Studenten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von yilmaz_bvb
      Original von Sonny B.

      @yilmaz: Was wäre mit Geologie/Geowissenschaften?


      zu viel mathe/physik/chemie.. so banal das auch klingeln mag, aber das will ich absolut vermeiden, weil ich mich selbst am besten einschätzen kann und weiß dass das für mich bereits das frühe aus bedeuten würde ^^


      Das Problem is im Grunde, dass du Mathe immer ein wenig brauchen wirst. Es sei denn, du willst Germanistik und Geschichte studieren oder so. Steineklopfen - also Geologie - würd ich auch nicht unbedingt machen wollen...da hat mir ein Kurs schon dicke gereicht

      Falls im Übrigen noch wer ne Praktikumsstelle in der Verfahrenstechnik frei hat, ich brauche da momentan eine :o)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Ich studiere Sozialwissenschaften (sprich Soziologie UND Politikwissenschaften) im jetzt dann dritten Semester. Ab kommenden Semester noch mit Nebenfach Spanisch. :)

      Zu Mathe: Ich hatte ein Semester lang Statistik zwecks empirischer Sozialforschung. Ganz ohne Zahlen kommt man auch hier leider nicht aus, was mich auch selber geschockt hat :D Habs aber für meine Verhältnisse ganz gut rumgebracht.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Original von Patrice
      Zu Mathe: Ich hatte ein Semester lang Statistik zwecks empirischer Sozialforschung. Ganz ohne Zahlen kommt man auch hier leider nicht aus, was mich auch selber geschockt hat :D Habs aber für meine Verhältnisse ganz gut rumgebracht.


      Das scheints ja überall zu geben.... falls jmd. Nachhilfe brauch: hab da 1,0 geschrieben :D 10€ die Stunde, evtl BOM-Rabatt. ^^
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von Patrice
      Zu Mathe: Ich hatte ein Semester lang Statistik zwecks empirischer Sozialforschung. Ganz ohne Zahlen kommt man auch hier leider nicht aus, was mich auch selber geschockt hat :D Habs aber für meine Verhältnisse ganz gut rumgebracht.


      Das scheints ja überall zu geben.... falls jmd. Nachhilfe brauch: hab da 1,0 geschrieben :D 10€ die Stunde, evtl BOM-Rabatt. ^^


      Ist die Fahrt nach Gifhorn da inklusive? Dann nehme ich das gerne in Anspruch :D
    • Original von Sonny B.
      Original von King of Swing
      Original von Patrice
      Zu Mathe: Ich hatte ein Semester lang Statistik zwecks empirischer Sozialforschung. Ganz ohne Zahlen kommt man auch hier leider nicht aus, was mich auch selber geschockt hat :D Habs aber für meine Verhältnisse ganz gut rumgebracht.


      Das scheints ja überall zu geben.... falls jmd. Nachhilfe brauch: hab da 1,0 geschrieben :D 10€ die Stunde, evtl BOM-Rabatt. ^^


      Ist die Fahrt nach Gifhorn da inklusive? Dann nehme ich das gerne in Anspruch :D


      Nä. :D
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • 2.Semester Steuer- und Revisionswesen. Die ersten zwei Semester sind aber Grundstudium, also fast gleiche Fächer für alle Wirtschaftsstudiengänge.
      Bis jetzt ganz locker, Mathe war fast einfacher als im Abi. Mal schauen, was das 2. so bringt.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von yilmaz_bvb
      Original von Sonny B.
      Na dann wird das aber nix mit wenig Mathe ;)


      so viel ich bis jetzt mitbekommen wirds halt viel mit statistik, da komm ich wohl auf keinen fall drum rum ^^


      Statistik ist halt schlimmer als Mathe...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von yilmaz_bvb
      Original von Felchow
      an*******n tust du dich selber wenn du betrunken bist :D.
      *scherz*


      Bei mir nun: dual, Spedition,Logistik

      wayne?


      ist auch ne alternative für mich, was hälste so davon?


      Fange ja nun morgen erst an, aber klar informiert man sich und hat ne gewisse Vorstellung und ich denke vom Aufgabenbereich ist es so ziemlich das Richtige für mich. Aber ob es nun zu sehr in BWL geht, oder zu schwer oder zu einfach oder so blöd ist....sag ich dir dann in einem Jahr oder so :D. Was sind deine anderen Alternativen?
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Original von Gonza
      Original von yilmaz_bvb
      Original von Sonny B.
      Na dann wird das aber nix mit wenig Mathe ;)


      so viel ich bis jetzt mitbekommen wirds halt viel mit statistik, da komm ich wohl auf keinen fall drum rum ^^


      Statistik ist halt schlimmer als Mathe...


      Nicht wirklich. Wer Mathe kann kommt relativ leicht durch Statistik.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von Felchow
      Original von yilmaz_bvb
      Original von Felchow
      an*******n tust du dich selber wenn du betrunken bist :D.
      *scherz*


      Bei mir nun: dual, Spedition,Logistik

      wayne?


      ist auch ne alternative für mich, was hälste so davon?


      Fange ja nun morgen erst an, aber klar informiert man sich und hat ne gewisse Vorstellung und ich denke vom Aufgabenbereich ist es so ziemlich das Richtige für mich. Aber ob es nun zu sehr in BWL geht, oder zu schwer oder zu einfach oder so blöd ist....sag ich dir dann in einem Jahr oder so :D. Was sind deine anderen Alternativen?


      Auf ner Arschteuren Privatuni Sportmanagement und Sportjournalismus.
      In den NL Internationales Marketing.
      FH Ludwigshafen (10min Fußweg) irgendwas ödes ohne NC wie Finanzkacke, Controlling etc.

      Oder eben ne coole Ausbildungsstelle, was bei mir aber eher schwer werden dürfte ^^
    • mhh....yilmaz_bvb...
      in den NL wäre sicherlich auch cool, aber Sportmanagement und Journalismus hatte ich auch überlegt, aber dann kannste n Fitnessstudio leiten und das war auch nicht das was ich wollte.
      Zudem wenns so teuer ist...

      Wie lange haste noch Zeit zu überlegen?
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Benutzer online 1

      1 Besucher