Studenten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    März 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
        01 02 03
    04 05 06 07 08 09 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
    • Original von yilmaz_bvb
      Vielleicht mache ich es Liam nach und studiere Germanistik..


      Liam ist im Übrigen meine Wenigkeit. :o)

      3. Semester Germanistik (Kernfach) / Sprachliche Kommunikation (Begleitfach) an der Uni Bonn beginnt nächste Woche. Für Leute, die Spaß an Goethe, Cervantes & Co. haben, dürfte dieses Studium das Richtige sein. Für mich als eher linguistisch bzw. inzwischen schwedisch orientierten Menschen ist allerdings auch viel Interessantes dabei.

      Schwedisch? Joa, in Bonn ist es möglich im Zuge des Moduls "Skandinavistik" eine skandinavische Sprache zu erlernen. :)
      Stade Rennais FC
    • @sonny ... hab zurück geblättert und gesehen, dass du in Salzgitter studierst/ studiert hast ... da war ich bis vor kurzem auch eingeschrieben für Transport u. Logistikmanagement ... bis zwei Zusagen aus Dortmund für Logistik und Wirtschaftsingenieurwesen kamen ... Jetzt tendiere ich zu Wirtschaftsingenieurwesen ...

      @Gonza ... einfach nur ein Klischeespruch oder weißt du genaueres ? :P




    • Original von Gonza
      Original von K-Hawk
      Jo bei mir wird es Wirtschaftsingenieurwesen in Dortmund ...


      Die können alles...aber nix richtig. :lol:

      Also in den Modulen die ich bisher gemeinsam mit den Wirt Ing hatte, waren deren Klausurergebnisse oft besser als die der Elektrotechnik Studenten (in Grundlagenfächern der Elektrotechnik) :o)
      Manager von Leeds United

    • Original von K-Hawk
      @sonny ... hab zurück geblättert und gesehen, dass du in Salzgitter studierst/ studiert hast ... da war ich bis vor kurzem auch eingeschrieben für Transport u. Logistikmanagement ... bis zwei Zusagen aus Dortmund für Logistik und Wirtschaftsingenieurwesen kamen ... Jetzt tendiere ich zu Wirtschaftsingenieurwesen ...

      @Gonza ... einfach nur ein Klischeespruch oder weißt du genaueres ? :P


      Jo mit den TLMern hab ich einiges zusammen. Wenn du wissen willst was du mit dem Studium verdienen würdest, wende dich vertrauensvoll an mich ^^
      Bislang sind dort aber alle noch sehr zufrieden mit ihrer Wahl. Einzig der Standort Salzghetto ist etwas ätzend. :D
    • Nein, pures Klischée, aber ich kenn einige die das studieren und es ist eben der Fall, dass man jede Menge verschiedene Fächer hat, aber nirgendwo viel mehr als die Oberfläche ankratzt. Trotzdem ist man ganz gern gesehen in der Wirtschaft mit dem Studium, weil man eben auch relativ breit eingesetzt werden kann.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Oh ha, Wirtschaftsstudent...und dann auch noch in Dortmund. Das schreit ja danach, dass wir ab und an mal einen trinken müssen in der Stadt :D

      Bei uns in Bochum ist es so, dass sie keinen allzu guten Ruf haben unter den Ingenieuren, weil sie halt als sogenannter "Ingenieur Zero" gelten (zumindest unter Umwelt-, Verfahrenstechnikern und Maschbauern). In Dortmund ist das aber glaub ich anders, da die Uni technisch um einiges weiter ist als die RUB, wovon auch die Wirtschaftsingenieure profitieren.

      Aber was viel wichtiger ist...wann kommste her, wann wird getrunken? :D
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von K-Hawk
      Auf die erste Wohnungssuche begebe ich mich wahrscheinlich diese Woche schon :) ...
      Permanent unten bin ich wahrscheinlich ab Mitte September :) ... einfach melden ... =)


      sehr gut, das hört sich doch mal nach was an.
      dann mal viel erfolg bei der wohnungssuche. bei bedarf sagste bescheid, dann guck ich hier auch mal die anzeigen durch oder frag mal bei freunden nach, die im studentenviertel wohnen :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von Guenna
      Original von K-Hawk
      Auf die erste Wohnungssuche begebe ich mich wahrscheinlich diese Woche schon :) ...
      Permanent unten bin ich wahrscheinlich ab Mitte September :) ... einfach melden ... =)


      sehr gut, das hört sich doch mal nach was an.
      dann mal viel erfolg bei der wohnungssuche. bei bedarf sagste bescheid, dann guck ich hier auch mal die anzeigen durch oder frag mal bei freunden nach, die im studentenviertel wohnen :)


      was ich jetzt mal off-topic sehe, du wohnst ja recht inmeiner nähe.

      komme aus dem sauerland
    • Bei uns haben sie auch dieses Jahr aufgefüllt bis zum geht nicht mehr. 300 Studenten mehr zugelassen als sonst.
      Wenn man um halb 9 hin kommt hats schon keine Parkplätze mehr... echt nervig. In den höheren Semestern gehts dann ja bei den Vorlesungen, da haste nicht mehr so viele Leute im Saal, aber ich will gar nicht wissen, wie voll die Räume derzeit bei den Erstsemestern sind. Wir hatten in den letzten Jahren nämlich schon den ein oder anderen Raum, der einfach überfüllt war in manchen Veranstaltungen.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Als zwei Jahrgänge nach mir bei uns in Würzburg von Diplom auf Bachelor umgestellt wurde, haben die den NC gestrichen, weil sie keine Erfahrungswerte mit den Erstsemesterzahlen hatten (ha ha).

      Die Moral von der Geschichte: Die Erstsemestervorlesungen fanden aus Platzmangel im Cinemaxx statt.

      Das Bildungssystem hierzulande sucht seines Gleichen, und zwar nicht im positiven Sinne. Zum Glück hab ich es hinter mir...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Original von Guenna
      Original von K-Hawk
      Auf die erste Wohnungssuche begebe ich mich wahrscheinlich diese Woche schon :) ...
      Permanent unten bin ich wahrscheinlich ab Mitte September :) ... einfach melden ... =)


      sehr gut, das hört sich doch mal nach was an.
      dann mal viel erfolg bei der wohnungssuche. bei bedarf sagste bescheid, dann guck ich hier auch mal die anzeigen durch oder frag mal bei freunden nach, die im studentenviertel wohnen :)


      Bin jetzt übrigens in Köln gelandet ;) ...
      Produktion und Logistik was im weiteren Sinne ein Wirtschaftsingenieur ist, studiere ich jetzt .