Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruud schrieb:

      de_Slaapkop schrieb:

      Warum hast du dann damals nicht Einwand erhoben, wenn es angeblich so klar gewesen wäre laut deiner Recherche!? Ne ist ja kein wichtiger Spieler, aber jetzt wird er interessanter und auf einmal legst du Einwand ein!?
      Hättest du mich mal verlinkt, so wie ich das bei Sybrandy mit dir gemacht hatte, um dein okay einzuholen, dann hätte ich mich definitiv bereits im Dezember zu Wort gemeldet. So ging das komplett an mir vorbei und sonst hätte ich Mats Rots ja auch nicht im Wissen, dass er schon in der SIM ist quasi nochmals einberufen.
      @King of Swing ich finde diese Vorgehensweise mit FCFS leider wirklich nicht sinnvoll und bin der Meinung, dass sofern sich nachweisen lässt, aus welcher Jugend der Spieler ursprünglich tatsächlich entstammt, dieser Verein auch ein Vorrecht/Vetorecht oder wie auch immer man das nennen will erhalten sollte, um den Jugendspieler hochzuziehen. So zumindest meine Meinung zu dem Thema.

      Bei Mats Rots beispielsweise ganz leicht nachweisbar, da er bereits seit dem 10. Lebensjahr bei Twente in der Jugend kickt (fctwente.nl/nieuws/mats-rots-d…me-mooie-verhalen-verteld) und in einem Vorbereitungsspiel im Sommer 2022 auch schon für Twente auflief und dem Artikel nach gar schon einen Profivertrag bei Twente zu diesem Zeitpunkt hatte?

      Sofern dieser Nachweis nicht erbracht werden kann, dann kann man das sicherlich mit einer solchen FCFS Variante lösen. Wenn es sich jedoch wie im Fall von Mats Rots klar nachweisen lässt, finde ich diese Vorgehensweise jedoch ehrlich gesagt schon sehr speziell bzw. fragwürdig und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich mich damit so für die Zukunft werde arrangieren können…
      Es besteht doch für @de_Slaapkop, auch von Seiten BOMs, gar keine Verpflichtung hier dein OKAY einzuholen wenn Jugendspieler (ohne Profidebüt) aus der gemeinsamen Twente/Heracles U21 oder U18 hochgezogen werden. Bezüglich Sybrandy war der Fall aber komplett anders gelagert und glasklar, da er zu dieser Zeit sein Profidebüt für Twente gefeiert hat.

      Da Twente/Heracles auch eine gemeinsame U16 sowie U15 haben wir das extrem schwierig bis gar unmöglich festzustellen, wo ein Spieler URSPRÜNGLICH herkommt. Zudem finde ich persönlich es nicht ausschlaggebend, wo ein Spieler mit neun, zwölf oder vierzehn Jahren gespielt hat. Bei BOM konnte schon immer erst frühestens am 16. Geburtstag hochgezogen werden, daher kann für das hochziehen nur ausschlaggebend sein, wo der Spieler an seinem 16. Geburtstag respektive zum Zeitpunkt des hochziehens kickt. Ich kann ja jetzt beim FC Bayern München auch ein 16-jähriges Talent hochziehen, was mit vierzehn Jahren noch für den VfB Stuttgart gespielt hat.

      Und selbst bei besagtem Mats Rots (der ja angeblich glasklar aus DEINER also der Twente-Jugend kommt), finde ich Artikel im Netz, wo er mit 16 Jahren für die U16 der Niederlande berufen wurde und immer noch für die gemeinsame Jugend (U21, U18, U16 & U15) von Twente/Heracles kickte
      twenteinsite.nl/fc-twente-nieu…ngsveld-met-eerste-elftal
      svgrol.nl/nieuws/8327/mats-rot…tionale-selectie-onder-16

      Zudem ist er auch ganz tagesaktuell immer noch für die gemeinsame U18 von Twente/Heracles gemeldet fctwenteheraclesacademie.nl/team/fct-her-o18/mats-rots/

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Patrice schrieb:

      Gentleman Agreement Draftsystem: Es wird ausgelost, wer startet, und dann picked jeder Verein abwechselnd einen Spieler bis das Kontingent voll ist. :o) Zeitpunkt Saisonende oder Saisonanfang oder so.
      Das ist natürlich eine gute Idee beziehungsweise Anregung.

      Man kann es zukünftig nur so regeln meiner Meinung nach:
      • Hochzieh-Draft ODER Regelung wie bisher beibehalten "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"
      • +GA: Debütiert ein Spieler für ein Profiteam (Twente/Heracles) und ist in der SIM noch nicht hochgezogen, kann betroffener Verein natürlich den Spieler jederzeit hochziehen

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Dominho meldet sich am 22.05. im fragethread, der ruud wird ebenfalls aktiv und zu guter letzt meldet sich noch khronux von dem man wochenlang nichts im Forum sieht und an so einem Tag ist er auch am Start (wenn auch kurz) schon interessant….

      An Ruud:

      wieso sollte ich dich verlinken? Davor hattest du das letze Mal im Mai 21 soweit ich das sehe Spieler hochgezogen. Da hättest du locker in der Zeit schon zick Spieler hochziehen können wie du ja sagst es sind ja alle bei Twente. Wolltest du aber nicht und war dir auch nicht wichtig, wie du sagst selbst „jetzt auf einmal willst du sie für den Umbruch aber vor der Zeit wolltest du deinen Kader nicht aufblähen“, sieht man ja am Alter deines Kaders, Talente waren dir einfach nicht wichtig. Ich bleibe dabei du willst sie aktuell nur wegen der EM weil sie wert haben. Gibt ja noch andere zum hochziehen die du nutzen kannst.
      Und im übrigen vom zogger wurdest du wenige Tage bevor ich die Jugendspieler hochgezogen hab verlinkt, da hast du 0,000 dazu gesagt, daher war das eben auch nicht wichtig.

      Bei Sybrandy hattest du mich verlinkt (war nett aber müsstest du eben gar nicht), denn ja das war für mich ne klare Sache, hätte ich ihn zwei Monate früher hochgezogen wäre er vielleicht jetzt auch bei mir, aber so ist das mit Talenten. Einmal hast du Glück und manchmal Pech. Geht anderen Managern sicher auch nicht anders, sodass man sich oft ärgert weil er dann wo anders ist, deshalb gibt es ja als Stichtag den 16. Geburtstag, denn wo will man sonst anfangen?
      Und klar mal ehrlich wenn es so ne Situation ist wie mit Twente/Heracles, dass es ne gemeinsame Jugend gibt man geht ja immer zu dem Verein/Land wo man mehr Sympathie hat, Witz hust, nein die meisten gehen doch aktuell mehr zu Twente WENN sie die Möglichkeit haben, weil die einfach in Liga 1 spielen und Heracles da nicht mithalten kann. Geh ja auch zu Bayern und nicht zu Nürnberg und dadurch in Liga 2…

      Und wie Kofs einfach sagt ich kann 1000 mal zum EDEKa gehen und was einkaufen wollen und des sagen ich war dort, wenn ich aber nichts einkaufe dann ist das so. Nachweisen kann ich das erst wenn ich nen Kassenzettel hab und es beweisen kann, davor kann ich immer noch zu vielen Supermärkten gehen, nehmen tun sie sich nicht viel und hat dann einfach keine Aussage und auch wenn ich da 1000 mal war heißt es nicht, das ich bei Edeka bleibe, kann ja immer noch meine Meinung ändern auch wenn ich da „auf der Bank gesessen hab“…

      An schmiddie und Patrice:

      Tolle Ideen aber 1. haben dadurch Vereine die dann gar keine Jugend hätten wegen der Versteigerung so krasse Nachteile, denn wie viele Vereine können pro Saison Spieler hochziehen und die zu Geld dann machen und 2. wenn man abwechselnd wartet bis der andere mal wieder einen hochzieht das sind dann vielleicht 4 Spieler in 10 Jahren?!

      Ich bleibe dabei es ist klar geregelt mit dem 16. Geburtstag und das Kontingent pro Saison ebenfalls, ich muss mich ja auch daher entscheiden warum ich den sybrandy nicht hochziehe und einen anderen wie Rots schon. Mal ist es Glück mal Pech, er hat immer noch die Option andere hochzuziehen sind ja so viele von Twente laut ihm und gegebenfalls bei mir abkaufen ist ja keiner unverkäuflich…
    • Finde gerade etwas mehr Zeit und schreibe daher mal die "Lösung" die mir präsentiert wurde.

      Damals bei mir gab es die gleiche Diskussion, warum ich nicht Zugriff auf die Jahrgänge hab die unter beide Vereine laufen. Prinzipiell ist der Teil, dass es eine Kooperation gibt, richtig. Trotzdem sollte man nicht vergessen, wie diese Kooperation aussieht - zumindestens in Reallife - da ist Twente allein vom Standing her der Taktgeber. Bei den damaligen Spielern wurde mir gesagt, dass sich kein Jugendlicher mit Aussicht auf großen Erfolg hinstellt und sagt: "Als Juniorennationalspieler ist es mein Traum bei Heracles zu spielen." Nahezu alle "Diamanten" sind zu Twente gegangen.

      Deshalb gab es eine äußerst einfache Lösung: Man wartet ab, bis es zum Profi Debüt kommt bei der 1. Mannschaft oder bei der unmittelbaren 2. Mannschaft, die in diesem Fall nicht mehr existiert, weswegen nur noch die 1. Mannschaft zählen sollte. Bei einem abwandern des Spielers, schauen beide Vereine in die Röhre. Ausnahmen waren in Interviews o.ä. klare Nachweise, wofür sich der jeweilige Spieler eindeutig bekennt innerhalb der Kooperation (wurde häufig intern verschickt).

      Ich weiß, es klingt wie ein schlechter Scherz und ich habe getobt, dass man Twente dennoch den kategorischen Vorzug bei Juwellen gab, da für mich da noch mehr Faktoren reinzählten aber das war zumindest der offizielle Standard. Es gab halt Gründe, weswegen ich von Heracles überhaupt weg wollte und der gehörte im großen Stil dazu. Deshalb nicht falsch verstehen, wenn ich mich hier pro Twente äußere aber ich finde/fand die Regelung selbst albern. Trotzdem ist sie die Regelung, die sich an der Wirklichkeit zumindest orientiert.
    • Verstehe deine Argumentation, aber ehrlich gesagt wenn ich Lust habe an einem Tag 5 hochzuziehen und dann wieder länger nicht dann ist es so. Mir würde ehrlich gesagt einfach der Spaß entgehen wenn ich 1 Spieler in weis nicht wie viel Monaten hochziehen kann weil dann wieder gewechselt wird. Man kann ja 10 hochziehen und wenn ich 5-6 hochziehen will dann ist das meine Sache und nicht nur 2-3 weil dazwischen muss immer wieder auf den anderen gewartet werden.

      Also da bin ich der Meinung wenn man das jetzt tun würde dann müsste man das einheitlich tun auf BOM weil wie gesagt wenn man pro Talent nur 10 Mio rechnet dann sind das für mich pro Saison locker 50 Millionen die mir durch die Lappen gehen, wenn ich was verkaufen würde, weil ich da einfach mehr hochgeholt hätte, mir es aber nicht möglich wäre. Dann darf JEDER Verein hier nur alle 1-2 Monate 1 Talent hochziehen und muss dann wieder ein Monat pausieren, weil da der Wechsel ja zwischen Ruud und mir wäre, gleiches Recht für alle. ;)

      Wie Ruud ja sagt er hat nicht mal ne Reserve, ich z.b schon, da fängt es an ich hab dann am Ende gar nicht die Spieler an Anzahl und müsste fremd Leute holen, die ich kostenlos vllt bekomme aber gar nicht will oder ich müsste wieder Geld in die Hand nehmen, obwohl das gute so nah ist. Er wollte ja nur die Spieler fürn Umbruch hoch holen und sagt alle wären bei Twente. Ich bleibe dabei er wollte die jetzt nur wegen der EM ansonsten wäre es ihm doch total egal gewesen, es gäbe ja immer noch welche zum hochziehen….
    • Khronux schrieb:

      Deshalb gab es eine äußerst einfache Lösung: Man wartet ab, bis es zum Profi Debüt kommt bei der 1. Mannschaft oder bei der unmittelbaren 2. Mannschaft, die in diesem Fall nicht mehr existiert, weswegen nur noch die 1. Mannschaft zählen sollte. Bei einem abwandern des Spielers, schauen beide Vereine in die Röhre. Ausnahmen waren in Interviews o.ä. klare Nachweise, wofür sich der jeweilige Spieler eindeutig bekennt innerhalb der Kooperation (wurde häufig intern verschickt).
      Das finde ich hört sich noch nach einer sinnvollen, pragmatischen und zugleich realitätsnahen Lösung für mich an. Dann kicken auch nicht auf einmal zig Twente Spieler hier bei Heracles oder andersherum. Eine derartige Lösung (oder in solch eine Richtung gehende) würde ich persönlich sehr begrüßen. Vielleicht ja ein guter Ansatz, um diesen intern im Adminteam noch einmal zu besprechen? @King of Swing


      Transferliste - Kaderübersicht - Vereinsnews

      Romelu Lukaku

      Dušan Tadić - Kevin De Bruyne - Dodi Lukébakio

      Albert Sambi Lokonga - Christian Eriksen

      Jan Vertonghen - Axel Witsel - Toby Alderweireld - Simon Kjaer

      Kasper Schmeichel

      Subs: Joël Drommel | Max Bruns | Gustav Isaksen | Daan Rots | Michy Batshuayi | Kaio Jorge

    • Ruud schrieb:

      Khronux schrieb:

      Deshalb gab es eine äußerst einfache Lösung: Man wartet ab, bis es zum Profi Debüt kommt bei der 1. Mannschaft oder bei der unmittelbaren 2. Mannschaft, die in diesem Fall nicht mehr existiert, weswegen nur noch die 1. Mannschaft zählen sollte. Bei einem abwandern des Spielers, schauen beide Vereine in die Röhre. Ausnahmen waren in Interviews o.ä. klare Nachweise, wofür sich der jeweilige Spieler eindeutig bekennt innerhalb der Kooperation (wurde häufig intern verschickt).
      Das finde ich hört sich noch nach einer sinnvollen, pragmatischen und zugleich realitätsnahen Lösung für mich an. Dann kicken auch nicht auf einmal zig Twente Spieler hier bei Heracles oder andersherum. Eine derartige Lösung (oder in solch eine Richtung gehende) würde ich persönlich sehr begrüßen. Vielleicht ja ein guter Ansatz, um diesen intern im Adminteam noch einmal zu besprechen? @King of Swing
      Ich fände das ehrlich gesagt absoluten Quatsch, denn von 10 Jugendspielern aus einer U21 oder U18 debütiert vielleicht einer für das Profiteam. Wahrscheinlich ist die durchschnittliche Durchlässigkeit zum Profiteam noch deutlich geringer als 1/10 - egal ob nun bei Twente, Heracles, Bayern München oder Cagliari Calcio. Somit würden sowohl Twente als auch Heracles massivst eingeschränkt (gefühlt um >90%) was das hochziehen von zukünftigen Jugendspielern angeht...

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • kingfa schrieb:

      Ruud schrieb:

      Khronux schrieb:

      Deshalb gab es eine äußerst einfache Lösung: Man wartet ab, bis es zum Profi Debüt kommt bei der 1. Mannschaft oder bei der unmittelbaren 2. Mannschaft, die in diesem Fall nicht mehr existiert, weswegen nur noch die 1. Mannschaft zählen sollte. Bei einem abwandern des Spielers, schauen beide Vereine in die Röhre. Ausnahmen waren in Interviews o.ä. klare Nachweise, wofür sich der jeweilige Spieler eindeutig bekennt innerhalb der Kooperation (wurde häufig intern verschickt).
      Das finde ich hört sich noch nach einer sinnvollen, pragmatischen und zugleich realitätsnahen Lösung für mich an. Dann kicken auch nicht auf einmal zig Twente Spieler hier bei Heracles oder andersherum. Eine derartige Lösung (oder in solch eine Richtung gehende) würde ich persönlich sehr begrüßen. Vielleicht ja ein guter Ansatz, um diesen intern im Adminteam noch einmal zu besprechen? @King of Swing
      Ich fände das ehrlich gesagt absoluten Quatsch, denn von 10 Jugendspielern aus einer U21 oder U18 debütiert vielleicht einer für das Profiteam. Wahrscheinlich ist die durchschnittliche Durchlässigkeit zum Profiteam noch deutlich geringer als 1/10 - egal ob nun bei Twente, Heracles, Bayern München oder Cagliari Calcio. Somit würden sowohl Twente als auch Heracles massivst eingeschränkt (gefühlt um >90%) was das hochziehen von zukünftigen Jugendspielern angeht...
      Wenn die Quote so gering ist, muss hier auch kein Fass aufgemacht werden.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Muss ja auch nicht zwingend Profidebüt sein, sondern Profivertrag / Zugehörigkeit zum Profikader bei dem einen oder anderen Verein kann es beispielsweise auch tun.


      Transferliste - Kaderübersicht - Vereinsnews

      Romelu Lukaku

      Dušan Tadić - Kevin De Bruyne - Dodi Lukébakio

      Albert Sambi Lokonga - Christian Eriksen

      Jan Vertonghen - Axel Witsel - Toby Alderweireld - Simon Kjaer

      Kasper Schmeichel

      Subs: Joël Drommel | Max Bruns | Gustav Isaksen | Daan Rots | Michy Batshuayi | Kaio Jorge

    • Max schrieb:

      kingfa schrieb:

      Ruud schrieb:

      Khronux schrieb:

      Deshalb gab es eine äußerst einfache Lösung: Man wartet ab, bis es zum Profi Debüt kommt bei der 1. Mannschaft oder bei der unmittelbaren 2. Mannschaft, die in diesem Fall nicht mehr existiert, weswegen nur noch die 1. Mannschaft zählen sollte. Bei einem abwandern des Spielers, schauen beide Vereine in die Röhre. Ausnahmen waren in Interviews o.ä. klare Nachweise, wofür sich der jeweilige Spieler eindeutig bekennt innerhalb der Kooperation (wurde häufig intern verschickt).
      Das finde ich hört sich noch nach einer sinnvollen, pragmatischen und zugleich realitätsnahen Lösung für mich an. Dann kicken auch nicht auf einmal zig Twente Spieler hier bei Heracles oder andersherum. Eine derartige Lösung (oder in solch eine Richtung gehende) würde ich persönlich sehr begrüßen. Vielleicht ja ein guter Ansatz, um diesen intern im Adminteam noch einmal zu besprechen? @King of Swing
      Ich fände das ehrlich gesagt absoluten Quatsch, denn von 10 Jugendspielern aus einer U21 oder U18 debütiert vielleicht einer für das Profiteam. Wahrscheinlich ist die durchschnittliche Durchlässigkeit zum Profiteam noch deutlich geringer als 1/10 - egal ob nun bei Twente, Heracles, Bayern München oder Cagliari Calcio. Somit würden sowohl Twente als auch Heracles massivst eingeschränkt (gefühlt um >90%) was das hochziehen von zukünftigen Jugendspielern angeht...
      Wenn die Quote so gering ist, muss hier auch kein Fass aufgemacht werden.
      Im real life ist der Markt an potentiellen Vereinen aber deutlich größer als hier bei BOM, denn hier ist der Markt schließlich klar auf sechs Ligen beschränkt. Wenn besagte Vereine zukünftig nur noch hochziehen könnten, wenn der Spieler im RL für besagten Verein debütiert hat, dann schränkt das sehr krass ein. Gerade Talente werden ja oftmals verliehen/verkauft, debütieren wo anders und sind somit nicht mehr "hochziehfähig" für den jeweiligen Verein. Wenn ich aber bei Bayern München jetzt ein aussichtsreiches Talent in der U-Mannschaft (z.B. Robert Ramsak) habe, kann ich ihn ab seinem 16. Geburtstag jederzeit hochziehen. Twente/Heracles sollen dies jetzt aber erst können, wenn der Spieler auch wirklich für ihren Verein bei den Profis debütiert hat. Das fände ich nicht fair und auch nicht zielführend.

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • kingfa schrieb:

      Max schrieb:

      kingfa schrieb:

      Ruud schrieb:

      Khronux schrieb:

      Deshalb gab es eine äußerst einfache Lösung: Man wartet ab, bis es zum Profi Debüt kommt bei der 1. Mannschaft oder bei der unmittelbaren 2. Mannschaft, die in diesem Fall nicht mehr existiert, weswegen nur noch die 1. Mannschaft zählen sollte. Bei einem abwandern des Spielers, schauen beide Vereine in die Röhre. Ausnahmen waren in Interviews o.ä. klare Nachweise, wofür sich der jeweilige Spieler eindeutig bekennt innerhalb der Kooperation (wurde häufig intern verschickt).
      Das finde ich hört sich noch nach einer sinnvollen, pragmatischen und zugleich realitätsnahen Lösung für mich an. Dann kicken auch nicht auf einmal zig Twente Spieler hier bei Heracles oder andersherum. Eine derartige Lösung (oder in solch eine Richtung gehende) würde ich persönlich sehr begrüßen. Vielleicht ja ein guter Ansatz, um diesen intern im Adminteam noch einmal zu besprechen? @King of Swing
      Ich fände das ehrlich gesagt absoluten Quatsch, denn von 10 Jugendspielern aus einer U21 oder U18 debütiert vielleicht einer für das Profiteam. Wahrscheinlich ist die durchschnittliche Durchlässigkeit zum Profiteam noch deutlich geringer als 1/10 - egal ob nun bei Twente, Heracles, Bayern München oder Cagliari Calcio. Somit würden sowohl Twente als auch Heracles massivst eingeschränkt (gefühlt um >90%) was das hochziehen von zukünftigen Jugendspielern angeht...
      Wenn die Quote so gering ist, muss hier auch kein Fass aufgemacht werden.
      Im real life ist der Markt an potentiellen Vereinen aber deutlich größer als hier bei BOM, denn hier ist der Markt schließlich klar auf sechs Ligen beschränkt. Wenn besagte Vereine zukünftig nur noch hochziehen könnten, wenn der Spieler im RL für besagten Verein debütiert hat, dann schränkt das sehr krass ein. Gerade Talente werden ja oftmals verliehen/verkauft, debütieren wo anders und sind somit nicht mehr "hochziehfähig" für den jeweiligen Verein. Wenn ich aber bei Bayern München jetzt ein aussichtsreiches Talent in der U-Mannschaft (z.B. Robert Ramsak) habe, kann ich ihn ab seinem 16. Geburtstag jederzeit hochziehen. Twente/Heracles sollen dies jetzt aber erst können, wenn der Spieler auch wirklich für ihren Verein bei den Profis debütiert hat. Das fände ich nicht fair und auch nicht zielführend.
      Würdest Du diese Diskussion auch führen, wenn besagter Verein nicht in eurer Hand wäre?
      Manager vom PEC Zwolle
    • Max schrieb:

      kingfa schrieb:

      Max schrieb:

      kingfa schrieb:

      Ruud schrieb:

      Khronux schrieb:

      Deshalb gab es eine äußerst einfache Lösung: Man wartet ab, bis es zum Profi Debüt kommt bei der 1. Mannschaft oder bei der unmittelbaren 2. Mannschaft, die in diesem Fall nicht mehr existiert, weswegen nur noch die 1. Mannschaft zählen sollte. Bei einem abwandern des Spielers, schauen beide Vereine in die Röhre. Ausnahmen waren in Interviews o.ä. klare Nachweise, wofür sich der jeweilige Spieler eindeutig bekennt innerhalb der Kooperation (wurde häufig intern verschickt).
      Das finde ich hört sich noch nach einer sinnvollen, pragmatischen und zugleich realitätsnahen Lösung für mich an. Dann kicken auch nicht auf einmal zig Twente Spieler hier bei Heracles oder andersherum. Eine derartige Lösung (oder in solch eine Richtung gehende) würde ich persönlich sehr begrüßen. Vielleicht ja ein guter Ansatz, um diesen intern im Adminteam noch einmal zu besprechen? @King of Swing
      Ich fände das ehrlich gesagt absoluten Quatsch, denn von 10 Jugendspielern aus einer U21 oder U18 debütiert vielleicht einer für das Profiteam. Wahrscheinlich ist die durchschnittliche Durchlässigkeit zum Profiteam noch deutlich geringer als 1/10 - egal ob nun bei Twente, Heracles, Bayern München oder Cagliari Calcio. Somit würden sowohl Twente als auch Heracles massivst eingeschränkt (gefühlt um >90%) was das hochziehen von zukünftigen Jugendspielern angeht...
      Wenn die Quote so gering ist, muss hier auch kein Fass aufgemacht werden.
      Im real life ist der Markt an potentiellen Vereinen aber deutlich größer als hier bei BOM, denn hier ist der Markt schließlich klar auf sechs Ligen beschränkt. Wenn besagte Vereine zukünftig nur noch hochziehen könnten, wenn der Spieler im RL für besagten Verein debütiert hat, dann schränkt das sehr krass ein. Gerade Talente werden ja oftmals verliehen/verkauft, debütieren wo anders und sind somit nicht mehr "hochziehfähig" für den jeweiligen Verein. Wenn ich aber bei Bayern München jetzt ein aussichtsreiches Talent in der U-Mannschaft (z.B. Robert Ramsak) habe, kann ich ihn ab seinem 16. Geburtstag jederzeit hochziehen. Twente/Heracles sollen dies jetzt aber erst können, wenn der Spieler auch wirklich für ihren Verein bei den Profis debütiert hat. Das fände ich nicht fair und auch nicht zielführend.
      Würdest Du diese Diskussion auch führen, wenn besagter Verein nicht in eurer Hand wäre?
      Ja, absolut. Das Thema Talente (Kauf, Hochziehen, Beobachtung) war schon seit meiner frühesten Middlesbrough-Zeit mein persönliches Steckenpferd und ist es bis heute geblieben.

      Gerade du als BOM-Team Member solltest es dir aus Gründen der Gleichbehandlung und Fairness sparen, solche zweideutigen, unsäglichen und haltlosen Anspielungen zu tätigen. Man könnte fast meinen du unterstellt mit deiner Aussage, dass ich (kingfa) und @de_Slaapkop alle Vereine gemeinsam managen :lol:


      #Ein Freund, ein guter Freund
      bom.sick-killer.de/wbb2/index.…&postID=993031#post993031
      ;)

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Glaub mir, es gibt genug Leute, die das glauben.

      Ist am Ende, wie im von Dir zitierten Newsbeitrag. Jeder weiß, dass da was nicht passt, doch der letzte Beweis fehlt.

      Aber da geht es nicht drum - die ganze Diskussion ist einfach nur albern und unnötig. Kann doch nicht sein, dass sich erwachsene Menschen, wegen sowas unnötigem wie Kleinkinder verhalten, denen man das Kuscheltier weggenommen hat.
      Manager vom PEC Zwolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max ()