FC Bayern-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    März 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
        01 02 03
    04 05 06 07 08 09 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
    • ZoGgEr schrieb:

      Finde seinen Abgang jetzt nicht so schlimm. Er ist ein Mensch und geht dahin wo er sich wohlfühlt. Dann klappt es auch wieder mit der Nationalelf ;)
      Sportlich wohlfühlt, ja das kann man so unterstreichen. Menschlich gesehen wird sich er über kurz oder lang wieder in München/Oberbayern, seiner "Heimat" niederlassen. Ich gehe allerdings jetzt davon aus, dass er bis 2022-2024 beim BVB bleibt und dann seine Karriere beenden wird. Eventuell noch 1-2 Jahre in den USA (das wäre doch was für seine Frau^^) und dann mit dem verdienten Geld das Leben in und um München herum genießen. Die Familie ist ja auch größtenteils hier, genau wie einige Freunde. Also sportlich gesehen kann man den aktuellen Wechsel absolut nachvollziehen, genauso wie damals (2008) als er sehr jung aus München zum BVB kam.

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Ich versteh auch nicht ganz, warum man Hummels jetzt immer wieder seine Aussage von vor drei Jahren vorhalten muss. Dinge ändern sich, dafür brauchts keine große Zeitspanne. Es ist sein Leben und er muss für sich entscheiden, welcher Schritt der richtige ist. Der Fan hat aber leider die Angewohnheit, dass er meint es besser zu wissen.

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Markus1860 schrieb:

      Ich versteh auch nicht ganz, warum man Hummels jetzt immer wieder seine Aussage von vor drei Jahren vorhalten muss. Dinge ändern sich, dafür brauchts keine große Zeitspanne. Es ist sein Leben und er muss für sich entscheiden, welcher Schritt der richtige ist. Der Fan hat aber leider die Angewohnheit, dass er meint es besser zu wissen.
      ich gönne es ihm einfach
      Seit dem 17.04.2020



    • Schmiddie schrieb:

      Mal schauen, ob Erik ten Hag gleich kommt, oder es nochmal ne Übergangslösung gibt.
      erstmal soll flick gegen Piräus und Dortmund übernehmen, danach mal schauen...


      Es ist einfach unfassbar ich versteh die Welt manchmal nicht immer soll nur der Trainer schuld sein! Armer Kovac er ist so ein gut menschlicher Kerl ich mochte ihn so sehr :-( :( :-(

      was für ein Wochenende , jetzt fehlt nur noch Murinho dann verlässt mich jeglicher Glaube an die Vereinsführung... :sauer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von de_Slaapkop ()

    • Beste Entscheidung seit langem! Das war nicht mehr tragbar, was da auf dem Platz passiert ist.
      Jetzt muss nur noch Salihamidzic weg und der Verein kann sich endlich mal wieder wirklich kompetent aufstellen.
      Seit über drei Jahren gibt es eine heftige Orientierungskrise, mit dem fälligen Rückzug von Hoeneß und Kahns Einsteigen ist schonmal ein wichtiger Stein gesetzt worden, heute ist der nächste erfolgt.
      Tuchel wäre schon im Sommer 2018 die perfekte Wahl gewesen, jetzt muss man schauen was man bekommt.
      Für Kovac ist es persönlich sehr schade, menschlich eine tolle Person, aber er hat dann letztendlich einfach nicht gepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Ferdi schrieb:

      Beste Entscheidung seit langem! Das war nicht mehr tragbar, was da auf dem Platz passiert ist.
      Jetzt muss nur noch Salihamidzic weg und der Verein kann sich endlich mal wieder wirklich kompetent aufstellen.
      Seit über drei Jahren gibt es eine heftige Orientierungskrise, mit dem fälligen Rückzug von Hoeneß und Kahns Einsteigen ist schonmal ein wichtiger Stein gesetzt worden, heute ist der nächste erfolgt.
      Tuchel wäre schon im Sommer 2018 die perfekte Wahl gewesen, jetzt muss man schauen was man bekommt.
      Für Kovac ist es persönlich sehr schade, menschlich eine tolle Person, aber er hat dann letztendlich einfach nicht gepasst.
      da bin ich zu 50% bei dir. Klar war es teilweise furchtbar das geht so nicht mehr weiter es war schrecklich teilweise anzuschauen...

      ABER: Warum ist der trainer schuld? Hallo er hat trotzdem letztes Jahr das Double geholt, obwohl es nicht 100% lief soviel dazu genau zur gleichen Zeit..!! Das Leben ist oft kein Honig schlecken, aber es kann nicht jedes Jahr das tripple gewonnen werden alle mal klar kommen!! Kovac hat finde ich großartige Leistung geleistet er hatte es nicht leicht, dann kam der Hummels Abgang, dann die ganzen Verletzungen... er hat das beste gemacht..

      Es soll sich jeder Spieler mal hinterfragen, (bis auf wenige Ausnahmen, die man sieht die geben immer 120%) ob sie wirklich immer alles rein schmeißen oder ob man bei vermeintlich „etwas schlechteren“ nur 80% gibt so sozusagen das reicht schon...

      Ist der eine Trainer da heißt es wir wollen offensiv spielen, dann kommt der nächste dann spielen wir zu viel hin und her, dann kommt der nächste usw.

      Es ist furchtbar, dass man jedes Mal den Trainer wechselt nur weil es bei den Spielern Unzufriedenheit gibt oder die Vereinsführung ist sich nicht grüne.... Ja Himmel Herrgott wenn ich jedes Mal weniger Arbeit leisten würde, wenn mir irgendwas net passt ja Holler die Waldfee!

      Auch wenn es von kovac kam (was ich einfach verstehen kann, weil er nie die Unterstützung bekam..)
    • Da kannst genauso die Spieler austauschen:

      Alaba seit langem außer Form, aber er weiß genau dass er aktuell keinen bei sich hat und somit immer spielen wird

      Boateng mittlerweile ohne Worte der hat nur noch seine Musik und Instagram im Kopf :krank.:

      Cotinho hat’s wahnsinnig schwer sich in die Mannschaft zu integrieren wo es eh nicht passt bis jetzt null zu sehen

      Müller schimpft nur hat auch die besten Zeiten hinter sich - klar versucht er immer was aber er kann es besser


      ....


      Die sollen sich wirklich schämen jetzt ist Kovac weg :-( :-( :-( , aber hey jetzt kommt dann der nächste und wenn’s nicht passt beschweren wir uns und dann kommt wieder der nächste :-/



    • Einzig richtige Entscheidung aus Sicht des FC Bayern trotz double hätte man das schon im Sommer so entscheiden sollen.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • chrahl schrieb:

      Einzig richtige Entscheidung aus Sicht des FC Bayern trotz double hätte man das schon im Sommer so entscheiden sollen.
      klar ist es nicht so gelaufen, wie es sich viele gewünscht haben, aber ich bin da bei Kovac: ein Mensch gibt nicht so einfach auf.. „ich habe es letztes Jahr nicht und ich werde es Jetzt nicht tun (stand gestern), deshalb glaube ich auch nicht dass es ein Einverständnis war... und ja spätestens nach dem Double hätte er mehr Unterstützung verdient aber selbst hier war die nicht da! :krank.: jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient und er hätte es verdient zu zeigen, dass er es besser kann! Nur die Chance hatte er nicht und Bayern verliert einen menschlich starken Charakter, der immer direkt war seine Art einfach frei raus, immer gesagt hat was er denkt und was ihm nicht Passt und genau da eckt er an so wie ich es oft mache.. :p einfach unfassbar anstatt das die Spieler mal ihren a*** aufreißen vorher ohne das es soweit kommt.. jetzt sind alle motiviert und ja jetzt wird gegen Doofmund alles rausgehauen das ist das einzige Positive vllt :-(


      man versucht immer das beste zu geben und keinesfalls ist ein Gewinn des Double ein schlechtes, aber wer Bayern kennt weiß, dass vor allem der Titel CL gilt...
    • Ich weiß nicht was ich von dem Rausschmiss halten soll...

      Einerseits traue ich mit der derzeitigen Abwehr keinem anderen Trainer zu das Ruder so schnell rumzureißen.
      Andererseits hat Kovac sich die Probleme gerade gegen Frankfurt auch selbst eingebrockt.

      Mit Alaba schiebst du einen Linksverteidiger der körperlich nicht gerade ein Beast ist in die IV neben einen Boateng, der maximal noch Bundesliga-Durchschnitt ist.
      Dafür darf dann Pavard rechts verteidigen, wo man mit Kimmich den besten Spieler der Liga auf dieser Position hat.

      Und im zentralen Mittelfeld kannst du bei dieser Wackelabwehr einfach nicht auf Javi Martinez verzichten.
      Zumal, wenn du mit Tiago einen Spieler einsetzt, über den sich Paciencia und Dost im Zweikampf einen Lachkrampf einfangen.

      Meine Befürchtung:
      Die Bayern spielen unter neuen Trainer noch bescheideneren Fußball, mit Martinez wird aber ein Faktor ins Team geholt der die so arg vermisste Stabilität zurückbringt.

      Dennoch vermute ich, dass die Bayern damit maximal auf nationaler Ebene etwas reißen können.
    • de_Slaapkop schrieb:

      chrahl schrieb:

      Einzig richtige Entscheidung aus Sicht des FC Bayern trotz double hätte man das schon im Sommer so entscheiden sollen.
      klar ist es nicht so gelaufen, wie es sich viele gewünscht haben, aber ich bin da bei Kovac: ein Mensch gibt nicht so einfach auf.. „ich habe es letztes Jahr nicht und ich werde es Jetzt nicht tun (stand gestern), deshalb glaube ich auch nicht dass es ein Einverständnis war... und ja spätestens nach dem Double hätte er mehr Unterstützung verdient aber selbst hier war die nicht da! :krank.: jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient und er hätte es verdient zu zeigen, dass er es besser kann! Nur die Chance hatte er nicht und Bayern verliert einen menschlich starken Charakter, der immer direkt war seine Art einfach frei raus, immer gesagt hat was er denkt und was ihm nicht Passt und genau da eckt er an so wie ich es oft mache.. :p einfach unfassbar anstatt das die Spieler mal ihren a*** aufreißen vorher ohne das es soweit kommt.. jetzt sind alle motiviert und ja jetzt wird gegen Doofmund alles rausgehauen das ist das einzige Positive vllt :-(

      man versucht immer das beste zu geben und keinesfalls ist ein Gewinn des Double ein schlechtes, aber wer Bayern kennt weiß, dass vor allem der Titel CL gilt...
      Die hatte er doch schon letzte Saison und hat sie da unter anderem mithilfe eines überragenden Hummels gemeistert. Den hat er ohne große Not weggeschickt. Die Kabine hat er nach und nach verloren. Eine Spielidee konnte er auch nach 1 1/2 Jahren nicht implementieren und hat dort keine Lernkurve gezeigt, was noch viel schlimmer ist.
      Die Spieler haben auch ihren Anteil, genau wie bei Ancelotti. Aber Kovac ist auch nicht auf sie eingegangen und hat sein "System" gnadenlos durchgezogen. Das muss er sich ankreiden.
      Menschliches mal komplett außen vorgelassen (und nur das ist leider die einzige Sichtweise, die dann am Ende des Tages zählt), war die Trennung einfach unvermeidlich und die einzig richtige Entscheidung. Punkt.
      Wie ich schon geschrieben habe, der gesamte Verein befindet sich seit Guardiola/Sammer und der Rückkehr von Hoeneß in einer schlimmen Orientierungskrise. Niemand weiß so richtig, was man eigentlich für einen Trainer braucht/möchte. Bis auf Rummenigge fehlt mir die sportliche Kompetenz in der Führung auch vollends. Die letzten beiden Meistertitel gehen auch eher auf die individuelle Qualität des Kaders sowie die strauchelnde Konkurrenz zurück denn auf ein geiles sportliches Konzept des Vereins.
      Von mir aus spielt man mit Flick die Saison zu Ende, wird Dritter oder Vierter und stellt sich dann mit einem richtigen Konzept wieder für die Zukunft auf, so ein Ergebnis ist auch mal wieder ganz gut für den Verein, um Dinge klarer sehen zu können.