Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für das was mir geboten wurde, find ich’s gut. Bin absolut von
      Rodri überzeugt aber Kante ist ein monster. Praet hat ne gute Saison gespielt
      und mir fehlt absolut die Breite im Kader. Perin soll wechseln und wird
      Woanders wieder überzeugen.

      Hätte sicher noch ein Talent oder Geld rausschlagen können,
      aber ich will hier in der sim nicht das Aushängeschild der unfairen
      Verhandlung werden.

      Unterm strich ist es nämlich genau das, fair.
      ______________

      "Wer nichts von dem Kasten Bier hinter der Auswechselbank trinkt, hat den Fussball nie geliebt!"
      Dustin Cocquerico, Sim Manager
    • Youdie schrieb:

      Für das was mir geboten wurde, find ich’s gut. Bin absolut von
      Rodri überzeugt aber Kante ist ein monster. Praet hat ne gute Saison gespielt
      und mir fehlt absolut die Breite im Kader. Perin soll wechseln und wird
      Woanders wieder überzeugen.

      Hätte sicher noch ein Talent oder Geld rausschlagen können,
      aber ich will hier in der sim nicht das Aushängeschild der unfairen
      Verhandlung werden.

      Unterm strich ist es nämlich genau das, fair.
      Gut gesagt ;)
    • krass mit welcher Leichtigkeit Mainz sich solche Deals locker leisten kann und dann auf lange Sicht irgendwie sich immer die gefragtesten Spieler in den Kader holen kann.

      Klar mit Kante verlierst du erstmal ne Bank aber wie erwähnt auf kurz oder lang holt das ein Rodri locker wieder rein und ist in ein paar saison locker mehr wert als Kante.

      probs an mainz.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Santiago schrieb:

      krass mit welcher Leichtigkeit Mainz sich solche Deals locker leisten kann und dann auf lange Sicht irgendwie sich immer die gefragtesten Spieler in den Kader holen kann.

      Klar mit Kante verlierst du erstmal ne Bank aber wie erwähnt auf kurz oder lang holt das ein Rodri locker wieder rein und ist in ein paar saison locker mehr wert als Kante.

      probs an mainz.
      warum geht eigentlich jeder davon aus dass rodri in England zurecht kommen wird?
      Da haben sich schon ganz andere die Zähne an 90 kilo monstern die Zähne ausgebissen.
      LaLiga ist spielerisch das beste und gepflegteste was es gibt.
      Aber in der Premier League musst du als alleiniger 6er und einfach erbarmungslos sein, sonst ziehst du den kürzeren.
    • Klaus schrieb:

      Santiago schrieb:

      krass mit welcher Leichtigkeit Mainz sich solche Deals locker leisten kann und dann auf lange Sicht irgendwie sich immer die gefragtesten Spieler in den Kader holen kann.

      Klar mit Kante verlierst du erstmal ne Bank aber wie erwähnt auf kurz oder lang holt das ein Rodri locker wieder rein und ist in ein paar saison locker mehr wert als Kante.

      probs an mainz.
      warum geht eigentlich jeder davon aus dass rodri in England zurecht kommen wird?Da haben sich schon ganz andere die Zähne an 90 kilo monstern die Zähne ausgebissen.
      LaLiga ist spielerisch das beste und gepflegteste was es gibt.
      Aber in der Premier League musst du als alleiniger 6er und einfach erbarmungslos sein, sonst ziehst du den kürzeren.
      Pep wird den schon Peppen ;) und mit 23 hat er alle Zeit der Welt. Für seine Entwicklung war es genau richtig den Schritt nach England zu machen um sich weiter zu entwickeln. Danach vielleicht irgendwann mal zu Juventus noch wenn überhaupt.


      Since 28.01.2008
      BVB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santiago ()

    • Schmiddie schrieb:

      Die Ehrfurcht, wenn der Chef sich meldet. :D
      Jeder will auf die Beförderungsliste. Finde den Deal auch ganz nett für Everton, auch wenn es irgendwie nach Aktionismus aussieht ^^
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Naja, Meret wird niemals auf das Level eines Ederson kommen und ein Pardes hat nicht das Zeug für ein absolutes Top-Team (siehe PSG) - gab es denn sonst keine Angebote? Erachte das Angebot schon für arg schwach für einen der aktuell besten Keeper der Welt ...
      Manager vom PEC Zwolle
    • Meret mag ich, aber finde das war dann doch recht günstig.
      Da waren bei unseren Gesprächen teurere Geschichten dabei.

      Für Mainz seh ich den Sinn aber auch nicht so ganz.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Kofs hat oft warum auch immer das nötige Händchen zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Manager in Kontakt zu treten und stets aus unser Sicht so gut wie immer ein Hammer Deal rauszuholen . Ich seh in absehbarer Zeit das er irgendwann, die Option hat er nun. Sehr viel für einen De Gea oder Ederson im Gegenzug rausholen kann, weil nun hat er ne krasse Tauschoption und weiß viel besser einzuschätzen was solche Torhüter in wirklich Wert sind.

      Was ein paar nicht sehen vielleicht , mit solchen Keepern hat es so gut wie fast jeder Verein kaum Chancen was gegen das Team zu reißen. Denn kaum einer hat solch Stärke Stürmer die eine höhere Stärke haben als diese.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Santiago schrieb:

      Kofs hat oft warum auch immer das nötige Händchen zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Manager in Kontakt zu treten und stets aus unser Sicht so gut wie immer ein Hammer Deal rauszuholen.
      Aus eigener Erfahrung:
      Er klopft bei interessanten Spielern regelmäßig an.
      Dank seiner "Basis" gibts auch wenige die mit ihm mithalten könne oder wollen.
      Und er sammelt immerwieder Spieler die er dazu nutzen kann, die nächsten kommen ja schon nach.

      N'Golo Kanté + Mattia Perin + Dennis Praet + Leandro Paredes
      Rodrigo + Ederson Moraes + Abdourahmane Barry

      Sieht nett aus, wobei Praet evtl. einwenig unterschätzt wird, netter Allrounder mit Beitrag zum Spiel.
      Aber die Deals an sich sind jetzt nicht krass "einseitig".

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Zwei Verhandlungen die mega viel Spaß gemacht haben und enorm angenehm (und zielführend!) waren. Danke an @Youdie und @FabiSoares! Das schreibt sich leicht nach zwei abgeschlossenen Transfers, aber diese Meinung hätte ich auch, wenn diese gescheitert wären (nur über nicht gelungene Transfers wird halt auch nicht öffentlich diskutiert).

      Freut mich auch, dass es ein paar Diskussionen zu den beiden Transfers gibt/gab.

      Kann alle Meinungen gut nachvollziehen.

      Um der Frage zu begegnen, welchen Sinn der Ederson-Transfer für Mainz macht:

      Fällt der Stammkeeper (bei mir in den letzten Jahren David de Gea) aus, so war das für meine Startelf immer ein herber Rückschlag. Auf anderen Positionen kann man es sehr gut auffangen, wenn ein Leistungsträger wegbricht: Man hat entweder entsprechende Ersatzspieler (meist mehr als einen) oder man stellt ganz einfach die Formation um, beim Verlust eines Verteidigers z.B. von 4-4-2 auf 3-5-2 oder wie auch immer. Eine Formation kann man bei einem ausfallenden Torwart nicht umstellen, also bleibt nur der Ersatz. Da dieser in den allermeisten Fällen nicht an das Niveau des Stammkeepers herankommt, ist das nicht nur eine leichte Schwächung, sondern für mich immer eine eklatante Veränderung der Ausgangslage vor einem Spiel gewesen (und de Gea ist bislang in jeder Saison ausgefallen).

      Schon lange verfolge ich daher den schwer zu realisierenden Traum zwei Top-Keeper auf ungefähr dem gleichen Niveau im Kader zu haben. Bei Perin habe ich Jahre darauf gewartet, dass er den Sprung auf das Niveau eines de Gea machen könnte, bis ich einsehen musste, dass die Schere zwischen ihm und de Gea immer weiter auseinander geht. Meret hat natürlich das Zeug in 2-3 Jahren einer dieser Top-Keeper zu werden, aber eine Garantie dafür gibt es nicht (s. Perin). Natürlich drücke ich sowohl Youdie bei Perin (dem ich auch noch eine positive Entwicklung zutraue) und Fabisoares bei Meret (der zweifellos einer der berechtigten und größten der vielen 'Next Buffon'-Hoffnungsträger ist) die Daumen, dass sich beide entwickeln.

      Nun habe ich mit de Gea und Ederson meine Traum-Lösung. Ich genieße jetzt erstmal den Luxus zwei Keeper zu haben, die Mitte respektive Ende 20 sind und mir theoretisch über Jahre die Gewissheit und Sicherheit geben, dass ich ohne Sorge, dass der Stammkeeper in entscheidenden Spielen fehlen wird, in meine Spiele gehen kann. Das Duo ist nicht in Stein gemeißelt und wie Santi schon schrieb, kann es schon sein, dass ich einen der beiden zielführend vertausche, aber stand heute forciere ich das erstmal nicht.

      Mir ist es hier aber auch wichtig zu erwähnen, dass ich nicht parallel mit FabiSoares um Ederson und Youdie um Meret verhandelt habe. Die ersten Verhandlungen um Ederson liegen schon lange zurück und beinhalteten andere Spieler. Die neuen Verhandlungen haben sich erst nach der Transfermeldung mit Twente (Rodri+Meret) ergeben und aufgrund der Vorarbeit vor einer Weile halt zügig gestaltet.

      Zum Rodri(go) Deal gab es hier ja schon ganz differenzierte Meinungen, kann ich nachvollziehen. Wenn ich mit Kanté den womöglich besten DM der Welt biete, bin ich natürlich auch von Rodris Entwicklung überzeugt. Dass der Sprung in eine neue Liga, ein neues Land und einen neuen Verein nicht ohne Risiko ist, ist auch klar.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Oh man, da kann ich jetzt halt mit meinem Torhüterduo Szczesny & Leno einpacken :dead
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Weil ja gerne und oft über die „hohen“ Leihgebühren gemeckert wird; 6.000.000 € + ca. 1,7 Mio. € Gehalt für eine Halbserie ist auch heftig bei Petr Čech. Ich glaube mehr als 3,5 Millionen hätte ich persönlich da nicht mehr gezahlt...

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • kingfa schrieb:

      Weil ja gerne und oft über die „hohen“ Leihgebühren gemeckert wird; 6.000.000 € + ca. 1,7 Mio. € Gehalt für eine Halbserie ist auch heftig bei Petr Čech. Ich glaube mehr als 3,5 Millionen hätte ich persönlich da nicht mehr gezahlt...

      Die Frage ist ja immer, für wen wird das gezahlt. Wenn Cech (der eine schöne Stärke mitbringen wird) dazu beiträgt, dass Alaves drin bleibt, sind diese 2-3 Mio "zu viel" dann im Endeffekt wahrscheinlich egal. Wenn aber 3-4 Mio an LG für einen Renato Sanches oder Lainez rausgehauen werden, die den Leihnehmer null Komma null verstärken, dann sind das halt einfach verschenkte Millionen (no Offense gegen irgendwen, die beiden sind mir nur grad spontan eingefallen :o) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Master M. ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher