Asienreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asienreise

      Robert Enke, Manuel Neuer

      Andreas Hinkel, Christian Träsch, Robert Huth, Heiko Westermann, Arne Friedrich, Philipp Lahm, Marcel Schäfer

      Tobias Weis, Christian Gentner, Marcell Jansen, Bastian Schweinsteiger, Piotr Trochowski, Thomas Hitzlsperger

      Mario Gomez, Lukas Podolski, Cacau



      Find einige Nominierungen echt lächerlich. Was ein Tobias Weis derzeit in der Nationalmannschaft zu suchen hat, ist für mich ein absolutes Rätsel. Nominierung von Genter ist für mich hingegen absolut gerechtfertigt. Andreas Hinkel & Robert Huth hingegen kann ich mal wieder absolut nicht verstehen. Christian Träsch, okay, kann man machen. Auch ein Trochowski hat mMn nichts in der Nationalmannschaft verloren. Cacau kann ich ebenfalls verstehen. Neuer kann man wohl auch machen, wobei ich Weidenfeller derzeit für deutlich stärker halte, aber was solls.

      Witz ist für mich halt, dass Spieler wie Weidenfeller, Owomoyela, Riether, Kehl oder auch Höwedes nicht berücksichtigt werden, die meiner Meinung nach alle eine verdammt starke Rückrunde spielen und Spieler wie Weis oder Huth, der in den Spielen, die ich von Boro gesehen hab, alles andere als gut gespielt hat, nominiert werden.


      Was sagt ihr zu dem Aufgebot?
    • Total lächerliche Nominierungen. Kehl, Owo und Weide sicherlich momentan alle drei auf ihren Postionen mit die stärksten der Liga! Bin ehrlich gesagt zwar ganz schön enttäuscht, dass keiner dabei ist, auf der anderen Seite sehr froh, dass die Spieler früher in den Urlaub können und sich mit Sicherheit nicht noch bei dieser Werbereise verletzen.

      *edit* nur drei Stürmer auch recht seltsam.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrice ()

    • Tor:
      Robert Enke, Manuel Neuer
      -> Geht in Ordnung. Hätte mir ehrlich gesagt Frank Rost gewünscht, einfach als Signal, dass die Leistung zählt und nicht das Alter. Aber Neuer hat es sicherlich auch mal verdient.


      Andreas Hinkel, Christian Träsch, Robert Huth, Heiko Westermann, Arne Friedrich, Philipp Lahm, Marcel Schäfer
      -> Träsch? Was geht?? Tut mir leid aber da geht bei Löw und Flick einfach die VfB Stuttgart-Connection durch. Träsch mag talentiert sein, ja, aber hier Träsch zu nominieren, der gerade seine ersten Profischritte gemacht hat und z.B. einen jüngeren aber viel erfahreneren Jerome Boateng (57 Bundesligaspiele, 16 UEFA Cup Spiele, U21, etc.) nicht zu beachten ist ein gigantischer Witz.
      Dass man Huth mal wieder ne Chance gibt ist "okay", musste nicht sein, aber wie gesagt: okay. Rest geht in Ordnung. Hätte noch auf Aogo gehofft aber auf Links wird eh Lahm spielen oder der Schäfer, also egal.


      Tobias Weis, Christian Gentner, Marcell Jansen, Bastian Schweinsteiger, Piotr Trochowski, Thomas Hitzlsperger
      -> Geht in Ordnung. Weis mit ner guten Saison, Gentner sowieso überfällig.


      Mario Gomez, Lukas Podolski, Cacau
      -> Puh, schwer zu sagen ob man nun wirklich keine anderen Stürmer zur Wahl hatte und nun Cacau quasi "integrieren" musste. Weiß nicht so recht.


      Unterm Strich finde ich die Nominierungen okay, bis auf Träsch. Der Junge mag talentiert sein, aber seine Nominierung ist wie ein Schlag ins Gesicht für Boateng, Beck, Riether etc.
      Cacau ein bisschen fragwürdig...
      Und wie gesagt, wäre schön gewesen wenn Rosts überragende Saison nochmal belohnt worden wäre, aber es hat nicht sollen sein.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Was Rost betrifft: Löw wollte Spieler mit Perspektive für die Nationalelf mitnehmen. Da wäre Rost wohl unpassend gewesen, auch wenn er - rein von der Leistung her - wohl Neuer hätte vorgezogen werden müssen.

      Im Sturm war die Sache mit Cacau eigentlich klar. Wir haben nicht so viele deutsche Stürmer mit Potenzial für die Nationalelf. Mir fallen da eben nur Gomez, Klose, Podolski, Helmes, Kießling ein.

      Den weiteren Kreis bilden dann der zurückgetretene Kuranyi, Hunt, Cacau, Alex Meier, Hanke, Schlaudraff und Freis.

      Derzeit sehe ich von denen lediglich Cacau und mit leichten Abstrichen Freis in der Lage, Deutschlands Auswahl halbwegs passabel vertreten zu können. Also geht die Nominierung durchaus in Ordnung, in Anbetracht der Tatsache, dass die besten Spieler verletzt sind oder im Pokalfinale spielen.
    • kofs, Boateng kann nicht mitfahren, weil er sich mit der U21 vorbereiten muss auf die deutlich wichtigere EM. Gleiches gilt für Aogo. Warum Neuer mit kann, weiß ich aber auch nicht ganz. Beck hat in der Natio bisher gar nicht überzeugt.
      Zu den Dortmund Spielern: Dortmund spielt ne starke Rückrunde, aber ich war auch schon kein Freund davon, nach ner guten Hoffenheim Saisonhälfte die halbe Mannschaft zu nominieren. Weidenfeller hat aus meiner Sicht nicht das Potential noch den Sprung zum Nationalkeeper zu schaffen. Bei Höwedes kommt wieder das U21 Argument. Riether hätte man vielleicht mal probieren können, aber ich find Hinkel jetzt auch nicht den schlechtesten in der Abwehr. Träsch's Nominierung find ich kommt etwas früh. Wie schon gesagt Stuttgart Connection. Huth bin ich jetzt auch nicht so überzeugt, dass der im Moment spielen muss, aber was sind die Alternativen in der Innenverteidigung? Wenn als Alternative Madlung im Gespräch war, dann muss man keinem von beiden die Hoffnung auf die WM machen. Da muss schon ein gewaltiger Sprung nach oben kommen.
      Cacau für Deutschland muss eigentlich auch nicht umbedingt sein. Da hätte man auch mal einem anderen deutschen, etwas jüngerem Stürmer ne Chance geben können, aber egal. Richtig eine Alternative sehe ich da leider auch nicht.
      Sonst finde ich geht die Nominierung wenn man die ganze Saison betrachtet in Ordnung. Von Weis bin ich zwar gar kein Fan, aber naja. Trochowski hätte man denk ich auch zu Hause lassen können, da dessen Akku total leer ist und er eine längere Sommerpause auch mal brauchen könnte und nicht noch eine sinnfreie Asienreise dazu absolvieren muss.
    • Original von Marc_Overmars
      kofs, Boateng kann nicht mitfahren, weil er sich mit der U21 vorbereiten muss auf die deutlich wichtigere EM. Gleiches gilt für Aogo.

      Achso, den Termin hatte ich nicht auf der Rechnung. Dann nehme ich meine Aussage diesbezüglich wieder zurück.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht