FC Bayern-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonny schrieb:

      Kovac hat viel Lehrgeld gezahlt, v.a. im Umgang mit Stars. Der wäre wohl erst mit dem CL-Titel so richtig akzeptiert worden.

      Die Erwartungen an einen Trainer sind seit Guardiola aber mMn auch unrealistisch hoch.
      Und seit dem Triple 2013, was manche Fans da an Vorstellungen und Erwartungen haben bezüglich der Dominanz & Erfolge geht auf keine Kuhhaut mehr...

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Es war eh nur ein Frage der Zeit und die Niederlage jetzt, gerade vor dem BVB Spiel kam halt auch den Obrigen gelegen den notwendigen Cut einzuleiten. So sind vor dem BVB Spiel wieder alle motiviert und weniger Störfaktoren aus den eigenen Reihen sowie die eh dauernd negative Presse. Für Kovac war Bayern noch zu groß, aber auch der jetztige Nachfolger wird es bis zur SH / SE nicht einfacher haben, da die Ansprüche der Fans und Bosse einfach über den Mitteln des derzeitigen FC Bayern liegen. Wie hier schon erwähnt, war der Abgang Hummels, die Nottransfers mit Coutinho usw. in Summe einfach schlechtes Management und das rächt sich jetzt. Ich habs schon so oft mit Kumpels besprochen, wenn Lewandowski ausfällt, ist Bayern so arm dran. Die haben ein riesen Glück das der Typ nicht kaputt geht. Man siehts ja auch beim BVB wenn der Stürmer wegbricht, fehlt es an Alternativen.

      Unabhängig von Bayern ist diese ganze Phase aber für die Liga und die Neutralen Betrachter super, da endlich Spannung in der Liga herrscht und auch die Ehrfurcht vorm großen FCB sinkt.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • kingfa schrieb:

      Sonny schrieb:

      Kovac hat viel Lehrgeld gezahlt, v.a. im Umgang mit Stars. Der wäre wohl erst mit dem CL-Titel so richtig akzeptiert worden.

      Die Erwartungen an einen Trainer sind seit Guardiola aber mMn auch unrealistisch hoch.
      Und seit dem Triple 2013, was manche Fans da an Vorstellungen und Erwartungen haben bezüglich der Dominanz & Erfolge geht auf keine Kuhhaut mehr...

      Die richtigen Fans haben gar nicht so hohe Erwartungen. Dazu zähle ich auch dich und deine Frau. Es gibt halt eine Menge Erfolgfans. (Die gibt es sogar beim Jahn mittlerweile, die die schlechten Phasen nie mitgemacht haben)
    • Jahnler schrieb:

      kingfa schrieb:

      Sonny schrieb:

      Kovac hat viel Lehrgeld gezahlt, v.a. im Umgang mit Stars. Der wäre wohl erst mit dem CL-Titel so richtig akzeptiert worden.

      Die Erwartungen an einen Trainer sind seit Guardiola aber mMn auch unrealistisch hoch.
      Und seit dem Triple 2013, was manche Fans da an Vorstellungen und Erwartungen haben bezüglich der Dominanz & Erfolge geht auf keine Kuhhaut mehr...
      Es gibt halt eine Menge Erfolgfans. (Die gibt es sogar beim Jahn mittlerweile, die die schlechten Phasen nie mitgemacht haben)

      Bayern-Fans sind da leider ein perfektes Beispiel, gestern in Meppen war es völlig absurd.

      Meppen war lange nur ein kleiner Dorfklub, in den Niederungen der Fußballwelt, dann kam der Erfolg mit dem Aufstieg aus der Oberliga in die Regio und dann die völlige Ekstase mit dem Aufstieg und der Rückkehr in den Profifußball. Seit dem, gibt es eine solche Vielzahl an Erfolgfans, völlig bescheuert. Jetzt wo Meppen das Profiteam der Region ist, ist der Verein natürlich cool. Aber was wenn der große FC Bayern nach Meppen kommt (der neutrale Fan sieht natürlich, dass es nur die 2. ist) und völliges Chaos bei den Erfolgfans. Daraufhin strömen viele "Meppen-Fans" als "Bayern-Fan" in Stadion, in den Gästeblock. Bis zum 1:3 auch alles super, als dann aber das Spiel gedreht wurde und der Erfolg beim SV lag, wurde auf einmal für diese gejubelt.

      80% der Bayern-Fans sind halt reine Erfolgfans, kaum einer war mehr als einmal im Stadion (egal ob H oder A). Alles in allem hast Du diese Art von Fan aber leider überall, nur das der FC Bayern als deutscher Rekordmeister von einer Vielzahl dieser Parasiten befallen ist. Sobald der BVB dann wieder Meister wird, verschiebt es sich auch wieder und es gibt weniger Bayern und wieder mehr Dortmund-Fans.

      -------------------------------

      Für Kovac ist es das beste, was ihm passieren konnte. Ein sehr sympatischer Trainer, der auch das Zeug für einen Weltverein hat, aber dort dann auch das volle Vertrauen haben muss und genau dass hat bei Bayern seit Pep keiner mehr gehabt.
      Manager vom PEC Zwolle
    • fronoj schrieb:

      So jetzt muss Lewa noch operiert werden....wird ja immer besser. erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu...
      Aber das nur in der Länderspielpause und geplant. Einsätze gegen Piräus+Dortmund nicht in Gefahr.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Ferdi schrieb:

      de_Slaapkop schrieb:

      chrahl schrieb:

      Einzig richtige Entscheidung aus Sicht des FC Bayern trotz double hätte man das schon im Sommer so entscheiden sollen.
      klar ist es nicht so gelaufen, wie es sich viele gewünscht haben, aber ich bin da bei Kovac: ein Mensch gibt nicht so einfach auf.. „ich habe es letztes Jahr nicht und ich werde es Jetzt nicht tun (stand gestern), deshalb glaube ich auch nicht dass es ein Einverständnis war... und ja spätestens nach dem Double hätte er mehr Unterstützung verdient aber selbst hier war die nicht da! :krank.: jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient und er hätte es verdient zu zeigen, dass er es besser kann! Nur die Chance hatte er nicht und Bayern verliert einen menschlich starken Charakter, der immer direkt war seine Art einfach frei raus, immer gesagt hat was er denkt und was ihm nicht Passt und genau da eckt er an so wie ich es oft mache.. :p einfach unfassbar anstatt das die Spieler mal ihren a*** aufreißen vorher ohne das es soweit kommt.. jetzt sind alle motiviert und ja jetzt wird gegen Doofmund alles rausgehauen das ist das einzige Positive vllt :-(
      man versucht immer das beste zu geben und keinesfalls ist ein Gewinn des Double ein schlechtes, aber wer Bayern kennt weiß, dass vor allem der Titel CL gilt...
      Die hatte er doch schon letzte Saison und hat sie da unter anderem mithilfe eines überragenden Hummels gemeistert. Den hat er ohne große Not weggeschickt. Die Kabine hat er nach und nach verloren. Eine Spielidee konnte er auch nach 1 1/2 Jahren nicht implementieren und hat dort keine Lernkurve gezeigt, was noch viel schlimmer ist.Die Spieler haben auch ihren Anteil, genau wie bei Ancelotti. Aber Kovac ist auch nicht auf sie eingegangen und hat sein "System" gnadenlos durchgezogen. Das muss er sich ankreiden.
      Menschliches mal komplett außen vorgelassen (und nur das ist leider die einzige Sichtweise, die dann am Ende des Tages zählt), war die Trennung einfach unvermeidlich und die einzig richtige Entscheidung. Punkt.
      Wie ich schon geschrieben habe, der gesamte Verein befindet sich seit Guardiola/Sammer und der Rückkehr von Hoeneß in einer schlimmen Orientierungskrise. Niemand weiß so richtig, was man eigentlich für einen Trainer braucht/möchte. Bis auf Rummenigge fehlt mir die sportliche Kompetenz in der Führung auch vollends. Die letzten beiden Meistertitel gehen auch eher auf die individuelle Qualität des Kaders sowie die strauchelnde Konkurrenz zurück denn auf ein geiles sportliches Konzept des Vereins.
      Von mir aus spielt man mit Flick die Saison zu Ende, wird Dritter oder Vierter und stellt sich dann mit einem richtigen Konzept wieder für die Zukunft auf, so ein Ergebnis ist auch mal wieder ganz gut für den Verein, um Dinge klarer sehen zu können.
      Ich würde das komplett so unterschreiben, allerdings meinte ich mit der 2. Chance ne komplette Saison durch zu machen. Wer weis was Bayern diese Saison gewonnen hätte!? Vllt hätte sich kovac mehr auf CL konzentriert und der Rest ist ja laut den Herrschaften nicht so wichtig :p

      Klar für Kovac ist es das einzig richtige ich hätte auch keinen Bock mit so wenig Unterstützung jeden Tag arbeiten zu müssen für nichts und wieder nichts und jedes Mal bangen müssen ob ich morgen noch im Geschäft bin...

      Naja ich bin der Meinung kovac musste schon viel schauen erst der Abgang von Hummels der einfach wieder zu Doofmund wollte muss man einfach akzeptieren wenn ein Spieler das will, umgestellt neu sortiert dann die Verletzung von Süle wieder umgeschmissen dann Hernandez wieder umgeschmissen... ich glaube das ist einfach auch als Trainer nicht einfach! Und wenn du dann so Charaktere hast die einfach jedes Spiel 90 Minuten spielen wollen und null Komma null zurück stecken macht es nicht einfacher :rolleyes:

      Tja wer der perfekte Trainer ist bleibt offen bin da auch offen solange es nicht Morinho wird! Es sollte einfach einer sein der 100 % passt und lieber warten wir noch länger als jedes Jahr den Trainer in frage stellen zu müssen!

      Jahnler schrieb:


      kingfa schrieb:


      Sonny schrieb:

      Kovac hat viel Lehrgeld gezahlt, v.a. im Umgang mit Stars. Der wäre wohl erst mit dem CL-Titel so richtig akzeptiert worden.

      Die Erwartungen an einen Trainer sind seit Guardiola aber mMn auch unrealistisch hoch.
      Und seit dem Triple 2013, was manche Fans da an Vorstellungen und Erwartungen haben bezüglich der Dominanz & Erfolge geht auf keine Kuhhaut mehr...
      Die richtigen Fans haben gar nicht so hohe Erwartungen. Dazu zähle ich auch dich und deine Frau. Es gibt halt eine Menge Erfolgfans. (Die gibt es sogar beim Jahn mittlerweile, die die schlechten Phasen nie mitgemacht haben)
      unterschreibe das so. Sollen sich die ganzen Erfolgsfans verpissen ich weine keinen ne Träne nach! Wenn die nicht auswärts fahren und jedes Mal in da 80. abhauen, damit man ja schneller draußen ist und nicht im Stau stehen muss sollen sie alle daheim im Fernsehen schauen und besser gleich die Mitgliedschaft kündigen fertig, paar drecks** weniger sry aber ist so :rolleyes: ... und wenn Bayern in die 2. Liga absteigen würde man ist immer hinter den Verein auch wenn’s nicht läuft..



      Was LEWA betrifft unglaublich es wird immer besser ohne den brauchst gar nimma spielen kannst dich gleich überall abmelden :krank.:
    • Als Bayern München muss man gewisse Ansprüche an sich selbst stellen, sowas wird mir zu oft in eine Ecke mit "Erfolgsfans" gestellt und kann bestimmt nicht ohne Weiteres mit Meppener oder Regensburger "Erfolgsfans" verglichen werden.

      Problematisch sind eher vereinsinterne Streitigkeiten, die am Ende ausarten, in der Regel hat das viel mit festgefahrenen Strukturen zu tun, häufiger bei so genannten "Traditionsvereinen" anzutreffen.

      Entscheidend ist am Ende die Atmosphäre in und um den Verein, also genau das was Klopp bei Liverpool als erstes angepackt hat.
      espn.com/soccer/liverpool/stor…en-i-arrived-jurgen-klopp

      Ähnliche Probleme, wie damals Liverpool, haben derzeit z.B. auch Arsenal und United.
      Letzteres hat Mourinho auch schon oft genug angesprochen, weshalb er in seinem "neuen Job" bloß kein "problematisches Umfeld" haben möchte, das ist nämlich der Job der Vereinsführung, als Trainer dürfte es schwierig sein damit zurechtzukommen.

      Btw, diese verbreitete Mourinho-Antipathie in Deutschland finde ich eher lächerlich...

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Wenn ich überlege, dass die Gala gegen Tottenham jetzt noch garnicht so lange her ist, doch schon überraschend, dass Kovac jetzt gehen muss.

      Allerdings bin ich hier auch bei @Klaus Ich habe auch nie verstanden, dass ein Abräumen wie Martinez im DM nicht so richtig zum Zug kommt. Durch Alaba und Kimmich kann man perfekt zwischen 3er und 5er Kette wechseln.
      Forengast in Teilzeit
    • kingfa schrieb:

      kingfa schrieb:

      kingfa schrieb:

      UEFA Youth League Achtelfinale
      FC Bayern München - Dinamo Zagreb

      tv.sport1.de/sport1/
      2:2 nach 88. Spielminuten, zwischenzeitlich war der FCB bereits mit 0:2 hinten...
      Das Elfmeterschießen beginnt...
      ... und wieder Raus!

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Wie sehen die Bayern-Fans hier denn die feste Anstellung von Flick?

      Ich persönlich finde es ein gutes und richtiges Zeichen, mal ganz abgesehen von den äußeren Umständen und der Verfügbarkeit anderer Trainer. Es gibt momentan keinen besseren Trainer als Hansi Flick. Ein weiterer positiver Nebeneffekt scheint zu sein, dass nun jemand auf dem Trainerstuhl sitzt, der die Arbeit von Salihamdzic endlich mal kritisch beäugt, das hat in den letzten Monaten und Jahren sehr gefehlt.
    • Läuuuuuft beim FC Bayern:
      • Flick bis 2023 verlängert
      • Müller bis 2023 verlängert
      • Klose im Trainerteam integriert
      • Davies bis 2025 verlängert
      und nun hat Manuel Neuer wohl soeben bis 2023 verlängert. Nach Trainer Hansi Flick, Thomas Müller & Alphonso Davies ist das schon die vierte sehr wichtige VVL. Einzig David Alaba & Thiago Alcantara haben offiziell noch nicht verlängert - wobei die VVL von Thiago wohl nur noch Formsache sein soll...
    • kingfa schrieb:

      Läuuuuuft beim FC Bayern:
      • Flick bis 2023 verlängert
      • Müller bis 2023 verlängert
      • Klose im Trainerteam integriert
      • Davies bis 2025 verlängert
      und nun hat Manuel Neuer wohl soeben bis 2023 verlängert. Nach Trainer Hansi Flick, Thomas Müller & Alphonso Davies ist das schon die vierte sehr wichtige VVL. Einzig David Alaba & Thiago Alcantara haben offiziell noch nicht verlängert - wobei die VVL von Thiago wohl nur noch Formsache sein soll...
      :love:

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher