Angepinnt [NDL] News Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • fronoj schrieb:

      echt coole Sache die du dort gemacht hast. Ich hatte mich ja schon gefragt, ob du im wahren Leben Gebrauchtwagenhändler bist. Die alten Karren für nen Spottpreis kaufen und dann teuer weiter verkaufen. Auf jeden Fall spannend zu sehen, dass das auch funktioniert hat. Gerade weil die Transfers ja so nah beieinander waren und man ja die alte Ablöse schnell gesehen hat.
      Danke dir.

      Ne, ich bin zwar Vertreter, aber nicht für Autos. Und i.d.R. bestehen meine Kundenbesuche auch nicht aus dem "Hit & Run" Business, sondern beruhen eher auf einer langfristigen und vertrauensvollen "Kunde-Lieferanten-Beziehung".

      Ja, es funktioniert sehr gut. Wobei da vorher schon klar war, dass das nur in der Saisonpause geht (dank fehlender Wechselsperre) und man mit ein wenig Abstand auch sagen muss, habe ich manche Preise wohl auch nur bekommen, weil ich (ich behaupte mal alle beteiligten Manager) seit sehr, sehr langer Zeit kenne.

      Aber: das wollte ich ja auch mit einer "Das Einmaleins der Verhandlungen" näher bringen, bringt es mindestens genauso viel einfach mal nett zu fragen.

      Alles in allem (das thematisiere ich noch in den kommenden 4 Ausgaben) war es cool und spannend, aber auch irgendwie anstrengend :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Schmiddie schrieb:

      Also kann man festhalten, ohne mein Goodwill wärst du ziemlich in der Tinte gesessen. :P
      Naja, eigentlich schon.

      Aber: das kann man ja bei allen so sehen.

      Und am Ende hätte ich vielleicht auch eine Alternative gefunden :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Cooles Projekt und schöner Bericht dazu :)

      Hatte mich zwar gewundert, warum die unbedingt einen Spieler bei mir zunächst für genau 1,75 Mio. angefragt hattest und später mal für 18 Mio., aber dass es dabei immer um die Summen ging, die du aus dem Projekt bekommen hast, hab ich nicht mitgeschnitten :o)
    • Schmiddie schrieb:

      Bisserl Frustration gehört dazu.
      Grad auch wieder häufiger gehabt. :D
      Ja, das hatte ich vor circa 3-4 Monaten und war ebenso kurz vor dem hinwerfen. Und das wird bei mir auch wieder kommen, 100%.

      Fühl ich, geht aber weiter.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Ich kam heute ausm Urlaub wieder. Sah es gibt eine Auktion im großen Format und habe eine Summe geboten, wo ich persönlich dachte: Naja wenigstens ein Schnäppchen sollte man verhindern. Insgesamt ist es für mich ein Glücksfall und dieser Auktionssieg deutlich schmaler als Preis. Dabei rede ich insbesondere davon, wie man mittlerweile mitbekommt, dass der allgemeine Markt für solche "Starspieler" mehr als nur überhitzt bei Forderungen.

      Ich habe definitiv das Gefühl, dass unser Transfermarkt einen Topclubmanager zu solchen Auktionen (zunehmend mehr) drängt beim Aufbau eines gehobenen Kaders, weil diese Dimension der Spieler absolut absurd gehandelt werden und das Suchen eines beidseitig guten Deals in keinerlei Verhältnis mehr zur Einfachheit einer Auktion steht. Wobei es sehr selten so etwas noch geben kann - klar. Falls die Preise in Auktionen jemals unerträglich werden, dann weiche ich ab und bin eher woanders unterwegs aber davon sind wir weit entfernt, da ich auch für die entspannte Ruhe gern mal 30-50 Mio. mehr zahle und ich meistens eh nur bei Wunschspielern schmerzfrei zuschlage. Bei Ugarte als Nicht-Wunschspieler habe ich zum Beispiel bewusst auf Schnapper gepokert und bin eher von einer Niederlage ausgegangen.

      Meine Aktivität endete genau mit solchen News oder mit Leuten/Aktionen wie Felchow. Man kann sich mit mir - glaub ich zumindest - super unterhalten und ich entschuldige mich auch gerne, wenn ich Fehler mache oder stehe dazu deutlich häufiger als man denkt. Ob man sowas mitbekommt, wenn man nur wütend News schreibt oder eine unglückliche Lebenssituation in Teamchecks auslebt? Kann ich schwer beurteilen. Nichtsdestotrotz ist natürlich die Stimmung danach im Keller und wird auch unten gehalten. Dabei ist es so ziemlich egal was du oder andere betonen. Als Ergebnis wird sich mehr auf ruhigere Methoden konzentriert, um an Spieler zu kommen, die ja auch zur Meisterschaft hier und da mal reichen.
    • Naja wenigstens ein Schnäppchen sollte man verhindern

      Gute Einstellung. Ich sollte nun mit Lens auch bei jeder Auktion für die zweistelligen versuchen, Schnäppchen zu verhindern.

      Dabei rede ich insbesondere davon, wie man mittlerweile mitbekommt, dass der allgemeine Markt für solche "Starspieler" mehr als nur überhitzt bei Forderungen.

      Halte ich für Blödsinn, das kommt halt immer auf den Manager an und darauf, ob jemand auch mal Bock hat was zu machen oder zu ändern. Siehe Remiro, siehe David, Sané, Gnabry oder davor Barcola, Openda und Vlahovic. Aber das liegt halt auch meiner Meinung nach daran, dass viele es gar nicht erst versuchen, weil man selbst denkt "kriege ich eh nicht". Von einer Überhitzung, mehr als früher, spüre ich jedenfalls nichts.

      Ich habe definitiv das Gefühl, dass unser Transfermarkt einen Topclubmanager zu solchen Auktionen (zunehmend mehr) drängt beim Aufbau eines gehobenen Kaders, weil diese Dimension der Spieler absolut absurd gehandelt werden und das Suchen eines beidseitig guten Deals in keinerlei Verhältnis mehr zur Einfachheit einer Auktion steht.

      Siehe oben: es liegt doch an den "Topclubmanagern". Gemäß meinen News hast du 8 aktuelle Stammspieler aus Auktionen geholt auf denen du nicht nur "hockst" (kann man nicht kritisieren) aber im gleichen Zug hast du auch mindestens diese 8 Spieler anderen weggeschnappt und das teilweise mit einer brutalen Dominanz, so als würde Geld gar kein Wert besitzen. Auch das kann oder darf man nicht kritisieren - don't hate the player, hate the game, aber mal ganz ehrlich, Khronux: kannst du da nicht ein ganz bisschen verstehen, wenn ich und eventuell andere seicht mit dem Kopf schütteln?
      Und wo eine Auktion einfach sein soll, das kannst du mir auch gern nochmal erklären. Einfach für "Topclubmanager"?

      [...]da ich auch für die entspannte Ruhe gern mal 30-50 Mio. mehr zahle und ich meistens eh nur bei Wunschspielern schmerzfrei zuschlage [...]

      Ein Hoch auf den, der das kann.

      Ob man sowas mitbekommt, wenn man nur wütend News schreibt oder eine unglückliche Lebenssituation in Teamchecks auslebt?

      Lustig, dass du bei Felchow's Post auf eine unglückliche Lebenssituation schließt. Es war sprichwörtlich eine Schnapsidee und wir alle (mich eingeschlossen) haben ein wenig unser Fett wegbekommen. Und nur weil ich es schreibe, ich habe Blutdruck, heißt das ich nicht, dass ich nicht schlafen kann, weil PSV eine Gazzetta gewinnt. Aber ich schreibe auch mal gern solche News mit ein wenig Pfeffer.

      Als Ergebnis wird sich mehr auf ruhigere Methoden konzentriert, um an Spieler zu kommen, die ja auch zur Meisterschaft hier und da mal reichen.

      Ein guter Abschluss, der nochmal zeigt dass du im Kern nicht verstehst, was ich eigentlich kritisiere. Ab und an mal aktiv sein um hier und da eine Meisterschaft zu holen. Wie gesagt: der BoM ist nicht mein Lebensmittelpunkt und bereitet mir keine schlaflosen Nächte, aber so eine Aussage ist ne angemessene Backpfeife für jeden Manager, für den eine Meisterschaft ein Highlight darstellen würde.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Sehr interessant, wie stark das Understatement ausgeprägt ist. War mir so gar nicht bewusst.

      vielen Dank für diese Ausgabe @Molle. Sehr gut geschrieben und sie hat mich ebenso sehr erfreut. :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Lukas schrieb:

      Du machst Urlaub im Emsland @Molle? Was hat dich da denn geritten? :D
      Es gibt dort ein Familienhotel, was absolut super ist.

      Ich wäre öfter da, wenn die nicht abenteuerliche Preise fordern würden :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Molle schrieb:

      Lukas schrieb:

      Du machst Urlaub im Emsland @Molle? Was hat dich da denn geritten? :D
      Es gibt dort ein Familienhotel, was absolut super ist.
      Ich wäre öfter da, wenn die nicht abenteuerliche Preise fordern würden :D
      Ich bin seit unserem Urlaub in der Uckermark auch großer Fan von Urlaub in der Pampa Deutschlands geworden :)

      Wo muss ich da im Emsland hin? :o)
    • Master M. schrieb:

      Molle schrieb:

      Lukas schrieb:

      Du machst Urlaub im Emsland @Molle? Was hat dich da denn geritten? :D
      Es gibt dort ein Familienhotel, was absolut super ist.Ich wäre öfter da, wenn die nicht abenteuerliche Preise fordern würden :D
      Ich bin seit unserem Urlaub in der Uckermark auch großer Fan von Urlaub in der Pampa Deutschlands geworden :)
      Wo muss ich da im Emsland hin? :o)
      BOM Treffen mit den Kindern, bin dabei :D
      Seit dem 17.04.2020