#19 Gelson

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ereignisse

Termine Datum

Der Monat

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
  • #19 Gelson

    Ein Jungspund auf dem Absprung
    Gelson Fernandes - Vielen bekannten Managern schlackern bei diesem Namen die Knie! "Für ihn würde ich mein halbes Team verkaufen!" und "Er ist DIE Nachwuchshoffnung schlechthin!" verlauteten einiger durchaus prominente Leute des gepflegten Rasensports. Doch wer ist dieser Gelson? Und was macht ihn so stark?

    Zuerst zum Wer: Gelson Fernandes (umgangsweise Gelson genannt), ist ein 21-jähriger Mittelfeldspieler aus der Schweiz, der aber kapverdische Wurzeln hat. Seine Karriere begann er in seiner Heimat beim FC Sion, für die er in 5 Jahren 99 Spiele absolvierte. In diesen 5 Spielzeiten wurde er immer besser und mit seinen aufsteigenden Fähigkeiten, begann auch der Aufstieg des FC Sion, die es bis in den UEFA-Cup schafften (und dort am deutschen Vertreter Bayer Leverkusen scheiterten).

    Nun zum Warum: Gelsons Fähigkeiten beschrieb einmal ein englischer Teammanager mit folgenden Worten: "Er ist schnell, er ist dribbelstark und vor allem ist er so beweglich, dass er überall auf dem Platz zu finden ist." Hinzu kommt noch seine enorme Präzision im Abschluss, die ihn zu einem sehr guten präsenten Mittelfeldakteur macht, der sowohl hinten absicher kann, wie auch offensive Akzente zu setzen weiß.

    Aber warum erzählen wir ihnen das alles? Nunja es ist eigentlich ziemlich einfach. Um es mit den Worten des flinken Schweizers zu sagen: "Ich habe mich hier sehr viel weiterentwickelt aber nun ist es Zeit für den nächsten Schritt. Ich suche ein neues Team - eins mit Potential und mit klaren internationalen Ansprüchen!" Ein Abschied scheint also beschlossene Sache, das sieht auch Sions Manager so: "Wir werden Gelson keine Steine in den Weg legen. Er hat viel für den Club geleistet. Allerdings möchten wir vorerst keine Angaben zu einer Ablöseforderung abgeben."
  • Gelson hat die Qual der Wahl
    Heute morgen trat Charly Roessli, seines Zeichens leitender Manager des FC Sion vor die Presse um Auskunft über den aktuellen Stand der Verhandlungen in Sachen "Gelson" zu geben. Die interessanteste dabei getroffene Aussage, fiel direkt im ersten Satz: "Guten Morgen meine Damen und Herren. Ich will es kurz machen: Wir wussten, dass unser Akteur Gelson interessant für andere Vereine ist - aber das er so interessant ist hätten wir uns niemals gedacht!" Im weiteren Verlauf der Pressekonferenz gab Sions Manager an, mit sage und schreibe 7-8 Vereinen in Verhandlungen zu stehen.
    Einige davon hätten nur mal ein "Schnupperangebot" abgegeben, andere jedoch seien direkt mit horrenden Summen in die Verhandlungen eingestiegen. Beste Aussichten besitzen, laut Roessli, wohl ein spanischer, ein französischer und ein deutscher Verein. Genaueres wollte man heute nicht verlauten lassen. "Ich kann nur sagen, dass die 3 "Topkandidaten" sich jeweils unter den Top-5 ihres Landes befinden!"
    Was die im Raum stehende Ablösesumme betrifft tappten die 70 anwesenden Journalisten weitestgehend im Dunkeln. "Dieser Mann muss uns mindestens 40 Millionen € einbringen" so ein Fan am Rande. Zur Zeit sieht es danach aus als wäre ein Betrag von knapp unter 30 Millionen geboten. Doch wie sagte Roessli abschließend so schön: "Wir befinden uns erst ganz am Anfang der Verhandlungen. Da ist noch viel möglich!"
  • Kommt Gelson an die Weser?
    Nun ist es öffentlich. Das aktuelle Top Angebot für den jungen Spielmacher vom FC Sion kommt von Manager Zogger und seinem Werder Bremen! Laut einem offiziellen Statement der Sportlichen Direktion des FC Sion, ist man bereit eine Summe zwischen 33 und 36 Millionen € für Gelson zu zahlen.
    Unsere Zeitung begab sich deswegen gestern direkt zum Vereinsheim des deutschen Erstligisten und fragte nach. Jedoch wollte weder Zogger noch einer seiner Mitarbeiter einen Kommentar abgeben. Es gelangte ausschließlich ein kurzes Fax zu den Medien: "Es ist kein Geheimnis, dass wir sehr interessiert sind. Über Summen, die im Raum stehen, geben wir grundsätzlich keinen Kommentar ab, bevor nicht alle Verträge unter Dach und Fach sind!"
    Es scheint jedoch, als hätte Werder mit seinem lukrativen Angebot, die ärgsten Mitbieter aus Frankreich und Spanien hinter sich gelassen. Man munkelt, dass der FC Nantes eine 30 Millionen-Offerte vorgelegt hätte, doch diese ist - wie auch das Angebot von Atletico-Manager Benz - nun Vergangenheit. Wohin der Weg des jungen Schweizers geht ist weiterhin ungewiss. Allerdings stehen die Hauptdarsteller im Ablösepoker nun fest! Sion-Manager Roessli gab unterdess an, Gelson bei einer Ablöse von 45 Millionen € sofort ziehen lassen zu wollen. Fakt ist: Es bleibt spannend!
  • Wettbieten nimmt kein Ende
    Das Wettbieten um den jungen schweizerischen Superstar Gelson nimmt kein Ende. Es vergeht kaum eine Stunde in der nicht wieder ein Topangebot dem Verein zugeht. Wie der sportliche Manager des FC Sion, Charly Roessli, heute morgen per offizieller Stellungnahme verkündete, so sind nun neue Vereine an dem flinken Mittelfeldspieler interessiert. War zuletzt noch Werder Bremen Höchstbietender gewesen, so wurde deren Angebot nun von mehreren Clubs überboten. Aston Villa, Atletico Madrid, Manchester United - Namhafte Clubs geben sich die Ehre, um Gelson Fernandes zu buhlen!
    Was die Höhe des zur Zeit besten Gebotes betrifft, machte Roessli weiterhin jedoch nur schwammige Angaben. "Man bewege sich im Raum um 45 Millionen €" und "das ist in dem Bereich wo wir auf jeden Fall verkaufen werden!" Von welchem Manager nun was für eine Summe geboten wurde, blieb im Dunkeln.
    Weiterhin hieß es in dem offiziellen Statement: "Wir werden noch bis morgen (Mittwoch) Mittag auf Angebote warten, dann werden wir uns entscheiden. Wir bitten alle interessierten Clubs sich noch einmal mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir letzte Details klären können." Fakt ist: Viel Geld wird in die Kassen des FC Sion strömen - Geld, dass man sehr gut gebrauchen kann. Bleiben nur noch 2 Fragen: Wer wird es zahlen und vor allem wieviel.
  • Gelson geht nach England
    Die Entscheidung ist gefallen. Das Bieten um Gelson ist zu Ende. Heute morgen trat man in Sion vor die Presse. Man, das war in diesem Fall Charly Roessli, sportlicher Manager des FC Sion, das schweizerische Ausnahmetalent Gelson und Topspin, seines Zeichens Manager vom englischen Premier-League-Club Aston Villa.
    "Ja es stimmt. Wir haben uns mit Aston Villa geeinigt. Der Spieler Gledson wird unseren Verein mit sofortiger Wirkung in Richtung England verlassen" so Roessli auf der Pressekonferenz. "Wir haben noch gewartet, dass jemand Herrn Topspin's Angebot nahe kommt, doch am Ende bekam er doch recht ungefährdet den Zuschlag." Über die genaue Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, jedoch sickerte an einer undichten Stelle (der Sohn des Sion-Präsidenten ließ sich durch die Tochter des Chefredakteurs des Schweizerischen Tagblattes verführen) durch, dass Aston Villa umgerechnet zwischen 45 und 47 Millionen € überweist.
    Gelson zeigte sich sehr erfreut: "Mein Wunsch war es, bei einem international ambitionierten Verein anzuheuern. Mit Aston Villa habe ich genau das geschafft. Das Team ist jung und hat viel Potential. Sie sind nicht umsonst der Newcomer-Verein des Jahres. Zudem ist die Premier-League wahrscheinlich die stärkste Liga der Welt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Manager Topspin und möchte dem Team helfen sich noch weiterzuentwickeln, damit wir uns in der nächsten Saison auch international richtig beweisen können!"
    Auch Villa's Manager zeigte sich hoch erfreut. "Dieser Spieler ist jeden Cent wert. Er passt genau in unser Anforderungsprofil. Jung und dynamisch, mit dem Ziel etwas zu erreichen. Er wird uns garantiert weiterbringen."
    Was man in Sion mit der erzielten Ablöse unternimmt steht noch in den Sternen. Wahrscheinlich ist eine Splittung des Kapitals, teilweise in den Ausbau des Stadions und in den Aufbau neuer vielversprechender Talente. So bleiben am Ende nur glückliche Gesichter - auch beim Sohn des Präsidenten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von el-banana ()