Sports Interactive Football Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von CanCann
      Original von matze
      Muss man nen Code eingeben um im Internet zu zocken?


      Nein warum? Was denn für einen Code meinst du?


      Naja, ich meine halt, dass man was eingeben muss. Ansonsten könnte man das Spiel irgentjemanden ausleihen und der Installiert das und man zockt Online zusammen. Oder muss man sich mit sonem Code Registrieren oder oder oder^^
    • Original von matze
      Original von CanCann
      Original von matze
      Muss man nen Code eingeben um im Internet zu zocken?


      Nein warum? Was denn für einen Code meinst du?


      Naja, ich meine halt, dass man was eingeben muss. Ansonsten könnte man das Spiel irgentjemanden ausleihen und der Installiert das und man zockt Online zusammen. Oder muss man sich mit sonem Code Registrieren oder oder oder^^


      Ne das funktioniert! :) Alles kein Ding








    • Original von CanCann
      Original von matze
      Original von CanCann
      Original von matze
      Muss man nen Code eingeben um im Internet zu zocken?


      Nein warum? Was denn für einen Code meinst du?


      Naja, ich meine halt, dass man was eingeben muss. Ansonsten könnte man das Spiel irgentjemanden ausleihen und der Installiert das und man zockt Online zusammen. Oder muss man sich mit sonem Code Registrieren oder oder oder^^


      Ne das funktioniert! :) Alles kein Ding


      Guuuut, ich hol mir nachher die Demo, mal sehen ob mich das Spiel überzeugt.
    • Original von matze
      Original von CanCann
      Original von matze
      Original von CanCann
      Original von matze
      Muss man nen Code eingeben um im Internet zu zocken?


      Nein warum? Was denn für einen Code meinst du?


      Naja, ich meine halt, dass man was eingeben muss. Ansonsten könnte man das Spiel irgentjemanden ausleihen und der Installiert das und man zockt Online zusammen. Oder muss man sich mit sonem Code Registrieren oder oder oder^^


      Ne das funktioniert! :) Alles kein Ding


      Guuuut, ich hol mir nachher die Demo, mal sehen ob mich das Spiel überzeugt.


      Und? Überzeugt?! :D








    • So, hab nun auch meine erste Saison hinter mir. Nachdem es am Anfang überhaupt nicht lief, kam mein Team dann immer besser in Fahrt, so dass es am Ende zu Platz 5 in der LIga sowie dem DFB-Pokal Sieg gereicht hat.

      Nachdem ich Tinga, Buckley un Federico für gutes Geld vertickt hatte, konnte ich Sharbini für 2,1 € holen (Sharbini würde ich übrigens empfehlen), Sven Bender für 1,9 mio und Villians Santana für knapp 6 mio holen. Alle drei, vorallem Sharbini in der Hinrunde und Santana in der Rückrunde zeigen wirklich gute Leistungen. Insgesamt spielte mein team einie überragende Rückrunde, besonders stark waren Owomoyela, Hummels, Sahin, Kuba und Villians Santana. Leider wollte Hummels nicht bei mir bleiben, so dass ich nun Ersatz für die Innenverteidigung gesucht hab. Lange hab ich verhandelt unter anderem mit Tasci und Leo, allerdings wurde mir das zu teuer. Dann hab ich den 19-jährigen Dänen Mathias Jörgensen von Kopenhagen geholt - kostete mich leider auch 3,4 mio sofort, sowie weitere 6,1 mio pber die nächsten 24 Monate - hoffe mal, dass das Geld gut investiert ist. Der Scoutbericht war zumindest vielversprechend.

      Zur neuen Saison such ich dann auf jeder Position noch einen Back-Up.


      Fazit: Spiel macht mega viel Spaß :)
    • Habe mir in letzter Zeit jede Menge Sachen drauf gehauen und bin derzeit wieder voll im Fieber. :)

      Habe vor kurzem nen Spielstand begonnen, in dem ich als Nationaltrainer der Elfenbeinküste startete. Da läuft es super und ich bin auf dem besten Wege mich für die WM zu qualifizieren. Bin jetzt im August 2009 und in der Gruppe mit DR Kongo, Kap Verde und Togo gab es bislang zwei Siege gegen die ersten beiden Teams. In dieser Gruppe sollte man klar die WM-Quali als Gruppensieger erreichen. In Freundschaftsspielen konnte man bislang u.a. Südafrika und Israel besiegen, während man gegen die Türkei mit 2:3 die bislang einzige Niederlage bezog.

      Im Februar 2009 übernahm ich außerdem den Posten bei Newcastle United, die sich zu diesem Zeitpunkt in schweren Abstiegsnöten befanden und bereits knapp 10 Punkte hinter dem rettenden Ufer lagen. Ich konnte natürlich keine Spieler mehr kaufen und mit Owen, Smith und Edgar hatte man leider potenzielle Leistungsträger verkauft, die mit Vukojevic, Maloney und Géra leider nur sehr mittelfeldbezogen ersetzt worden waren. Meine Systemumstellung auf 4-4-2 mit zwei ZMs wollte zunächst auch nicht gelingen und so hagelte es zum Start drei Niederlagen, wodurch man nach dem 28.Spieltag Letzter war mit mehr als 10 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. In den letzten zehn Spielen verlor man dann nur noch zwei und konnte sogar Teams wie Man C oder Everton Punkte abtrotzen. Das reichte jedoch letztlich um zwei Punkte nicht mehr den Abstiegstieg abzuwenden und so ging man den bitteren Gang in die Championship.

      Dadurch musste der Kader natürlich auch verändert werden:

      Abgänge:
      Joey Barton (West Ham / 6 Mio), Fabricio Coloccini (Lazio / 10 Mio), José Enrique (Hull / 7 Mio), Obafemi Martins (Hull / 10 Mio), Peter Lövenkrands (Leeds / 200.000), Mark Viduka (Dnjepropetrowsk / ablösefrei), Damien Duff (Leicester / ablösefrei), Nicky Butt (Karsiyaka / ablösefrei)

      Butt, Duff und Viduka gingen um derein immense Gehaltskosten zu sparen, da sie nicht mehr ins Team passten, einfach zu viel für die Bank kosteten und ihren Vertrag nicht zu geringeren Konditionen verlängern wollten.

      Aber ich konnte auch ganz gute Einkäufe vermelden:

      Zugänge:
      Oguchi Onyewu (Lüttich / ablösefrei), Shunsuke Nakamura (Celtic / ablösefrei), Falcao (River Plate / ablösefrei), Vincenzo Iaquinta (Juve / 3,3 Mio), Cani (Villarreal / 1,9 Mio), Loic Nestor (Le Havre / 1,3 Mio), Benny McCarthy (Blackburn / 1,3 Mio), Laszlo Sepsi (Benfica / 1,7 Mio), Vegard Forren (Rosenborg / 2,8 Mio)

      Man hat also bei 33 Millionen Transfereinnahmen nur rund 13 Millionen Ausgaben zu verzeichnen und dabei viel Gehalt gespart. Desweiteren bin ich der Ansicht, dass man den Qualitätsverlust in Grenzen halten konnte. Habe jetzt auch nur die größeren Transfers aufgezählt.

      Der Kader sieht derzeit so aus (von links nach rechts):

      Tor: Steve Harper, Tim Krul, Ole Söderberg

      Abwehr: Laszlo Sepsi, Vegard Forren, Sébastien Bassong, Steven Taylor, Oguchi Onyewu, Loic Nestor, Habib Beye, Ryan Taylor

      Mittelfeld: Jónas Gutierrez, Shaun Maloney, Geremi, Ognjen Vukojevic, Danny Guthrie, Kevin Nolan, Shunsuke Nakamura, Cani, Zóltan Géra

      Sturm: Shola Ameobi, Falcao, Vincenzo Iaquinta, Benny McCarthy, Xisco

      Eine sehr starke Mannschaft für die Championship, mit der man natürlich den direkten Wiederaufstieg anpeilt. Nach drei Spieltagen steht man derzeit mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf Platz 2. Ein guter Start und Vincenzo Iaquinta konnte mit drei Toren auch bereits seine Qualitäten unter Beweis stellen. Im Carling Cup siegte man dank dreier Nolan-Tore ebenfalls in der ersten Runde.

      So, ich bin dann mal weiter spielen. :-D
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Spiele auch grad...

      Leider ist unsere Zweierpartie ja eingeschlafen, vor allem auf Grund meiner mangelnden Zeit seit August :( Vielleicht können wir ja ab Mitte Oktober fortsetzen, oder dann halt mit dem FM 10 :)

      Ich spiel grad mit der Frankfurter Eintracht und bin im Februar 2009. Hatte zu Beginn alle RL-Transfers bis zum 31.08.2009 eingestellt, also so, dass zB Teber und Schwegler schon da sind. Nach 19 Spielen stehen 8 Siege, 3 Remis und 8 Niederlagen bei 24:23 Toren zu Buche.

      Zugänge: Ebi Smolarek (ablösefrei), Lincoln (ablösefrei), Diego Perotti (FC Sevilla, 80.000 €), Tore Reginiussen (Tromsö IL, 1,1 Mio. €), David Vrzogic (Leihe vom BVB,100.00 €), Sandro Stallbaum (Bremen, 925.000 €), Pawel Brozek (Wisla Krakau, 2,6 Mio. €), Michal Szostko (Bialystok, 50.000 €), Manfred Frank (Austria Kärnten, 28.000 €), Emilio Zelaya (Rosario Central, 6 Mio. €), Sergey Krivets (FC Sion, 2,3 Mio. €), Szabolcs Huszti (Zenit St. Petersburg, 6 Mio. €), Jefferson Montero (Villarreal, 275.000 €)

      Abgänge: Christoph Preuß (Freiburg, 500.000 €), Manuel Waidmann (Lübeck, 50.000 €), Markus Pröll (Leihe an FC Barcelona für 150.000 € + KO 2,4 Mio. €), Faton Toski (Leihe an KSC), Marcel Heller (Leihe an Düsseldorf), Zlatan Bajramovic (1.FC Nürnberg, 2 Mio. €), Telmo Texeira-Rebelo (Feirense, 45.000 €), Benjamin Köhler (1860 München, 1 Mio. €), Martin Fenin (Ajax, 4 Mio. €), Sandro Stallbaum (Saarbrücken, ablösefrei), Lincoln (Hertha, 3 Mio. €), Ebi Smolarek (Southampton, 2 Mio. €), Angelo Vaccaro (FC Turin, 500.000 €), Diego Perotti (Leihe an Freiburg für 40.000 €)

      Damit stehen 13,25 Mio. € Einnahmen 19 Mio. € Ausgaben gegenüber, was auf Grund des großzügigen Gehaltsbudgets realisierbar war.

      Aktueller Kader damit so aussehend (1. Mannschaft, ebenfalls von links nach rechts):

      Tor: Oka Nikolov, Ralf Fährmann

      Abwehr: Christoph Spycher, Nikola Petkovic, Tore Reginiussen, Marco Russ, Maik Franz, Aleksandar Vasoski, Patrick Ochs, Markus Steinhöfer

      Mittelfeld: Szabolcs Huszti, Ümit Korkmaz, Selim Teber, Chris, Pirmin Schwegler, Caio, Alexander Meier, Jefferson Montero, Sergey Krivets, Mehdi Mahdavikia

      Sturm: Nikos Liberopoulos, Ioannis Amanatidis, Pawel Brozek, Emilio Zelaya
    • Hab mir im übrigen den 2010er schon bestellt. Zusammen mit FIFA 10 für die X-Box 360. Für FIFA 45 €, für den FM 35 € zzgl. 10 € Porto, aber whatever sind immer noch 10 € pro Spiel gespart.

      gameseek.co.uk/

      Man muss allerdings ne Kreditkarte haben oder Pay Pal. Mein FIFA müsste jetzt dann kommen, wurde am 30.9. versendet...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Soeben erste Saison mit Frankfurt abgeschlossen.

      Überraschend gut auf Platz 7 gelandet, leider 1 Punkt hinter noch überraschenderen Bochumern und damit nicht in der EuroLeague :( ABer ich denke, 15 Siege, 8 Remis und 11 Niederlagen (also 53 Punkte) in der Debütsaison können sich sehen lassen, bei 52:42 Toren.
      37 der Punkte wurden daheim geholt, die restlichen 16 auswärts.

      Bester Torschütze wurde Pawel Brozek mit 9 Toren (27 Spiele, 24 von Beginn) vor Amanatidis mit 8 Treffern (31 Spiele, 20 von Beginn) und Emilio Zelaya (17 Spiele, 14 von Beginn).
      Bester Vorlagengeber war Huszti, der 6 mal vorbereitet hat.
      Treter des Teams ist Marco Russ, 1x Rot und 9x Gelb (Polanski von Mainz hat das 21x geschafft ^^).

      In die Elf des Jahres hats leider keiner meiner Spieler geschafft :( Überzeugen konnten mich vor allem Tore Reginiussen, Oka Nikolov und Pirmin Schwegler. Enttäuschend war vor allem Christoph Spycher, anfangs auch Brozek, der dann aber in Form kam.

      Geheimtipp ist Jefferson Montero. Für 275.000 von Villarreal geholt und in 12 Spielen (10 von Beginn) als OMZ (eine eigentlich recht kritische Position) 4 Tore gemacht, 2 davon im letzten Saisonspiel gegen Gladbach...

      Jetzt steht die neue Saison vor der Tür. Amantidis wird zu Porto wechseln, dafür fließen 7,5 Mio. in die Kassen. Toski geht zu RB Salzburg für 1,2 Mio. Jetzt geht die Suche nach einem neuen Stürmer und vor allem einem guten Linksverteidiger los. Wenn dann noch Geld da ist, darf noch ein Keeper kommen. Bin gespannt, was sich ergibt. Wenn jemand Tipps hat (bezahlbare!), her damit ;)


      EDIT: Achja, Meister wurde Schalke 04 (*g*) mit 69 Punkten vor dem HSV mit 64 und Bayern mit 60. Leverkusen und Hoffenheim in der EL, dazu Köln als Pokalsieger (gegen Freiburg). Kurios: Köln ist 16. geworden, Freiburg 18. und beide gehen in die 2. Liga (Köln verliert 1:2 und 0:3 gegen den KSC in der Relegation). Dritter Absteiger: Werder Bremen!!! Nur 29 Punkte bedeuten den Weg ins Unterhaus.
      Ersetzt werden die Teams nun durch Duisburg, Aachen und besagten KSC...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Für Topspin's Stürmersuche:

      Mit Villians Santana von Vitoria habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hate mich knapp 6,5 mio € gekostet, ist auf ejder Position offensiv einsetzbar und hat richtig starke Leistungen gezeigt bei mir. Raul Bobadilla hat bei mir in den wenigen Spielen, die er gemacht hat regelmäßig getroffen.
    • Original von Master M.
      Für Topspin's Stürmersuche:

      Mit Villians Santana von Vitoria habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hate mich knapp 6,5 mio € gekostet, ist auf ejder Position offensiv einsetzbar und hat richtig starke Leistungen gezeigt bei mir. Raul Bobadilla hat bei mir in den wenigen Spielen, die er gemacht hat regelmäßig getroffen.


      Danke schonmal! Santana ist derzeit noch verliehen, aber er würde kommen, bleibt also im Blickfeld. Bobadilla wird mir nicht viel bringen für den Preis.

      Derzeit geht die Tendenz zu Henok Goitom. Aber noch bin ich unsicher, ob der mir wirklich 6,5 Mio. wert sein soll...

      Zumal Muniain ja auch noch kommt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • robert lewandowski von lech posen ist ein absoluter geheimtipp, koastet am anfang keine halbe million. wennste glück hast spielt er noch bei posen und er ist erschwinglich, eigentlich bei mir ein standardeinkauf, entwickelt sich gut. genauso der junge schwarze von leverkusen mit deutschem pass... richard und dann den doppel nachnamen. der schlägt ein wie ne bombe später...
    • Tsvetan Genkov (Dynamo Moskau) trifft bei mir auch immer gut. Genial ist auch Falcao (River Plate), den hab ich sogar schon ablösefrei nach der ersten Saison bekommen. Ansonsten kann ich auch Rui Miguel (ZSKA Sofia) empfehlen. Kommt aber natürlich auch auf die Ansprüche an...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Danke soweit...wenn Lyberopoulos noch einen neuen Arbeitgeber findet, hole ich noch einen Stürmer, ansonsten habe ich mich entschieden, vorerst mit Brozek, Zelaya, Lyberopoulos, Rochina und Muniain in die Saison zu gehen. Es sei denn, es findet sich noch ein Schnäppchen (oder Macheda unterschreibt entgegen allen Erwartungen).

      Erstmal sehen, wie der Kader am 1.7. genau aussieht...Verbesserungen sind, vor allem bei Frankfurt, immer möglich ^^