"Die Luft ist raus" - Dominik am Saisonende weg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • "Die Luft ist raus" - Dominik am Saisonende weg?

      Dominik scheinbar kurz vor Vertragsauflösung



      Turin - Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Dominik, seines Zeichens Manager vom amtierenden italienischen Meister Juventus Turin, wird seinen Vertrag auflösen und die alte Dame am Saisonende verlassen. Das jedenfalls behaupten übereinstimmende Medienberichte.
      In der morgigen Ausgabe berichtet die Gazzetta dello Sport, dass sich der Deutsche mit dem Vorstand von Juventus Turin über eine Vertragsauflösung nach der laufenden Saison geeinigt haben soll und dass er sich dann vorerst aus dem Geschäft zurückziehen will.
      "Die Luft ist ganz einfach raus", wird der Manager von diversen Zeitungen zitiert. Der dreimalige Meistertrainer soll bei einer vereinsinternen Besprechung seinen Rücktritt bekanntgegeben haben, weil er sich "leer fühle" und merke, dass er nicht mehr zu hundert Prozent bei der Sache ist.
      Der letzte Misserfolg in der Champions League soll mit der Entscheidung nichts zu tun haben, Dominik gab bekannt, dass er schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken Spiele nach der Saison abzutreten.
      Angeblich soll hinter den Kulissen sogar schon akribisch nach einem Nachfolger gesucht werden - mit Dominiks Hilfe. Der Trainer legt scheinbar Wert darauf, dass sein Nachfolger jemand ist, den er kennt und dem er vertraut.
      Nachdem sich die Nachricht über Dominiks Rücktritt rasend schnell über das ganze Land verbreitet hatte wurde auch der Kapitän des aktuellen Tabellenführers der Serie A, Gianluigi Buffon, zu den Berichten befragt: "Es war sowohl für mich als auch für den Rest der Mannschaft ein großer Schock, als wir diese Nachricht bekamen. Dominik hat uns zu drei Meisterschaften geführt und ist wie ein Freund für uns geworden, er personifiziert das neue Juve. Wenn er zurücktreten würde, wäre das ein großer Verlust für den gesamten Verein. Aber ich habe die Neuigkeiten auch nur aus zweiter Hand, ich weiß nicht was da dran und wie viel davon wahr ist", so der italienische Nationaltorwart.
      Man kann also nicht genau wissen, wie viel Wahrheit in diesen Medienberichten steckt und ob Dominik seinen Vertrag tatsächlich vorzeitig auflösen will oder ob dies gar schon passiert ist. Fakt ist nur, dass solch ein Gerücht nicht ohne jegliche Basis entsteht und dass schon wild über mögliche Nachfolger spekuliert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dominik ()

    • Kommentar von topspin85 aus Birmingham:

      "Ich halte das Ganze für die größte Zeitungsente dieses Jahrzehnts. Juve ohne Dominik, Dominik ohne Juve - die bedingen einander doch! Und wenn er wollte, könnte Dominik dort einen Vertrag auf Lebenszeit unterschreiben, völlig egal, was der sportliche Erfolg aussagt. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese "Hot Duck" entwickeln wird...

      ...und im Übrigen kann ich mir im europäischen Spitzenfußball ohnehin nicht viele Trainer vorstellen, die bei Juve ähnlich erfolgreich arbeiten könnten wie es Dominik tut."
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • ZOGGER NACH TURIN?


      Seit mehreren Wochen brodelt die Gerüchteküche in Bremen. Zogger hat öffentlich gesagt, dass er den Verein verlassen wolle, nun aber scheint sich ein Tauschpartner gefunden zu haben: Dominik, Trainer des ungeschlagenen Tabellenersten Italiens, scheint Turin nach Jahren des Erfolges nun verlassen zu wollen. Nun kommen erste Gerüchte auf, dass ein Vereinstausch mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenvierten der ersten Bundesliga in Frage käme. In den spanischen Gazetten wird offen darüber spekuliert, wwas die Manager an den jeweiligen Teams ändern würden. Auch 60er01 meldete sich in der marca zu Wort: 'Wenn er in Turin keine Motivation mehr hat, dann sollte er auch einen Vereinstausch mit Zogger in betracht ziehen. Für seinen Rücktritt ist die Zeit noch nicht gekommen!', so 60er01, der Dominik für einen der besten Trainer der Welt hält.
    • Kommentar aus Birmingham zum Kommentar aus Madrid:

      "Das halte ich für gröbsten Unsinn. In Turin würde man - wenn überhaupt - einen international erfahrenen Trainer brauchen. Zu diesen zähle ich Bremens aktuell abwanderungswilligen nicht. Wie gesagt, es gäbe eine Handvoll Leute, die in Frage kämen, doch ich bezweifle, dass die von ihren Vereinen loszueisen sind..."
      &
    • RE: "Die Luft ist raus" - Dominik am Saisonende weg?

      Zogger nicht zu Juventus Turin



      Turin - Nachdem Gerüchte in der Öffentlichkeit auftauchten, nach denen Zogger, derzeit Trainer von Werder Bremen, Dominik bei der alten Dame beerben soll, äußerte sich ein Pressesprecher der Italiener zu diesen Spekulationen.
      "An diesen Gerüchten ist nichts dran, das ist lächerlich und zusammenhanglos. Wir verhandeln nicht mit Zogger und werden dies in Zukunft auch nicht tun!" war das offizielle Statement zu diesen Behauptungen.
      Des Weiteren pflichtete man topspin, Manager von Aston Villa, bei und gab bekannt, dass man - für den Fall, dass Dominik den Verein tatsächlich verlassen sollte - in der Tat nur einen international erfahrenen Trainer an der Seitenlinie agieren sehen möchte.
      Neuesten Spekulationen zufolge fielen intern die Namen red_pfand, Stan und karlkoch, die eine Rückkehr auf die Trainerbank aber offenbar kategorisch ausschließen.
      Heute Abend meldete sich Dominik in einem kurzen Interview auch endlich selber zu Wort: "Es ist wahr, dass ich offen über einen Abschied am Saisonende nachdenke, beschlossen ist aber noch nichts! Ich brauche einfach mal eine schöpferische Pause, es wird alles einfach zu viel", wird der Trainer zitiert. Auf die Frage, wen er sich als Nachfolger vorstellen könnte antwortete er: "Es gibt sicher einige Kandidaten, die der alten Dame gut zu Gesichte ständen, aber viele werden ihrem aktuellen Verein wohl treu bleiben wollen. Ich denke da zum Beispiel an King of Swing, Fireball, topspin, Shevchenko, Molle oder auch El-banana. Aber damit hab ich mich noch nicht befasst und werde dies auch wohl nicht tun, bevor nicht eine endgültige Entscheidung feststeht".
      Angeblich soll es schon erste Anfragen von anderen Managern gegeben haben, die Interesse an dem Job haben, allerdings will Juventus Turin mit niemandem verhandeln solange Dominik seinen Rücktritt nicht endgültig bekannt gegeben und die Vertragsauflösung unterzeichnet hat.
    • ZoGgEr stellt sich den Gerüchten

      Nach den letzten Gerüchten so hieß es, dass "ZoGgEr" Dominik bei der "alten Dame" beerben solle. Doch dies dementierte nach "Dominik" nun auch der noch Bremen Trainer selbst.

      "Für mich würde Italien "NIE" in Frage kommen. Ich komme einfach nicht mit der Mentatität dieses Landes zurecht."
      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()

    • RE: "Die Luft ist raus" - Dominik am Saisonende weg?

      MrBVB & Stan oder doch opium?



      Turin - Wird es eine spektakuläre Rückkehr bei BoM geben? Angeblich sollen die ehemaligen Manager von Olympique Lyon und Vitesse Arnheim, MrBVB und Stan, als Nachfolger Dominiks hoch gehandelt werden.
      Scheinbar haben sich die beiden, die sich im Übrigen schon immer gut mit Dominik und auch untereinander verstanden, schon mit einigen Offiziellen der alten Dame getroffen, um erste Eckdaten zu klären.
      Doch neben den beiden steht offenbar noch ein weiterer Ehemaliger zur Debatte. Opium, Ex-Manager von Hansa Rostock, soll ebenfalls heißer Kandidat für Dominiks Erbe sein.
      Die Betroffenen wollten sich bisher selber noch nicht zu den Spekulationen äußern und auch von Seiten Juventus Turins wurde noch kein offizielles Statement abgegeben.
      Neuesten Gerüchten zufolge soll die alte Dame auch einen Versuch starten wollen Killahrouz, Trainer von West Ham United loszueisen, aber ob der ambitionierte Manager seine Talentschmiede verlassen wird ist äußerst fraglich.
      Fest steht nur, dass insgeheim schon wie wild nach einem Nachfolger für Dominik gesucht wird, als ob man fest mit einem Abschied am Saisonende rechnen würde ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominik ()

    • Stellungnahme von topspin85 (Aston Villa):

      "Mit Juve in Verbindung gebracht zu werden, ist natürlich eine große Ehre. Ich persönlich glaube aber nicht, dass man dort eine Anfrage an mich losschicken wird, da gibt es zu viele Kandidaten, die größere Erfolge vorzuweisen haben. Sollte mir allerdings eine Offerte vorliegen, werde ich mich damit selbstverständlich auseinandersetzen. Mit dem Vorstand meines Vereines ist sowas ja schon seit langem geregelt - bei einem lukrativen Auslandsangebot besteht eine Ausstiegsklausel für mich. Aber das ist alles nur Spekulation, zur Zeit weiß ich nichts von einem Interesse anmeiner Person - außer aus den Zeitungen - und solange konzentriere ich mich voll und ganz auf meinen Job hier in Birmingham."
      &
    • Felchow, Toulouse:

      Jeder muss selbst wissen was er will, aber ich würde, so meine Meinung bislang, nie zu so einem TopKlub wie Juventus gehen. Was willst du denn dort machen? Messi gg. C.Ronaldo tauschen? Das nimmt sich doch nicht viel und auf dem Niveau hast du kaum Vebresserungsmöglichkeiten und es wird langweilig, deshalb ist es doch völlig normal, dass der Trainer irgendwann keine Lust mehr hat.
      Mit einem kleineren Klub gibt es Tag für Tag Chancen zur Verbesserung und ich weiß nicht, was MrBvB oder Opium oder sonstwer bei Juventus will. Selbst Stan ist doch schon eine Art Co-Trainer dort - mir würde das alles nicht gefallen.
      Aber ich wünsche Juventus viel Glück bei der Managersuche und denke, dass es ein Erfahrener sein muss.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Wazlaf, Den Bosch:

      "Ich kann da meinem Kollegen aus Toulouse nur zustimmen, es wär wohl das geilste überhaupt sich so einen Kader aufzubauen aber irgendwann ist ein maß erreicht bei dem man das Team nur noch geringfügig umbauen kann. Ein Manager bei Juve wird es nicht einfach haben, was zu ändern und dabei sein team wirklich zu verbessern scheint bei so einem kader fast unmöglich und wenn man nichts macht hat man eben auch nur einen Kader übernommen und holt mit den vorhandenen Spieler Titel. Der gewisse Reitz dabei sich ein Team nach seinen Vorstellungen aufzubauen is bei so einer Ausgangsposition einfach nicht gegeben, deswegen denke ich wird es nicht einfach sich die großen Manager zu angeln da diese wohl alle mit "ihren" Teams großes vorhaben!"
      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

    • geMAINZam Online
      "Dominik bleibt Manager" - nur wo?

      In den Spekulationen um einen Rücktritt des Serie A-Managers Dominik von Juventus Turin, meldet sich nun auch der Teammanager des FSV Mainz 05, King of Swing zu Wort: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dominik aus Motivationsmangel seine Karriere als Manager ganz an den Nagel hängen würde. Er gehört zu den besten seines Fachs und kann noch viel erreichen, noch viele Aufgaben lösen. Dominik bleibt Manager. Dass er nach Juventus eine neue Herausforderung sucht ist natürlich ein anderer Sachverhalt...aber das kann nur er selbst entscheiden." Dass auch King of Swing im Falle eines Rücktritts von Dominik als Nachfolger bei Juventus Turin gehandelt werden soll, sei dagegen ein Gerücht, das "völlig aus der Luft gegriffen" ist. "Ich habe aktuell nicht die Absicht, den FSV Mainz 05 zu verlassen. Das Projekt ist noch lange nicht am Höhepunkt." Zu den anderen gehandelten Namen wollte sich der FSV-Manager nicht äußern.

    • KiLLaHrouz, West Ham United:

      Ziemlich kurz fiel der Kommentar von West Hams Manager KiLLaHrouz zum Thema Juventus Turin aus:
      "Ich fühle mich geehrt mit so einen großen Verein, wie Juventus Turin es ist, in Verbindung gebracht zu werden. Doch Sie sollten alle wissen, dass mein Herz für den Verein schlägt, wo ich derzeit arbeite und dies wird sich in diesen Leben nicht ändern.
      Ich kann und will es mir auch nicht vorstellen bei einen anderen Verein zu arbeiten, dafür hänge ich viel zu sehr am Verein, ähnlich wie es Dominik an Juve tut, deswegen kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass er "seinen" Verein aufgeben wird (...)"


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • geMAINZam Online
      Schon alles unter Dach und Fach?

      Heute erschienen verdächtige Fotos in der Boulevardpresse. Italienische Gazzetten veröffentlichten Bilder, auf denen der derzeitige Manager Aston Villas, topspin85, auf dem Vereinsgelände Juventus Turins zu sehen ist. Natürlich lässt sich anhand der Bilder nicht erkennen, ob sich topspin85 zu Transferverhandlungen oder zu einem Vorstellungsgespräch in Turin befindet. Von geMAINZam online geschickt positionierte Mikros fingen jedoch bei topspins Ankunft in Turin den folgendes auf: "Ich freu mich schon auf meinen *unverständliches geplapper* bei Juve."

    • Aktuelles rund um die Mailänder!
      Merlin würde nie zu Juventus wechseln!

      "Nein, ich würde mit Sicherheit nie zu unserem Erzrivalen Juventus wechseln, egal was da auch kommen mag. Juventus ist ein sehr starke Mannschaft und irgendwann müssen auch wir einmal die Meisterschaft gewinnen, wie man gesehen hat haben wir es auf jeden Fall drauf, siehe Champions Leage!", so Merlin. "Aktuelles rund um die Mailänder" zeigt sich erleichtert das Merlin nie zum Erzrivalen wechseln würde. Man glaubt auch nicht das Juventus je bei Merlin anfragen würde. Einige Fans zu dem Thema: "Das wäre Hochverrat! Merlin ist ein super Trainer aber wenn er zu Juventus geht sag ich nur: Hängt ihn höher!" "Nein, Merlin kann und darf einfach nicht zu Juventus unserem Erzfeind gehen. Das passt ca. so gut wie Feuer und Wasser zusammen, Merlin ist Mailänder! Ich habe fertig!", so ein aufgebrachter Fan. Man sieht Merlin ist ein beliebter Trainer und wechselt mit Sicherheit nicht zu Juventus!
      Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

      ICQ: 401412563

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin ()

    • RE: "Die Luft ist raus" - Dominik am Saisonende weg?

      Dominik schweigt - der Vorstand ist ahnungslos



      Turin - Nachdem die Gerüchte um einen möglichen Rücktritt von Dominik in der letzten Zeit etwas aus dem Fokus der Diskussionen verschwanden, verplapperte sich nun ein Vorstandsmitglied der alten Dame.
      Der Pressesprecher plauderte nach einer internen, geheimen Besprechung - ohne Dominik - aus Versehen Vereinsinterna aus. Wie er verlauten ließ, besprach die Führungsetage Juventus Turins die weitere Vorgehensweise im Fall Dominik, da sich die Saison ja immer mehr dem Ende neigt und man nicht ohne Trainer in die nächste Saisonvorbereitung gehen möchte.
      Des Weiteren berichtete der Informant, dass der Vorstand Juves absolut ahnungslos ist, ob Dominik wirklich aufhören will oder nicht und was er nach dem Saisonende plant.
      Das Vorstandsmitglied ließ sich sogar zu der Aussage hinreißen, dass die Führungsetage des italienischen Meisters so langsam der Verzweiflung nahe ist. "Wir wissen nicht woran wir sind und ob Dominik nach der Saison nun aufhört oder nicht. So können wir uns auch nicht auf die Suche nach einem Nachfolger machen, weil wir sonst am Ende eventuell mit zwei Leuten dastehen", so der Pressesprecher.
      Währenddessen hüllt sich Dominik in Schweigen, er wollte sich nicht zu den Berichten äußern, laut Insidern sucht er aber hinter den Kulissen schon selber nach einem ihm sympathischen und fähigen Nachfolger.
    • RE: "Die Luft ist raus" - Dominik am Saisonende weg?

      Stühlerücken beim BoM - Molle zur Alten Dame!



      Turin - Es bleibt ein offenes Kapitel: Wer übernimmt Juventus Turin? Ein bekannter Name soll nun endgültig für ein baldiges Ende der Suche sorgen. Nachdem die engere Wahl auf Topspin85 und Molle fiel, Ersterer sich aber für Aston Villa entschied nahm sich Molle die Zeit um darüber nachzudenken ... und letzendlich dem Angebot zuzustimmen. Der sprunghafte Molle, der sich bereits beim PSV Eindhoven und Le Mans einen Namen machte, wird also zum Saisonende Juventus Turin übernehmen. Gerüchten zufolge soll dies eine Reihe von Konsequenzen nach sich ziehen. So wird der Bayern-Sympathisant Starfox zum Saisonende Molle's Verein übernehmen, den FC Bayern München (aktuell überraschender Vierter der Bundesliga). Zogger, aktuell noch Werder Bremen Manager, wird am Ende der Saison die Wahl zwischen dem FC Nantes und Hansa Rostock haben, während man sich im Vorstand schon sicher ist, dass der andere Verein an Michi geht, dem aktuellen West Bromwich Albion Manager. Alle Seiten stimmten dieser Lösungs bereits zu. Für Molle war die Entscheidung keine leichte, aber er wisse mit Starfox hat der FC Bayern München einen würdigen Nachfolger, zudem seien so gleich 4 Manager ihren Wünschen entsprechend zufrieden gestellt. Fünf, denn auch Dominik hat nun seinen erwünschten Nachfolger bekommen.
      Und so endet die Suche?
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Frankfurter Neue Rundschau

      Nach Sheva-Abgang: Wechselt Molle nun doch zu Juventus Turin?

      Heiß spekuliert wird dieser Tage die Nachfolge von Sheva bei Juventus Turin,der lieber bei Atalanta Bergamo anheuerte.Dabei scheint vorallem ein Manager in den Fokus der Juve-Verantwortlichen zu Rücken: FC Bayern Manager Molle.Dieser gab Spekulationen durch seinen eigenen Aussagen (Zitat: "Es gibt Tage da kommt einem die Motivation abhanden. Da muss man sich überlegen ob es für beide Seiten besser ist aufzuhören","Auch hier ist meine Zeit irgendwann vorbei") Nahrung.In Italien ist der Name Molle bereits in aller Munde.Die Bayern-Fans hoffen dagegen auf einen Verbleib des beliebten Teammanagers.Und auch der Rest der Bundesliga hofft,nicht einen ihren Topmanager durch die Verlockung der €-Scheine zu verlieren.
    • RE: "Die Luft ist raus" - Dominik am Saisonende weg?

      Kehrt Dominik auf Juves Trainerbank zurück?



      Turin - Pressemeldungen zufolge soll der Vorstand Juventus Turins die Rückkehr vom einstigen Meistermanager Dominik vorbereiten.
      Nach dem überraschenden Rücktritt von Sheva ist die alte Dame verzweifelt auf der Suche nach adäquatem Ersatz - und da ist Dominik für die Verantwortlichen des italienischen Meisters die erste Adresse.
      Bisher wollte sich Dominik selber aber noch nicht zu diesen Gerüchten äußern, auf diverse Fragen schmunzelte er nur und ließ alle Journalisten und Interviewer mit einem trockenen "Kein Kommentar" stehen.
      Die Fachwelt taumelt also im Dunkel und niemand weiß, ob an diesen Rückkehr-Gerüchten tatsächlich etwas dran ist. Fest steht nur, dass die alte Dame "ihren" Manager wohl mit Kusshand zurücknehmen würde.
      Aber bis sich Dominik nicht selber geäußert oder Juve einen anderen Manager eingestellt hat, werden wir wohl nur spekulieren können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominik ()

    • Marc_Overmars, Sporting Gijon

      Ich würde es für einen sehr guten Fang halten, wenn Juve nach so kurzer Zeit Dominik wieder zurück auf die Trainerbank von Juventus holen kann. Es ist sein Werk. Für jeden Nachfolger würde es unmöglich werden, dass Team noch zu verbessern, weil es perfekt besetzt ist. Nach jahrelanger Arbeit mit Dominik zusammen, kann ich guten Gewissens sagen, dass ich mir keinen Besseren für diesen Posten vorstellen könnte. Ich würde eine Rückkehr sehr begrüßen.
    • Euro News - Rund um die EM

      Juve Scouts bei der Euro. Diese haben intensiv die beiden Halbfinalspiele beobachtet. Laut Gazetta dello Sport, wurden diese Beobachtungen von dem bald bekannt gegebenen Trainer, in Auftrag gegeben.
      Topfavourit auf diesen Posten ist Dominik, ehemaliger Juve Trainer. Molle der FC Bayern Coach und auch beim FC Reading Trainer The chef soll es eine Anfrage gegeben haben.