Angepinnt 2. Liga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von topspin85
      Original von kalli7
      Original von topspin85
      Original von CanCann
      0-1 im Spiel zwischen Rostock und Ingolstadt nach 8 Minuten!


      Verdammte Dreckshuren******* ey... X(


      haha


      Alter, halt den Rand, aber als Bayern-Erfolgsfan muss man sowas ja wenigstens NIE erleben... :rolleyes:


      Naja Rostock mag ich nicht aber cool das ich Toppi auch mal Frech erlebe sonst immer ein recht netter bursche der olle kogge ^^

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Original von kalli7
      Original von topspin85
      Original von kalli7
      Original von topspin85
      Original von CanCann
      0-1 im Spiel zwischen Rostock und Ingolstadt nach 8 Minuten!


      Verdammte Dreckshuren******* ey... X(


      haha


      Alter, halt den Rand, aber als Bayern-Erfolgsfan muss man sowas ja wenigstens NIE erleben... :rolleyes:


      Naja Rostock mag ich nicht aber cool das ich Toppi auch mal Frech erlebe sonst immer ein recht netter bursche der olle kogge ^^


      Aber Ingolstadt braucht die Welt, oder wie? Noch so nen Münchner Vorstadtverein?

      Ich kann noch ganz anders, nur ich weiß mich zusammenzureißen.

      Hoffen auf Bielefeld & die DFL heißt jetzt die Devise... :dead
    • Meine Sympathien liegen auch klar bei der Hansa. :D :)
      Aber es sieht wirklich nicht gut aus. Der Gang in die 3.Liga muss aber nicht der komplette Absturz bedeuten, ich denke Osnabrück oder Aue sind da positive Beispiele... beide haben den Wiederaufstieg geschafft, Osnabrück sogar direkt, Aue nach zwei Jahren.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Meine Sympathien liegen auch klar bei der Hansa. :D :)
      Aber es sieht wirklich nicht gut aus. Der Gang in die 3.Liga muss aber nicht der komplette Absturz bedeuten, ich denke Osnabrück oder Aue sind da positive Beispiele... beide haben den Wiederaufstieg geschafft, Osnabrück sogar direkt, Aue nach zwei Jahren.


      Die hatten aber halt keine 9 Mio. Schulden, und das Gros ihrer Spieler hatte Vertrag für Liga 3 - bei Hansa sinds 8 Mann. Gut, damit werden die Spiele wenigstens nicht von Beginn an 0:3 gegen uns gewertet ^^

      @Ceddy: Du hast ne Ahnung, Junge. Walke ist der einzige, der wirklich Leistung bringt, alle anderen kannst du doch im Rostocker Rumpelacker vergraben und nie wieder rausholen. Zehn Mülltonnen kombinieren besser als das, was die da abziehen, mir kommts so vor als hätten die noch nie zusammengespielt und überhaupt keine Lust, ein Tor zu schießen.

      Juhu, 0:2! Offenbach, nehmt euch in Acht, bald kommen die Hansa-Hoolz zu euch ^^
    • naja retov+sebastian kannste noch gebrauchen
      aber offensiv war das leider extrem schwach diese saison, kern dieses jahr unglaublicherweise kaum tore, letztes jahr bald alles alleine gemacht

      es ist schade um hansa
      ich hoffe mal dass sie wieder aufsteigen direkt
      weil sie sind ein traditionsklub


      -> Ich meine zu den Gesängen nur, dass das dem Team auch nicht hilft, ich mein da stands noch 1-0.. und dass er pannewitz, für mich bald noch einen der besseren diese saison nach 8 minuten rausnimmt und nit einen johansson/danielsson hab ich auch nicht verstanden

      :( :(
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Original von Ceddy
      naja retov+sebastian kannste noch gebrauchen
      aber offensiv war das leider extrem schwach diese saison, kern dieses jahr unglaublicherweise kaum tore, letztes jahr bald alles alleine gemacht

      es ist schade um hansa
      ich hoffe mal dass sie wieder aufsteigen direkt
      weil sie sind ein traditionsklub


      -> Ich meine zu den Gesängen nur, dass das dem Team auch nicht hilft, ich mein da stands noch 1-0.. und dass er pannewitz, für mich bald noch einen der besseren diese saison nach 8 minuten rausnimmt und nit einen johansson/danielsson hab ich auch nicht verstanden

      :( :(


      Hä? Das war n taktischer Wechsel, er hat mit Kern eine dritte Spitze gebracht. Was bringts da, Johansson rauszunehmen?? Und Danielsson war neben Walke der beste auf dem Platz - weiß nicht wo Retov oder Sebastian groß gut gespielt haben sollen...

      Direkter Wiederaufstieg ist absolut utopisch. Ziel muss sein, die wirtschaftliche Basis zu schaffen, um in den nächsten 3 Jahren um den Aufstieg mitspielen zu können (das erinnert mich stark an die Aussagen nach dem Abstieg aus der Bundesliga vor 2 Jahren...)
    • Original von topspin85
      Original von Ceddy
      naja retov+sebastian kannste noch gebrauchen
      aber offensiv war das leider extrem schwach diese saison, kern dieses jahr unglaublicherweise kaum tore, letztes jahr bald alles alleine gemacht

      es ist schade um hansa
      ich hoffe mal dass sie wieder aufsteigen direkt
      weil sie sind ein traditionsklub


      -> Ich meine zu den Gesängen nur, dass das dem Team auch nicht hilft, ich mein da stands noch 1-0.. und dass er pannewitz, für mich bald noch einen der besseren diese saison nach 8 minuten rausnimmt und nit einen johansson/danielsson hab ich auch nicht verstanden

      :( :(


      Hä? Das war n taktischer Wechsel, er hat mit Kern eine dritte Spitze gebracht. Was bringts da, Johansson rauszunehmen?? Und Danielsson war neben Walke der beste auf dem Platz - weiß nicht wo Retov oder Sebastian groß gut gespielt haben sollen...

      Direkter Wiederaufstieg ist absolut utopisch. Ziel muss sein, die wirtschaftliche Basis zu schaffen, um in den nächsten 3 Jahren um den Aufstieg mitspielen zu können (das erinnert mich stark an die Aussagen nach dem Abstieg aus der Bundesliga vor 2 Jahren...)


      ja, ich weiß dass es taktisch war
      aber ein spielerisch guten pannewitz hätte man auch gut gebrauchen können denke ich
      danielsson/johansson waren grad nur irgenwelche beispiele^^
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Also: Abstieg (wenns dabei bleibt und nicht doch noch Bielefeld runtergeht) ist nach der Saison absolut gerechtfertigt. Das Team hat nie zueinandergefunden, zudem wurden zu viele Trainer verschlissen und nicht mal auf Kontinuität gesetzt.

      Zum Spiel heute: wie weiter oben schon gesagt, die Laufwege stimmten nicht, es kam mir vor als hätten die das erste Mal so zusammengespielt. Keine Durchschalgskraft vorne, wieviele Bälle musste Sejna halten? 2? Viel zu wenig, auch wenn das Bemühen erkennbar war. Nur Kombinationsspiel - Fehlanzeige. Lag wohl auch am Rasen, witzigerweise konnte Ingolstadt damit besser umgehen als wir, die alle 2 Wochen da spielen.

      Meine persönlichen Noten für die Spieler:

      Walke: 8 - bei beiden Gegentoren machtlos, sonst 3 grandiose Paraden, ohne die das Spiel früher entschieden gewesen wäre.

      Schöneberg: 3 - absoluter Totalausfall. Sowohl defensiv als auch offensiv, hinten zweikampfschwach und ballunsicher, vorne kam keiner seiner gefürchteten langen Einwürfe an

      Sebastian: 5 - höchstens solide, wenn überhaupt.

      Danielsson: 7 - zwar mit einem Aussetzer (danach Pfostenschuss Ingolstadt), sonst aber auf der ungewohnten IV-Position sehr sicher.

      Carnell: 5 - quirlig, zu oft aber zu verquirlt, so dass gequirlte Sch*** bei rauskam

      Langen: 5 - sehr bemüht (vor allem für einen, der schon 2? 3? mal suspendiert und zurückgeholt wurde, aber glückloc bei fast allem.

      Retov: 6 - unauffällig, brachte aber defensiv etwas Ruhe rein. Ballverlust vorm 0:1 natürlich fatal.

      Pannewitz: n/a - zu kurz auf dem Platz...

      Dahlén: 5 - passte sich dem Rest der Mannschaft an...

      Bartels: 6 - für nen Abgänger sehr bemüht, aber glücklos. Oft zu verspielt, hätte mal den Abschluss suchen sollen.

      Johansson: 5 - auch extrem engagiert, aber mindestens genauso extrem glücklos, verlor fast jeden Zweikampf, schwach in der Ballannahme. In Halbzeit 2 stärker als in der 1.

      Kern: 5 - nicht viel zu sehen, seine frühe Einwechslung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Hängte sich aber rein, wie man es von ihm gewohnt ist.

      Schied: 4 - Totalausfall vorn, abgesehen von seinem einen Kopfball. Bartels war in HZ 1 viel gefährlicher.

      Jänicke: 4 - Nix zu sehen von ihm in der halben Stunde auf dem Plat

      Fans: 7 - Haben Hansa bis weit in HZ 2 hinein unterstützt, keine Rauchbomben, keine Gewalt - dann wurde nur noch Walke gefeiert, zu Recht.
    • @KofS: Hansa ist wohl nicht mit Osnabrück und Ingolstadt zu vergleichen. Beide Vereine hatten unheimlich viel Geld in der Hinterhand. Mit deren Kader war der Aufstieg ein MUSS. Gerade Osnabrück hat finanziell alles auf eine Karte gesetzt, die hatten den 2. höchsten Etat der Liga (nach Kiel). Bei Siegert z.B bot Osnabrück angeblich rund das Doppelte von dem was Braunschweig bot damit dieser nicht zum BTSV (seinem eigentlichen Wunschverein) oder zum RB Leipzig wechselt.
      Und Ingolstadt hat Audi in der Hinterhand. Trotz eines Zuschauerdurchschnitts von 3.500 Zuschauern können sie sich einen Luxuskader + ein neues Stadion leisten. Leitl, Zecke, Hartmann & Keidel verdienen alle sicherliche wie überdurchschnittliche 2. Ligisten, denn sonst könnten sie auch locker in Oberhausen, o.ä. spielen. Vergleiche mit dem VfL Wolfsburg kommen nicht von ungefähr.


      Rostock wird es in der 3. Liga schwer haben. Wie in Wehen-Wiesbaden oder Ingolstadt würde es mich nicht wundern wenn der Start komplett in die Hose geht, denn der Kader wird komplett neu aufgestellt. Der Unterschied liegt darin, dass in Rostock schnell Unruhe herrschen wird. Und dann droht eine mittelmäßige Saison.

      Finanziell wird man sich in der Liga kaum konsolidieren können. Man muss mit aller Macht vermeiden, dass man in eine ähnliche Lage kommt wie nun Carl Zeiss Jena. Jedoch ist es wohl leider garnicht so unwahrscheinlich. Und Ostklubs wie Jena, Erfurt, Dresden und Babelsberg werden alles gegen Hansa geben, davon bin ich absolut überzeugt.

      Wie gesagt: Derzeit seh ich Braunschweig, Dresden und Koblenz vorne. Mal sehen wie Rostock den Kader zusammenstellt. Denn eigentlich steckt man in einer Zwickmühle. Um alles auf eine Karte zu setzen ist das Risiko eigentlich zu hoch. Und wenn man den Aufstieg nächste Saison verpasst wird es nächstes Jahr sicher nicht einfacher. Denn dann kommt mit großer Wahrschelichkeit RB Leipzig in die 3. Liga. Dazu könnte RW Essen eine große Rolle spielen, wenn diese auch wieder aufsteigen. Und dieses Jahr steigen Saarbrücken und Aalen auf, denen ich im 2. Jahr auch einen starke Rolle zutraue.

      Immerhin hab ich nun jemanden, mit dem ich über die 3. Liga philosophieren kann :o)
    • Original von Sonny B.
      @KofS: Hansa ist wohl nicht mit Osnabrück und Ingolstadt zu vergleichen. Beide Vereine hatten unheimlich viel Geld in der Hinterhand. Mit deren Kader war der Aufstieg ein MUSS. Gerade Osnabrück hat finanziell alles auf eine Karte gesetzt, die hatten den 2. höchsten Etat der Liga (nach Kiel). Bei Siegert z.B bot Osnabrück angeblich rund das Doppelte von dem was Braunschweig bot damit dieser nicht zum BTSV (seinem eigentlichen Wunschverein) oder zum RB Leipzig wechselt.
      Und Ingolstadt hat Audi in der Hinterhand. Trotz eines Zuschauerdurchschnitts von 3.500 Zuschauern können sie sich einen Luxuskader + ein neues Stadion leisten. Leitl, Zecke, Hartmann & Keidel verdienen alle sicherliche wie überdurchschnittliche 2. Ligisten, denn sonst könnten sie auch locker in Oberhausen, o.ä. spielen. Vergleiche mit dem VfL Wolfsburg kommen nicht von ungefähr.

      Ich sprach ja auch von Osnabrück und Erzgerbige Aue, nicht Ingolstadt. :) Aber hast Recht, Rostock ist zumindest finanziell nicht mit Osnabrück zu vergleichen. Dafür haben sie aber ein attraktives Stadion, einen guten Standort, eine anständige Jugendausbildung und ein sehr großes Fanpotenzial gemessen an den Verhältnissen der 3.Liga. Von den Schulden, die topspin ansprach, wusste ich jedoch nichts. Das macht die Sache nochmal schwieriger.

      Du kennst dich in der 3.Liga viel besser aus als ich, daher möchte ich dir auch gar nicht widersprechen, aber rein vom Potenzial her würde ich Rostock nicht abschreiben in Liga Drei.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von Sonny B.
      @KofS: Hansa ist wohl nicht mit Osnabrück und Ingolstadt zu vergleichen. Beide Vereine hatten unheimlich viel Geld in der Hinterhand. Mit deren Kader war der Aufstieg ein MUSS. Gerade Osnabrück hat finanziell alles auf eine Karte gesetzt, die hatten den 2. höchsten Etat der Liga (nach Kiel). Bei Siegert z.B bot Osnabrück angeblich rund das Doppelte von dem was Braunschweig bot damit dieser nicht zum BTSV (seinem eigentlichen Wunschverein) oder zum RB Leipzig wechselt.
      Und Ingolstadt hat Audi in der Hinterhand. Trotz eines Zuschauerdurchschnitts von 3.500 Zuschauern können sie sich einen Luxuskader + ein neues Stadion leisten. Leitl, Zecke, Hartmann & Keidel verdienen alle sicherliche wie überdurchschnittliche 2. Ligisten, denn sonst könnten sie auch locker in Oberhausen, o.ä. spielen. Vergleiche mit dem VfL Wolfsburg kommen nicht von ungefähr.

      Ich sprach ja auch von Osnabrück und Erzgerbige Aue, nicht Ingolstadt. :) Aber hast Recht, Rostock ist zumindest finanziell nicht mit Osnabrück zu vergleichen. Dafür haben sie aber ein attraktives Stadion, einen guten Standort, eine anständige Jugendausbildung und ein sehr großes Fanpotenzial gemessen an den Verhältnissen der 3.Liga. Von den Schulden, die topspin ansprach, wusste ich jedoch nichts. Das macht die Sache nochmal schwieriger.

      Du kennst dich in der 3.Liga viel besser aus als ich, daher möchte ich dir auch gar nicht widersprechen, aber rein vom Potenzial her würde ich Rostock nicht abschreiben in Liga Drei.


      Attraktives Stadion: Jein. Das Stadion ist schön & modern, das stimmt. Aber es bringt jede Menge Kosten mit sich, die in Liga 3 nicht zu decken werden sein. Hansa hat ja nicht mal das Geld im Winter gehabt, um einen neuen Rasen verlegen zu lassen...

      Guter Standort: Nein. Rostock ist zwar eine größere Stadt in MV, aber lebt(e) zu großen Teilen eben auch vom FC Hansa. Viel Tourismus wurde durch den Verein generiert, ohne Hansa brechen extrem viele Arbeitsplätze weg und der Standort verliert an Attraktivität. Natürlich gibts da negativere Beispiele - aber von einem guten Standort kannst du hier nicht sprechen.

      Anständige Jugendausbildung: Bislang war Hansas Jugendinternat eines der besten deutschlandweit. Bleibt aber die Frage (wie immer, die leidige), ob das in Liga 3 noch finanzierbar bleibt. Ich fürchte leider nicht...

      Sehr großes Fanpotenzial: Das stimmt, allerdings dürften die Leistungen der letzten Wochen und Monate kaum zu dessen Wachstum beigetragen haben, eher im Gegenteil. Und die Fanszene ist ja wegen ein paar Dutzend Idioten ohnehin als radikalste in Deutschland (vielleicht neben Dynamo und Offenbach) verschrieen, also hat auch das wieder eine negative Seite.


      Das Gute an der Sache ist, dass ich jetzt ein bisschen mehr von Liga 3 mitbekomme. Das Schlechte, dass sich dieser Zustand wohl einige Jahre hinziehen wird. Hoffentlich, nicht dass es noch weiter runter geht...
    • Ich stimme dir in allen Punkten zu, schließlich bist du der Hansa Fan und es klingt alles plausibel, aber hier noch was dazu:

      Original von topspin85
      Guter Standort: Nein. Rostock ist zwar eine größere Stadt in MV, aber lebt(e) zu großen Teilen eben auch vom FC Hansa. Viel Tourismus wurde durch den Verein generiert, ohne Hansa brechen extrem viele Arbeitsplätze weg und der Standort verliert an Attraktivität. Natürlich gibts da negativere Beispiele - aber von einem guten Standort kannst du hier nicht sprechen.


      Rostock hat immerhin auch den Ostsee-Faktor (hat neben Kiel kein anderer Profiklub in Deutschland bzw. jetzt der einzige Klub nach Kiels Abstieg) sowie eine große Universität (ich meine sogar weit über 10.000 Studenten? Ist auch Potenzial).
      Ich wollte Rostock ja nicht mit Hamburg, Berlin oder München vergleichen, aber vor Offenbach, Erfurt, Sandhausen, Unterhaching, Wehen/(Wiesbaden) etc. pp. sehe ich Rostock vom Standort her schon. (Soll sich keiner vor den Kopf gestoßen fühlen, ich bin kein Experte was die genannten Städte angeht aber so ist meine Einschätzung. Korrigiert mich einfach wenn mir da was entgangen ist)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Ich stimme dir in allen Punkten zu, schließlich bist du der Hansa Fan und es klingt alles plausibel, aber hier noch was dazu:

      Original von topspin85
      Guter Standort: Nein. Rostock ist zwar eine größere Stadt in MV, aber lebt(e) zu großen Teilen eben auch vom FC Hansa. Viel Tourismus wurde durch den Verein generiert, ohne Hansa brechen extrem viele Arbeitsplätze weg und der Standort verliert an Attraktivität. Natürlich gibts da negativere Beispiele - aber von einem guten Standort kannst du hier nicht sprechen.


      Rostock hat immerhin auch den Ostsee-Faktor (hat neben Kiel kein anderer Profiklub in Deutschland bzw. jetzt der einzige Klub nach Kiels Abstieg) sowie eine große Universität (ich meine sogar weit über 10.000 Studenten? Ist auch Potenzial).
      Ich wollte Rostock ja nicht mit Hamburg, Berlin oder München vergleichen, aber vor Offenbach, Erfurt, Sandhausen, Unterhaching, Wehen/(Wiesbaden) etc. pp. sehe ich Rostock vom Standort her schon. (Soll sich keiner vor den Kopf gestoßen fühlen, ich bin kein Experte was die genannten Städte angeht aber so ist meine Einschätzung. Korrigiert mich einfach wenn mir da was entgangen ist)


      Ja klar, die Ostsee trocknet ja nicht einfach aus, weil Hansa absteigt. :) Aber es ist halt so, dass so 20% des Tourismus Hansa-bedingt waren (sagen selbst die Gastronomen da oben), und das wird jetzt massiv schrumpfen.

      Bei Erfurt und WIesbaden widerspreche ich dir. Beides Landeshauptstädte, das macht das ganze schon wieder attraktiver. Unterhaching hat den München-Faktor. Offenbach hat den Großraum Frankfurt, und der Fußball-Fan dort, der nicht Eintracht-Fan ist, ist ziemlich wahrscheinlich Offenbach-Fan. Sandhausen ist passend ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()