Periódico de estadio de Villarreal C.F.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #21

      Neues Jahr - Neues Glück?
      Heimsieg gegen Almeria


      Das Jahr verlief lediglich mittelprächtig für das Team um Trainer und Manager CanCann. Man hatte sicherlich höhere Ansprüche an das Team, dass als gelbes U-Boot in Spanien betitelt wird. Doch mit Titeln kann man im Moment nicht dienen. Eher im Gegenteil. Man musste sich nun auf einem zweistelligen Tabellenplatz über Silvester begnügen. Damit kann und will man aber nicht zufrieden sein. Es muss langsam wieder aufwärts gehen. So auch die Aussagen von Clubpärident Fernando Roig Alfonso (Foto) , dem es gar nicht gefiel, wie sich das Team in den letzten Spielen verhielt. Näheres zu seinen Aussagen gibt es in einem kurzen Interview.

      ____________________________

      Fernando Roig Alfonso im Interview über die Situation, sein Verhältnis zum Trainer und die Lage des Teams.

      PdedVCF: "Herr Roig, Sie sind sichtlich enttäuscht über die derzeitige Situation des Teams. Man soll stimmen gehört haben, die bereits am Trainer zweifeln. Stimmt das?"

      Roig: "Sowas möchte ich nicht in den Medien kommentieren wissen Sie. Natürlich ist es immer leichter, bei einem schlechten Ergebnis den Trainer dafür verantwortlich zu machen, aber im Moment macht es keinen Sinn. Wir haben noch einiges vor und ich denke, dass wir da mit CanCann auf dem richtigen Weg sind."

      PdedVCF: "Wie meinen Sie das genau?"

      Roig: "Zu den ganzen Sachen möchte ich mich im Moment noch nicht äußern. Ich weiß nur, dass wir den richtigen Weg einschlagen werden. Es sind einige Spieler bereits auf der Transferliste und wir müssen schauen, wie wir weiter planen. Doch zu diesem Zeitpunkt schon eine genaue Aussage treffen zu können ist schwierig und möchte ich nun auch nicht machen. Ich hoffe, dass sie das respektieren."

      PdedVCF: "Aber Sie haben keinerlei Probleme mit dem Trainer?"

      Roig: "Warum auch. Wir sind beides Menschen, die es lieben, wenn die Kugel rollt und die Fans die canciones singen. Das macht doch gerade den Fussball aus und dafür leben wir nunmal.Deshalb gibt es auch keinerlei Verständigungsprobleme zwischen dem Trainer und mir."

      PdedVCF: "Dann wünschen wir ihnen auch im neuen Jahr 2009 viel Glück!"

      Roig: "Dankeschön. Das werde wir brauchen!"

      ____________________________

      "Endlich mal wieder ein Sieg!" so lautete die Aussage von Andreee Arshawin, unserem Sportdirektor, der sichtlich erfreut über diese 3 Punkte war. Denn nach nun mehr als 3 Spielen ohne Punkte,konnte man endlich wieder etwas einheimsen. Und dann wurden die Zuschauer, die in dieser Saison zum ersten Mal nicht das Stadion komplett gefüllt hatten mit vier Toren beschenkt. Drei mal Danko Lazovic und ein Mal Jan Koller ließen die Fans vor Freude in die Luft springen. Denn auch in der Tabelle konnte man einen Platz gut machen und rangiert nun auf dem neunten Platz. Besonders auffallend war in unserem Spiel die Passquote, die bei sagenhaften 100% lag. Ein phänomenaler Wert. Im nächsten Spiel müssen unsere Jungs zum Tabellen 18. bei dem die Punkte eigentlich Pflicht sind mitzunehmen. Doch diese Aufgabe wird schwer genug, dies weiß auch Cristian Zaccardo: "Bei solchen Gegnenr zu spielen bedeutet immer auf Glatteis zu laufen,denn Sie können nur gut gegen dich ausschauen. Du bist aber selber in der Ausgangslage, dass du die Punkte mitnehmen musst. Es wird ein ganz schwieriges Spiel und ich stelle mich schonmal auf einen harten Kampf ein!" so der Außenverteidiger. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Team zeigen wird.









      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CanCann ()

    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #22

      Villarreal bald ohne Trainer?
      Zaccardo lässt Worte sprechen


      Gerüchten zu Folge soll man bereit sein, den bisherigen Trainer CanCann, ziehen zu lassen, wenn dieser dies erwünscht. Und da soll es auch schon heiße Gerüchte geben, dass dies bald der Fall sein könnte. Denn das Verhältnis zwischen ihm und dem Clubpräsidenten Fernando Roig Alfonso ist nicht das beste, was man auch aus der letzten Ausgabe #21 heraushören konnte. So mag man sich zwar über den Weg laufen, doch sprechen beide nicht sehr viele Worte miteinander und dies liegt nicht nur daran, dass der Trainer sein Spanisch noch nicht ganz aufpoliert hat, sondern eher daran, dass Ruiz so ein Sturkopf ist.

      Es ist nicht alles Friede,Freude Eierkuchen, so wie es immer scheint, erfuhr man in den letzten Tagen rund um das Vereinsgelände. Es gab weniger Interviews als in den Wochen zuvor und auch die Aussagen blieben eher konservativ gegenüber den Reportern und Journalisten, die doch auch nur ihren Job machen wollen. Dennoch ist es schwierig geworden an die Spieler heranzukommen und aus ihnen ein gutes und interessantes Statement zur aktuellen Situation zu bekommen. So äußerte sich lediglich Neuzugang Cristian Zaccardo zu den Trainergerüchten: "Ich bin noch nicht lange hier, aber glauben Sie mir, dass ich genau weiß, wie der Trainer sich uns gegenüber zu verhalten hat und das macht er im Moment genau richtig. Ein Trainer ist doch eh immer das Arschloch im Team! Wenn wir schlecht spielen, dann wird doch eher der Trainer rausgeschmissen, als das gesamte Team. Aber er ist und bleibt der richtige Mann für uns und wir müssen schauen, dass wir die letzten Spiele gut über die Runden bringen, denn schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden."

      Am 36.Spieltag muss unser Team nach Sevilla und beim FC vorspielen. Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe und den Expertentipps zu urteilen, kann man eigentlich davon ausgehen, dass man keine Punkte zu erwarten hat. Doch oftmals ist es im Fussball so, dass der krasse Aussenseiter eine kleine Chance nutzt und Punkte mitnehmen kann. Wenn dies der Fall sei, dann kann man weiter auf dem 9.Tabellenplatz bleiben und sich somit für den UI-Cup qualifizieren und das sollte sicherlich das Ziel sein.









      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CanCann ()

    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #23

      Tulio de Melo auf dem Weg nach Villarreal?
      Der Trainer bleibt


      Bahnt sich da ein größerer Transfer an? Nach Zeitungsberichten zu Folge soll man an einer Verpflichtung von Tulio de Melo (Foto) interessiert sein und es soll auch bereits Gespräche gegeben haben. Der Spieler von Newcastle United steht beim Verein von Kalli7 auf der Transferliste und sei wohl für Geld zu haben. Und dies lies weitere Spekulationen in den Gazetten folgen. So berichtete die Gazetta dello Sport, dass weitere Angebote, auch aus Italien, dem Verein vorliegen würden. Doch konkret, um welche Vereine es sich handle, wollte man nicht werden und so kann man weiter spekulieren.

      Zum Glück konnte man kurz vor dem Saisonfinale Ruhe in die Trainerfrage bringen, denn nun äußerte sich CanCann selbst zu den Spekulationen rund um seine Person.

      "Ich habe hier einen Vertrag bis ins Jahr 2010 und den werde ich zu 100% auch erfüllen. Den Druck verstehe ich natürlich, da wir im Moment nicht gut da stehen in der Liga und Zweifel aufkommen, ob ich der Richtige für diesen harten Job sei, doch ich bin immernoch von mir und meiner Arbeit überzeugt. Deshalb vertraue ich auch dem Präsidium, auch wenn die Unterstützung in manchen Situationen hätte besser sein können. Ich konzentriere mich nun auch schon auf die neue Saison und deshalb ist das letzte Spiel nicht unbedingt ausschlaggebend. Der Stellenwert der Fans wird die Leistung in der Saison nicht schmälern können, denn ich habe großen Respekt vor ihnen, wie sie auch Respekt vor mir haben. Deshalb freue ich mich auch auf die neue Saison!"

      Und das letzte Saisonspiel ging kräftig in die Hose. Mit 4:0 musste man sich im Vicente Calderon dem Verein aus Madrid geschlagen geben. Man hatte keine wirkliche Chance auch nur in einer Minute des Spiels etwas zählbares mitzunehmen und war am Ende noch gut bedient, dass Atletico auf Sparflamme gespielt hat. So bleibt man in der Sommerpause auf dem 9.Tabellenplatz und hat damit ganz klar das Ziel - international zu spielen - verpasst. Und dies gilt es in der neuen Saison zu vermeiden und mit einer neuen Mannschaft durchzustarten.









    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #24

      Ausverkauf bei Villarreal
      Vier neue verstärken das Team


      Alles, aber auch wirklich alles, muss raus! So lautet die Devise auf dem Transfermarkt,den der Manager CanCann im Moment ausgerufen hat. So ist wohl jeder Spieler gegen das entsprechende Angebot zu haben! Und dazu zählen auch unsere Stars wie Fabio Simplicio, Danko Lazovic oder Zvjezdan Misimovic. Und damit noch nicht genug! Denn, ma wolle auch viel Geld in die neuen Spieler investieren, damit man in der neuen Saison sich höhere Ziele stecken kann und diese auch erreicht. Denn mit dem Verlauf der letzten Saison ist man dermaßen unzufrieden, dass sogar der Rausschmiss des derzeitigen Trainers CanCann die Rede war. Doch dem ist nicht so und der Trainer äußerte sich in der letzten Ausgabe unserer News dazu und bleibt bis zum Jahr 2010.

      K aum wurde gesagt, dass man alles mögliche tun wird, um neue Spieler an Land zu holen, da trudelten auch schon die ersten Transfers in der Geschäftsstelle per Fax ein. Und man konnte sofort einen großen Transfercoup landen. Mit Hernan Jorge Crespo (Foto) konnte man einen Topstürmer verpflichten. Der 33- Jahre alte Spieler wechselt in einem Tausch mit Fabio Simplicio zu uns und wir als Stürmer neben Danko Lazovic auflaufen. Ein kurzes Statement vom Trainer zu seinem neuen Stürmer:"Ich bin sehr froh, dass wir endlich einen Stürmer mit Klasse gefunden haben, der unsere Qualität im Sturm steigern kann. Ich denke, dass Hernan noch 2-3 Jahre spielen kann,auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, bin ich dennoch voll und ganz von ihm überzeugt."

      D och dies war noch nicht das Ende der Fahnenstange mit den Transfers. Denn auch in unserer Abwehr tat sich wiedermal einiges. Der vor über einem Monat zu uns gewechselte Cristian Zaccardo verlässt das Boot in Richtung London und wechselt in einem Tausch zu Arsenal London, dem Team von sheva. Im Tausch wechselt eine kleine Summe Geld und Anthony Réveillère zu unserem Team. Der 29-jährige Stammspieler von Arsenal absolvierte in der vergangenen Saison alle Spiele für die Gunners und war nicht nur dessen ein Leistungsträger im Emirates Stadium. Der französische Nationalspieler ist auf der rechten Verteidigerposition eingeplant und soll Zaccardo direkt ersetzen. "Ich erhoffe mir durch die Klasse und Erfahrung, die Anthony mitbringt, dass wird durch ihn an Qualität gewonnen haben. Zwischen Zaccardo und dem Verein bzw. der Spielweise hier in Spanien hat es nicht so richtig gefunkt. Es wäre sicherlich schön gewesen, wenn wir ihn hätten weiter behalten können. Aber so bin ich über unseren Neuzugang glücklich, der im übrigen die Nummer 20 erhält. Mit dieser Nummer hatte er auch viel Glück bei seinem ersten großen Verein, Olympique Lyon!" so der Manager CanCann.

      E inen ehemaligen dänischen Nationalspieler konnte man ebenfalls verpflichten. Michael Graavgard wechselt mit sofortiger Wirkung von Hansa Rostock nach Spanien. Man muss umgerechnet 8 Millionen € für den Innenverteidiger, der neben Juliano Belletti spielen wird, ausgeben. Doch er soll der Abwehr neuen Halt geben und neben dem Brasilianer auch bei Standartsituationen das ein oder andere Mal zuschlagen. Er kam auf bisher 18 Länderspiele für Dänemark, bei denen er 5 Mal treffen konnte. Das sind schon Hausmarken, die eines Stürmers gleichkommen, doch es zeigt nur, wie Kopfballstark dieser Spieler ist, denn alle Tore wurden per Kopf erzielt.

      D och wohl für das größte Erstaunen sorgte ein anderer Spieler, der ab der kommenden Saison auch für uns auf Torejagd gehen wird. Mit der Leihe von Landon Donovan konnte man einen Transfercoup erzielen. Der US-Amerikaner wird zuerst leihweise zu uns wechseln, doch der Trainer CanCann sicherte sich sofort eine Kaufoption für den dribbelstarken Akteur, der zuvor bei Hansa Rostock und dem Fc Bayern München aktiv war. "Mit ihm steigern wir nochmal unsere Qualität. Ich freue mich wirklich sehr, dass es mit ihm und uns geklappt hat. Ich bin ein großer Fan von Landon und kann bis heute nicht verstehen, warum er es damals bei Leverkusen nicht bis nach ganz oben geschafft hat. Wir wollen uns erstmal ein Bild von ihm machen und dann lässt sich über die Kaufoption reden!" so der Manager.









      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CanCann ()

  • V i l l a r r e a l   C. F.


    Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #25

    Ein Leben lang....
    Soriano verlässt das Team


    Man hörte einige Fans am Trainingsgelände Canciones singen, die dem Trainer galten. Hierbei kam das große Vertrauen von ihnen zur Geltung. "Wir haben CanCann so viel zu verdanken. Er formt so langsam unser Team. Auch wenn er erfahrene und nicht nur junge Spieler holt, freuen wir uns schon auf die neue Saison. So erhoffen wir uns endlich wieder das internationele Geschäft zu erreichen. Denn man braucht eine gute Mischung aus erfahrenen und hungrigen Spielern!" so ein Fan. Auch nach dem Training wollten die Fans ihren Trainer sehen, der dann auch prompt auf sie zu kam und mit ihnen eine ganze Weile lang redete. Dies erfreute die Fans mit großem Stolz, denn sie fühlen sich so verstanden. Und so soll es auch bleiben

    A ber auch einen Abgang haben wir zu verzeichnen. Bruno Soriano (Foto) verlässt unser Team in Richtung Frankreich und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Olympique Marseille. Ein Geldkoffer mit 10 Millionen € soll in Richtung Spanien geschickt werden. "Uns ist allerdings zu riskant, dass wir das Geld per Koffer erhalten. Heutzutage sind die Möglichkeiten ja schon so weit, dass man das ganze per Online-Banking machen kann. Wir sind in der Zeit auch nicht stehen geblieben und werden die neuen Medien natürlich auch nutzen." so der Finanzdirektor Francisco Hernan Vasqzez.

    W ird das Stadion ausgesbaut? Nach weiteren Berichten zu Folge soll man kurz davor stehen, dass El Madrigal auszubauen. Derzeit fast das Stadion "nur" 26.000 Sitzplätze. "Wir werden uns sicherlich in der nächsten Zeit mal zusammensetzen und schauen, wie wir dort vorgehen. 26.000 Zuschauer sind für unsere Ansprüche natürlich wenig. Ich nehme mal das Beispiel Leverkusen in Deutschland. Dort hat man auch ein Stadion für 22.500 Zuschauer gehabt und musste es nun ausbauen. Dafür war das Stadion allerdings jeden Spieltag ausverkauft und man konnte sich über eine gute Stimmung freuen. So war es bei uns auch und eventuell werden wir die Stimmung beibehalten, aber das Stadion ausbauen. Wir werden es in den nächsten Wochen sehen." so der Stadionmanager Pepe Rey.









  • V i l l a r r e a l   C. F.


    Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #26

    Auf Sie mit Gebrüll
    Neue Spieler verstärken das Team


    Lange hatte man vom Team nichts mehr gehört und nun gibt es endlich wieder eine neue News für die Fans, damit sie auf dem neusten Stand sind! Und in der Zeit,in der es keine News gab, passierte viel für unser Team. So wurde die Transferliste erweitert und neue Spieler den anderen Vereinen in ganz Europa angeboten. Und schneller als der Wind konnte man neue Transfers bestätigen. So wechselt mit sofortiger Wirkung Stephan Pichot für cirka 1,5 Millionen € von Spanien nach Holland, zum RKC Waalwijk. Und somit verdünnt sich auch die Kadergröße. Hatten wir Anfangs der letzten Saison noch 31 Spieler in unserem Team, was auch wegen der Reserverauflösung klar war, besitzen wir nun einen Kader von 16 Spielern. Das ist doch sehr gering, hieß es vom Trainingsgelände aus den Kehlen der Fans. Konnte man ihre Gemüter wohlwollend stimmen?

    N atürlich verpflichtete man auch weitere Gesichter für unser Team. So wird uns Michel de las Cuevas (Foto) ab sofort zur Verfügung stehen. Der 22-jährige Ex U-Juniorennationalspieler Spaniens wechselt für eine Ablösesumme um die 10 Millionen € von Atletico Madrid nach Villarreal. "Michel wird uns die nötige Flexibilität auf der Außenbahn bescheren. Denn so einen Spieler habe ich noch gesucht. Wir suchten einen jungen, ambinonierten Spieler, der uns weiterhelfen kann. Nachdem wir schon starke Spieler abgegeben haben. Wir haben ein Saisonziel und das muss auch erreicht werden. Wir werden in der nächsten Zeit versuchen, nochmals mit qualitativ starken Spielern nach zu legen." so der Manager CanCann

    E in Freundschaftsspiel in den Niederlanden! Genau so schaut die erste Aufgabe in der Vorbereitung aus. Und man darf sich glücklich schätzen, denn der Trainer ist ein allseits bekannter und erfolgreicher Trainer, der nach einer kurzen Pause zurück im Trainergeschäft ist. Es handelt sich um keinen geringeren, als Sonny B., der zuvor die glorreichen "Reds" aus Manchester trainieren durfte, dort aber nicht glücklich wurde. Ihn hat es nun in das Mühlen -und Käseland verschlagen, wo er mit Twente Enschede einen neuen Arbeitgeber gefunden hat. Und dort wird unser Verein sein erstes Testspiel am 08.03. bestreiten. Und der Trainer hat auch schon eine Zielvorgabe. "Ich möchte gerne schauen, wie sich die Spieler im Urlaub vorbereitet haben. Wir sind dann gerademal eine Woche im Training und ich hoffe, dass die Spieler weiter hart an sich arbeiten werden. Das Ergebnis ist erstmal zweitrangig."









  • V i l l a r r e a l   C. F.


    Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #27

    Ein neuer Torwart für den Club
    Auch im Mittelfeld tut sich etwas


    Es wurde lang und breit darüber diskutiert, wann denn nun endlich ein neuer Torwart den Verein verstärken würde, da man mit der Leistung von Mariano Barbosa in der letzten Saison nicht so zufrieden war, musste ein neuer her. Und man wurde in England fündig. Mit Matt Duke (Foto) kommt ein Premier League erfahrener Keeper zu unserem U-Boot. "Ich erhoffe mir von Matt, dass er an seine Leistung bei Hull City anknüpft. Dort hat er es geschafft Boaz Myhill von seinem Stammplatz weg zu kriegen und wurde prompt neuer Stammkeeper.Ich hab ihn schon lange im Auge gehabt. Er bekommt von uns einen 2 Jahresvertrag, den wir mit einer einseitigen Option allerdings um ein weiteres Jahr verlängern können." so der Manager CanCann

    A uch für das Mittelfeld wurde ein neuer Spieler verpflichtet. Mit Craig Fagan (Foto) sicherte man sich die Rechte an einem derzeitigen Überflieger. Der wenige offensive Spieler, der sowohl im Mittelfeld, als auch Sturm spielen kann, soll unser Spiel qualitativ verbessern. Sein derzeitiger Marktwert beläuft sich auf 1,6 Millionen €, doch wenn er weiterhin so starke Leistungen zeigt, dann wird sich dieser rasch vergrößern. "Ich freue mich sehr, dass ich nun bei einem solchen Club spielen darf. Da ist mir auch die Rückennummer egal, denn die Primera Division ist eine der besten Ligen in der man spielen kann. Auch der Trainer ist ein sehr erfahrener und kann mich sicherlich weiterbringen. Ich möchte irgendwann einmal Nationalspieler sein, doch bei unserem Angebot in England ist dies nicht einfach. Vielleicht wirft der Trainer ja nun explizit ein Auge auf mich?!" so der Spieler.









    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CanCann ()

  • V i l l a r r e a l   C. F.


    Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #28

    Goossens wechselt nach Spanien
    Auch im Mittelfeld tut sich etwas


    Ratz fatz ging die Geschichte über die Bühne und schon hat man sich einen neuen Spieler leisten können. Und dazu noch ein "Schnäppchen". John Goossens (Foto) wird den Verein für rund 2,5 Millionen € verstärken. John ist ein großes Talent und hat durchaus die Möglichkeiten sich im Team durchsetzen zu können. Vorallem weil der Kader nicht so groß ist, wird er sicherlich die ein oder andere Chance erhalten um sich beweisen zu können. Damals bei Ajax konnte er sein Potential andeuten, aber durch Verletzungen nicht wirklich ausführen. Doch mit seinen 20 Jahren ist er noch ein Küken in unseren Reihen. Man erhofft sich schon einiges von dem Talent des Linksfußes, der sowohl als linker Verteidiger, als auch linker Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann.

    A uch im UI-Cup ist unsere Mannschaft in diesem Jahr vertreten. Und dort wartet auf das Team von Manager CanCann eine lösbare Aufgabe mit dem FC Artmedia Bratislava, der es in der letzten Saison in der Slowakei lediglich auf einen UI-Cup Platz gebracht hat und damit schon die Stärke eingrenzt. Große Stars darf man bei dem Gegner nicht erwarten. Derzeit liegt die Mannschaft von Trainer Vladimir Weiss auf dem 7.Tabellenplatz. Unser Trainer äußerte sich auch sofort zu dem Los: "Ich bin doch schon etwas erleichtert, dass wir keinen all zu harten Gegner erhalten haben. Aber diese könnten bei einem Erfolg auf uns warten. Doch wichtig ist nun erstmal, dass wir die 2.Runde erreichen und davon bin ich überzeugt. Zuerst spielen wir in der Slowakei und haben dann das Heimrecht im Rückspiel. Ich werde die Mannschaft so einstellen, dass sie den Gegner in keinster Weise unterschätzt." so der Manager.









  • V i l l a r r e a l   C. F.


    Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #29

    Aston Villa statt Bratislava?
    Etuhu verstärkt den Kader


    Geht die Reise in der nächsten Woche statt in die Slowakei nach England? So scheint es zumindestens, denn die beiden Manager Topspin85 und CanCann haben sich auf ein Freundschaftsspiel im Villa Park (Foto) in Birmingham geeinigt. Das Spiel wird am 28.03 ausgetragen und soll den beiden Trainern viel Aufschluss über ihre neue Mannschaftszusammensetzung geben. Doch ob sein Gegenüber Topspin85, der vor kurzem seinen 24.Geburtstag gefeiert hat, mit einer derart neuen Aufstellung daheim auflaufen wird, ist im Moment noch zu bezweifeln. Allerdings weiß man, dass der Trainer der Villans auf die Jugend setzt. Bei unserem Team wird die erste Elf zumindestens die ersten 45 Minuten auflaufen und danach wird ein wenig durchgemischt, so scheint es. Doch ob es am Ende wirklich so geschieht, wird man am 28.03.09 ab 18 Uhr sehen.

    D er erste Afrikaner im Kader! Damit hätte wohl keiner gerechnet! Doch nun ist es amtlich. Dickson Etuhu wechselt für rund 5 Millionen € von Hansa Rostock nach Spanien. Der 28.jährige Nigerianer, der zuvor bei Fulham unter Vertrag stand und überwiegend im zentralen Mittelfeld spielt, wechselte zuvor von der Insel nach Deutschland. Er kann aber sowohl defensiv als auch offensiv agieren.

    "Ich erhoffe mir durch ihn mehr Konkurrenzkampf im Mittelfeld, denn dort hatten wir bis vor kurzem eindeutig zu wenig Spieler. Nun ist der Kader in der Breite gewachsen und ich hoffe, dass sich die neuen Spieler versuchen werden aufzudrängen. Alles andere wäre grob fahrlässig und kann ich so auch nicht akzeptieren. Vor allem im Testspiel werden die neuen Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen, damit ich im UI-Cup Spiel keine Risiken eingehen muss, denn wir wollen unbedingt eine Runde weiter kommen."

    so der Manager und Trainer CanCann.









  • V i l l a r r e a l   C. F.


    Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #30

    Die UEFA rafft es einfach nicht
    Auswärtsfahrtangebot


    Die Enttäuschung konnte man unserem Manager CanCann ansehen, als es nun von Seiten der UEFA heißt, dass der Gegner falch im Lostopf beschrieben wurde. Anstatt gegen den Fc Artmedia Bratislava zu spielen, muss das Team um den deutschen Trainer nun zum Stadtrivalen Slovan Bratislava antreten.

    "Damit hab ich nun nicht gerechnet. Es war soweit schon alles für die Fahrt geplant gewesen, und ich habe mir schon Videos vom Gegner angesehen. Da sollte sich die UEFA nochmal bei mir entschuldigen, aber ich weiß ja, dass die Leute an ihren Schreibtischen immer viel zu tun haben. Deshalb bin ich es schon fast nicht anders gewohnt. Dennoch muss man nun damit leben, dass wir weiterhin in der Slowakei antreten. Und dort müssen wir erstmal bestehen."

    so der Manager kurz nachdem bekanntwerden des richtigen Gegners.

    U nd für unsere Fans gibt es natürlich eine Auswärtsfahrt, da diese uns nicht fehlen sollen auf den gut 2200km in Richtung Osten müssen sie rund 24 Std. unterwegs sein. Dazu äußerte sich Fansprecher Miguel de Vazquez wie folgt:

    Ich würde mich freuen, wenn wir einige Leute mitziehen könnten in Richtung Bratislava. Es ist eine sehr schöne Stadt und wir sind zwar lange unterwegs, doch werden auch einen dreitägigen Aufenthalt in der Hauptstadt der Slowakei genießen können. Und wenn die Mannschaft und noch einen Sieg beschert, dann kann man in der Stadt auch gut feiern. Die Preise für die Busfahrt alleine liegen bei rund 120 € pro Person. Dazu kommen nochmals Hotelkosten, die wir bisher noch nicht genau erhalten haben. Wer Interesse an einer Fahrt hat, der kann sich bei mir unter MigVazquez@villarrealcf.es schreiben und dem gebe ich dann genügend Auskünfte."

    Auch die Spieler würden sich über genügend Auswärtsreisende Fans freuen.









  • V i l l a r r e a l   C. F.


    Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #31

    UI Cup - nur das Weiterkommen zählt
    In der Liga die erste Schlappe


    Auswärtsfahren macht einigen Fans immenz viel Spaß, aber wenn dann die Siege zu kurz kommen, dann ist es schnell aus mit der puren Freude bei den Fahrten. Doch man konnte die Fans glücklich stimmen. Nachdem wir im Hinspiel bei Slovan Bratislava lediglich 0:0 spielten und die Chancen auf beiden Seiten sehr rar gesäht waren, konnte man daheim mit 1:0 gewinnen und erreicht somit die nächste Runde. In der nöchsten Runde spielt man nun gegen den Karlsruher SC. Doch dies wird keine leichte Aufgabe, da die Mannschaft des Gegners von keinem geringeren als Patrice trainiert.

    "Es ist sehr schön gegen einen alten Bekannten zu spielen. Doch eine leichte Aufgabe ist dies nicht. Wir haben es gerademal in die 2.Runde geschafft und dann kommt solch ein Los. Kann man nichts machen, aber wir werden alles geben, um eine Runde weiterzukommen und uns somit für den UEFA Cup zu qualifizieren."

    so der Manager kurz nachdem bekanntwerden des Gegners.

    I n der Liga gab es allerdings gleich den nächsten Dämpfer. Im ersten Spiel konnte man zu Hause gegen Betis Sevilla nicht gewinnen und verlor mit 1:2. Lediglich unser Neuzugang Landon Donovan konnte überzeugen und traf etwas spät zum 1:2. Im nächsten Spiel gegen Getafe muss dies allerdings besser werden, denn ansonsten kann man die Träume vom internationalen Geschäft gleich vergessen. Und am Donnerstag spielt man aufgrund des Osterfestes schon um 17 Uhr gegen Getafe auswärts. Und dies wird kein einfaches Spiel, da Getafe eine super Mannschaft besitzt, genauso wie sein Trainer benz87.









  • V i l l a r r e a l   C. F.


    Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #32

    "Der UI-Cup wird oft unterschätzt!"
    Hernan Crespo im Interview


    In einem Exclusiv-Interview steht uns am heutigen Tag, kurz vor dem Ui-Cup-Spiel, der Stürmerstar Hernan Jorge Crespo (Foto) Rede und Antwort.

    PdedVCF: "Schön, dass sie sich in diesem Restaurant für ein kurzes Interview Zeit genommen haben Herr Crespo."

    Crespo: "Für sowas muss man sich einfach mal die Zeit nehmen. Ich bin nun kein Medienscheuer Spieler, der es jedesmal vermeidet ein Interview zu geben, auch wenn es manchmal gar nicht so einfach ist. Vorallem nach einer Niederlage. Aber kurz vor der Abreise nach Deutschland habe ich nochmal Zeit gefunden."

    PdedVCF: "Wie gehen sie an das Spiel gegen Karlsruhe heran?"

    Crespro: "Es ist eigentlich wie jedes andere Spiel auch. Man konzentriert sich schon nach dem letzten Spiel auf das Nächste, denn viel Zeit bleibt uns ja nicht, da wir nun durch die Liga wieder im Spielbetrieb sind, zerrt es natürlich auch an den Kräfiten, aber ich denke, dass wir dennoch durch unseren Trainer fit genug sind, dieses Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden."

    PdedVCF: "Wie schätzen sie den UI-Cup ein?"

    Crespo: "Der UI-Cup wird oftmals unterschätzt. Ich denke, dass es viele gute Mannschaften dieses Jahr gibt, die es alle verdient haben im UEFA Cup zu spielen. Als größte Chance sehe ich es bei Arsenal, die ein wirklich tolles Team haben!"

    PdedVCF: "Ist das Training unter CanCann anders als bei ihren vorherigen Trainern?"

    Crespo: "Jeder Trainer ist anders und individuell. Das kann man nicht so enfach vergleichen. Ich bin allerdings sehr froh, dass ich in meinem schon etwas hohem Alter dennoch unter ihm spielen darf. Er legt sehr viel Wert auf die Fitness und den Ballbesitz im Spiel."

    PdedVCF: "Ist dies auch der Schlüssel zum Erfolg im nächsten Spiel?"

    Crespo: "Sicherlich! Wir werden alles daran versuchen mindestens ein Tor auswärts zu schießen und weniger als diese zu kassieren. Wenn uns dies gelingen sollte, dann denke ich, haben wir eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel."

    PdedVCF: "Haben sie denn schon mit ihrer Familie Ostereier gesucht?"

    Crespo: "Bisher hatte ich dafür keine Zeit und wie sie sicherlich wissen, feiern wir Argentinier Ostern nicht so wirklich. Aber meinen Kindern macht es sicherlich Spaß in unserem großen Garten nach Eiern zu suchen. Doch leider ist das Leben als Profi nicht immer so einfach, da man viel unterwegs ist. Und das auch an Ostern!"

    PdedVCF: "Abschließend noch die Frage: Wann werden sie ihr erstes Tor für Villarreal schießen?"

    Crespo: "Ich hoffe doch im nächsten Spiel. Ich bemühe mich sehr!"

    PdedVCF: "Danke für das Interview Herr Crespo!"









  • V i l l a r r e a l   C. F.


    Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #33

    U-U-UEFA Cup
    Trainer im Stress


    Das internationale Geschäft war das große Ziel der Vereinsführung. Und man konnte es nun endlich schaffen. Durch zwei Spiele gegen den Karlsruher SC konnte man sich für den UEFA Cup qualifizieren. Im Hinspiel in Deutschland konnte man ein 1:1 erreichen, durch das Tor des Tages von Landon Donovan, der Leihgabe aus Rostock. Nun geht es in die Gruppenphase, in der man natürlich versuchen wird, seine Heimspiele zu gewinnen, damit man die nächste Runde erreichen kann. Im Rückspiel gab es dann eine langweilige Partie, die auch 0:0 endete, aber die Seiten der Spanier erfreute, denn durch das geschossene Auswärtstor ist man nun in der Gruppenphase angelangt.

    Doch auch im Pokal gegen Grenoble konnte man sich mit einem 1:0 Sieg in der 32.Minute durch Dickson Etuhu (Foto) durchsetzen. Es war das erste Tor vom 26-jährigen Nigerianer, der erst seit kurzer Zeit bei unserem Verein ist. Nun steht man in der 2.Runde des internationalen Pokals und man darf gespannt sein, welches Team man zugelost bekommtn.

    M an muss sich natürlich immer den Arsch aufreißen, damit man auch Erfolg hat. Das dachten sich nun auch die Spieler, aber sie konnten leider keinen Sieg gegen Deportivo La Coruna einheimsen und mussten sich mit einer Punkteilung zufrieden geben.
    "Wir konnten mal wieder kein Tor erzielen und dann gewinnst du nunma auch keine Spiele. So ist das nunmal. Dennoch war ich mit der Leistung soweit zufrieden und ich bin gespannt, wie wir uns unter der Woche gegen die Schotten halten werden. Denn dieses Spiel sehe ich noch einen ticken wichtiger an." so Trainer und Manager CanCann.









  • V i l l a r r e a l   C. F.


    Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #34

    Letztes Spiel für Matt Duke
    Oscar Ustari wechselt zu uns


    Es wird erstmal das letzte Spiel im Tor des "gelben U-Bootes" für Matt Duke sein, der mit dem Transfer von Oscar Ustari (Foto) neue Konkurrenz auf seiner Position erhalten hat. Dennoch kann man resümierend sagen, dass Duke seine Aufgabe hervorragend erledigt hat, man doch nun eher auf die Jugend setzen will mit einem der besten Torhüter, die es unter 23 Jahren gibt. Doch Matt wird seine Chance wohl dann erhalten, wenn sich der 1.Torwart verletzen sollte oder nicht die gewünschen Leistungen zeigt. Doch davon will man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgehen.

    Oscar Ustari (Foto) ist der Spieler im Tor, den man sich so sehr gewünscht hat und er ist auf der Liste von Trainer CanCann schon ganz lange weit oben. "Ich bin ein Fan, seitdem ich ihn das erste Mal hab spielen sehen für seinen damaligen Verein Independiente (Argentinien). Und dann fällt mir natürlich seine tolle Olympiade im Jahr 2006 ein, wo er wirklich sagenhaft gehalten hat. Und von da an wusste ich, dass wir diesen Mann in unserem Verein brauchen. Eine Verletzung warf ihn letztes Jahr weit zurück, doch immerhin konnte er in der letzten Saison noch die letzten vier Spiele für Getafe absolvieren. Es freut mich ungemein." so der Trainer.

    D ie Zeitschrift möchte sich auf diesem Wege nochmals dafür entschuldigen, dass es eine lange Zeit keine neue Newsausgabe gab und die Fans rund 2 Monate auf eine neue News warten mussten, doch da man zu viel im Stress war und seinen Kopf normalerweise für andere Dinge hätte freimachen sollen, ging es so nicht.