Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lukas schrieb:

      Molle schrieb:

      togro schrieb:

      Hier muss dringend Geld aus der Sim. Gefühlt steigen die Ablösen in den letzten Wochen sehr stark inflationär an. Ich hatte mich gewundert, dass es nur ne handvoll Teams gab die Vermögenssteuer gezahlt hatten (ich auch). Aber wenn man die Deals so betrachtet gibt es etliche Teams mittlerweile mit weit über 100 Mio. + auf dem Konto. Da müssen jetz einige Auktionen folgen. Sonst wird mein Passlack bald doch wieder 50 Mio wert sein ^^
      Und Teams denen die genannten Spieler helfen, sagen sich "ich gebe doch nicht 90% meines Budget für Adams" aus.
      Wobei man sich dann ja fragen muss: wieso nicht?
      Weil man sich der Illusion hingibt, dass man noch etwas mehr spart, um "den Großen" bei Gazettas etc. gefährlich zu werden, weil nur solche Kaliber das kleine Hellas/Nimes/Sampdoria/younameit von heute auf morgen an die Tabellenspitze befördern?

      Dass das Quatsch ist, zeigt ja jede Gazetta Auktion in der sich die PSV mit Dortmund zofft und Ablösen wie für David.
      Da muss man als kleines Team meiner Meinung nach auch einfach mal das eigene Standing einzuschätzen wissen und kaufen, was einen (step by step) weiterbringt.
      Dortmund ist aber auch nicht unbedingt der Big Player was den Kader angeht und schafft es ein ums andere Mal, viel Geld für die teuren Auktionen aufzutreiben.
      Wenn man sich da richtig reinkniet, würde es schon gehen.
      Aber richtig ist schon, dass man sich mit dem Geld lieber sinnvoll verstärken sollte.
      Manager von Werder Bremen
    • Großes Lob an @Ferdi

      Ich hatte schon oft die (undurchdachte) Idee als Manager so zu sein (oder mal einen "anzumelden") der einfach mal nicht jede Verhandlung bis auf das letzte zerfickt, nicht jeden SK runterhandelt und nicht jeden Spieler bunkert bis es endgültig zu spät ist ihn abzugeben. Sondern einer, der einfach mal gönnt, einfach mal zum ersten Angebot "Ja, geil. Mach auf" sagt und einfach mega unkompliziert wäre. Aber dafür bin ich zu geizig. Und krieg auch zuviel scheiß Angebote :D

      Aber das ist es halt am Ende, was (mir) am meisten Spaß macht: dealen, Transfer's ballern.

      Ich freu mich für Chris zu so einem Schnäppchen und feier es wirklich, dass ein Ferdi das so zulässt.

      Da fass ich mir ganz doll an die eigene Nase, wenn ich sage: so etwas haben wir hier viel zu selten.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Molle schrieb:

      Großes Lob an @Ferdi

      Ich hatte schon oft die (undurchdachte) Idee als Manager so zu sein (oder mal einen "anzumelden") der einfach mal nicht jede Verhandlung bis auf das letzte zerfickt, nicht jeden SK runterhandelt und nicht jeden Spieler bunkert bis es endgültig zu spät ist ihn abzugeben. Sondern einer, der einfach mal gönnt, einfach mal zum ersten Angebot "Ja, geil. Mach auf" sagt und einfach mega unkompliziert wäre. Aber dafür bin ich zu geizig. Und krieg auch zuviel scheiß Angebote :D

      Aber das ist es halt am Ende, was (mir) am meisten Spaß macht: dealen, Transfer's ballern.

      Ich freu mich für Chris zu so einem Schnäppchen und feier es wirklich, dass ein Ferdi das so zulässt.

      Da fass ich mir ganz doll an die eigene Nase, wenn ich sage: so etwas haben wir hier viel zu selten.
      Danke dir fürs Lob, aber so war ich eigentlich auch schon immer größtenteils eingestellt :)
      Ich bin da dieser Typ von Manager, der sich auch beim ersten Gebot gerne einigt, wenn der Gegenüber es denn auch zulässt.

      Die letzten Monate mit Palermo war's jetzt anders, weil es wirklich auch auf die Meisterschaft ausgelegt war. Die habe ich jetzt erreicht und auch wenn ich in der Saisonpause noch gedacht habe: "ach komm, eine weitere Saison mit Mission Titelverteidigung geht noch", so habe ich in den letzten Wochen doch mehr und mehr gespürt, dass ich mich dadurch verrenne und zu sehr ins Hintertreffen Geräte, wenn diese Saison vorbei ist.
      Und so wird es jetzt halt schon ein kleiner Umbruch mit überwiegend Deals für Geld, das spart auch am meisten Nerven :D
    • Selten sieht man, dass der Antrittskader attraktiver ist, als der aktuelle Kader. Aber Twente hat es geschafft.
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Auch wenn Twente aktuell Tabellenführer der Eredivisie ist, muss ich sagen, dass mir die Entwicklung bei Twente so gar nicht gefällt. Die aktuelle Startelf kommt mit geschmeidigen 33,45 Jahren im Durchschnitt daher, der gesamte Verein hat nur 17 Spieler unter Vertrag und davon sind lediglich vier Spieler <30 :eek

      bom.sick-killer.de/wbb2/index.…&postID=988264#post988264

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Fühl mich ja wie ein Rentner, der am Fenster steht und Falschparker aufschreibt, aber:

      Villarreal CF -> Cagliari Calcio

      das Zahlungsmodell geben die Regeln nicht her @kalli7 und @Schmiddie

      Die diese Zahlungsmodelle (die das Regelwerk nicht hergeben) immer mehr werden und öfter auch durchgegangen sind, will ich eigentlich eher eine Diskussion über die Regel anregen. Die erste Rate muss mind. 50% der Gesamtsumme betragen: In Zeiten des vielen Geldes in der Sim (und der Möglichkeit Geld in Zukunft zu machen) noch zeitgemäß?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master M. ()

    • Keine TL, kein Einzelspielerthread und ZACK schon ist Casteels weg…

      Wenn am sieht was Sels gebracht hat, oder wo ein Walter Benítez aktuell (völlig zurecht) steht, dann hätte man da Casteels schon fast zuvor öffentlich anbieten müssen - gerade nach dem Vereinstausch finde ich…

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Da hast du prinzipiell Recht, aber der Deal wurde ja nicht mal 48 Stunden nach dem Vereinswechsel bereits gemeldet. Wer rechnet denn damit? Normalerweise macht man doch bei einem neuen Team erst mal eine TL oder zumindest einen Einzelspielerthread und sammelt Gebote. Muss ja nicht alles öffentlich sein, aber das mit Casteels war ja so nicht zu erwarten - vor allem war die Bestätigung des Deals ja dann auch gleich der erste Beitrag im Forum nachdem M“Gladbach mit Nottingham getauscht wurde. Es darf ja jeder Manager machen wie er will, aber zumindest ungewöhnlich ist diese Vorgehensweise schon…

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Max schrieb:

      kingfa schrieb:

      Glückwunsch @kalli7 und mutig von dir @Max ihn (Yerry Mina) zu versteigern ;)
      Nun, auf dem Markt gab es kein großes Interesse - im RL kommt er nicht fahrt und die Gerüchte über einen Wechsel nach Südamerika werden größer. Der Mut ist also eher beim Bieter. Aber Spam doch bitte nicht hier rum, sondern schreib dies in den Auktionstalk oder wohin auch immer.
      Du knaller wolltest ja vor ein paar Monaten die 30 mio. nicht annehmen, ist jetzt zwar doch unnötig teurer geworden aber wollte ihn unbedingt mitnehmen, von daher alles gut, no risk no fun =)

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • kalli7 schrieb:

      Max schrieb:

      kingfa schrieb:

      Glückwunsch @kalli7 und mutig von dir @Max ihn (Yerry Mina) zu versteigern ;)
      Nun, auf dem Markt gab es kein großes Interesse - im RL kommt er nicht fahrt und die Gerüchte über einen Wechsel nach Südamerika werden größer. Der Mut ist also eher beim Bieter. Aber Spam doch bitte nicht hier rum, sondern schreib dies in den Auktionstalk oder wohin auch immer.
      Du knaller wolltest ja vor ein paar Monaten die 30 mio. nicht annehmen, ist jetzt zwar doch unnötig teurer geworden aber wollte ihn unbedingt mitnehmen, von daher alles gut, no risk no fun =)
      Alles gut - das war auch gerade da, wo er wieder gespielt hat :D - kann ja keiner ahnen, dass er nicht mehr spielt :o)
      Manager vom PEC Zwolle
    • Benutzer online 4

      4 Besucher