Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Ceddy schrieb:

      Lukas schrieb:

      Genau darum geht es uns. Dass Mittelstädt und Klünter nicht bei uns spielen. Und nur weil ich beleidigt bin schreib ich das. Absolut. ;)
      Solche Aussagen zeigen, dass ihr das System von BOM nicht verstanden habt. Es geht nach Leistung. Und nicht danach, was irgendwer in 2-3 Jahren kann oder irgendwer in ihm sieht. Frag mal Jahnler, warum er aktuell nach Leihen sucht. ;)
      Ich glaube eher, du verstehst es nicht, langfristig ein Team aufzubauen. Frag mal Jahnler, warum er Mbappe wieder abgegeben hat.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Bestes Beispiel ist doch Fiete Arp. Da habt ihr auch alle rumgeheult wie die letzten Menschen. Ist der jetzt eigentlich schon Stammspieler bei Bayern? :D

      Wichtig ist es erstmal, diese Saison den Klassenerhalt zu schaffen. Außerdem habe ich das Olympiastadion im Rücken ;) Das generiert auch Geld.

      Vielleicht möchte ich Luiz und Lobotka ja auch für immer behalten? Die verlieren ja keine Stärke, nur weil sie älter werden.

      Außerdem, worüber reden wir? Lobotka ist 24 alter. :D Und wird sein ganzes Leben auch nicht bei Vigo verbringen.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Ceddy schrieb:

      Bestes Beispiel ist doch Fiete Arp. Da habt ihr auch alle rumgeheult wie die letzten Menschen. Ist der jetzt eigentlich schon Stammspieler bei Bayern? :D

      Wichtig ist es erstmal, diese Saison den Klassenerhalt zu schaffen. Außerdem habe ich das Olympiastadion im Rücken ;) Das generiert auch Geld.

      Vielleicht möchte ich Luiz und Lobotka ja auch für immer behalten? Die verlieren ja keine Stärke, nur weil sie älter werden.

      Außerdem, worüber reden wir? Lobotka ist 24 alter. :D
      Versuch doch bitte einfach mal, dir die Kritik in einer ruhigen Minute zu verdeutlichen :) Du missverstehst uns alle nämlich. Zumindest von meiner Seite aus ist das eher als Hilfe gemeint.
    • Ferdi schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Bestes Beispiel ist doch Fiete Arp. Da habt ihr auch alle rumgeheult wie die letzten Menschen. Ist der jetzt eigentlich schon Stammspieler bei Bayern? :D

      Wichtig ist es erstmal, diese Saison den Klassenerhalt zu schaffen. Außerdem habe ich das Olympiastadion im Rücken ;) Das generiert auch Geld.

      Vielleicht möchte ich Luiz und Lobotka ja auch für immer behalten? Die verlieren ja keine Stärke, nur weil sie älter werden.

      Außerdem, worüber reden wir? Lobotka ist 24 alter. :D
      Versuch doch bitte einfach mal, dir die Kritik in einer ruhigen Minute zu verdeutlichen :) Du missverstehst uns alle nämlich. Zumindest von meiner Seite aus ist das eher als Hilfe gemeint.
      Deinen Beitrag habe ich auch erst gelesen, nachdem ich schon am Schreiben war ;)
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Ceddy schrieb:

      Lukas schrieb:

      Genau darum geht es uns. Dass Mittelstädt und Klünter nicht bei uns spielen. Und nur weil ich beleidigt bin schreib ich das. Absolut. ;)
      Solche Aussagen zeigen, dass ihr das System von BOM nicht verstanden habt. Es geht nach Leistung. Und nicht danach, was irgendwer in 2-3 Jahren kann oder irgendwer in ihm sieht. Frag mal Jahnler, warum er aktuell nach Leihen sucht. ;)
      Sagte er und hat gegen den nahenden Abstieg Renato Sanches geliehen um dann, surprise, trotzdem abzusteigen.
      Aber ich lass das jetzt sein. Du machst das schon, Großer!
    • Lange schrieb:

      Um das Thema zu wechseln: Viel beachtlicher finde die Leicester, die mit Aubameyang definitiv ein Kandidat geworden sind, um die Top6 zu wiederholen.
      Ja, hab auch lange überlegt. Aber ich glaub gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt ihn abzugeben.
      Mehr werde ich nicht mehr für ihn bekommen. Für Leicester natürlich eine Granate. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joschka ()

    • Lange schrieb:

      Um das Thema zu wechseln: Viel beachtlicher finde die Leicester, die mit Aubameyang definitiv ein Kandidat geworden sind, um die Top6 zu wiederholen.
      Endlich mal einer der den wahren Sieger des Transferwahnsinns von heute erkannt hat :P #ManageroftheYearAwardincoming

      aber auch Glückwunsch an joschka, so soll BOM ja auch sein, grundsaniert und mal schauen bzw auf jeden top Spieler zum langfristigen weiterhandeln.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • #Herbstloch
      Heute mal zumindest mit einer Menge guter und größerer" Deals am Start = i like

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Ferdi schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Sheva schrieb:

      Lobotka ist der langweiligste Spieler Spaniens. Schöner Kackdeal für die Hertha ^^
      Weil Mittelstädt so ein guter Spieler ist ? Weil Klünter so stark ist?
      Wenn Arne Maier so ein geiler Typ wäre wie ihr gerade denkt, hättet ihr ja bieten können. Habt ihr aber nicht. Also Ruhe auf den billigen Plätzen ;)

      David Luiz hat definitiv eine höhere Stärke als Mittelstädt+Klünter und Lobotka sollte auch höher bewertet sein als Maier, der mehr verletzt ist als alles andere.

      Lukas schrieb:

      Ganz krass. Alles was bei Hertha Nachfrage generiert hat gegen Spieler getauscht, die du nicht wieder loswirst. Teurer Liebhaber-Transfer.
      Kompletter Blödsinn. Arne Maier hat keine Nachfrage generiert. Es kam nicht ein vernünftiges Angebot. Und für Mittelstädt kam auch nichts vernünftiges.

      Max schrieb:

      Es passiert am Ende einfach wieder das, was den HSV kaputt gemacht hat.
      Ist das so? Auf der Faktenseite stehen David Luiz, ein Weltklasseverteidiger und Stanislav Lobotka, ein Stammspieler in der ersten spanischen Liga nun bei mir im Kader. Gegangen sind Klünter und Mittelstädt, die zwar Talent haben mögen, aber für die nichts vernünftiges kam. Selbes gilt für Maier, der zwar Talent haben mag, aber der mehr verletzt ist als jeder andere momentan.
      Bevor ihr immer Blödsinn erzählt, solltet ihr euch vielleicht mal an die eigene Nase fassen und euch fragen, warum die Spieler nicht zu euch wechseln. Weil ihr nichts Vernünftiges geboten habt.
      Darum gehts doch gar nicht ;) Es geht darum, die Langfristigkeit des Deals zu betrachten. Und da generieren vor allem Luiz und auch Lobotka wohl nicht so viel Interesse, wie die von dir abgegebenen Spieler, auch wenn es jetzt vielleicht nicht so war. Es bestand ja keine zwingende Notwendigkeit, auch nur einen der drei abzugeben, da war die Zeit absolut auf deiner Seite. So hast du zwar etwas Stärke gewonnen, für spätere Verhandlungen aber keinen mehr ganz so interessanten Kader wie vorher.Und da ist dann schon eine Parallele zu deiner Zeit beim HSV, wo dir durch deinen Kader die Hände gebunden waren, was die Transfers angeht. Kann ja auch sein, dass du die Hertha nur diese Saison managen willst, die Kritik zielt dann auch eher darauf ab, was in zwei, drei Saisons sein wird :)
      Lobotka ist der langweiligste Spieler Spaniens. Schöner Kackdeal für die Hertha ^^

      Ferdi schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Weil Mittelstädt so ein guter Spieler ist ? Weil Klünter so stark ist?
      Wenn Arne Maier so ein geiler Typ wäre wie ihr gerade denkt, hättet ihr ja bieten können. Habt ihr aber nicht. Also Ruhe auf den billigen Plätzen ;)

      David Luiz hat definitiv eine höhere Stärke als Mittelstädt+Klünter und Lobotka sollte auch höher bewertet sein als Maier, der mehr verletzt ist als alles andere.

      Lukas schrieb:

      Ganz krass. Alles was bei Hertha Nachfrage generiert hat gegen Spieler getauscht, die du nicht wieder loswirst. Teurer Liebhaber-Transfer.
      Kompletter Blödsinn. Arne Maier hat keine Nachfrage generiert. Es kam nicht ein vernünftiges Angebot. Und für Mittelstädt kam auch nichts vernünftiges.

      Max schrieb:

      Es passiert am Ende einfach wieder das, was den HSV kaputt gemacht hat.
      Ist das so? Auf der Faktenseite stehen David Luiz, ein Weltklasseverteidiger und Stanislav Lobotka, ein Stammspieler in der ersten spanischen Liga nun bei mir im Kader. Gegangen sind Klünter und Mittelstädt, die zwar Talent haben mögen, aber für die nichts vernünftiges kam. Selbes gilt für Maier, der zwar Talent haben mag, aber der mehr verletzt ist als jeder andere momentan.
      Bevor ihr immer Blödsinn erzählt, solltet ihr euch vielleicht mal an die eigene Nase fassen und euch fragen, warum die Spieler nicht zu euch wechseln. Weil ihr nichts Vernünftiges geboten habt.
      Darum gehts doch gar nicht ;) Es geht darum, die Langfristigkeit des Deals zu betrachten. Und da generieren vor allem Luiz und auch Lobotka wohl nicht so viel Interesse, wie die von dir abgegebenen Spieler, auch wenn es jetzt vielleicht nicht so war. Es bestand ja keine zwingende Notwendigkeit, auch nur einen der drei abzugeben, da war die Zeit absolut auf deiner Seite. So hast du zwar etwas Stärke gewonnen, für spätere Verhandlungen aber keinen mehr ganz so interessanten Kader wie vorher.Und da ist dann schon eine Parallele zu deiner Zeit beim HSV, wo dir durch deinen Kader die Hände gebunden waren, was die Transfers angeht. Kann ja auch sein, dass du die Hertha nur diese Saison managen willst, die Kritik zielt dann auch eher darauf ab, was in zwei, drei Saisons sein wird :)
      sehe ich irgendwie komplett anders.
      gerade für die schlussphase beim hsv wurde ceddy doch gelobt.
      Und bevor er zur SH merkt, dass er wieder dem Abstieg entgegentrudelt und in Aktionismus verfallen muss, ist es doch besser, wenn er das Team gleich zum Start so aufstellt, dass er in der BuLi überleben kann.

      Natürlich könnten Maier oder Mittelstädt mittel- bis langfristig explodieren und den Wert enorm steigern.
      Es kann aber genauso gut in die andere Richtung gehen. Konstanz ist das A und O im Fußball. Durch Konstanz holt sich ein Spieler auch seine BOM Stärke.

      Und da ist Ceddy mit Lobotka (den ich nicht so langweilig finde wie einige andere hier) auch für die Zukunft gut aufgestellt.
      Gut, David Luiz ist reine Stärke da weiß ich nicht ob ich das gemacht hätte.
    • Lukas schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Lukas schrieb:

      Genau darum geht es uns. Dass Mittelstädt und Klünter nicht bei uns spielen. Und nur weil ich beleidigt bin schreib ich das. Absolut. ;)
      Solche Aussagen zeigen, dass ihr das System von BOM nicht verstanden habt. Es geht nach Leistung. Und nicht danach, was irgendwer in 2-3 Jahren kann oder irgendwer in ihm sieht. Frag mal Jahnler, warum er aktuell nach Leihen sucht. ;)
      Sagte er und hat gegen den nahenden Abstieg Renato Sanches geliehen um dann, surprise, trotzdem abzusteigen.Aber ich lass das jetzt sein. Du machst das schon, Großer!
      Und genau so einen hat er jetzt gegen mehr Stärke getauscht.

      Finde den Deal jetzt selbst auch nicht so prall, aber kann die überharte Kritik (die sich teilweise selbst widerspricht) absolut nicht verstehen.
    • Seien wir doch einfach mal ehrlich, ein wenig abwarten und Meier alleine wäre schon mehr Wert als ein Lobotka + brauchbarem X. Ist er vermutlich heute schon - das Gesamtpaket ist einfach wieder viel zu teurer Deal für die Hertha, mit Spielern die hier keinen Markt (mehr) haben.

      Der HSV als Beispiel war ein wirklich brauchbarer Verein, vor der Amtszeit von Ceddy und genau solche Deals, wo brauchbare/wertvolle Kicker in komplett überteuerten Transfers abgegeben worden sind, gegen Spieler die Du am Ende zwingend halten musst oder aber mit einem fetten Minus abgibst, haben den HSV zu dem Verein gemacht, der er am Ende war. Die Stärketransfers waren zwar ganz iO, hätten den Abstieg aber auch nur um eine Saison nach hinten verschoben.

      Und Dir bringt die beste Stärke nichts, wenn Du sie Dir so überteuert holst, dass Du dem Verein nachhaltig schadest. Oder glaubst Du, dass ein Neuling jetzt noch sagen würde "Geil, die alte Dame aus Berlin ist noch frei!"? (Wenn der Verein kurzfristig frei werden würde)

      Du hast am Ende durch einen wirklich miesen Deal, viele Potenzielle Chancen des Vereins kaputt gemacht.
      Manager vom PEC Zwolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max ()

    • Sonny schrieb:

      Verstehe leider nicht @Ceddy warum die auf Biegen und Brechen für Berliner Spieler loswerden musstest? Da gab es doch, gerade in der Saisonübergangsphase, überhaupt keine Not um im Zweifel noch einige Zeit auf bessere Angebote zu warten

      Seh ich genauso.

      Aber am Ende ist es Ceddys Entscheidung und die sollte man kritisieren können, aber auch respektieren.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio