Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gonza schrieb:

      kingfa schrieb:

      Klaus schrieb:

      Felchow schrieb:

      Ich finde die Summen natürlich auch sehr hoch, die Jahnler zahlt - aber habe damit überhaupt kein Problem. Weil er ja auch lange beim Verein bleibt und ihn nicht damit ruiniert.
      Mich macht es einfach ärgerlich (oder besser gesagt neidisch) wie viele Vereine hunderte Millionen pro Saison aus ihrer Jugend schöpfen können. Das sind meist 2-3 Leistungsträger für eine Mannschaft die man entweder durch das generierte Geld gewinnt oder eben irgendwann selber Eigengewächse im Profikader hat. Gegenüber anderen Vereinen, die diese Jugend nicht haben, ein immenser Vorteil, wenn es darum geht sich einen attraktiven Kader zusammenzustellen.
      Gebe ich dir Rech. Ich wäre, obwohl ich stark von meiner Jugend profitiere, auch jemand der pro Einschränkung hochziehbarer Jugendspieler pro Saison wäre.Max. 5 Spieler würden dicke reichen, dann müsste man auch bewusst aussortieren. Ausnahme natürlich Aufsteiger oder Reserve-Erstanmelder.
      Fünf Spieler pro BOM-Saison fände ich auch sehr gut, meist sind ja 3 BOM-Saisons "nur" zwei reale Saisons. Daher würde das aus meiner Sicht sehr gut passen!
      naja, kann man so oder so sehen. Wenn der Verein mal runtergewirtschaftet ist, du aber einer gute Jugend hast, kannst dich durch sowas sanieren.Und wenn das bezahlt wird, dann wird es halt bezahlt. Es gibt ja auch genug Leute, die dann seinen Ausschuss für viel Geld abnehmen. Wäre das nicht der Fall, gäbe es auch die Ausgaben nicht...
      5 Mio. € für solche Spieler ist aber auch für die Käufer immer noch ein akzeptabler Preis für durchaus solide Talente. Wenn nur einer (1/10) davon halbwegs zündet, so hat man sicherlich keinen großen Verlust gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • kingfa schrieb:

      Gonza schrieb:

      kingfa schrieb:

      Klaus schrieb:

      Felchow schrieb:

      Ich finde die Summen natürlich auch sehr hoch, die Jahnler zahlt - aber habe damit überhaupt kein Problem. Weil er ja auch lange beim Verein bleibt und ihn nicht damit ruiniert.
      Mich macht es einfach ärgerlich (oder besser gesagt neidisch) wie viele Vereine hunderte Millionen pro Saison aus ihrer Jugend schöpfen können. Das sind meist 2-3 Leistungsträger für eine Mannschaft die man entweder durch das generierte Geld gewinnt oder eben irgendwann selber Eigengewächse im Profikader hat. Gegenüber anderen Vereinen, die diese Jugend nicht haben, ein immenser Vorteil, wenn es darum geht sich einen attraktiven Kader zusammenzustellen.
      Gebe ich dir Rech. Ich wäre, obwohl ich stark von meiner Jugend profitiere, auch jemand der pro Einschränkung hochziehbarer Jugendspieler pro Saison wäre.Max. 5 Spieler würden dicke reichen, dann müsste man auch bewusst aussortieren. Ausnahme natürlich Aufsteiger oder Reserve-Erstanmelder.
      Fünf Spieler pro BOM-Saison fände ich auch sehr gut, meist sind ja 3 BOM-Saisons "nur" zwei reale Saisons. Daher würde das aus meiner Sicht sehr gut passen!
      naja, kann man so oder so sehen. Wenn der Verein mal runtergewirtschaftet ist, du aber einer gute Jugend hast, kannst dich durch sowas sanieren.Und wenn das bezahlt wird, dann wird es halt bezahlt. Es gibt ja auch genug Leute, die dann seinen Ausschuss für viel Geld abnehmen. Wäre das nicht der Fall, gäbe es auch die Ausgaben nicht...
      5 Mio. € für solche Spieler ist aber auch für die Käufer immer noch ein akzeptabler Preis für durchaus solide Talente. Wenn nur einer (1/10) davon halbwegs zündet, so hat man sicherlich keinen großen Verlust gemacht.
      dann ist die Frage, wo das Problem ist...
      Dann kann man doch alles so lassen. Angebot und Nachfrage gibt es, dann passt doch alles. Ich sag es mal mit volkswirtschaftlichem Ansatz: was hier propagiert wird, ist dass das Angebot eingeschränkt wird. Durch geringeres Angebot steigen aber eher die Preise, als dass sie fallen...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • bei 5 Spieler pro Saison treibt man doch die Preis für Jugendspieler nach oben. Es gibt doch wirklich gute Talente für faire Preise, wie den Typen von Manchester, den Kofs geholt hat . Eindhoven hat talente entlassen, die nicht mal schlecht waren.

      Ich versuche schon seit Ewigkeiten von Barcelona wieder Talente zu bekommen und immer heißt es, er gibt momentan keine ab. Da muss man es halt lukrativ machen.

      Und ganz ehrlich @lolo. Du hast doch selber lukrative Angebote für einen Spieler abgelehnt von mir. Und nur deswegen muss ich ja so attraktive Angebote machen, um andere zu überzeugen. Weil sonst wird es eh angelehnt. Was ja wirklich von jedem das gute Recht ist .

      Genauso wie @Jabso sagt, Wirtz ist nicht zu haben bei seiner TL. Und die von Barcelona sind kein Fallobst, sondern 2 davon, 2 absolute Ausnahme-Talente. Qualität kostet.

      Und es gibt genug gute und sehr gute Talente für einem akzeptablen Preis. Hab ja davon auch eine Zeit lang einige geholt. Aber meine Kadergröße lässt es nicht mehr zu und hole mir jetzt erstmal nur noch "Ausnahme"-Talente und die dürfen von mir aus was kosten. Aus meiner Sicht ist meine Qualität im Jugendsektor extrem hoch im Kader, was es einfach schwierig macht , diesen noch besser zu machen.


      Und dass ist mir gelungen. Hab jetzt eh eine Zeit lang dort ruhe gegeben und war noch über Gonzas 50 Millionen Transfer erstaunt, der es wohl auch Wert ist.

      Mir macht es so einfach wahnsinnig Spaß. Dann haben doch der Abgebene Verein was davon und ich auch .
    • David schrieb:

      Und ganz ehrlich @lolo. Du hast doch selber lukrative Angebote für einen Spieler abgelehnt von mir. Und nur deswegen muss ich ja so attraktive Angebote machen, um andere zu überzeugen. Weil sonst wird es eh angelehnt. Was ja wirklich von jedem das gute Recht ist .
      Hab ja gesagt dass ich es selber an mir merke, die Forderung bei den Preisen ist auch bei mir gestiegen. Aber das ist ja auch nur ein Beweis für die These die ich stelle. Die hohen Talentesummen der Vergangenheit sind überhaupt erst eines der Gründe, warum die Forderungen und der Markt aktuell so extrem sind.
      Deine Punkte die du ansprichst und du als Begründung für die aktuellen Preise nennst, sind mMn ja genau das tm-weite Resultat von diesen Transfers.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Markus1860 schrieb:

      Mit Jurado hättest du ruhig noch warten können, bis ich ihn einberufen kann. =)
      da
      Und ganz ehrlich @lolo. Du hast doch selber lukrative Angebote für einen Spieler abgelehnt von mir. Und nur deswegen muss ich ja so attraktive Angebote machen, um andere zu überzeugen. Weil sonst wird es eh angelehnt. Was ja wirklich von jedem das gute Recht ist .

      lolo schrieb:

      David schrieb:


      Hab ja gesagt dass ich es selber an mir merke, die Forderung bei den Preisen ist auch bei mir gestiegen. Aber das ist ja auch nur ein Beweis für die These die ich stelle. Die hohen Talentesummen der Vergangenheit sind überhaupt erst eines der Gründe, warum die Forderungen und der Markt aktuell so extrem sind.Deine Punkte die du ansprichst und du als Begründung für die aktuellen Preise nennst, sind mMn ja genau das tm-weite Resultat von diesen Transfers.

      Ja und ich bin dadurch an meine Spieler gekommen und werde dadurch noch sehr profitieren. Dass ist halt mein Weg, ein Topteam zu werden. Da sehe ich meine Chancen, mal Titel zu gewinnen.
    • Ich halte von Harit auch nicht viel. Gehört für mich irgendwie in die Schublade der Spieler, die irgendwann aus purer Selbstüberschätzung zum Top-Verein wechseln, dort auf der Tribüne schmoren und Ende 20 den Money-Move in eine C-Liga machen.
    • Sonny schrieb:

      Ich halte von Harit auch nicht viel. Gehört für mich irgendwie in die Schublade der Spieler, die irgendwann aus purer Selbstüberschätzung zum Top-Verein wechseln, dort auf der Tribüne schmoren und Ende 20 den Money-Move in eine C-Liga machen.
      Er spielt doch schon bei einem absoluten Top-Verein?! :???:
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Harit hat von seinen letzten 40 Spielen 30 mal absolute Vollgrütze zusammengekickt.
      Der Kerl hat es einfach nicht im Kopf. Stimme Sonnys Einschätzung da vollkommen zu.
      Der hats im Fuß, verbaut sich aber alles mit der Birne. Der wird in 3 Jahren im Forum "fast vergessene" landen :D
    • Guenna schrieb:

      Sonny schrieb:

      Ich halte von Harit auch nicht viel. Gehört für mich irgendwie in die Schublade der Spieler, die irgendwann aus purer Selbstüberschätzung zum Top-Verein wechseln, dort auf der Tribüne schmoren und Ende 20 den Money-Move in eine C-Liga machen.
      Er spielt doch schon bei einem absoluten Top-Verein?! :???:
      Ich meinte noch nen Level besser, sowas wie die Top-Verein Besieger Augsburg oder Düsseldorf
    • Und am Ende wechselt er zu nem Top-Klub spielt stark und jeder steht Schlange.

      am Ende heißt es wie beim normalen Aktienmarkt abwarten und das beste hoffen. Wenn er den Schritt vom dummen Jugendlichen zum Erwachsenen macht und sein Talent und Können nutzt, mach ich mir da keine Sorgen.

      Aber ist immer wieder schön zu sehen, wie Spieler öffentlich zerfleischt werden :o)
      Manager vom PEC Zwolle
    • Benutzer online 2

      2 Besucher