Angepinnt 2. Liga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu Hause^^ zum glück nur 2 Stationen zum stadion :P

      Wieder mal geile Stimmung.

      Fake News des Abends

      „ Pyro-Nebel aus dem Union-Block verzögert den Wiederanpfiff mit dem eingewechselten Gomez zwei Minuten.„

      Der ganze Vfb Block hat mehrfach dafür gesorgt, dass das Stadion in Rauch gehüllt war ubd wurde mehrfach dafür ermahnt.

      Immer wieder erstaunlich wie man das Zeug rein bekommt.
      Forengast in Teilzeit
    • Gonza schrieb:

      Da hat der VfB den Doppelabstieg perfekt gemacht.
      Die Reserve ist auch in die Oberliga abgestiegen :)
      Haben die nicht 2016 ebenfalls den Doppelabstieg hinbekommen und noch die Stuttgarter Kickers glaub dazu.

      Ahja und geil Eisern Union endlich erstklassig. Einmal mehr BVB in der Nähe und Union vs. Hertha wird mega.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • So sehr es mich für Union freut, so sehr tut mir der VfB leid.
      Was für eine Aufbruchstimmung hat dort nach dem Wiederaufstieg geherrscht. Zum ersten mal seit vielen Jahren hat man das Stadion wieder regelmäßig voll gebracht ohne Karten auf der Königsstraße zu verschenken.
      Tja und dann kam, was viele von uns so nie erwartet hätten. Transfers, die sowohl im FM19, bei BOM oder bei FIFA für Gratulationen und Enthusiasmus gesorgt hätten, können sich im wahren Leben dann doch leider als absolute Fehlschläge erweisen.

      Man hat viel Geld in die Hand genommen und bereits vor Saisonstart einige Rohdiamanten verpflichtet.

      Maffeo, Sosa, Gonzalez, im Winter Kabak.

      Dazu mit Castro einen sehr erfahrenen Spieler (der allerdings in Dortmund zwei Jahre am Stück konstant schlecht gespielt hat).

      Aber da sieht man, dass Talent allein nicht immer der Schlüssel zum Erfolg ist. Ich befürchte in Stuttgart jetzt eine Entwicklung wie sie beim HSV schon seit ca. 10 Jahren zu beobachten ist. Stetiger Wechsel auf Führungspositionen, Machtkampf und Kopflosigkeit bei wichtigen Entscheidungen.

      Es bleibt für die ganze Region zu hoffen, dass es anders kommt und der VfB sich wieder aufrafft.
    • Klaus schrieb:

      [...] Ich befürchte in Stuttgart jetzt eine Entwicklung wie sie beim HSV schon seit ca. 10 Jahren zu beobachten ist. Stetiger Wechsel auf Führungspositionen, Machtkampf und Kopflosigkeit bei wichtigen Entscheidungen.

      Es bleibt für die ganze Region zu hoffen, dass es anders kommt und der VfB sich wieder aufrafft.

      Ist der VfB nicht schon länger im Krisenmodus á la HSV? Der erste Abstieg 2016 war ja nicht überraschend, sondern mit Ansage (Klick). Damals zahlreiche Entlassungen, wie etwa von Sportvorstand Robin Dutt. Der Wiederaufstieg 2017 war zwar ein kleines Hoch, aber bereits damals gab es schon Saisonbeginn die ersten Turbulenzen: Der neue Sportvorstand Jan Schindelmeiser musste trotz guter Arbeit gehen, Reschke kam. Dann Trainerwechsel Wolf <> Korkut ein halbes Jahr später, anschließend wieder Trainerwechsel, dann wieder die Entlassung des Sportvorstands Reschke, jetzt wieder neuer Trainer und neuer Sportvorstand Hitzlsperger. Einen Präsidenten-Wechsel zum umstrittenen Dietrich gab es 2016 ja auch noch.

      Aus der Ferne betrachtet ist der VfB für mich daher bereits seit mindestens 4-5 Jahren ein Chaosverein (ja, wie mein HSV).

      Fühlt sich aber auch ganz gut an, dass wir nicht alleine sind. :D
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Klaus schrieb:

      [...] Ich befürchte in Stuttgart jetzt eine Entwicklung wie sie beim HSV schon seit ca. 10 Jahren zu beobachten ist. Stetiger Wechsel auf Führungspositionen, Machtkampf und Kopflosigkeit bei wichtigen Entscheidungen.

      Es bleibt für die ganze Region zu hoffen, dass es anders kommt und der VfB sich wieder aufrafft.
      Ist der VfB nicht schon länger im Krisenmodus á la HSV? Der erste Abstieg 2016 war ja nicht überraschend, sondern mit Ansage (Klick). Damals zahlreiche Entlassungen, wie etwa von Sportvorstand Robin Dutt. Der Wiederaufstieg 2017 war zwar ein kleines Hoch, aber bereits damals gab es schon Saisonbeginn die ersten Turbulenzen: Der neue Sportvorstand Jan Schindelmeiser musste trotz guter Arbeit gehen, Reschke kam. Dann Trainerwechsel Wolf <> Korkut ein halbes Jahr später, anschließend wieder Trainerwechsel, dann wieder die Entlassung des Sportvorstands Reschke, jetzt wieder neuer Trainer und neuer Sportvorstand Hitzlsperger. Einen Präsidenten-Wechsel zum umstrittenen Dietrich gab es 2016 ja auch noch.

      Aus der Ferne betrachtet ist der VfB für mich daher bereits seit mindestens 4-5 Jahren ein Chaosverein (ja, wie mein HSV).

      Fühlt sich aber auch ganz gut an, dass wir nicht alleine sind. :D
      du hast das komplett richtig betrachtet. Ich hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt, die Befürchtung beruht natürlich auf der Basis, dass dieser Prozess schon längst begonnen hat.
      Mit der Aufbruchstimmung hatte ich die Hoffnung auf Kontinuität. Wenn du von Fanseite Unterstützung hast und nicht jedes Staubkorn für Missstimmung sorgt, hast du die Chance in ruhigeres Fahrwasser zu kommen. Die Fans sind ja nach wie vor gekommen, trotz miesester Auftritte.
      Aber der Zug ist jetzt wohl wieder abgefahren, die Stimmung droht zu kippen.
    • Klaus schrieb:

      Man hat viel Geld in die Hand genommen und bereits vor Saisonstart einige Rohdiamanten verpflichtet.

      Maffeo, Sosa, Gonzalez, im Winter Kabak.
      Gefühlt hatten bis auf die Absteiger, Freiburg und vllt. sogar Schalke alle Teams einen "kreativen Lenker" im Mittelfeld, siehe Saisonverlauf von Düsseldorf nachdem Stöger in die 11 integriert wurde.

      Vllt hat Stuttgart einfach zuerst den Schmuck gekauft ohne vorher die "Basis" dafür zu bilden.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erkanapti ()

    • erkanapti schrieb:

      Klaus schrieb:

      Man hat viel Geld in die Hand genommen und bereits vor Saisonstart einige Rohdiamanten verpflichtet.

      Maffeo, Sosa, Gonzalez, im Winter Kabak.
      Gefühlt hatten bis auf die Absteiger, Freiburg und vllt. sogar Schalke alle Teams einen "kreativen Lenker" im Mittelfeld, siehe Saisonverlauf von Düsseldorf nachdem Stöger in die 11 integriert wurde.
      Vllt hat Stuttgart einfach zuerst den Schmuck gekauft ohne vorher die "Basis" dafür zu bilden.
      mit dem didavi Transfer hat der VfB meiner Meinung nach einen riesen Deal gelandet. Didavi + eine Menge Geld für Ginczek kann man mal machen. Und didavi find ich als Spielmacher nicht gerade kacke