Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • was willst du uns sagen kalli ???

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • Original von Water
      was willst du uns sagen kalli ???


      Hmm eigentlich wollte ich damit nur sagen bzw. verdeutlichen das ich gestern schön voll war, mehr nicht^^
      :x
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalli7 ()

    • dafür gibts andere threads ^^ :sauer:

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • Lustiger Transfer zwischen Bayern und Fulham.

      Hoffentlich mag da Molles Stimmung nicht leiden, aber alles andere als ein canceln dieses Transfers wäre fatal für die Entwicklung von Fulham.

      Achja, und ich hasse diese Scheinheiligkeit a la "Schön war die Zeit, Hugo" und dabei genau zu Wissen dass der Transfer klar benachteiligend für Fulham ist. Wenn ja wenigsten Menegazzo fester Bestandteil wäre...

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • Original von BoneCollector
      Lustiger Transfer zwischen Bayern und Fulham.

      Hoffentlich mag da Molles Stimmung nicht leiden, aber alles andere als ein canceln dieses Transfers wäre fatal für die Entwicklung von Fulham.

      Achja, und ich hasse diese Scheinheiligkeit a la "Schön war die Zeit, Hugo" und dabei genau zu Wissen dass der Transfer klar benachteiligend für Fulham ist. Wenn ja wenigsten Menegazzo fester Bestandteil wäre...


      japa ich hab au schon mit Kofs geredet [auf den ersten blick fand er ihn aber okay] =/ ma sehn was noch folgt......

      edit: was ich auch hasse diese typ. anfängerfehler keine TL am anfang aufzumachen sondern das erste gebot anzunehmen =/
      Forengast in Teilzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starfox ()

    • Hab mir auch überlegt, ob ich dazu was hier rein schreib, war mir dann aber zu blöd.

      Allerdings ist der Transfer natürlich absolut schlecht für Fulham...
      Gründe sind offensichtlich, Gomis ist um einiges talentierter, jünger uns somit viel mehr wert als Almeida. Khedira ist eines der größten Talente des deutschen Fussballs und ne große Hoffnung für die Nationalmannschaft. Menegazzo-Leihe fürn halbes Jahr sind Peanuts und die 15 Mio sind dabei nichts wert, wenn man bedenkt, was man für Gomis und Khedira so bekommen könnte. Wäre Menegazzo wenigstens fest...dann wärs noch vertretbar...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von Gonza
      ....Wäre Menegazzo wenigstens fest...dann wärs noch vertretbar...


      ich hoffe hiernach wird das nich einfach editiert im deal oder so ich hätte nämlich ehrlich gesgat auch interesse gehabt an gomis............jez kann man NATÜRLICH sagen nur deshalb sag ich der deal is kacke aber naja.............

      würde deshalb darauf hoffen fairer wettbewerb TL angebote abwarten der bessere gewinnt
      Forengast in Teilzeit
    • Hab ich schon mit gerechnet. Und lieber Bone, lass mal mein Sorge sein was ich in meine Bestätigungen reinschreibe.

      Fakt ist: Ja, Gomis ist mit zur EM gefahren (für mich bei Domenech null Aussagekraft zumal ein Boumsong mitfährt, ein Trezeguet, Mexés zuhause bleibt, usw.). Ja, Gomis kann ein großer werden, hat ja auch eine gute Quote (alle 3 Spiele ein Tor im Schnitt), somit gleich ein neuer Henry. Hat er international sich mal bewiesen? Kein Stück. Aber er ist ja Nationalspieler bei der EM gewesen, heul. Was spricht allein gegen Hugo + 15 Mio? (schaut auf euer Konto, viele haben diese Summe nichtmal mehr auf der Kante).
      Hugo ist gerade mal 2 Jahre älter, hat in der NM das gleiche Standing wie Gomis (war in der EM-Qualifikation zeitweise gesetzt), hat sich auch wenigstens mal in der CL bewiesen sowie im UEFA-Cup, ist mit Werder Bestandteil des besten Sturms der Liga und besitzt für mich als Werderaner nun mal einen gewissen Sympathie-Status was auch meinen Kommentar begründen. Zumal kann mir nur einer sagen wann man einen Spieler wie Menegazzo (der ja auch so schlecht ist) für unter 50 Millionen bekommt? Ich verweise mal auf Llorente & Co.

      Achja: Ich habe vorher gleich 2 Teammitgliedern nach Meinung gefragt.

      Und bevor gleich Hobby-Psychologe Bone behauptet ich mach das wegen dem schlechten Gewissen: Gewiss nicht, aber manche gönnen einem auch nicht die Butter auf dem Brot. Beispiel: Kenwyne Jones gegen was-weiss-ich auch nicht besser war. Ist eh sekundär: denn ich hätte auch 50 Mio draufzahlen können. Beschwerden wären eh gekommen.

      P.S.: Menegazzo + Hugo + 15 Mio gegen Khedira + Gomis = fair?
      Also, sorry, aber wir haben da wohl wirklich sehr unterschiedliche Meinung diverser Spieler.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Ich will mal nicht weiter auf deine persönlichen Angriffe eingehen, aber möchtest du ernsthaft behaupten Fulham würde in irgend einer Weise von dem Transfer profitieren? Am Ende bleibt nämlich nur, dass er Gomis und Khedira gegen Almeida getauscht hat.
      Denn wie bitteschön soll er denn die 45 Mio am Ende der Saison bezahlen?

      Interessant ist deine Argumentation, dass man Spieler wie Menegazzo nicht unter 50 Mio bekommt und du dabei auf Llorente und Co. verweist. Es mag mir vielleicht entgangen sein, aber Llorente oder auch Maniche sind für diese noch nicht verkauft worden und es ist wohl doch ein Unterschied was man fordert und am Ende bekommt (siehe bei mir Susaeta).
      Des Weiteren kann ich keinem der Posts hier entnehmen, dass jemand behauptet hat Menegazzo sei schlecht, von daher Frage ich mich woher du diese Weisheit nimmst.

      Es gibt da ein Sprichwort dass da heißt "Getroffene Hunde bellen" - ich würde sagen, dass trifft auf deinen Post ganz gut zu. Denn wäre der Transfer bedenkenlos hätte niemand darüber auch nur ein Wort verloren.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • also, wenn man den Transfer mal auseinanderpflückt,sieht das doch so aus:

      Hugo Almeida + 15 mios gegen Gomis (einigermaßen in Ordnung)
      Fernando Menegazoo-Leihe gegen Khedira

      Finde gerade letzteren Teil schon heftig, denn selbst auf dem Zenit seines Schaffens ist Fernando kein Überspieler, die KO ist für Fulham wohl eher unwichtig, da die wohl nicht gestemmt werden kann, und Khedira wird nächste Saison beim VfB wieder vermehrt Einsatzzeit bekommen um die übernächste Saison Stammspieler im DM zu werden.

      Ist jetzt meiner Meinung nach kein Transfer, den man absagen muss weil er unfair wär oder sowas, aber es ist definitiv n ziemlich schlechter Deal für Fulham, zumindest mittelfristig gesehen :)



    • Also ganz ehrlich ich find den Transfer eigentlich schwer in Ordnung, klar Khedira ist ein Talent (prädikat riesen bitte sofort streichen) und Gomis hat eine ordentliche Saison gespielt keine Frage, aber das haben schon viele gemacht und sind dann verschwunden.

      Auf der anderen Seite ist Almeida kein schlechter, sicher wird er nie zu einem guten Spieler auf int. Niveau wie es vllt. Gomis werden könnte, aber er ist "fertig" was man von Gomis noch nicht behaupten kann.
      Ach ja und wehe einer sagt noch Menegazzo wäre nicht soo gut, klar er ist schon 27 ,aber unangefochtener Stammspieler und auch schon "made" , wenn ich dann bedenke ,dass ich Danny Koevermanns für 45 Millionen verkauft hab, bitte ich würde das noch als guten Transfer für Fulham sehen.

      Klar die Umstände sind vielleicht nicht die besten, aber der Transfer ist auf jedenfall legitim.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • @ Bone: wie schon in der PN: Sorry.

      Kann mich aber nur wiederholen:

      Klar, Gomis kann ein ein super Kerl werden. Aber weder hat er international was gerissen, noch hat er sich beim Spitzenclub schon behauptet. Wie Maradonna schon sagte: Sowas gibt's in jeder Liga, da kann es auch passieren das wir in 2 Jahren Gomis immernoch in ASSE sehen und er seine 10 Buden macht, ich aber immernoch warte das er mal im UEFA Cup spielt. Zum Thema Menegazzo für 47: Ich halte den Preis, in Anbetracht das ich natürlich bei Khedira bevorzugt bin für sehr, sehr fair und würde bei einem alleinstehenden Deal sagen "unglücklich für Bayern". Denn einen Spieler wie Menegazzo für 47 Mio (was machbar ist denke ich) ist ein sehr guter Preis. Zudem meine ich nicht, dass Menegazzo schlecht ist, nur scheinen viele seine Qualitäten zu unterschätzen, was ich schon sehr oft bei Verhandlungen zu spüren bekommen habe.

      Und wie und ob er es bezahlen kann/soll: Ja, das geb ich zu, keine Ahnung. Ich weiss nur zweierlei: 15 Millionen hat er schonmal und er muss ja ein Plan haben oder schon Geld zurückgelegt haben. Ansonsten ('tschuldigung für die Wortwahl): nicht mein Bier. Und ich denke das würde jeder andere auch denken.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Ich will mich gar nicht weiter zu dem Deal äußern, das meiste ist gesagt und im Zweifelsfall sollte der Auffassung der herrschenden Meinung nachgegangen werden.

      Ich möchte in diesem Atemzug aber eine andere Sache anrege:

      Im Zuge der Tatsache, dass neue Manager häufig zu Beginn für sie unvorteilhafte Transfers ausüben, die den Verein nachhaltig unattraktiv gestalten und auch für Missgunst innerhalb der Community sorgen, weil das Bild erscheint, manche würden Spieler nur bekommen, weil sie den ersten Kontakt zum Neuling herstellen usw.

      Mein Vorschlag:

      Es sollte neuen Manager künftig in der Eingewöhnungsphase untersagt werden Spieler zu verkaufen, die nicht öffentlich auf dem Transfermarkt angeboten werden und gleichwohl eine Mindestdauer für Angebote einführen. Somit hat man gleich mehrere Probleme auf einmal gelöst:

      1. Jeder Manager bekommt die Chance auf einen Spieler zu bieten. Ergo weniger Missgunst.

      2. Neue Manager können fast nicht mehr abgezockt werden, weil sich der Markt selbst reguliert und schlechte Gebote nunmal von besseren getoppt werden.

      3. Die Sim-Leitung erspart sich die schwammige Anfängerklausel und muss künftig keine Ermessensentscheidungen mehr treffen.

      Wie gesagt, dass alles sollte erstmal nur für Neulinge und für einen begrenzten Zeitraum gelten. Das Ergebnis das man damit erzielen kann ist ein großes und der zu regelnde Aufwand ein äußerst minimaler.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BoneCollector ()

    • Gute Ideen Bone, hätte noch zwei gute Beispiele parat:

      Einmal der Transfer zwischen PSGay und Palermo und der zwischen Chievo und Lecce.

      Wobei beim letzteren auch wieder so tolle Sätze erscheinen wie: "Hätte niemals geglaubt, dass ich auch noch meine Talente drauf packen müsste, an denen ich alle so hänge! Aber was soll´s!" ^^

      Das ist super glaubwürdig!
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Klingt nicht schlecht ! ....... hab diese Anfangsabzockerei auch satt

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • Es muss ja einen Grund haben, dass sie "Elite-Manager" sind und einen starken Kader haben...
      2004/05: kurz vor Ende der Saison Tottenham übernommen und mit 40 Punkten und dem 15.Platz noch gerade den Klassenerhalt geschafft

      2005/06: in meiner ersten richtigen Saison mit Tottenham 64 Punkte und somit den 6.Platz erreicht

      2006/07: mit Tottenham 81 Punkte und den 3.Platz erreicht, ausserdem ins BUC Finale und UEFA-Cup Finale eingezogen; desweiteren zweiter bei der Wahl zum Trainer der Saison

      2007/08: in das FA-Cup Finale mit Tottenham eingezogen, und mit Arnheim Vize-Gatorade-Cup Sieger geworden


      ... danach zurückgetreten, weil ausgebrannt ...
    • Original von dasuk
      Ziemlich traurig, die Abzocker sind immerhin die selbsternannten "Elite-Manager" oder ähnliches.

      die Regel wäre schon in Ordnung


      schon recht, man muss aber auch sagen: "Wo einer profitiert muss auch einer verlieren..."
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Alter Schwede, langsam kotzt mich das Rumgenörgele hier wirklich an und ich wollte mich dazu gar nicht äußern, aber langsam bin ich auf 180. Einerseits sind es die "Elite-Manager", die in so einer Sim einen Großteil der Aktivität darbieten und für Schwung sorgen, aber dann macht mal so ein Manager einen Transfer, der ihn etwas bevorteilt und schon ist er der Sündenbock der Nation!? Gehts euch denn noch gut? Ist der Sinn eines Transfers, dass der andere Verein danach besser dasteht als der eigene? Ist es euer persönliches Ziel, die Konkurrenz zu stärken und euch zu schwächen? Habt ihr noch nie einen Transfer gemacht der euch besser hingestellt hat?

      Und mal ehrlich - was hat Sami Khedira letzte Saison tolles gezeigt, dass er so ein unglaùblich toller Spieler wäre? Klar ist er jung, klar hat er davor ne tolle Saison gespielt. Trotzdem kann er genausoschnell versumpfen wie Gomis, der - wie Molle schon sagte - international bislang gar nichts gerissen hat. Wenn beide in zwei Jahren Stamm-Nationalspieler sind, dann ist das eben so, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt Utopie. Klar ist die KO für Menegazzo hoch, trotzdem hat Fulham garantiert die Möglichkeit, die finanziellen Mittel dafür zu beschaffen. Und somit stellt das ganze in meinen Augen absolut kein Problem dar, wie es von vielen hier aber hingestellt wird.

      Also kriegt euch mal wieder ein. Was den Vorschlag von Bone betrifft, darüber wird intern mal gesprochen.
      &