Sports Interactive Football Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kalli7
      haha ne sry den mist hab ich dann doch nicht, bleibe EA treu ^^


      "Mist"?? Wenn du den von Sega erstmal angefangen hast, wirst du EA als Mist bezeichnen. Weil realitätsnäher gehts echt kaum noch, und dagegen ist EA Kindergarten... ;)
    • Original von topspin85
      Original von kalli7
      haha ne sry den mist hab ich dann doch nicht, bleibe EA treu ^^


      "Mist"?? Wenn du den von Sega erstmal angefangen hast, wirst du EA als Mist bezeichnen. Weil realitätsnäher gehts echt kaum noch, und dagegen ist EA Kindergarten... ;)


      du sollst lernen spin ^^

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Original von kalli7
      Original von topspin85
      Original von kalli7
      haha ne sry den mist hab ich dann doch nicht, bleibe EA treu ^^


      "Mist"?? Wenn du den von Sega erstmal angefangen hast, wirst du EA als Mist bezeichnen. Weil realitätsnäher gehts echt kaum noch, und dagegen ist EA Kindergarten... ;)


      du sollst lernen spin ^^


      Wenn du hier nicht rumdiskutieren würdest, könnte ich auch in Ruhe weiterlernen, morgen und die Woche über meine Klausuren bestehen, mit dem Studium fertig werden und müsste dann hier keinen mehr nerven mit meiner Admintätigkeit...ach, lassen wir das ^^
    • mal wieder hochhol...

      Hat jemand schonmal online gezockt wie flüssig is das wieviel zeit muss man investieren und wichtigste frage wer hätte bock online zu zocken ich Liebe den FM von sega:D


      !96!

      Horn
      ( Adan)

      Jagielka - Schulz - Westermann - Korb (L)


      Stindl -Badelj -Suso- Felipe Melo- Barreto


      Olic - Vidal



      Transferliste

    • Original von Reeve
      mal wieder hochhol...

      Hat jemand schonmal online gezockt wie flüssig is das wieviel zeit muss man investieren und wichtigste frage wer hätte bock online zu zocken ich Liebe den FM von sega:D


      Spiele derzeit mit nem Kumpel den FM10 online. Wir haben ne mega Datenbank ausgewählt und spielen 30 Std + (siehe den Screenshot)

      Also wenn man dann schon um die 90.000 Spieler hat, dann kann es etwas dauern. Man kann natürlich auch mit kleineren Datenbanken spielen, dann geht es etwas schneller. Aber ein bisschen Zeit muss man schon aufwenden.

      Dennoch macht es megaviel Spaß. Und ja! Es macht süchtig. Im FM09 ging es auch einwandfrei. Da gibt es keinen wirklichen Unterschied.

      Habe hier nochmal ein paar Screenshots von der bisherigen Saison angehängt. ;)











    • Original von Reeve
      mal wieder hochhol...

      Hat jemand schonmal online gezockt wie flüssig is das wieviel zeit muss man investieren und wichtigste frage wer hätte bock online zu zocken ich Liebe den FM von sega:D


      Kommt auf deinen PC an. Den FM09 hab ich mit Gonza ne zeitlang sehr flüssig gespielt, beim 10er mit El-Banana war es unspielbar wegen krasser Lags (lag aber wohl an seinem RAM).

      Aber für nen neuerlichen Versuch wär ich aber zu haben :)
    • Original von yilmaz_bvb
      gibts da nicht irgendwie die tennis variante wo man die saves weiterspielen muss oder so?
      kennt sich da jemand aus, hätte großes interesse :)

      edit:
      oder hieß es ping pong statt tennis, k.a xD


      ja das ding heisst tenni_Save stimmt das is auch funny xD
      jaa topspinn also ich hab ja bei meinen Lappi schon keine geringen ladezeiten , 2gb reichen nich mehr aus...kommt auf die Datenbanken drauf an müssten wa ma testen :) also können ja ma am WE was ausmachen und das testen einfach mal alle melden dich bock hätten!! Und wenns zu laggig is halt TEnnisvariante!


      !96!

      Horn
      ( Adan)

      Jagielka - Schulz - Westermann - Korb (L)


      Stindl -Badelj -Suso- Felipe Melo- Barreto


      Olic - Vidal



      Transferliste

    • Hab letzthin mal wieder angefangen den 10er zu zocken. Arbeitslos angefangen und dann bei Excelsior Rotterdam (2.Liga Holland) unterschrieben. Mit denen liefs zunächst nicht so recht, letztlich bekam ich dann aber doch einen guten Lauf, verlor jedoch das Finalspiel um den Aufstieg in den Playoffs.
      Nach ein paar Spieltagen in der Saison 10/11 erhielt ich ein Angebot von KVC Westerlo (1.Liga Belgien), die nach sieben Spieltagen ihren Coach entlassen hatten. Ich hatte zwar ein talentiertes Team in Rotterdam aufgebaut, aber wollte die Herausforderung und ging deshalb nach Belgien. Dort verpflichtete ich zuerst einmal mit Basinas, Muharemovic oder Guedioura ablösefrei erfahrene Spieler und es lief vorzüglich. Die reguläre Saison schloss man als 3. ab, in der Meisterschaftsrunde reichte es dann aber leider nur noch zum 5.Platz und man ging somit leer aus.
      Das verpasste dem Team wohl einen Knacks, denn ohne viel zu verändern klappte einfach gar nichts mehr in der Saison 11/12. Hatte den Kader mit Leuten wie Ekici oder Daeseleire noch punktuell verstärkt, aber es gelang gar nichts mehr. Nachdem nach acht Spieltagen vier Punkte zu Buche standen beschloss ich zu kündigen, um einen Neuanfang zu ermöglichen. Ich war eine Zeit lang arbeitslos, unterschrieb dann nach der Winterpause beim FC Blackpool, die inzwischen in der League One angekommen waren und dort Abstiegsängste hatten. Vor allem Dank der Verpflichtung von Maierhofer gelang der knappe Klassenerhalt.
      Aber auch hier lief es plötzlich in der neuen Saison (12/13) nicht mehr, obwohl der Kader zu den besseren der Liga gehörte. Da kam das Angebot des FC Watford (Championship) recht und ich wechselte eine Liga höher. Dort blieb man 15 Spieltage ohne Niederlage, war nicht mehr weit von der Spitze entfernt. Doch dann plötzlich wieder eine unglaubliche Serie von 12 Spielen ohne Sieg, nach der ich wiederum selbst die Reißleine zog. Die Bolton Wanderers suchten zu dieser Zeit einen Coach. Auch sie waren inzwischen zweitklassig und hatten einige Spiele nicht gewonnen, weshalb man Angst hatte, den direkten Wiederaufstieg zu verpassen. Ich unterschrieb dort, erreichte die Aufstiegsplayoffs und schaffte auch dort den Sieg und somit den Aufstieg.

      Jetzt in der Saison 13/14 steht man ohne große Mittel in der Premier League. Nach 4 Spieltagen stehen vier Punkte zu Buche (Niederlagen gg Pool und Villa) und das Team konnte eigentlich ganz PL tauglich zusammengestellt werden. Erfahrung und Talent hält sich die Waage.
      Folgendes Team konnte zusammengestellt werden:
      Vermeer - Steinsson, Nounkeu, Gueye, Ricketts - Muamba - Reo Coker, Malaury Martin - Skjelbred - Santa Cruz, V.Kadlec
      Auf der Bank sind dann noch Leute wie Higginbotham, Hasebe, Petter Andersson, Tamir Cohen oder de Pauw zu finden.
      Ziel ist einzig und allein der Klassenerhalt. Vor allem in Santa Cruz setzt man dabei große Hoffnungen. Mal schauen, wie es weitergeht.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Was ne Hinrunde. :eek
      Platz 4 und das nachdem mich die Medien auf Platz 17 getippt hatten. Besonders das Sturmduo Kadlec und Santa Cruz spielt genial und was noch viel mehr auffällt: Gegen Top-Teams sehen wir besser aus als gegen schwächere. Nachdem man zu Beginn der Hinrunde gegen Villa (0:2) und Pool (0:1) noch verloren hat folgten Chelsea (1:0), Arsenal (3:0), Man U (2:0) und Man C (2:0). Unglaubliche Ergebnisse für einen Aufsteiger. In der Winterpause hab ich nochmal alles daran gesetzt, das Team noch ein wenig zu verstärken. Rosicky (inzwischen 33), Emmanuel-Thomas (23 J. von Arsenal), Corchia (23 J. von OM) und Yaya Sanogo (20 J. von Partner Inter geliehen) stießen noch zum Team, während Hoogland (Koblenz) und Cohen (Burnley) das Team verließen. Im ersten Rückrundenspiel gabs ein 0:0 gegen Villa. Jetzt muss das bestätigt werden. :hehe:
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • @Gonza - hört sich gut an. Was für ne Taktik spielst du denn im Groben? Immerhin ist dein Team ja scheinbar stärkentechnisch unterlegen...

      Ich habs jetzt nach 4 Saisons mit Düsseldorf in die BuLi gepackt (beim 08er) und da jetzt die ersten 3 Spiele glorreich verkackt. Taktisch war der Aufstieg recht offensiv mit gepflegtem Kurzpassspiel, was gerade daheim hohe Siege brachte und auch auswärts oftmals stach. In Testspielen vor der jetzigen Saison gegen stärkere Gegner, sowie halt in den ersten Partien gabs hingegen nur Haue...und noch is mir da nix eingefallen :)

      Den Stamm bilden dabei im Übrigen viele U20 Spieler aus Argentinien, die aus der dortigen Liga ein Sprungbrett bei mir haben und mir unheimliche Transfererlöse bringen - somit bin ich mittlerweile gar zweitreichster Verein in Deutschland, bringt nur leider nix ;)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Hab, nachdem ich sie übernommen habe, auf 4-4-2 mit Raute umgestellt, wobei ich keine Raute im ursprünglichen Sinne mit Außenspielern habe, sondern mit zwei ZMs. Das klappt hervorragend. Spiele schnelles Kurzpassspiel und versuche das Spielfeld eng zu machen, die Abwehrreihe ist weit aufgerückt, was man allerdings nur spielen sollte, wenn man relativ schnelle IVs besitzt. Dazu Raumdeckung, viel kreative Freiheit, auf Abseits und auf Konter. Je nachdem wie der Gegner heißt stelle ich dann die Spielstrategie zwischen Angreifen und Kontern um.
      Mein DM ist als "Abräumer vor der Abwehr" und defensiv eingestellt, ein ZM "Zentraler Mittelfeldspieler" und unterstützen, der andere "Aus der Tiefe kommender Spielmacher und unterstützen, der OM "Offensiver Mittelfeldspieler" und angreifen. Die Stürmer "Hängende Spitze" und unterstützen, der andere "Knipser" und angreifen.

      Gerade eben hab ich so Pool 4:1 nach Hause geschickt. :) Sanogo dabei direkt mit nem Doppelpack. Stand direkt in der Startelf, da Kadlec leider verletzt ist. Bin noch richtig begeistert, das hätte auch noch höher ausgehen können, wenn man sieht, dass es nach 15 Minuten schon 3:0 stand.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Mhh...leider war die Rückrunde nicht so stark. Nur noch 25 Punkte geholt und letztlich 8. geworden. Dafür den Verein vor der Insolvenz gerettet und in sichere Bereiche geführt. Über 6 Millionen plus gemacht durch Spielerverkäufe und dank TV und Sponsoreneinnahmen noch mehr Gewinn.
      So, jetzt mal schauen. Leider möchte mein bester Stürmer Kadlec den Verein verlassen. Bin aber guten Mutes, dass man ihn ersetzen kann.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Benutzer online 2

      2 Besucher