FC Bayern-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Offizielles Saisonende 2023|2 am 21.04.2024

    Sportlich ist der letzte Drops bereits gelutscht, doch wirtschaftlich und kaderpolitisch laufen gegenwärtig noch die letzten Stunden der BOM Saison 2023|2. Diese endet offiziell am 21.04.2024 um 23.59 Uhr. Dies ist somit nicht nur der bereits bekannte Stichtag der Bilanzprüfung, sondern zugleich auch die letzte Frist um etwa Jugendspielermeldungen oder Schnellverkäufe (betrifft z.B. die maximale Anzahl zu verkaufender Sim-Spieler) für die Saison 2023|2 zu melden. Alle Meldungen ab dem 22.04.2024 zählen somit schon zur Saison 2024|1.

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Sollten sich die Gerüchte bewahren, so wäre das i.O .

      Aber ob der Taktik t Rex der richtige ist ?

      Ich bin gespannt XD
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]
    • Jabso schrieb:

      Da muss doch intern was vorgefallen sein oder?
      Denke ich auch. Seine Entlassung wäre aus sportlichen Gesichtspunkten genauso fragwürdig wie die damalige Entlassung seines möglichen Nachfolgers Tuchel bei Chelsea. Manchmal alles schwer zu erklären.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Jabso schrieb:

      Da muss doch intern was vorgefallen sein oder?
      Denke ich auch. Seine Entlassung wäre aus sportlichen Gesichtspunkten genauso fragwürdig wie die damalige Entlassung seines möglichen Nachfolgers Tuchel bei Chelsea. Manchmal alles schwer zu erklären.
      Vielleicht war die Tapalovic-Posse ein Vorbote oder gar Auslöser
    • Hatte gestern die ersten Gerüchte und zack gemeldet. Bin gespannt wie die Statements von Nagelsmann und Bayern jeweils klingen.

      Auf jeden Fall sehr ungünstiger Zeitpunkt für den BVB, aber wahrscheinlich auch genau jetzt der Wechsel, weil die Chancen gegen die derzeit unkonstant spielenden Bayern nicht größer gewesen wären.

      Ob Tuchel jetzt aber auch ein "Langzeitprojekt" wie Nagelsmann wird glaub ich gar nicht. Er eckt ja auch gerne an, und das bei Kahn und Brazzo wird interessant.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • King of Swing schrieb:

      kalli7 schrieb:

      Sollten sich die Gerüchte bewahren, so wäre das i.O .

      Aber ob der Taktik t Rex der richtige ist ?

      Ich bin gespannt XD
      Taktik T-Rex?
      :D

      Wenn Matze Knop den Tuchel parodiert, spricht er immer vom TaktikT-Rex :hehe:
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]
    • Sechzig schrieb:

      Ich verstehe garnicht, warum Tuchel so einen schlechten Ruf hat. Denke, er wird perfekt zu den Bayern passen.
      Ich denke, der wurde vor ein paar Jahren sehr stark von den Medien und Teilen der BVB Fans forciert.
      Dann hinterfragen ~50% der Gesellschaft nicht, was da geschrieben und gesagt wurde und zack ist der Ruf dahin.

      Ich fürchte auch, dass Tuchel und Bayern sehr gut passen kann, wenn Brazzo und Kahn nicht das Ego haben, wie es ein Watzke hat. Das wiederum kann und will ich nicht einschätzen.
      Für mich steht aber eins fest und da bin ich bei dir - sollte die Kombi Bayern-Bosse und Tuchel passen, dann ist wiederum die Kombi Tuchel + Bayern Kader für die Buli auf Dauer noch langweiliger als die Zeit damals unter Pep...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Ich verstehe garnicht, warum Tuchel so einen schlechten Ruf hat. Denke, er wird perfekt zu den Bayern passen.
      Ich denke, der wurde vor ein paar Jahren sehr stark von den Medien und Teilen der BVB Fans forciert.Dann hinterfragen ~50% der Gesellschaft nicht, was da geschrieben und gesagt wurde und zack ist der Ruf dahin.

      Ich fürchte auch, dass Tuchel und Bayern sehr gut passen kann, wenn Brazzo und Kahn nicht das Ego haben, wie es ein Watzke hat. Das wiederum kann und will ich nicht einschätzen.
      Für mich steht aber eins fest und da bin ich bei dir - sollte die Kombi Bayern-Bosse und Tuchel passen, dann ist wiederum die Kombi Tuchel + Bayern Kader für die Buli auf Dauer noch langweiliger als die Zeit damals unter Pep...
      Mh, im Kopf bleibt nunmal eine Entlassung und hat er nicht bei Chelsea eher Defensiver gespielt als jetzt dass Offensivspiel auf ein neues Level zu heben?

      Der BVB hat aber am 1.April die Chance des Lebens, 4 Punkte auf Bayern wegziehen, die Chance kommt vielleicht nicht wieder.
      Alle Spieler sind auf Länderspielreisen, was will Tuchel denn da einstudieren?


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Santiago schrieb:

      Scheint wohl, das Tuchel sonst zu Real gegangen wäre und jetzt die Gelegenheit da war ihn kriegen zu können.

      Verstehe bis heute nicht wie Chelsea ihn hat gehen lassen.
      PSG hat wohl auch gebettelt um sein Comeback :D

      Bin nur gespannt wo es mit Nagelsmann hingehen wird... Angeblich Tottenham Favorit ich glaube nicht, dass er so schnell in der Bundesliga anheuern wird.
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]
    • Guenna schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Ich verstehe garnicht, warum Tuchel so einen schlechten Ruf hat. Denke, er wird perfekt zu den Bayern passen.
      Ich denke, der wurde vor ein paar Jahren sehr stark von den Medien und Teilen der BVB Fans forciert.Dann hinterfragen ~50% der Gesellschaft nicht, was da geschrieben und gesagt wurde und zack ist der Ruf dahin.

      Ich fürchte auch, dass Tuchel und Bayern sehr gut passen kann, wenn Brazzo und Kahn nicht das Ego haben, wie es ein Watzke hat. Das wiederum kann und will ich nicht einschätzen.
      Für mich steht aber eins fest und da bin ich bei dir - sollte die Kombi Bayern-Bosse und Tuchel passen, dann ist wiederum die Kombi Tuchel + Bayern Kader für die Buli auf Dauer noch langweiliger als die Zeit damals unter Pep...
      Perfekt formuliert. Wer sich in Deutschland mit Fußball wirklich auskennt, bei dem hat Tuchel halt eigentlich keinen schlechten Ruf. Man möchte ihm ja schon trotz der befürchteten Langeweile fast schon wünschen, dass er bei den Bayern Erfolg haben wird, damit dieser Ausnahmetrainer auch endlich in Deutschland mal den guten Ruf bekommt, den er bei PSG oder Chelsea sehr schnell bekam.
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e


    • Wie man hier sehen kann, ist Tuchel natürlich ein schlechter Mensch und wie Watze es ganz offen gesagt hat eine schwierige Person [/sarcasm]

      Also die zwei größten Irrtürmer in den letzten 10 Jahren meinerseits waren:

      1) mit dem Trainer/Managergespann Christian Heidel und Markus Weinzierl wird Schalke eine echte Gefahr für Bayern
      2) mit Nagelsmann wird Bayern seine Dominanz auf Jahre ausbauen

      Ich denke das größte Glück, auf das Bayern mit der Entlassung von JN hoffen kann, ist eben die Verpflichtung von TT.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville