Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ferdi schrieb:

      Max schrieb:

      Du weißt weswegen ;)


      Und das Rodrigo nen Ladenhüter war, spricht ihm ja keinerlei Klasse ab, nur hat man am Ende im Forum mitbekommen, dass Du es doch das ein oder andere Mal versucht hast, ihn loszuwerden und naja ... fronoj war nun der, der ihn abgenommen hat. Und Rodrigo ist halt nun mal eine Wundertüte - mal spielt er absolute Weltklasse, dann wieder absoluten Bockmist. Er ist mit Sicherheit einer der Top50 Stürmer hier in der Sim, aber hat halt durch seine schwankenden Leistungen im RL (das Spiel gestern und das vorherige am Wochenende waren/sind gute Beispiele) und sein Alter nur noch einen Wert und ein Ansehen das eben eher als Ladenhüter ist. Wäre dem nicht so, hättest Du ihn doch selbst schon lange nicht mehr.
      Aber genau diese Denkweise ist ja, was wir gestern auch schon angesprochen haben. Wenn sogar schon ein Rodrigo hier als nicht mehr wertvoll angesehen wird, wo kommen wir denn da hin?Da müssen wir als User zuerst bei uns etwas in der Wahrnehmung des gesamten Spielerpools ändern, sonst macht das auf Dauer hier keinen Spaß mehr.

      Einen Wert hat er ja (sonst wäre man mit ihm ja vermeintlich auch nicht an einen Mbappe gekommen), aber er ist eben nicht das Wert, was er an Stärke mitbringt und viele Leute, sind bei ihm ja auch eher skeptisch auf Grund seiner schwankenden Leistungen.

      Ein Firmino als Beispiel, ist im gleichen Alter, bringt aber weit konstantere Leistungen und ist so gleich mehr Wert. Der MW sagt heute ja nicht mehr viel aus, aber der spiegelt die Schwankungen bei Rodrigo gut wieder - gute Saison -> 50 Mio, schwache Saison -> 30 Mio -> gefangen und wieder besser -> 50 Mio.

      Er ist ja auch nicht umsonst in der Nationalmannschaft Spaniens, aber durch die Tatsache der Sucht nach der Suche des nächsten Mbappe, Messi oder CRs, sind Spieler mit solchen Schwankungen halt schwierige Aktien und tendieren gerne dazu Ladenhüter zu werden. Nicht mehr und nicht weniger will ich sagen ^^.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Max schrieb:

      Einen Wert hat er ja (sonst wäre man mit ihm ja vermeintlich auch nicht an einen Mbappe gekommen), aber er ist eben nicht das Wert, was er an Stärke mitbringt und viele Leute, sind bei ihm ja auch eher skeptisch auf Grund seiner schwankenden Leistungen.

      Ein Firmino als Beispiel, ist im gleichen Alter, bringt aber weit konstantere Leistungen und ist so gleich mehr Wert. Der MW sagt heute ja nicht mehr viel aus, aber der spiegelt die Schwankungen bei Rodrigo gut wieder - gute Saison -> 50 Mio, schwache Saison -> 30 Mio -> gefangen und wieder besser -> 50 Mio.

      Er ist ja auch nicht umsonst in der Nationalmannschaft Spaniens, aber durch die Tatsache der Sucht nach der Suche des nächsten Mbappe, Messi oder CRs, sind Spieler mit solchen Schwankungen halt schwierige Aktien und tendieren gerne dazu Ladenhüter zu werden. Nicht mehr und nicht weniger will ich sagen ^^.
      Besonders mit dem letzten Absatz hast du ja auch Recht und sprichst einen guten Punkt an. Erkanapti hat das gestern ganz gut zusammen gefasst:

      Während reale Vereine oder gar man selbst beim FM noch auf einzelne Fähigkeiten achtet und langfristig planen kann, sind ähnliche Schritte hier völlig sinnlos.

      Spielt ein (vorallem unbekannterer) Spieler im realen Fußball aus irgendwelchen bekannten oder unbekannten Gründen weniger, wird man im Grund 3-fach oder stärker bestraft:

      - geringerer MW

      - geringere Stärke

      - geringerer Wiederverkaufswert

      - usw.

      Dass es mehr Transfer für reines Geld gibt erscheint zwar auf dem ersten Blick toll, der Hintergrund ist aber einfach dass man eigene "langfristige" Investitionen tätigen möchte.


      Durch diese ganze Entwicklung sind doch mittelklassige Spieler, mit denen man vor einigen Jahren noch stabile Mannschaften gegen den Abstieg aufbauen konnte, kaum noch was wert und werden in der Regel verscherbelt.


      Für kurzfristige Stärke -> Altstars

      Ansonsten -> Talente bzw. Spieler mit Perspektive


      Es gibt ja quasi keinen Mittelweg mehr. Durchschnittlichere Spieler kannst du für 10-15 Millionen verkaufen oder darfst überhaupt froh sein, dass der SVK gelockert wurde und du sie da notgedrungen verkaufen kannst. Und hinzu kommt dann, dass auch Spieler auf dem Niveau eines Rodrigos (ich nehme ihn jetzt einfach mal als stellvertretendes Symbol) durch die einfache Wahrnehmung, dass er angeboten wird und niemand direkt etwas bietet, schlechter gemacht werden als sie sind.
      Und davon sollten wir einfach etwas wegkommen.
    • Ferdi schrieb:

      Max schrieb:

      Du weißt weswegen ;)


      Und das Rodrigo nen Ladenhüter war, spricht ihm ja keinerlei Klasse ab, nur hat man am Ende im Forum mitbekommen, dass Du es doch das ein oder andere Mal versucht hast, ihn loszuwerden und naja ... fronoj war nun der, der ihn abgenommen hat. Und Rodrigo ist halt nun mal eine Wundertüte - mal spielt er absolute Weltklasse, dann wieder absoluten Bockmist. Er ist mit Sicherheit einer der Top50 Stürmer hier in der Sim, aber hat halt durch seine schwankenden Leistungen im RL (das Spiel gestern und das vorherige am Wochenende waren/sind gute Beispiele) und sein Alter nur noch einen Wert und ein Ansehen das eben eher als Ladenhüter ist. Wäre dem nicht so, hättest Du ihn doch selbst schon lange nicht mehr.
      Aber genau diese Denkweise ist ja, was wir gestern auch schon angesprochen haben. Wenn sogar schon ein Rodrigo hier als nicht mehr wertvoll angesehen wird, wo kommen wir denn da hin?Da müssen wir als User zuerst bei uns etwas in der Wahrnehmung des gesamten Spielerpools ändern, sonst macht das auf Dauer hier keinen Spaß mehr.
      Also bei Rodrigo muss ich ganz klar sagen, dass ich desöfteren Verhandlungen um ihn geführt habe (auch gezielte Anfragen von anderen). Hat aus den unterschiedlichsten Gründen nicht geklappt. Das ich ihn halt ab und an mal angeboten habe... ja gut... Robertson, Suso und Casemiro biete ich auch gerade aktiv an - oder in deinen Worten: ich will sie loswerden - sind sie deshalb gleich Ladenhüter? Bin halt einer, der ab und an auch mal Angebote raus haut und nicht drauf wartet mal eines zu bekommen.
      @Ferdi zum Glück ist diese extreme Denkweise in der SIM für mein Empfinden nicht geläufig und beläuft sich auf einzelne, weswegen ich mir diesbezüglich keinen Kopf machen würde.
    • Ferdi schrieb:

      Max schrieb:

      Einen Wert hat er ja (sonst wäre man mit ihm ja vermeintlich auch nicht an einen Mbappe gekommen), aber er ist eben nicht das Wert, was er an Stärke mitbringt und viele Leute, sind bei ihm ja auch eher skeptisch auf Grund seiner schwankenden Leistungen.
      Ein Firmino als Beispiel, ist im gleichen Alter, bringt aber weit konstantere Leistungen und ist so gleich mehr Wert. Der MW sagt heute ja nicht mehr viel aus, aber der spiegelt die Schwankungen bei Rodrigo gut wieder - gute Saison -> 50 Mio, schwache Saison -> 30 Mio -> gefangen und wieder besser -> 50 Mio.

      Er ist ja auch nicht umsonst in der Nationalmannschaft Spaniens, aber durch die Tatsache der Sucht nach der Suche des nächsten Mbappe, Messi oder CRs, sind Spieler mit solchen Schwankungen halt schwierige Aktien und tendieren gerne dazu Ladenhüter zu werden. Nicht mehr und nicht weniger will ich sagen ^^.
      Besonders mit dem letzten Absatz hast du ja auch Recht und sprichst einen guten Punkt an. Erkanapti hat das gestern ganz gut zusammen gefasst:
      Während reale Vereine oder gar man selbst beim FM noch auf einzelne Fähigkeiten achtet und langfristig planen kann, sind ähnliche Schritte hier völlig sinnlos.

      Spielt ein (vorallem unbekannterer) Spieler im realen Fußball aus irgendwelchen bekannten oder unbekannten Gründen weniger, wird man im Grund 3-fach oder stärker bestraft:

      - geringerer MW

      - geringere Stärke

      - geringerer Wiederverkaufswert

      - usw.

      Dass es mehr Transfer für reines Geld gibt erscheint zwar auf dem ersten Blick toll, der Hintergrund ist aber einfach dass man eigene "langfristige" Investitionen tätigen möchte.

      Durch diese ganze Entwicklung sind doch mittelklassige Spieler, mit denen man vor einigen Jahren noch stabile Mannschaften gegen den Abstieg aufbauen konnte, kaum noch was wert und werden in der Regel verscherbelt.

      Für kurzfristige Stärke -> Altstars

      Ansonsten -> Talente bzw. Spieler mit Perspektive


      Es gibt ja quasi keinen Mittelweg mehr. Durchschnittlichere Spieler kannst du für 10-15 Millionen verkaufen oder darfst überhaupt froh sein, dass der SVK gelockert wurde und du sie da notgedrungen verkaufen kannst. Und hinzu kommt dann, dass auch Spieler auf dem Niveau eines Rodrigos (ich nehme ihn jetzt einfach mal als stellvertretendes Symbol) durch die einfache Wahrnehmung, dass er angeboten wird und niemand direkt etwas bietet, schlechter gemacht werden als sie sind.
      Und davon sollten wir einfach etwas wegkommen.
      ein spieler ist so viel wert, wie es die community für richtig hält.

      ich verstehe das problem nicht. wer lieber 18 jährige mit 2 profispielen für 20 Millionen kauft statt einen Mandzukic, Schürrle, Benteke die massig Stärke für einen berechenbaren Zeitraum bringen ist doch selbst schuld wenn er keinen erfolg hat.

      wenn es einem mehr spaß macht 18 jährige zu holen und zu hoffen dann ist das doch schön. aber erfolg kann man so nicht erwarten.

      und wenn die ganze community lieber 18 statt 29 jährige kauft, dann scheint es ja allen spaß zu machen ;)
    • Ich hau auch gerne mal Angebote raus und auch ein Firmino ist hier ein "Ladenhüter" - teils geschuldet von hohen Forderungen, teils geschuldet von wirklich schlechten Angeboten - im Nachhinein gebe ich auch gerne zu, dass dein Angebot gar nicht so schlecht war, wie ich es im ersten Moment aufgenommen habe. Kannst Du auch gerne als Entschuldigung für meine überharten Worte sehen ;)

      Aber alles in allem, ist es wohl so wie Ferdi es sagt oder fronoj, Spieler ab gefühlt 25 sind gefühlt nichts Wert, außer sie haben einen MW von 50 Mio, spielen 50 Spiele im Jahr und machen dabei 30 Tore oder mehr. Und ab 28 sind sie gar nichts Wert, außer es sind CR oder Messi oder dann bald Neymar.
      Manager vom PEC Zwolle
    • @Klaus ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mir geht es nicht darum, zu kritisieren, dass nur 18-Jährige gekauft werden. Es geht mir darum, dass ein besseres Bewusstsein für Spieler ab 27-30 enwtickelt wird. Denn genau diesen Wert von Spielern (oder das Bwusstsein dafür) möchte ich gerne etwas nach oben verschieben.
    • Ferdi schrieb:

      @Klaus ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mir geht es nicht darum, zu kritisieren, dass nur 18-Jährige gekauft werden. Es geht mir darum, dass ein besseres Bewusstsein für Spieler ab 27-30 enwtickelt wird. Denn genau diesen Wert von Spielern (oder das Bwusstsein dafür) möchte ich gerne etwas nach oben verschieben.
      Dieses Bewusstsein muss aber ein jeder eben für sich selbst entwickeln.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • chrahl schrieb:

      Ferdi schrieb:

      @Klaus ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mir geht es nicht darum, zu kritisieren, dass nur 18-Jährige gekauft werden. Es geht mir darum, dass ein besseres Bewusstsein für Spieler ab 27-30 enwtickelt wird. Denn genau diesen Wert von Spielern (oder das Bwusstsein dafür) möchte ich gerne etwas nach oben verschieben.
      Dieses Bewusstsein muss aber ein jeder eben für sich selbst entwickeln.
      Eben deswegen stoße ich das hier an ;)
    • Fakt ist, dass Oldies hier zu stark bewertet werden und es nicht sein kann, dass eben Wolfsburg mit ner abgewrackten Rentnertruppe problemlos die Klasse hält. Da werden falsche Anreize geschaffen, die den Markt der Endzwanziger limitiert.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • BoneCollector schrieb:

      Fakt ist, dass Oldies hier zu stark bewertet werden und es nicht sein kann, dass eben Wolfsburg mit ner abgewrackten Rentnertruppe problemlos die Klasse hält. Da werden falsche Anreize geschaffen, die den Markt der Endzwanziger limitiert.

      Oder auch Sparta Rotterdam - da hast Du auch schon Recht. Spieler bekommen hier zu schnell ne hohe Stärke (junge Spieler) und halten zu lange eine gewisse Stärke (die Fraktion Ü30).
      Manager vom PEC Zwolle
    • Ü30 Spieler sind iRl halt aber auch keine schwachen Spieler, die haben meist bis sie 32/33 sind noch genauso das Potential Top-Spieler in ihren Vereinen zu sein. Nur ist eine Sim halt nicht das echte Leben und eine Ü30 Truppe würde iRl das Leben schwer haben. Aber wie soll man das abbilden?

      Hier wäre vielleicht ein Sim-interner Faktor eine Lösungsmöglichkeit, sowas wie allgemeine Fitness und Gesundheit, ein Wert der bei älteren Spielern schneller runtergeht als bei jungen und dann ab einem gewissen Niveau sich negativ auf die Stärke auswirkt.
      Heißt, wenn ich einen 32 jährigen die Saison über durchspielen lasse, trotz seiner Anfangsstärke, wird er dann doch irgendwann auf das Niveau eines 21 jährigen absinken, der noch nichts gerissen hat. Lässt man ihn aber ab und zu draußen oder rotiert, bleibt der Stärkewert erhalten.
      Das würde gemischte Kader genauso belohnen, wie wenn ein alter Kader lauter Oldies aufkauft und rotieren ließe, also am Ende auch einen Markt dafür geben würde.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • BoneCollector schrieb:

      Fakt ist, dass Oldies hier zu stark bewertet werden und es nicht sein kann, dass eben Wolfsburg mit ner abgewrackten Rentnertruppe problemlos die Klasse hält. Da werden falsche Anreize geschaffen, die den Markt der Endzwanziger limitiert.
      warum sollte so eine Mannschaft nicht locker die Liga halten können? Dann werden solche Spieler ja noch wertloser. Was du nicht vergessen darfst, die Rentner Truppe hat mir pro Spieltag ca 1,4 Millionen Gehalt gekostet.
      Bilder
      • Screenshot_20190926-133923_Chrome.jpg

        281,73 kB, 720×1.480, 20 mal angesehen
    • Das Problem ist doch nicht dass Oldies eine gute Stärke haben, sondern dass zu viele Oldies eine zu gute Stärke haben(anscheinend).
      Bom war mMn aber schon immer dafür bekannt alten Spielern eine höhere Stärke zu geben.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Fakt ist das keiner derjenigen die hier behaupten das alte Spieler zu stark sind Einblick haben und das wissen können.....
      Fakt ist das ich als einer der bewertenden hier sagen kann das die obige Aussage falsch ist!

      Ein Ibrahimovic ist trotz dem das er die MLS zerbombt hier garantiert nicht mehr mit einer Weltklassestärke unterwegs aber andererseits wird logischerweise zB ein Davie Selke nicht besser bewertet werden als Ibra.

      Für mich ist diese ganze Diskussion bzgl der Stärken hanebüchen und ich kann euch versprechen das wir garantiert keine FM Stärken einbauen sondern die Stärke abhängig von RL Leistung, RL Verein, Status des Spielers im Verein usw usf ist ganz egal wie alt der Spieler ist.
      Was will ich damit sagen?
      Ein Sancho hat zB als junger Spieler garantiert auch schon eine Top Stärke ganz genau wie aber eben auch ein Ribéry eine Top Stärke haben wird.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • Ribery hat jetzt noch eine Top-Stärke? Sind wir scheinbar doch bei der Krux angekommen.

      Und dein Tonfall den ich hier rauslese macht deinen Vortrag nicht besser.

      Wir versuchen hier die Sim zu verbessern und für alle weiter attraktiv zu halten, wäre alles tutti frutti würde es die Diskussion nicht geben.

      Aber hallo, wir haben ja alle keine Ahnung und der große Vorsitzende chrahl hat gesprochen, also dürfen wir jetzt schön die Schnauze halten.

      Was soll der Scheiß?
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • chrahl schrieb:

      Fakt ist das keiner derjenigen die hier behaupten das alte Spieler zu stark sind Einblick haben und das wissen können.....
      Fakt ist das ich als einer der bewertenden hier sagen kann das die obige Aussage falsch ist!

      Ein Ibrahimovic ist trotz dem das er die MLS zerbombt hier garantiert nicht mehr mit einer Weltklassestärke unterwegs aber andererseits wird logischerweise zB ein Davie Selke nicht besser bewertet werden als Ibra.

      Für mich ist diese ganze Diskussion bzgl der Stärken hanebüchen und ich kann euch versprechen das wir garantiert keine FM Stärken einbauen sondern die Stärke abhängig von RL Leistung, RL Verein, Status des Spielers im Verein usw usf ist ganz egal wie alt der Spieler ist.
      Was will ich damit sagen?
      Ein Sancho hat zB als junger Spieler garantiert auch schon eine Top Stärke ganz genau wie aber eben auch ein Ribéry eine Top Stärke haben wird.

      Wie ist das dann erklärbar? :lol:

      Spaß beiseite, das Empfinden vieler Manager anhand der Beispiele von Wolfsburg und Sparte im konkreten, aber auch anhand der Durchschnittsnoten von älteren Spielern hier, ist, dass die im Schnitt etwas überbewertet sind. Aber wenn du sagst, dass ist nicht der Fall, dann werden wir einen abflachenden Trend dieser Auswüchse bald erleben

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • fronoj schrieb:

      also ich weiß nicht. Ganz so schlimm kann es mit den alten Spielern nicht sein. Vllt vereinzelt. aber wenn ich zb den Kader von Wolfsbug oben angucke wundert mich nicht, dass die 10. geworden sind...das passt doch. mich würde es wundern, wenn man so Meister wird. aber so...versteh ich es nicht.

      Das sind begnadete Fußballer keine Frage, aber doch schon teils weit über ihren Zenit hinaus.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • fronoj schrieb:

      also ich weiß nicht. Ganz so schlimm kann es mit den alten Spielern nicht sein. Vllt vereinzelt. aber wenn ich zb den Kader von Wolfsbug oben angucke wundert mich nicht, dass die 10. geworden sind...das passt doch. mich würde es wundern, wenn man so Meister wird. aber so...versteh ich es nicht.
      Wolfsburg ist aber auch nur Zehnter geworden, weil Jahnler ab gefühlt dem 27.Spieltag schleifen lassen hat und teilweise dann auch Spieler wie Fellaini, Glik oder Falcao verliehen hat, sonst wäre Wolfsburg unter die ersten 8, wenn nicht sogar die ersten 6 gekommen..
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Schmiddie schrieb:

      Ribery hat jetzt noch eine Top-Stärke? Sind wir scheinbar doch bei der Krux angekommen.

      Und dein Tonfall den ich hier rauslese macht deinen Vortrag nicht besser.

      Wir versuchen hier die Sim zu verbessern und für alle weiter attraktiv zu halten, wäre alles tutti frutti würde es die Diskussion nicht geben.

      Aber hallo, wir haben ja alle keine Ahnung und der große Vorsitzende chrahl hat gesprochen, also dürfen wir jetzt schön die Schnauze halten.

      Was soll der Scheiß?
      Du solltest auf den Balkon gehen zum Bier trinken, Schmiddie :488:

      Ribery hat eine Top-Stärke.
      Top-Stärke heißt hier nicht, dass er zu den allerbesten gehört.

      Top Stärke spiegelt sich bei Ribery doch aber auch in den Leistungen der letzten Jahre wieder. Der hat doch bei Bayern, wenn nicht verletzt immer richtig gute Spiele gemacht...


      btw: echt sehr cool, dass so intensive diskussionen herrschen. so sollte es in einem forum sein :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Benutzer online 3

      3 Besucher