Angepinnt 2. Liga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Braumeister schrieb:

      Ich glaube nicht, dass Sandhausen da eine große Chance gehabt hätte. Ingolstadt macht da schon sehr viel richtig und hat viel Offensivpower. :)
      Phasenweise stimmt das auf jeden Fall. In der Realität sah das aber über weite Strecken der Saison sehr qualvoll aus, Ingolstadt hatte nicht umsonst die schlechteste Offensive (gemessen an absoluten Toren) der Aufstiegsanwärter. Wo Dresden oder 1860 viele Spiele 3-4 Tore gemacht haben, waren das beim FCI meistens mühsame 1:0 oder 2:1 Siege.

      Anscheinend kann sich die Mannschaft aber für wichtige Spiele sehr gut motivieren und scheint auch mental sehr stabil zu sein.
      Ich traue Ingolstadt auch direkt eine Platzierung ohne Abstiegssorgen zu, sollte es am Sonntag mit dem Aufstieg klappen.
    • Ferdi schrieb:

      Braumeister schrieb:

      Ich glaube nicht, dass Sandhausen da eine große Chance gehabt hätte. Ingolstadt macht da schon sehr viel richtig und hat viel Offensivpower. :)
      Phasenweise stimmt das auf jeden Fall. In der Realität sah das aber über weite Strecken der Saison sehr qualvoll aus, Ingolstadt hatte nicht umsonst die schlechteste Offensive (gemessen an absoluten Toren) der Aufstiegsanwärter. Wo Dresden oder 1860 viele Spiele 3-4 Tore gemacht haben, waren das beim FCI meistens mühsame 1:0 oder 2:1 Siege.
      Anscheinend kann sich die Mannschaft aber für wichtige Spiele sehr gut motivieren und scheint auch mental sehr stabil zu sein.
      Ich traue Ingolstadt auch direkt eine Platzierung ohne Abstiegssorgen zu, sollte es am Sonntag mit dem Aufstieg klappen.

      Sie waren nicht mehr so dominant wie noch letzte Saison, das stimmt. Das dürfte aber auch daran liegen, dass einige Spieler nicht mehr so gut dabei waren. Kaya zum Beispiel, Beister hat sehr oft gefehlt. Thalhammer war wichtig für die Statik und weg. Nicht umsonst hat man dann ja auch Caiuby noch dazu geholt. :) Der direkte Aufstieg wurde ja auch nur kurz vorher verspielt mit den drei Unentschieden gegen die Absteiger (31.-33. Spieltag: Bayern 2:2, Meppen 0:0, Lübeck 1:1).
    • Ingolstadt ist das stärkste Heimteam der 3. Liga, Sandhausen das mit Abstand schlechteste Auswärtsteam der 2. Liga (1 Sieg, 16 Niederlagen). Das hätte noch schlimmeres erahnen lassen können.

      Osnabrück war hingegen auswärts immer ganz passabel. Aber jetzt tritt Ingolstadt zum Rückspiel beim mit Abstand schlechtesten Heimteam der 2. Liga an. Die wurde von nahezu jedem Team verhauen - außer dem HSV. :o)

      Kutschke als Zielspieler hat aber mMn sehr abgebaut im Vergleich zur letzten Saison. Der fällt mir eigentlich nur noch durch Pöbeln auf. Elva sehr wechselhaft in den Leistungen. Warum Eckert Ayensa so wenig spielte, kann ich mir nicht erklären. Für mich der Abstand beste Spieler Ingolstadts. Wobei ich Bilbija auch bockstark finde.
    • Thats just in:

      - Aue hat sich gestern vom Trainer getrennt, "Projekt gescheitert"

      Ole Werner als Trainer von Kiel zurückgetreten. Bis auf Weiteres leitet dort Dirk Bremser erstmal das Training. Keine guten Voraussetzungen für ein Spiel bei den starken Paderbornern.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Bin tatsächlich irgendwie etwas doppelt enttäuscht, dass der HSV es nicht gepackt hat.

      Als Hertha-Manager wäre für mich glaube ich ein Abstieg besser gewesen, da die Hertha so noch mehr gezwungen gewesen wäre, auf die Jugend zu setzen.

      Aber es hat nicht sollen sein.

      Nächste Saison rechne ich eigentlich mit folgenden Teams im Aufstiegsrennen, Stand heute:

      HSV
      Nürnberg (Wintzheimer trifft save doppelt gegen den HSV :D )
      Düsseldorf
      Hannover
      Darmstadt

      Bielefeld und Fürth traue ich um ehrlich zu sein, keinen direkten Wiederaufstieg zu. Top 8 ja, Aufstieg nein.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Weezel schrieb:

      Ich finds ja nett, dass die Dynamo-Fans sich für Lautern mit nem Feuerwerk mitfreuen. Typische Gastfreundschaft im Osten :regeln:
      danke für einen so unqualifizierten Beitrag. Schön mal gleich den ganzen Osten dissen. Danke.
      Übrigens kam die erste Rakete aus dem Lautern Block und schlug einpaar Reihen unter mir in den Zuschauer Block ein. So viel dazu wer die größeren Idioten hat.
      Nicht desto trotz könnte ich mich immer noch über diese W.... aus dem K-Block aufregen. Einen Großteil der Saison einfach boykottieren, weil man ja lieber sich gegen den Staat stellen will, als die Mannschaft zu unterstützen. Und dann sind sie wieder zurück und machen wieder nur Stunk. Nur Vollidioten dort. Leider haben die auch zu viel Einfluss in den Verein. Keine Ahnung wie, aber sonst wäre der K-Block sich einfach zu für mehrerer Spiele. So würde ich das machen. Auf solche "Fans" kann man verzichten. Ihr Stimmung ist ja auch nicht mehr die Beste und deshalb stehen die da auch gut in der Kritik.

      Zum Spiel selbst. Das war ein Sinnbild der ganzen Saison. Wenig Struktur und Plan in der Offensive und die Chancen, die man hat werden auch kläglich vergeben. Dann wieder Verletzungen auf wichtigen Positionen. U.a. der einzige Zweikämpfer im Mittelfeld. Der Gegner nutzt das und schießt fast ohne Chance vorher das Tor.
      Am Ende ist der Abstieg verdient. Das hat einfach nirgends gereicht. Keine Ahnung wie es jetzt weiter geht. Eigentlich müsste man alles umkrempeln, aber dafür ist die Zeit zu kurz.

      Noch ein Wort zu Lautern. Sportlich war es verdient, aber gönnen tue es ihnen nicht. Zu sehr hat da die Vorgeschichte eine Rolle gespielt. Dass man insolvent geht und den Freifahrtschein des DFB nutzt ist das eine Ding. Da haben auch wir Geld verloren, dass ihr uns so nicht zahlen konntet oder wolltet. Aber dass man die Saison drauf dann wieder Geld ausgeben kann ohne Ende ist die Freiheit hoch drei. Inklusive, dass man einfach mal im Winter einen Zweitligisten (uns) bei einem Spieler (Boyd) finanziell aussticht. Genau so ein Spieler hat und gefehlt. Kann man alles so machen, aber da muss man dann damit rechnen, dass man nicht unbedingt Sympathiepunkte gewinnt. Das hätte lieber jemand anderes mit aussteigen können.

      Na ja ist egal jetzt. Nächstes Saison darf ich dann wieder in den 3. Liga thread schreiben. Und dann mal gucken. Wird auch da wieder spannend.
    • Weezel schrieb:

      fronoj schrieb:

      Weezel schrieb:

      Ich finds ja nett, dass die Dynamo-Fans sich für Lautern mit nem Feuerwerk mitfreuen. Typische Gastfreundschaft im Osten :regeln:
      danke für einen so unqualifizierten Beitrag. Schön mal gleich den ganzen Osten dissen. Danke.
      Weil ja auch der erste Teil meines Posts so ernstgemeint war :D
      na da will ich dir das mal glauben. Es gibt halt leider genügend Kommentare in die Richtung nach dem Spiel und das ist mit Sicherheit nicht nur so spaßig gemeint...