The London Times

    • The London Times

      The London Times




      Wir haben wieder investiert: Simon Kjaer (19) ist dänischer Innenverteidiger und wird für 18,40 Millionen Euro ein Gunner. Der Jungnationalspieler wird den Abwanderungswilligen Dusko Tosic ersetzten, der für 14 Millionen Euro zum Ligakonkurrent FC Fulham wechselt. Im ersten Pflichtspiel und der letzten Gruppepartie des BOM United Cup spielten wir gegen Willem II Tilburg 2:2 wobei für uns Luis Fabiano und Valon Behrami trafen. Die Gruppe schließen wir somit auf dem Dritten Platz ab, noch hinter Willem und dem Gruppensieger West Ham United. Im nächsten Spiel nach der Winterpause müssen wir im Derby gegen den Tabellenführer Chelsea antreten, das Spiel findet am 30. Oktober statt und ist bereits ausverkauft.

      Weiterhin stehen Valon Behrami, Luis Fabiano, William Gallas und Kevon Nolan zum Verkauf bereit. Interesse bekundete neben West Ham besonders der FC Toulouse. Angeboten wurden Lukas Podolski, Philipe Senderos und Tranquilo Barnetta. Eine Einigung ist nahe, aber noch nicht perfekt. Ob und wer wohin verkauft wird, zeigt sich in den nächsten Tagen. Auch Benedict McCarthy zeigte sich in den vergangenen Tagen Wechselwillig.




      Einen Augenblick: Simon Kjaer




      Die nächste Ausgabe erscheint am 27. Oktober 2008 - Interview mit einer Managerin.
      Danke für so einiges.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juno ()

    • The London Times




      Weiblich, 20 Jahre jung und gerade einmal 6 Monate Managerin beim BOM. Die Laufbahn von Juno scheint bisher beachtlich: Nach einem erfolgreichen Auftritt beim AS Livorno bekam die frisch gebackene Managerin einen Posten bei Weltclub Arsenal London zugesprochen. Das die erste Frau im Kollegium den Posten aufgrund mangelnder Bewerbung bekam, erweist sich weiterhin als hartnäckiges Gerücht, scheint die Frohnatur aber nicht weiter zu stören. Mit festen Zielen, einer klaren Linie und anderweitiger Unterstützung will die Teamchefin Arsenal zu altem Glanz verhelfen.




      Hallo Juno, glücklich letztendlich doch noch bei Arsenal gelandet zu sein?

      Ja, sogar sehr glücklich. Es stand ja lange nicht fest, ob ich überhaupt noch die Freigabe vom AS Livorno bekomme und der BOM Verband mir das Vertrauen entgegenbrachte, dass ich für Arsenal bereit bin. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, der Klassenunterschied ist ohnehin da.

      Wieso die plötzliche Flucht aus Italien wobei man doch mit dem vermeintlichen Underdog Livorno auf Platz 5 überwintern konnte?

      Ich hatte meine gesteckten Ziele schon erreicht: Ich wollte Livorno eine Basis schaffen auf die man weiter aufbauen kann, die Perspektive hat und ich denke das Team hat eine sehr gute. Ich habe das Team verjüngt und dabei keine Leistungsfähigkeit verloren. Es war Zeit für den Schritt nach vorne. Zudem ist Arsenal einfach ein Traum.

      Gesteckte Ziele sind ein gutes Stichwort – Arsenal steckt als Spitzenteam in spe in einer Handfesten Krise. In der Liga überwintert man auf einem schmeichelhaften 13. Platz, im BUC Cup ist man längst draußen und heute wurde die neue Top 24 veröffentlicht, in der man die meisten Plätze verlor und sich nach Platz 13 nun auf Platz 28 wieder findet. Was wollen Sie besser machen als ihr Vorgänger?

      Ich fand es unfassbar zu sehen, wie die gesamte Jugend verkauft wurde, da werden wir investieren und sicherlich einiges besser machen als die Vorgänger. Das Team hat enormes Potential, das nur darauf wartet abgerufen zu werden. Wir werden alle an einem Strang ziehen und versuchen das Ruder rum zu reißen.

      Was wollen sie zu den Gerüchten sagen Lukas Podolski wird bald ein Gunner?

      Lukas Podolski ist ein sehr interessanter Spieler, der sicherlich für jedes Team eine Verstärkung ist. Es ist kein Geheimnis, dass ich ihn gern im Team hätte, allerdings gibt es da noch andere Interessenten die großes Interesse zeigen. Am Ende entscheidet darüber aber der FC Toulouse und Lukas selbst.


      Das Interview führte Molle



      Einen Augenblick: Valon Behrami




      Die nächste Ausgabe erscheint am 29. Oktober 2008 - Das Team.
      Danke für so einiges.
    • The London Times





      Das Team




      Roman Weidenfeller - Torwart.
      Nummer 1 bei den Gunners. Wußten Sie, dass er 1997 bei der U-17 WM zum besten Torhüter gewählt wurde?

      Anthony Réveillere - rechter Verteidiger.
      Wußten Sie, dass Réveillere mit Lyon 5 mal hintereinander Meister wurde und in 4 Jahren mehr Titel gewonnen hat als Ronaldinho?

      Philippe Senderos - Innenverteidiger.
      Wußten Sie, dass der Schweizer im Jahr 2002 die U-17 WM gewann und dort die beste Zweikampfbilanz aufweisen konnte?

      Marc Planus - Innenverteidiger.
      Wußten Sie, dass Planus aufgrund einer Beziehung zu einer Neffin von Nationaltrainer Raymond Domenech nicht in die französische Nationalmannschaft berufen wurde?

      Phil Jagielka - linker Verteidiger.
      Wußten Sie, dass Jagielka in den letzten 3 Jahren immer mindestens ein Eigentor schoß?

      Valon Behrami - linkes Mittelfeld.
      Wußten Sie, dass der schweizer Nationalspieler sich dank Artikel 17 der FIFA aus Lazio Rom rausgeklagt hat um somit den Wechsel zu West Ham zu ermöglichen?

      Tranquilo Barnetta - zentrales Mittelfeld.
      Wußten Sie, dass sein Vorname im spanischen für ein Synonym steht, welches im deutschen "langsam" bedeutet?

      Morten-Gamst Pedersen - rechtes Mittelfeld.
      Wußten Sie, dass der Norweger Ideengeber für das Rennen Auto gegen Fussballer ist, welches Cristiano Ronaldo vor kurzem öffentlich vorstellte? Dabei sprintet der Fußballer (ohne Ball) gegen ein Auto den Fussballplatz von Anfang bis Ende durch. Am Ende muss der Spieler zurück laufen, das Auto auch: Jedoch im Rückwärtsgang. Im Fernsehspot gewinnt Cristiano Ronaldo übrigens das Rennen.

      Lukas Podolski - Mittelstürmer.
      Wußten Sie, dass der Kölner 3 Fremdsprachen beherrscht? Neben schulischen Englisch und Spanisch, spricht der Nationalstürmer auch fließend polnisch.

      Kenwyne Jones - Mittelstürmer.
      Wußten Sie, dass der Stürmer erst vor 3 Jahren seinen ersten Profivertrag unterzeichnete?





      Einen Augenblick: Philippe Senderos




      Die nächste Ausgabe erscheint am 31. Oktober 2008 - Das erste Pflichtspiel.
      Danke für so einiges.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher