Angepinnt 2. Liga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochverdienter Aufstieg für Paderborn, keine Frage. Sie haben aus meiner Sicht den besten Offensivfußball in der Liga gespielt. Steffen Baumgart ist darüber hinaus wirklich mal ein anderer Trainertyp, der frischen Wind in die erste Liga bringen wird.

      Dennoch: Gemessen an den Punkten, war das Aufsteigen von der zweiten in die erste Bundesliga noch nie so leicht wie in dieser Saison. In den letzten zehn Jahren ist kein Verein mit nur 57 Punkten (= Paderborn) direkt aufgestiegen. Häufig benötigte man dafür fast schon 10 Punkte mehr. Das ist schon sehr verrückt und sollte natürlich sowohl für Paderborn als auch den etwaigen Aufsteiger Union Berlin eine Warnung sein, dass da noch viel passieren muss, um in der 1.Bundesliga bestehen zu können.

      Ich gehe mal davon aus, dass es nächste Saison wieder anspruchsvoller wird von der zweiten in die erste Liga aufzusteigen. Hängt natürlich auch maßgeblich davon ab, ob der VfB Stuttgart noch absteigt oder nicht.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Dennoch: Gemessen an den Punkten, war das Aufsteigen von der zweiten in die erste Bundesliga noch nie so leicht wie in dieser Saison. In den letzten zehn Jahren ist kein Verein mit nur 57 Punkten (= Paderborn) direkt aufgestiegen. Häufig benötigte man dafür fast schon 10 Punkte mehr. Das ist schon sehr verrückt und sollte natürlich sowohl für Paderborn als auch den etwaigen Aufsteiger Union Berlin eine Warnung sein, dass da noch viel passieren muss, um in der 1.Bundesliga bestehen zu können.

      Das hatte es letztes Jahr beim Glubb und Düsseldorf auch schon geheißen.
      Und wenn man sich anschaut, was gereicht hat dieses Jahr in Liga 1 die Klasse zu halten bzw. Relegation zu erreichen, bestätigt sich das auch irgendwie.

      Die Kluft in Liga 1 geht immer weiter auseinander. Die Leistungsdichte in der 2. Liga nimmt dafür zu, wenn auch auf einem niedriegeren Niveau als man dies Jahre zuvor immer gewohnt war.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Mit den Punkten aus 16/17 wäre Braunschweig in den folgenden beiden Spielzeiten locker Meister geworden. Aber wäre wäre Fahrradkette.

      Für die Relegation drücke ich Union die Daumen. Die hätten es auch mal verdient und Ken Reichel soll nicht auch seine 2. Relegation verlieren.
    • Sonny schrieb:

      Mit den Punkten aus 16/17 wäre Braunschweig in den folgenden beiden Spielzeiten locker Meister geworden. Aber wäre wäre Fahrradkette.

      Für die Relegation drücke ich Union die Daumen. Die hätten es auch mal verdient und Ken Reichel soll nicht auch seine 2. Relegation verlieren.

      Ich drücke auch Union die Daumen, weil ich nächste Saison lieber mal gegen den VFB Stuttgart spielen würde. Wäre wieder ein weiters Hilight für unseren Jahn, wo man davon in paar Jahren spricht, wenn man wieder 3. oder 4. Liga spielt. Waren das noch Zeiten, wo die Profis gegen Unterhaching 2, Burghausen 2, Feucht, Pfullendorf usw. gespielt haben. :D Da schätzt man diese Spiele einfach umso mehr.
    • Glaubt's oder nicht, ich bin nicht für Union. :o) Wäre für den HSV aber natürlich ein Fest, wenn die neben Kiel und Heidenheim auch noch gegen 96, Nürnberg und den VfB um den Aufstieg spielen müssten. :D

      #härtestezweiteligaever
      Stade Rennais FC
    • Liam schrieb:

      Glaubt's oder nicht, ich bin nicht für Union. :o) Wäre für den HSV aber natürlich ein Fest, wenn die neben Kiel und Heidenheim auch noch gegen 96, Nürnberg und den VfB um den Aufstieg spielen müssten. :D

      #härtestezweiteligaever
      Nur dass Kiel nächste Saison wirklich nicht oben mitspielen wird. Ohne Trainer, ohne Karazor, Kinsombi und Schindler. Eventuell ohne Serra. Sehe Kiel eher im Mittelfeld, wenn nicht sogar im Abstiegskampf.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Naja, die Gegebenheit das der Trainer und einige wertvolle Spieler wechselten hat’s Kiel ja schon einmal gut gemeistert.
      Drücke auch Union die Daumen, da ich die etwas näher verfolge seitdem Layenberger dort als Sponsor aktiv wurde. Sehr sympathischer Verein mit einem coolen und treuen Publikum. :)
    • Nachdem es Kiel dieses Saison wie menges schon sagte, gut gemeistert hat, gibt es bei mir da auch keine Prognose. Aber mit VFB, Hannover, Nürnberg, Hamburg wäre wohl mit dem 4 Teams, die 2.Liga wirklich noch nie so interessant. Auch die Aufsteiger mit Osnabrück und KSC, ist sicherlich mehr als nett.
    • Meine Sympathien liegen natürlich auch klar bei Union, dennoch drücke ich dem VfB Stuttgart die Daumen. Es wäre ja offensichtlich, dass der VfB bei einem Abstieg ein übernatürlich starker Gegner für den HSV nächste Saison wäre und das kann man nicht gebrauchen. :D

      Kiel sehe ich auch wieder als Wundertüte. Dass man einst die Abgänge von Anfang, Becker, Drexler und Czichos so gut verkraftet hat, liegt einfach daran, dass sehr ordentliche Arbeit geleistet wird. Trotzdem zählen sie natürlich eher zu dem erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten in der nächsten Saison.

      Heidenheim sehe ich auf jeden Fall auch ganz vorne mit dabei, wenn sie ihre Leistungsträger halten können. Mit Hüsing haben sie sich schonmal richtig top verstärkt, Otto ist hinsichtlich seiner Qualität in Liga 2 schwer einzuschätzen.

      Aber was die Kader angeht, ist es natürlich viel zu früh, um schon Prognosen abzugeben. Da muss ich mich jetzt mal bremsen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Schwer zu sagen was bescheidener ist; das Gomez-Tor oder die TOR-“Musik“ des VfB Stuttgart... ?!?

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher