Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • de_Slaapkop schrieb:

      lolo schrieb:

      Oh schade, hab ich gestern Abend noch was verpasst. :lol:

      Warum bei Alisson, Mats usw nur 2-3 Beiträge kamen? Na weil die Deals nicht so einseitig waren.
      Für mich zahlt Inter gerade mal die Ablöse für Oblak. Saul wechselt hier quasi umsonst.
      Die ganzen (öfftl) Gebote waren Mist, hab also eh mit sowas gerechnet. Aber warum dann nicht einfach behalten?

      Wenn für Saul ein AW her soll, dann bietet man den halt auch so an. Aber das macht absolut keinen Sinn. Lieber keinen Deal als irgendwas.
      Aber mich freuts, sowohl aus Konkurrenz- als auch aus persönlicher Sicht. :jau:

      Das ganze wirkt halt natürlich noch amüsanter wenn man an die Aussagen „für Oblak bluten“ und „Saul Wunschspieler“ denkt.
      des war klar, dass von dir der Senf noch dazu muss, darauf habe ich nur gewartet ;)
      Ach klar weil jemand den Deal nur für Oblak auch bezahlt hätte. Von was träumst du denn?? Sehr realistisch :lol:

      Und ja ich hab’s ja schon oft begründet, warum ich einen Umbruch bei Heracles wollte, für Saul kam nie was und wenn dann ging nichts zusammen und auf Dauer muss er wieder ins MF, das hätte mir nichts gebracht...

      Ja kannst dich ja freuen außer Ajax wird eh keiner dort Meister und wenn’s dich persönlich auch noch freut dann viel Spaß kannst ja unten dann gleich beginnen lass es am besten gleich mehrmals raus, schon krass wie du dich immer mit mir beschäftigst :p

      Ich hatte meinen Spaß und gut is mehr gibts jetzt auch von meiner Seite nicht zu sagen =)
      Darf ich denn nichts dazu schreiben? Ich bewerte auch andere Transfers, genauso wie die anderen Manager ebenso auch weitere Transfer bewerten. Es wäre schön wenn du dich nicht immer selbst in die Opferrole stürzt.
      Wenn das Feedback zu diesem Deal so negativ ist, dann liegt es vielleicht auch einfach daran dass der Deal schlecht ist und nicht daran wer diesen Deal abgeschlossen hat.
      Dass ich mich 'mit dir beschäftige' ist natürlich eine sehr witzige Aussage, wenn ich da an deinen Ausraster im Pokalfinale denke. Das Problem liegt schon eher bei dir. Bin ganz im Gegenteil eher froh wenn ich möglichst wenig von dir lesen 'muss'.


      Dann nochmal zum Deal, da du ja anscheinend Argumente brauchst, ansonsten heißt es weiterhin ich würde es auf Grund deiner Person so bewerten.
      Die Basis Courtois+Ginter für Oblak ist für mich als Fundament schon ein Tick zu wenig. Ja Courtois mag eine super Basis sein, aber Oblak ist halt neben Alisson und Mats DER Top3 Torwart. Ginter ist verständlicherweise interessant, aber für Oblak ist mir das definitiv zu dünn. Nehmen wir hier Lienhart on top, wäre es mMn ein vertretbarer Deal. Ich hätte ihn zwar nicht gemacht, aber - wie ich erwähnt hab - waren die anderen (öfftl) Gebote ebenso Mist.

      Was bleibt sind dann 5 Jugendspieler, 1 Serie B-Torwart und eine alte Kaderleiche gegen Saul. Vielleicht ist 'Saul gegen nichts' überspitzt gewesen, aber der Wert den so ein weltklasse Spieler hat, wird hier niemals annähernd beglichen.
      Ich würde behaupten als Interista kenne ich die Jugend und die Talente des Vereins ganz gut. Ich versuche das möglichst auch zu verfolgen. Und ja, die Jugend bringt viel Potenzial mit. Und ja, du erhälst zumindest zwei ganz nette Jungs. Aber im Endeffekt gäbe es interessantere Namen und so oder so, ein Saul ist deutlich mehr wert als das.

      Ich kann mir nur nochmal wiederholen: Man mag seine Gründe haben, aber dann doch lieber erstmal keinen Deal, bevor man irgendwas macht.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Santiago schrieb:

      War mir dessen nicht bewusst das Du für Saúl Abwehrspieler suchst hätte ich bestimmt dir was basteln können aus Sarr, Bednarek, Tomiyasu vlt ;)
      :lol:

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • Markus1860 schrieb:

      Bluten sieht anders aus. Schönes Ding für Inter.
      Sehe ich ähnlich. Glückwunsch @Murinho zu diesem Deal zum Start. Darauf lässt sich aufbauen und bin schon gespannt wie das Team am Ende aussehen wird.
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • escher_jung schrieb:

      Wieso hast du dir Shawcross eigentlich aus dem SVK geholt @Dominho? :D
      Eigentlich als Back-up, doch nun heißt es, dass ich doch bitte Geld generieren und meine Schulden abbauen soll, die ich nach dem Wegall der WS 11-12 Tage vor dem Bilanzstichtag auf einmal habe, obwohl ich eigentlich sauber gewirtschaftet habe :(
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Dominho schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Wieso hast du dir Shawcross eigentlich aus dem SVK geholt @Dominho? :D
      Eigentlich als Back-up, doch nun heißt es, dass ich doch bitte Geld generieren und meine Schulden abbauen soll, die ich nach dem Wegall der WS 11-12 Tage vor dem Bilanzstichtag auf einmal habe, obwohl ich eigentlich sauber gewirtschaftet habe :(
      aber das ist doch Quatsch. Die WS hat doch nix mit den Zahlungen zu tun. Als Termine für eine Zahlung gibt es weiterhin sofort, SE und SH. Die werden auch unabhängig von der WS durchgeführt. Wenn du die Zahlungen gern nach der Bilanzprüfung gemacht hättest, dann hättest du das anders melden müssen. Zb. mit zahlung zur SH. ;)
    • fronoj schrieb:

      Dominho schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Wieso hast du dir Shawcross eigentlich aus dem SVK geholt @Dominho? :D
      Eigentlich als Back-up, doch nun heißt es, dass ich doch bitte Geld generieren und meine Schulden abbauen soll, die ich nach dem Wegall der WS 11-12 Tage vor dem Bilanzstichtag auf einmal habe, obwohl ich eigentlich sauber gewirtschaftet habe :(
      aber das ist doch Quatsch. Die WS hat doch nix mit den Zahlungen zu tun. Als Termine für eine Zahlung gibt es weiterhin sofort, SE und SH. Die werden auch unabhängig von der WS durchgeführt. Wenn du die Zahlungen gern nach der Bilanzprüfung gemacht hättest, dann hättest du das anders melden müssen. Zb. mit zahlung zur SH. ;)
      dem ist nichts hinzuzufügen.
    • Sheva schrieb:

      Ups. :D

      Trotzdem viel ^^
      Ja klar, viel auf jeden Fall. Hatte eig. erst mein "inneres Limit" auf 50-60 Millionen gesetzt, aber am Ende war es dann auch einfach ein bisschen viel von WILLHABEN. Aber hier schlägt sich halt auch klar wieder, dass gute/talentiere TW´s hier sehr schwer zu bekommen sind, wenn sie dann noch U23 sind wir es mörderisch teuer^^

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • kingfa schrieb:

      Sheva schrieb:

      Ups. :D

      Trotzdem viel ^^
      Ja klar, viel auf jeden Fall. Hatte eig. erst mein "inneres Limit" auf 50-60 Millionen gesetzt, aber am Ende war es dann auch einfach ein bisschen viel von WILLHABEN. Aber hier schlägt sich halt auch klar wieder, dass gute/talentiere TW´s hier sehr schwer zu bekommen sind, wenn sie dann noch U23 sind wir es mörderisch teuer^^

      Der passt der Preis. Torhüter sind teuer.
    • David schrieb:

      kingfa schrieb:

      Sheva schrieb:

      Ups. :D

      Trotzdem viel ^^
      Ja klar, viel auf jeden Fall. Hatte eig. erst mein "inneres Limit" auf 50-60 Millionen gesetzt, aber am Ende war es dann auch einfach ein bisschen viel von WILLHABEN. Aber hier schlägt sich halt auch klar wieder, dass gute/talentiere TW´s hier sehr schwer zu bekommen sind, wenn sie dann noch U23 sind wir es mörderisch teuer^^
      Der passt der Preis. Torhüter sind teuer.
      Finde auch, mir wurde es zu viel aber wer es hat.. Meslier muss halt noch viel lernen und ich bezweifle, dass er nächste Saison Stammkeeper sein wird sollten sie aufsteigen da zwangsläufig ein PL-Erfahrener Keeper geholt wird, aber mal abwarten :)
    • fronoj schrieb:

      Dominho schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Wieso hast du dir Shawcross eigentlich aus dem SVK geholt @Dominho? :D
      Eigentlich als Back-up, doch nun heißt es, dass ich doch bitte Geld generieren und meine Schulden abbauen soll, die ich nach dem Wegall der WS 11-12 Tage vor dem Bilanzstichtag auf einmal habe, obwohl ich eigentlich sauber gewirtschaftet habe :(
      aber das ist doch Quatsch. Die WS hat doch nix mit den Zahlungen zu tun. Als Termine für eine Zahlung gibt es weiterhin sofort, SE und SH. Die werden auch unabhängig von der WS durchgeführt. Wenn du die Zahlungen gern nach der Bilanzprüfung gemacht hättest, dann hättest du das anders melden müssen. Zb. mit zahlung zur SH. ;)
      Der Transfer war inkl. Zahlung auf WS + 1 Monat gemeldet. Sprich ich hätte einen Monat Zeit gehabt in Ruhe das Geld einzunehmen bzw. da es sich lediglich um ein paar Millionen gehandelt hatte, hätte ich sogar vermutlich gar nichts machen müssen und das Geld wäre nach zwei Heimspielen wieder drin gewesen.

      Ich finde da jetzt nicht, dass ich etwas “falsch“ gemeldet habe, wenn das Regelwerk nicht, für mich überraschend und vor allem sehr kurzfristig, geändert worden wäre...
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Dominho schrieb:

      fronoj schrieb:

      Dominho schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Wieso hast du dir Shawcross eigentlich aus dem SVK geholt @Dominho? :D
      Eigentlich als Back-up, doch nun heißt es, dass ich doch bitte Geld generieren und meine Schulden abbauen soll, die ich nach dem Wegall der WS 11-12 Tage vor dem Bilanzstichtag auf einmal habe, obwohl ich eigentlich sauber gewirtschaftet habe :(
      aber das ist doch Quatsch. Die WS hat doch nix mit den Zahlungen zu tun. Als Termine für eine Zahlung gibt es weiterhin sofort, SE und SH. Die werden auch unabhängig von der WS durchgeführt. Wenn du die Zahlungen gern nach der Bilanzprüfung gemacht hättest, dann hättest du das anders melden müssen. Zb. mit zahlung zur SH. ;)
      Der Transfer war inkl. Zahlung auf WS + 1 Monat gemeldet. Sprich ich hätte einen Monat Zeit gehabt in Ruhe das Geld einzunehmen bzw. da es sich lediglich um ein paar Millionen gehandelt hatte, hätte ich sogar vermutlich gar nichts machen müssen und das Geld wäre nach zwei Heimspielen wieder drin gewesen.
      Ich finde da jetzt nicht, dass ich etwas “falsch“ gemeldet habe, wenn das Regelwerk nicht, für mich überraschend und vor allem sehr kurzfristig, geändert worden wäre...
      ws + 1 ist aber auch nicht im regelwerk gedeckt ;)
    • WS + 1 Monat hab ich iwie noch nie so wahr genommen und wenn es nur sofort, SH, SE und eben nach WS gibt dann gibt es auch WS + 1 Monat nicht. :D

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • Benutzer online 3

      3 Besucher