FC Bayern-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmm jo allerdings läufts ned...aber najo ich steh da dem Ganzen immernoch possitiv gegen über. Hoff halt das Klinsi da was reißt und ich bin auch bis ez noch voller überzeugung.

      Des gegen Ingolstadt seh ich ez ned so schlimm, wohn ja nur ne halbe stunde von Ingolstadt weg also die bauen da mit der großen Hilfe von Audi scho was auf, denk die können sich da langfristig in der 2. Liga halten. Hab heut ein Interwiev von Ottel bezüglich dem Spiel gelesen, also war ne recht schlecht Vorstellung von Bayern. Ottel war mal gar ned zufrieden aber mein gott wie gesagt bayern ohne Nationalspieler geht halt auch ned.
      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

    • Donovan trainiert für 10 Tage mit, da er in der USA ja nicht mehr spielen wird dieses Jahr. Erstmal um sich fit zu halten, es kann aber auch zu einer Verpflichtung kommen....Glaube eher nicht dran, aber wäre spannend, wie er sich dann machen würde, bei seinem zweiten Anlauf in Deutschland.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • zu schlecht für leverkusen aber zu uns soll er passen? ;)

      und nur weil er sich hinten anstellen würde ohne zu murren? nene bloß nicht......dann lieber einen murrenden Poldi der stellt wenigstens Ansprüche und will ins Team also besser für Toni und Klose, weil die wissen da sitzt denne einer im Nacken wenn die schlecht spielen
      Forengast in Teilzeit
    • Haha, ich musste mir auch an den Kopf fassen, als ich das gelesen habe. Das halte ich auch für sehr unglaubwürdig. Der war für uns zu schlecht, da werdet ihr euch den wohl kaum holen. Andererseits, mittrainieren kann ja net schaden. Aber dass er mehrere Einsätze bekommt kann ich mir net vorstellen.
      Karriere beendet
    • Natürlich ist er kein europäischer Topstar, aber nur weil er damals in Leverkusne nicht zu Recht kam...das sollte man nicht als Maßstab nehmen, dann eher die Länderspiele für die USA.

      Bayern fand auch mal Diego für zu schlecht :-)
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • naja zu schlecht sicherlich nicht, aber die Ansprüche bei der Suche sind da andere........z.B. Stamm bei der Mannschaft, sich öfter international gezeigt.....zudem wusste man nicht wie Diego tickt immerhin hatte er sich ja mit dem Trainer oder so da gezofft.....sowas wollte man in Bayern dann vllt. nicht haben......

      edit: außerdem muss man auch immer sehen: passt so ein Spieler zu Bayern? Diego muss so umsorgt werden, braucht viel zuwendung, man weiß nich wie der trainer spielen will eher mit spielmacher und und und also ich denke für zu schlecht hat den bei Bayern keiner gehalten, nur hat er denke mal nicht so gepasst oder so
      Forengast in Teilzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starfox ()

    • Original von starfox
      naja zu schlecht sicherlich nicht, aber die Ansprüche bei der Suche sind da andere........z.B. Stamm bei der Mannschaft, sich öfter international gezeigt.....zudem wusste man nicht wie Diego tickt immerhin hatte er sich ja mit dem Trainer oder so da gezofft.....sowas wollte man in Bayern dann vllt. nicht haben......


      So wie Podolski jetzt? :-D

      Die Transferpolitik der Bayern verstehe einer. Wobei, sie ist ja ganz einfach: kaufe die besten Spieler der Bundesliga weg, dann wirst du auch Meister. Klappt nur zum Glück nicht mehr ganz so gut... =)
    • Original von topspin85
      Original von starfox
      naja zu schlecht sicherlich nicht, aber die Ansprüche bei der Suche sind da andere........z.B. Stamm bei der Mannschaft, sich öfter international gezeigt.....zudem wusste man nicht wie Diego tickt immerhin hatte er sich ja mit dem Trainer oder so da gezofft.....sowas wollte man in Bayern dann vllt. nicht haben......


      So wie Podolski jetzt? :-D

      Die Transferpolitik der Bayern verstehe einer. Wobei, sie ist ja ganz einfach: kaufe die besten Spieler der Bundesliga weg, dann wirst du auch Meister. Klappt nur zum Glück nicht mehr ganz so gut... =)


      Aber fast immer *g*.

      [SIZE=5]Zumindest öfter als bei Rostock (Ja kein Bezug, kein Vergleich, mähh....)[/SIZE]
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Original von Felchow
      Original von topspin85
      Original von starfox
      naja zu schlecht sicherlich nicht, aber die Ansprüche bei der Suche sind da andere........z.B. Stamm bei der Mannschaft, sich öfter international gezeigt.....zudem wusste man nicht wie Diego tickt immerhin hatte er sich ja mit dem Trainer oder so da gezofft.....sowas wollte man in Bayern dann vllt. nicht haben......


      So wie Podolski jetzt? :-D

      Die Transferpolitik der Bayern verstehe einer. Wobei, sie ist ja ganz einfach: kaufe die besten Spieler der Bundesliga weg, dann wirst du auch Meister. Klappt nur zum Glück nicht mehr ganz so gut... =)


      Aber fast immer *g*.

      Zumindest öfter als bei Rostock (Ja kein Bezug, kein Vergleich, mähh....)


      Eben - Rostock macht das ja auch nicht, im Gegenteil...sieht man ja an den Bayern und Toni Kroos - kaufen ihn weg und lassen ihn versauern...pah! :jo

      Dafür haben wir bald nen sympathischen und kompetenten Trainer :)
    • Original von topspin85
      Original von Felchow
      Original von topspin85
      Original von starfox
      naja zu schlecht sicherlich nicht, aber die Ansprüche bei der Suche sind da andere........z.B. Stamm bei der Mannschaft, sich öfter international gezeigt.....zudem wusste man nicht wie Diego tickt immerhin hatte er sich ja mit dem Trainer oder so da gezofft.....sowas wollte man in Bayern dann vllt. nicht haben......


      So wie Podolski jetzt? :-D

      Die Transferpolitik der Bayern verstehe einer. Wobei, sie ist ja ganz einfach: kaufe die besten Spieler der Bundesliga weg, dann wirst du auch Meister. Klappt nur zum Glück nicht mehr ganz so gut... =)


      Aber fast immer *g*.

      Zumindest öfter als bei Rostock (Ja kein Bezug, kein Vergleich, mähh....)


      Eben - Rostock macht das ja auch nicht, im Gegenteil...sieht man ja an den Bayern und Toni Kroos - kaufen ihn weg und lassen ihn versauern...pah! :jo

      lol! - so ein schmarn, hast du im Ernst gedacht das Bayern einen 18 jährigen (quasi nur wegen seines enormen Talent/Potential) gleich zum Stammspieler aufsteigen lässt, gerade bei der (großen) Konkurrenz!, also bleib mal ganz ruhig Toppi! Er bekommt schon seine Einsatzzeit und hat (gerade bei Hoeneß) einen hohen Stellenwert! Es ist ausserdem Angedacht, dass er ab WP wegen Spielpraxis verliehen wird! (siehe Kicker-Sportmagazin)

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalli7 ()

    • Ja, warum wird er verliehen? Weil er rumgemeckert hat und zuwenige Einsätze bekommt. Hätt er nix gesagt, wär er weiter dort versauert.

      Ich finds einfach ein Unding, dass sie ihn damals Rostock quasi bevor er einen Profivertrag unterschrieben hat weggeschnappt haben - für wirklich nicht viel Geld - und ihm wenig Einsatzzeit geben. Und angesichts der Mittelfeldbesetzung: ja, er sollte Stammspieler sein, vor allem unter dem ehemaligen Bundestrainer Klinsmann, der wissen sollte, was Talente brauchen. Was sind denn bitte 1.000 Spielminuten in fast 1 1/2 Jahren? Ein Witz, grad mal 11 Spielchen, die Regionalliga mal außen vor gelassen (da hätt er auch bei Rostock bleiben können, die keine viel schlechtere Jugendarbeit leisten als Bayern, wenn man das bei Bayern Jugendarbeit nennen kann...)
    • Original von topspin85
      Ja, warum wird er verliehen? Weil er rumgemeckert hat und zuwenige Einsätze bekommt. Hätt er nix gesagt, wär er weiter dort versauert.

      Ich finds einfach ein Unding, dass sie ihn damals Rostock quasi bevor er einen Profivertrag unterschrieben hat weggeschnappt haben - für wirklich nicht viel Geld - und ihm wenig Einsatzzeit geben. Und angesichts der Mittelfeldbesetzung: ja, er sollte Stammspieler sein, vor allem unter dem ehemaligen Bundestrainer Klinsmann, der wissen sollte, was Talente brauchen. Was sind denn bitte 1.000 Spielminuten in fast 1 1/2 Jahren? Ein Witz, grad mal 11 Spielchen, die Regionalliga mal außen vor gelassen (da hätt er auch bei Rostock bleiben können, die keine viel schlechtere Jugendarbeit leisten als Bayern, wenn man das bei Bayern Jugendarbeit nennen kann...)


      Bayern hat aber auch n paar eigene Jugendspieler rausgebracht *trotzig*
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Hm, überlegen wir mal und schauen uns die Jugendarbeit der Bayern in den letzten 10 Jahren an:

      Toni Kroos - von Rostock gekauft (die ihn, zugegeben, auch von Greifswald geholt haben, aber im Alter von 12...)
      Mats Hummels ist einer...
      Stephan Fürstner auch, aber schau wo der spielt...
      Andreas Ottl kommt aus der Jugend, aber Fuß gefasst hat der immer noch nicht.
      Markus Feulner kann man gerade noch der Jugendarbeit zurechnen... Ist jetzt aber auch kein Star.
      Trochowski wurde auch spät geholt und hat bei Bayern den Durchbruch nicht geschafft.
      Rensing - spät geholt und jetzt, nach 8 Jahren Bayern, endlich mit regelmäßigen Einsätzen - was für eine rasende Entwicklung! (Ich weiß selbst, dass man einen 16-jährigen nicht ins Tor stellen kann. Trotzdem war die Geschichte mit Rensing eine einzige Farce, wenn ich an Hoeneß denke...)
      Jan Schlösser - gescheitert.
      Philipp Lahm - herausragendes Beispiel der Jugendarbeit (auch wenn er den Durchbruch beim VfB Stuttgart schaffen musste - aber so muss es halt laufen mit den jungen Spielern, wenn sie keine Spielpraxis bekommen)
      Schweinsteiger - ähnlich wie Lahm.
      Lell - wie Lahm, auch wenn Lell drei Klassen drunter anzusiedeln ist.
      Stephan Kling - gescheitert.
      Emanuel Bentil - den kennt bestimmt jeder! :rolleyes:
      Owen Hargreaves - eingekauft, heute zweifellos ein ganz starker Fußballer. Aber wie gesagt, eingekauft.
      Stefan Wessels - bestenfalls Durchschnitt.
      Frank Wiblishauser - eingekauft und bestenfalls Mittelmaß
      Markus Weinzierl - nix gerissen in der Karriere.
      Berkant Göktan - muss das Trauma seiner Jugend sogar mit Drogen bekämpfen.


      Ein paar gute waren schon dabei, aber wenn man sich die Menge anschaut, ist das für mich kein Beispiel für gute Jugendarbeit...
    • blah blah, was erwartest du?

      Nur weil Bayer Kliensmann hat müssen jetzte alle Tallente spielen damit aus ottel, rensing, kroos, sosa, poldi, lell und und und was werden? klár wär des wünschenswert wäre aber da zählt halt eben immernoch Leistung. Und man kann nunmal keinen Toni auf die Bank setzten nur weil Poldi Spielpraxis braucht oder eben ein Ribery damit ein Kroos regelmäßig auflaufen kann!

      Genauso wie man einen Kahn ned auf die Bank setzt nur weil man einen halbwegs tallentierten jungen Mann als Reservekeeper hat.

      Ich Behaupte ja gar ned das Bayern München die Top Tallentschmiede überhaupt ist aber mein Gott. Einige haben es geschafft andere wiederrum nicht und ich glaub des liegt eben auch an den Spieler. Bei den Bayern stehst du viel mehr unter Druck und du brauchst gedult, wenn es dann einer schafft dann wird er zum Star und alle anderen scheitern eben, warum auch immer aber so ist das nunmal wenn man den Versuch wagt es bei einem Topclub zu versuchen!

      Und es ist ja nicht so das Bayern sich einer X-beliebig ihre Tallente/Spieler holt, die kommen ja wohl freiwillig und wissen auf was se sich einlassen!
      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

    • Original von wazlaf
      Nur weil Bayer Kliensmann hat müssen jetzte alle Tallente spielen damit aus ottel, rensing, kroos, sosa, poldi, lell und und und was werden?

      Bei den Bayern stehst du viel mehr unter Druck und du brauchst gedult, wenn es dann einer schafft dann wird er zum Star und alle anderen scheitern eben, warum auch immer aber so ist das nunmal wenn man den Versuch wagt es bei einem Topclub zu versuchen!

      Und es ist ja nicht so das Bayern sich einer X-beliebig ihre Tallente/Spieler holt, die kommen ja wohl freiwillig und wissen auf was se sich einlassen!


      Zum 1.: Nein, ich erwarte nicht, dass die Mittelmaßtalente Ottl, Rensing, Sosa und Lell Spielpraxis bekommen. Aber ich erwarte, dass zumindest die jungen Deutschen, die den Anspruch haben, in der Nationalelf zu spielen (oder dort mittelfristig eine Rolle zu spielen) ihre Einsätze bekommen. Und wenn sie das bei den Bayern nicht kriegen, dann müssen die sich eben auch mal von solchen Spielern trennen, was ja im Sommer absolut nicht ging, oh Gott, Bayern ohne Kroos, Bayern ohne Podolski, das können wir nicht machen - sieht man ja. Statt Poldi spielen zu lassen, spielt Bayern mit einer Spitze und es war wieder ein halbes verlorenes Jahr für Podolski und für Kroos auch. Und als sie gekommen sind, haben sie unter Hitzfeld gespielt, das waren andere Voraussetzungen. Dass Ex-Nationaltrainer Klinsmann nicht auf sie baut, ist sicher das letzte womit sie gerechnet haben.

      Zum 2.: Einspruch - Ottl, Lell und Rensing sind keine Stars und werden auch nie welche. Da versteh ich es eben auch nicht, warum solche Graupen spielen, aber Podolski und Kroos nicht. Kann man doch auch für deren Positionen nen starken Ersatz einkaufen und dann sitzen die auch auf der Bank. Ich finde das inkonsequent.

      Zum 3.: Das wissen wohl die meisten leider eben nicht. Sie sollten es wissen, aber jeder junge Fußballer denkt, er sei der größte. Nur da komm ich zum 1. Punkt zurück: wenn die Bayern solche Spieler holen und die sich nicht durchsetzen, dann sollen sie die auch wieder abgeben und nicht auf der Bank versauern lassen getreu dem Motto: wer bei uns auf der Bank sitzt, kann gegen uns keine Tore schießen. Das finde ich eben die große Sauerei, die in unserer Landeshauptstadt stattfindet...
    • Sich bei Bayern durchzusetzen ist aber natürlich auch wahnsinnig schwer. Um einiges schwerer als sich bei Rostocjk durchzusetzen...

      Wenn wir mal die Klasse in etwa wie Bayern München nehmen, wie sieht es denn bei den anderen europäischen Spitzenteams aus und ihrer Jugendarbeit?
      Wie viele, wirklich Eigengewäche, spielen denn dort?
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Original von Felchow
      Sich bei Bayern durchzusetzen ist aber natürlich auch wahnsinnig schwer. Um einiges schwerer als sich bei Rostocjk durchzusetzen...

      Wenn wir mal die Klasse in etwa wie Bayern München nehmen, wie sieht es denn bei den anderen europäischen Spitzenteams aus und ihrer Jugendarbeit?
      Wie viele, wirklich Eigengewäche, spielen denn dort?


      Wenns bei Bayern so schwer ist, dann sollen sie die Spieler wie gesagt abgeben oder verleihen, bis sie die Klasse haben, Stamm zu sein (Musterbeispiel: Philipp Lahm). Das kann doch so schwer nicht sein, aber offensichtlich doch, weil die Spieler ja bei den anderen Vereinen ein besseres Arbeitsklima vorfinden und am Ende weg von Bayern wollen könnten...schlimm, schlimm!

      Andere Spitzenteams (ich seh Bayern nicht als europäisches Spitzenteam, aber das lassen wir mal außen vor) machen das vorbildlicher.

      Beispiel Arsenal - selbsterklärend.
      Beispiel Real Madrid - die verkaufen viele ihrer Spieler an Getafe oder andere Vereine und sichern sich eine Rückkaufoption. So entwickeln sich die Spieler und der "Ausbildungsverein" hat am Ende auch noch was davon - so oder so.
      Beispiel Olympique Lyon - auch quasi selbsterklärend.

      Klar gibts auch Gegenbeispiele, wie Chelsea, aber die haben auch das Geld dank Abramowitsch locker sitzen (oder hatten - sie haben ja jetzt ne Menge Scouts wegen der Finanzkrise entlassen, darunter Rainer Bonhof). Aber es gibt genügend positive Beispiele für Vereine, die den Bayern in Sachen Jugendarbeit um Jahrzehnte voraus sind. Oder bringt Deutschland keine anständigen Talente hervor? Daran wirds wohl kaum liegen...
    • Benutzer online 3

      3 Besucher