Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Offizielles Saisonende 2023|2 am 21.04.2024

    Sportlich ist der letzte Drops bereits gelutscht, doch wirtschaftlich und kaderpolitisch laufen gegenwärtig noch die letzten Stunden der BOM Saison 2023|2. Diese endet offiziell am 21.04.2024 um 23.59 Uhr. Dies ist somit nicht nur der bereits bekannte Stichtag der Bilanzprüfung, sondern zugleich auch die letzte Frist um etwa Jugendspielermeldungen oder Schnellverkäufe (betrifft z.B. die maximale Anzahl zu verkaufender Sim-Spieler) für die Saison 2023|2 zu melden. Alle Meldungen ab dem 22.04.2024 zählen somit schon zur Saison 2024|1.

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Ich bin ehrlich gesagt nicht der größte Fan von solchen Deals. Bitte nicht böse verstehen, aber das ist mMn ein Grund warum der Markt für Jugendspieler quasi tot ist.
      Es war hier schon immer sehr anspruchsvoll (noch) unbekanntere Talente zu bekommen, aber mittlerweile ist das für mich nicht mehr sinnvoll möglich. Die Preise sind auch deshalb ins unermessliche gestiegen, einfach weil jeder genau weiß was teils für horrende Summen bezahlt werden(merke ich ja auch an mir).
      Ich persönlich investiere keine Zeit mehr in Jugendspieler. Es war schon früher schwer, weil mir bspw. keiner ital. Jugis verkaufen wollte, mittlerweile liegt für mich der Kostenfaktor aber einfach deutlich höher als der letztliche Nutzen.


      Das soll keine wirkliche Kritik sein, jeder kann das machen wie er möchte und ich finde es cool anzusehen, dass @David daran seinen Spaß hat. Teilweise verrückt, aber ich verstehe was den Reiz ausmacht.
      Nur für mich hat das halt irgendwo auch einen negativen Effekt.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Ich finde die Summen natürlich auch sehr hoch, die Jahnler zahlt - aber habe damit überhaupt kein Problem. Weil er ja auch lange beim Verein bleibt und ihn nicht damit ruiniert.
      Mich macht es einfach ärgerlich (oder besser gesagt neidisch) wie viele Vereine hunderte Millionen pro Saison aus ihrer Jugend schöpfen können. Das sind meist 2-3 Leistungsträger für eine Mannschaft die man entweder durch das generierte Geld gewinnt oder eben irgendwann selber Eigengewächse im Profikader hat. Gegenüber anderen Vereinen, die diese Jugend nicht haben, ein immenser Vorteil, wenn es darum geht sich einen attraktiven Kader zusammenzustellen.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Felchow schrieb:

      Ich finde die Summen natürlich auch sehr hoch, die Jahnler zahlt - aber habe damit überhaupt kein Problem. Weil er ja auch lange beim Verein bleibt und ihn nicht damit ruiniert.
      Mich macht es einfach ärgerlich (oder besser gesagt neidisch) wie viele Vereine hunderte Millionen pro Saison aus ihrer Jugend schöpfen können. Das sind meist 2-3 Leistungsträger für eine Mannschaft die man entweder durch das generierte Geld gewinnt oder eben irgendwann selber Eigengewächse im Profikader hat. Gegenüber anderen Vereinen, die diese Jugend nicht haben, ein immenser Vorteil, wenn es darum geht sich einen attraktiven Kader zusammenzustellen.
      Gebe ich dir Rech. Ich wäre, obwohl ich stark von meiner Jugend profitiere, auch jemand der pro Einschränkung hochziehbarer Jugendspieler pro Saison wäre.
      Max. 5 Spieler würden dicke reichen, dann müsste man auch bewusst aussortieren. Ausnahme natürlich Aufsteiger oder Reserve-Erstanmelder.
    • Felchow schrieb:

      Ich finde die Summen natürlich auch sehr hoch, die Jahnler zahlt - aber habe damit überhaupt kein Problem. Weil er ja auch lange beim Verein bleibt und ihn nicht damit ruiniert.
      Mich macht es einfach ärgerlich (oder besser gesagt neidisch) wie viele Vereine hunderte Millionen pro Saison aus ihrer Jugend schöpfen können. Das sind meist 2-3 Leistungsträger für eine Mannschaft die man entweder durch das generierte Geld gewinnt oder eben irgendwann selber Eigengewächse im Profikader hat. Gegenüber anderen Vereinen, die diese Jugend nicht haben, ein immenser Vorteil, wenn es darum geht sich einen attraktiven Kader zusammenzustellen.
      Aber dass diese Vereine diese riesigen Summen bekommen, liegt ja auch an dem extrem hohen Geldwert den die Jugendspieler mittlerweile haben.

      Ob Jahnler bleibt ist aber zumindest nicht das Thema was ich angesprochen habe. Mir geht es ja nicht um aus Sicht von Genua, sondern die Lage auf dem TM.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Klaus schrieb:

      Felchow schrieb:

      Ich finde die Summen natürlich auch sehr hoch, die Jahnler zahlt - aber habe damit überhaupt kein Problem. Weil er ja auch lange beim Verein bleibt und ihn nicht damit ruiniert.
      Mich macht es einfach ärgerlich (oder besser gesagt neidisch) wie viele Vereine hunderte Millionen pro Saison aus ihrer Jugend schöpfen können. Das sind meist 2-3 Leistungsträger für eine Mannschaft die man entweder durch das generierte Geld gewinnt oder eben irgendwann selber Eigengewächse im Profikader hat. Gegenüber anderen Vereinen, die diese Jugend nicht haben, ein immenser Vorteil, wenn es darum geht sich einen attraktiven Kader zusammenzustellen.
      Gebe ich dir Rech. Ich wäre, obwohl ich stark von meiner Jugend profitiere, auch jemand der pro Einschränkung hochziehbarer Jugendspieler pro Saison wäre.Max. 5 Spieler würden dicke reichen, dann müsste man auch bewusst aussortieren. Ausnahme natürlich Aufsteiger oder Reserve-Erstanmelder.
      Fünf Spieler pro BOM-Saison fände ich auch sehr gut, meist sind ja 3 BOM-Saisons "nur" zwei reale Saisons. Daher würde das aus meiner Sicht sehr gut passen!
    • lolo schrieb:

      Ich bin ehrlich gesagt nicht der größte Fan von solchen Deals. Bitte nicht böse verstehen, aber das ist mMn ein Grund warum der Markt für Jugendspieler quasi tot ist.
      Es war hier schon immer sehr anspruchsvoll (noch) unbekanntere Talente zu bekommen, aber mittlerweile ist das für mich nicht mehr sinnvoll möglich. Die Preise sind auch deshalb ins unermessliche gestiegen, einfach weil jeder genau weiß was teils für horrende Summen bezahlt werden(merke ich ja auch an mir).
      Ich persönlich investiere keine Zeit mehr in Jugendspieler. Es war schon früher schwer, weil mir bspw. keiner ital. Jugis verkaufen wollte, mittlerweile liegt für mich der Kostenfaktor aber einfach deutlich höher als der letztliche Nutzen.


      Das soll keine wirkliche Kritik sein, jeder kann das machen wie er möchte und ich finde es cool anzusehen, dass @David daran seinen Spaß hat. Teilweise verrückt, aber ich verstehe was den Reiz ausmacht.
      Nur für mich hat das halt irgendwo auch einen negativen Effekt.
      haben ich ja auch schonmal geschrieben, auch wenn ich (leider?) auch ab und Ann einiges für Jugendspieler bezahle. habe das auch schon mal erwähnt, natürlich ist das nicht verboten, aber ich denke mir jetzt "ok, dann Muss ich ja für Wirtz auch 60-70 Mi oder mehr" bekommen, die aber kein anderer zahlt außer vll Jahnler. Und mit solchen Deals tut Jahnler eben sein übrigens


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • kingfa schrieb:

      Klaus schrieb:

      Felchow schrieb:

      Ich finde die Summen natürlich auch sehr hoch, die Jahnler zahlt - aber habe damit überhaupt kein Problem. Weil er ja auch lange beim Verein bleibt und ihn nicht damit ruiniert.
      Mich macht es einfach ärgerlich (oder besser gesagt neidisch) wie viele Vereine hunderte Millionen pro Saison aus ihrer Jugend schöpfen können. Das sind meist 2-3 Leistungsträger für eine Mannschaft die man entweder durch das generierte Geld gewinnt oder eben irgendwann selber Eigengewächse im Profikader hat. Gegenüber anderen Vereinen, die diese Jugend nicht haben, ein immenser Vorteil, wenn es darum geht sich einen attraktiven Kader zusammenzustellen.
      Gebe ich dir Rech. Ich wäre, obwohl ich stark von meiner Jugend profitiere, auch jemand der pro Einschränkung hochziehbarer Jugendspieler pro Saison wäre.Max. 5 Spieler würden dicke reichen, dann müsste man auch bewusst aussortieren. Ausnahme natürlich Aufsteiger oder Reserve-Erstanmelder.
      Fünf Spieler pro BOM-Saison fände ich auch sehr gut, meist sind ja 3 BOM-Saisons "nur" zwei reale Saisons. Daher würde das aus meiner Sicht sehr gut passen!
      naja, kann man so oder so sehen. Wenn der Verein mal runtergewirtschaftet ist, du aber einer gute Jugend hast, kannst dich durch sowas sanieren.
      Und wenn das bezahlt wird, dann wird es halt bezahlt. Es gibt ja auch genug Leute, die dann seinen Ausschuss für viel Geld abnehmen. Wäre das nicht der Fall, gäbe es auch die Ausgaben nicht...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)