SC Heracles Almelo - de Heraclieden - News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Heracles Almelo - Live

      Almelo's Original seit 04.01.2010 Auflage #35 © by Cronos


      Wir können die 10 (9) Millionen liefern!


      Luis Suarez Transfer kommt in eine heiße Phase

      "Es liegt bereits ein Geldangebot für die Stuttgarter vor" so kommentierte Cronos als Reaktion über die Verhandlungen von Suarez das weitere Geschehen. Die Schwaben benötigen die von Cronos bereitgestellte Summe um den TopStar Luis Suarez zu verpflichten. Zusätzliche Anspannung bleibt trotz alledem bei den Schwaben, da handeln jetzt äußerst schnell funktionieren muss, weil sich bereits erste Finanzriesen aus Frankreich, dem bekanntlich finanziell stärksten Land, einschalteten. Cronos erklärte im Interview zur Presse: "Wir boten bereits neben Hansa auch Stuttgart mit finanziellen Aufschlag von 9 Millionen die Dienste von Flum an im Tausch gegen einen Stürmer der uns sicherlich weiter bringen wird, in der nächsten Saison." Man erwartet nun eine Reaktion aus Stuttgart, da man die Schwaben förmlich im Zugzwang sieht im Kampf um den Musterknaben aus Uruguay. Wir dürfen also gespannt sein von welchen Verhandlungen demnächst berichtet wird. Da man außerdem kurz davor steht Starke, der außerdem im Gespräch mit Heracles Almelo stand, eine Absage zu geben. Zum einen wegen der fehlenden Sicherheit das man zu Verhandlungen bereit sei aus Hansa Rostock, bzw die Dauer den Geduldsfaden der Niederlande überreizt und zum anderen wegen der Ablösung vom ehemaligen Stammkeepers Alkmaars und Nationalspielers Argentiniens Sergio Romero. Der den alteingestandenden Keeper Almelo's fast Starke ebenwürdig wenn nicht sogar, dank dem internationalen Geschäft, besser macht! Es bleibt also spannend!

      Ihr Heracles Live Team

      Sponsor des Heracles Almelo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Heracles Almelo - Live

      Almelo's Original seit 04.01.2010 © by Cronos


      Transfers bisher nur in Sachen Jugend!


      Heracles Almelo überrascht mit doch anderer Orientierung

      "Ich glaube wir schaffen auch mit der bisherigen Mannschaft wieder eine tolle Leistung!" so Cronos zu den bisherigen Vorbereitungen zur neuen Saison. Heracles Almelo weist zur neuen Saison keinerlei nennenswerten Veränderungen im Bereich der A-Mannschaft auf, jedoch wurde innerhalb der Jugend erneut für viel Nachschub gesorgt. Zum einen wäre da der Junge Spieler des FC Utrecht, der bereits im jungen Alter von 20 Jahren wichtige Erfahrung sammelt im internationalen Geschäft, die Rede ist hierbei vom Spieler Gianluca Nijholt, dieser steckt noch in der Entwicklung, wurde jedoch für den ausgereiften Mark-Jan Fledderus eingetauscht und zum anderen bemüht sich Heracles Almelo bei der Verpflichtung von Julian Schieber, derzeit in Nürnberg tätig, mitzumischen. Schieber soll hierbei als Hilfe im Sturm fungieren und eventuell Roy Contout ersetzen. Allgemein ist auch bekannt das Heracles Almelo vielleicht auf eine neue Standard Formation umsteigen will, hierbei werden die Spiele in der Testphase jedoch ausschlag geben, ob man auf die 4-3-3 oder auf die geplante 3-4-3 umsteigen möchte, da man so auch eventuell dem nahenden Abwehr Problem entgegen wirken könnte. Es bleibt auch die offene Frage im Finanzhaushalt Almelo's bzw das eigentliche Sparpaket, wenn denn Julian Schieber demnächst niederländischer Kicker werden sollte, wäre so ziemlich komplett ausgeschöpft schon zu beginn der Saison.

      Ihr Heracles Live Team

      Sponsor des Heracles Almelo

    • Heracles Almelo - Live

      Almelo's Original seit 04.01.2010 © by Cronos


      Vorbereitungen sind beendet - Das warten beginnt


      Schieber und Bildirici verstärken den niederländischen Kader

      "Unsere Absicht ist es nicht erst seit gestern, die Jugend zu verstärken und eine junge Mannschaft zu besitzen." so Cronos zu den umfeierten Abschluss einer langen Transferperiode. Heracles Almelo setzte sich trotz des Interesses von Manchester United und vieler kleinerer Vereine durch im Kampf um Julian Schieber. Er soll zukünftig als feste Kraft im Sturm dienen und darüber hinaus in Almelo seine eigentliche Kraft entfalten, die der noch junge Stürmer oftmals schon in der U21 der Deutschen Nationalmannschaft zeigte. Finanziert wurde der Transfer durch die Entlassung von Johannes Flum und der Einnahmen vom Funso Ojo Transfer. Jedoch wird der Preis, den man in Almelo unter Ausschluss der Öffentlichkeit erhöhte, zu hoch angesehn von vielerlei Vereine trotz alle dem aber auch noch im fairen Bereich. Ob sich dieser Einkauf in Insgesamthöhe von 20 Millionen lohnt, bleibt zuerst offen doch Cronos stimmte sich offensichtlich optimistisch, dass man auf große Taten des Schwaben vertrauen und mit ihnen rechnen kann! In einer Pressekonferenz von Heracles Almelo äußerte sich Julian Schieber zu den Zweifeln der Öffentlichkeit, dass seine Leistungen zu sehr schwanken: "Ich weiß durchaus das meine Leistungen noch nicht die Konstanz besitzen wie es eigentlich sein sollte. Doch mit dem Vertrauen von Cronos und dem einzigartigen Rückhalt der Mannschaft, werde ich auch sicherlich den letzten Kritiker überzeugen das ich in den Profi-Fußball gehöre und vorallem mit Jendrisek als auch Contout mithalten kann. Wir wollen und werden das "kleine" Wunder der letzten Saison wiederholen und wenn nicht sogar besser machen. Das nötige Potenzial haben wir, für eine Platzierung von 7-9." Große Worte und ob man diese einhalten kann wird sich spätestens zur Saisonhälfte ableiten, sowie ob man bereit ist auch die internationale Rolle anzutasten.

      Ihr Heracles Live Team

      Sponsor des Heracles Almelo

    • Interne News

      "Ich bin stolz dieser Mannschaft behilflich sein zu dürfen!" - so kommentierte Cronos die ersten Wochen der Vorbereitung. Es wurden viele Entlassungen und Neuverpflichtungen getätigt, unter anderen wurde der Kölner Leidensvogel Brecko für den Newcomer der Abwehr aus Lens eingetauscht. Hierbei entstand laut einigen Managern eine qualitative Steigerung, als auch finanzielle Bereicherung für Almelo. Darüber hinaus setzte sich Almelo das Ziel, eine schlagkräftige Reserve allmählich aufzubauen für die nächste Saison. Der Name Wijnaldum (jüngerer und ebenso talentierter Bruder von Georginio Wijnaldum) kursierte bereits verbunden mit Verhulst durch die Medien, die zukünftig die Jugend aus den Niederlanden bereichern. Natürlich zog das auch Folgen mit sich. Für Breukers und Overtoom lockerte das unter neue Führung stehende Alkmaar die beiden Talente und mehrere Millionen aufgeteilt in Zahlungsetapen zum Saisonbeginn und der Hälfte! Auch das Tor sieht zukünftig jünger und frischer aus. Varvodic wurde für 10 Millionen aus Nijmegen verpflichtet, dies wird als große Steigerung für das Almelo Tor angesehn und auch eine weitere extrem positive Nachricht pulsiert durch niederländische Reihen. Matthew Jarvis steht im Fokus vom FC Liverpool und laut anderen Medienberichten, wird bereits von einer potenziellen Ablöse in Höhen von 10-12 Millionen berichtet. Alles in einen bleibt die Zukunft in Almelo spannend und wird nach einer langen Pause endlich wieder von Heracles-Live im überarbeiteten Design berichtet! Wir danken daher unseren geduldigen Lesern fürs warten! Jedoch wird die Kampfmannschaft im Laufe der Saison in Statistik Bereich noch erstellt! Vielen Dank für das Verständnis!

      Externe News

      Getafe schlägt um sich! Trotz vorhergehender Kritik an seiner Handelspolitik schafft es Benz, aus einen Haufen Müll, einen Titelkandidaten zu schaffen. Er verpflichtete hierfür mehrere Fußballgrößen, dazu zählen speziell spanische als auch deutsche. International gesehn ist die Meinung, besonders über die Entwicklung der letzten Zeit äußerst gespalten. Man redet sogar davon das Benz sein glückliches Händchen verlor oder das man unsinnige bzw keine effiziente Transfers mehr tätigt. Alles in einen steht jedoch eins fest, ohne den Mut zur Veränderung, den Benz definitiv besitzt,würde Getafe wohl oder übel nicht ansatzartig respektiert bzw ernstgenommen werden. Benz selbst beschrieb sein Vorhaben auf dem Markt wie folgt: "Meine Absichten sollten jeden Manager offensichtlich sein. Ich möchte mit meinen stets weiterentwickelnden Kader national als auch international, große Erfolge so wie auch Titel feiern, wobei wir alle wissen das es möglich ist, obwohl auch ein gewisser Teil Träumerei dahinter steckt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Interne News

      Almelo schiebt Überstunden - Der Spielplan steht und der erste Gegner ist ein Konkurrent, sowohl auch einer der letzten Gegner der vergangenden Saison. Es handelt sich hierbei um keinen geringeren Sportclub als aus Heerenveen. Der quantitativ breite Kader, gespickt von oben bis unten mit alten qualitativ hochwertigen Spieler, ist ein ernstzunehmender Gegner für den aufstrebenden Verein aus Almelo. Dennoch ist Cronos optimistisch aus der Underdogposition seinen Vorteil zu ziehen und auch Almelo Siegeschancen zu zusprechen. "Wenn wir betrachten das Heerenveen stagniert in seiner Entwicklung und Heracles Almelo bereits immer mehr für Aufsehen international, als auch für ständige Neuheiten im Kader sorgt. So ist es logisch das Heerenveen auch für mich und meine Mannschaft nicht unstopbar ist. Zu sagen das wir jedoch einen Vorteil hätten bis auf die Außenseiterposition, wäre wohl oder übel lächerlich. Doch auch Tilburg konnte bereits mit unserer Offensivschlagkraft bekanntschaft machen. Ich freue mich jedenfals auf das Spiel, schließlich habe ich auch gehört das der Manager aus Heerenveen seine Spieler für klar überlegen hält, gegenüber der Mehrheit von Angeboten die ihm gemacht wurden. Vielleicht können wir ihm auch ein bisschen die Augen öffnen." so der stichelnde Cronos zu der bevorstehenden Partie. Nahezu unermütlich wurde deshalb eine passende Taktik für die Heimatmosphäre der Mannschaft gesucht, die zusätzlich die Kraft der Mannschaft steigert und man ist laut Cronos auch mit den bisherigen Vorbereitungen mehr als zufrieden, so fern man an die Erfahrungen, die aus den Freundschaftsspielen mitgebracht wurden, denkt.

      Externe News

      Ist ihr Bus schon vor Saisonbeginn abgefahren? - Obwohl Graafschap und auch Kerkrade einen intakten Kader besitzen, sogar als zwei der wenigen Vereine mit deutlichen Plus in die Saison gehen, sind beide Vereine managerlos. Wir wissen nicht wieso es so schwer ist zwei aufsteigende Vereine mit einer Führungsperson zu bestücken. Jedoch ist dies auch nach wie vor eine bekannte Schwäche der niederländischen Liga. Die erdrückende Unattraktivität der Niederlande, kombiniert mit den wenigen Interessenten auf dem Transfermarkt für niederländische Spieler, sind wohl die Gründe, die Manager vor einen Wechsel in die Niederlanden abhalten. Spur, der ehemalige Manager Venlo's, begründete auch so seinen Wechsel ohne größere Proteste nach Birmingham. In Almelo reagierte man schockiert als auch erbost, da man auch definitiv aus Venlo keine Aktivität sah, diesen Zustand zu ändern. Zu guter letzt muss man aber die hohe Schwierigkeit eingestehen, es wirklich in den Niederlanden zu schaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Interne News

      Utrecht - Syndrom befällt die Mannschaft - Mit einer nüchternden Bilanz von 0 Tore , 0 Siege und 0 Erfolg meldet Heracles den bislang unspektakulärsten Saisonstart, seit dem Beginn der Karriere von Cronos. Das erhoffte Trommelfeuer auf Heerenveen blieb trotz gutem Spiel aus und endete in einen 1:0 für die Gäste. Laut Beobachtern vor Ort beschrieb man die Reaktion des Heracen - Chefs, als absolutes überkochen der Wut, da sämtliche Lektionen aus der Vorbereitungsphase wohl oder übel verschwunden erscheinen. Trotz alledem bezeichnet Cronos, die kleingehaltende 1:0 Niederlage widerrum in Genua, als großen Erfolg für den UEFA-Auftakt. Das Sturmtrio aus Almelo Roy Contout, Erik Jendrisek und Julian Schieber musste sich keinen geringeren Duo als den Brasilianern Grafite und Brandao stellen, wobei das Ziel lediglich die Schadensbegrenzung auswärts war.


      Wendel der glückliche Schütze des Siegtors!


      Cronos selbst nahm zu der bisherigen erfolglosen Serie Stellung, in einer vor kurzen gehaltenden Konferenz: "Mit den ersten Spielen unserer Mannschaft zeigt sich deutlich unsere Schwäche, die wir aus der vorhergehenden Saison wohl oder übel verschleppten in die Neue. Wir besitzen definitiv noch nicht die abgeklärte Art und Weise um zu einen perfekten Abschluss zu kommen! Wir arbeiten daran und hoffen trotz schweren Spielplan, schon zur Saisonhälfte die internationalen Plätze zu erreichen. Es wäre wohl das noch machbarste, von Platz 10 zu reden." Auf die Frage nach dem nächsten Spiel gegen Alkmaar antwortete Cronos gewohnt provokant: "Sie haben gerade meiner Meinung nach, nach dem Datum gefragt, was wir uns selbst gestellt haben, um unsere Abschlussschwäche zu korrigieren." Mit diesen kämpferischen Worten verabschiedete sich Cronos lächeln von der Presse.
      Externe News

      Eine Hand wäscht die andere - Nach einer Nachfrage folgt bekanntlich ein Angebot. So oder so ähnlich muss man wohl das Verhältnis zwischen Almelo und Getafe beschreiben. Da Benz, der Manager Getafe's, ein Design seit längerer Zeit sucht bat man aus niederländischer Sicht die helfende Hand an um das jetzige Design Getafe's entstehen zu lassen. Wir wünschen der spanischen Redaktion, deswegen nach Abschluss der Arbeiten, viel Glück und Erfolg mit dem neuen Design!

      Unklare Welten - Obwohl man Markus für einen fähigen Manager in ganz Europa hält, verblüffen seine Transfers die internationale Welt, sowohl in seiner Zeit bei Twente als auch in Sparta, immer wieder aufs neue. Der Sinn bleibt unklar doch Stijn Schaars wechselt, laut internationaler Meinung, fast geschenkt den Verein. Ob aus den erhaltenden Talenten Kai Ramsteijn und Nacer Barazite etwas wird ist fraglich, doch für die Vereinszukunft nach und nach immer wichtiger. Schließlich brauch Sparta nicht die Leihe von Fer aus Mainz auf längeren Zeitraum, sondern der Verein benötigt eigene Kraft, die immer weiter schwindet aus eigenen Reihen, wobei man eventuell auch nur "vorerst" dazu sagen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Interne News

      Befreiungsschlag vor Entscheidungsspiel - In einen hart umkämpften Spiel bewies Almelo und insbesondere das niederländische Mittelfeld des Vereins gegen Alkmaar seine wahre Stärke. Nach der frühen 2:0 Führung, geschossen durch den Mittelfeld Motor Schmiedebach, ergriffen die AZ'er Recken die Flucht nach vorne und schafften durch den Alleingang des Topstürmers Keita den Ausgleich in der 55. Minute. Sichtlich schockiert über die plötzlich im Nacken sitzende Konkurrenz fing Almelo an zu wackeln, doch der Kapitän und die absolute Führungspersönlichkeit Matthew Jarvis, fasste sich ans Herz und verwandelte aus gut 35 Metern den Ball Präzise ins Tor, dabei nahm auch das Publikum mit seinen tosenden Beifall kein Ende und trieb die Mannschaft zur letzten Verteidigung gnadenlos an.


      Voller Stolz und absolute Kämpferfigur Almelo's Matthew Jarvis (rechts) und sein eventuell zukünftiger Arbeitsgeber Liverpool in Real!


      Am kommenden 30.11.2010 begrüßt Almelo den nächsten Brocken in dieser Saison. "..Alles oder nichts.." - Cronos, so lautet das Motto Almelo's gegen die drohende Mannschaft aus Italien. Genua FC stellt sich am Dienstag der Truppe Almelo's und geht als klarer Favorit, mit einen 1:0 Polster aus dem Heimspiel, ins rennen. Grafite und Brandao sind nach italienischen Angaben ganz heiß, der Provinztruppe der Niederlande das Tor zu bombardieren. "Es wird sicherlich kein leichtes Spiel und mti noch größerer Sicherheit wahrscheinlich auch kein erfolgreiches aber ich werde diese Mannschaft schon noch in die Gruppenphase bringen...KOMME...WAS...WOLLE! Und wenn es gegen Saisonende erst in den Play-Offs sein wird, so soll mir auch das recht sein!" - so der ehrgeizige Almelo Chef Cronos, zum kommenden vorzeitigen Topspiel und wohl bedeutsamsten Spiel Almelos im internationalen Geschäft seit eh und je! Wir dürfen also gespannt sein wie sich die Situation auf dem Platz entwickeln wird, denn eins ist gewiss, so wie die Fans Heracles Almelo nicht vorpeitschen werden, um so mehr wird es der Trainer selbst sein, der das große Wunder herbeiführen will!


      Sie kommen! Genua 1893 ist bereit für den Höllentrip!

      "Nein nicht die Waschmaschine ich mein das andere Bosch..." - Am kommenden Spieltag der Liga trifft Heracles Almelo auf FC Den Bosch, die Chancen um Punkte zu holen sind klein jedoch nicht unmöglich. Zum Amtsantritt vor gut einen Jahr steuerte man aus der Sicht Cronos schon einmal mit einer schwächeren Mannschaft gegen Bosch und schaffte, ein damals kurioses, Unentschieden zu ergattern. Mit ähnlichen Hoffnungen ist auch in dieser Saison das Ziel gefasst worden. "Ich will nichts weiter als eine Schadensbegrenzung gegenüber Bosch erreichen, dass meine Chancen mehr als negativ sind auf einen Sieg weiß ich wohl selbst Würde ich jedoch Punkte mitnehmen aus Bosch, so wär mir das recht und die Reaktion von Chef wohl mehr als eine Freude! Hoffen wir also das beste!" - so Cronos zum nahenden Spiel aus der Eredivisie. Dies dürfte wohl ein Spiel sein, das an Zustände wie David gegen Golliath erinnert. Doch hoffen wir das beste für die niederländische Kämpfergruppe aus Almelo! Man hofft hierbei jedoch auch, das es keinerlei zusätzlichen Ausfälle gibt, wie die des Mittelfeld Oldies Bullard. So würden die Erfolgschancen des Heracles Almelo ein gewaltiges Stück gesteigert werden. Schließlich ist gerade der Mittelfeldbereich der treibende Motor der Mannschaft und verschafft ihnen die perfekte Balance von Angriff als auch Defensive.

      Externe News

      Das große Gazetta Saisonspecial! - Es ist wieder so weit! Bom eröffnet selbst in seiner eigenen Zeitung: Tatsachen,Vermutungen als auch Spekulation so wie eiskalte Analysen in ihrer La Gazetta dello Bom! Hier werden sämtliche Vereine auf den Zahn gefühlt, bis hin zur tiefsten Ecke in Richtung Wurzel. Als erstes steht die Liga Calcio in der Reihe der Analysen. Viele der TopClubs wurden von Lob und Fleißeshymnen förmlich nur so berieselt und können sich über das positive Feedback freuen, wobei fraglich ist, ob manchmal auch ein kleiner Sympathiefunken des bom'schen Schreiberlings miteingeflossen ist! In Almelo jedoch ist die Freude auf die kommende Bewertung enorm und man hofft auf ebenso großes Feedback!

      Ewig hält sich besser! - Nach der Veröffentlichung stellten wir einen vereinsbefreundeten Manager namens Ceddy verschiedenste Fragen zu sich seinen Verein und der Zukunft der Roma.

      Reporter: Schönen Guten Tag Herr Cedric D.! Wir freuen uns das sie sich für ein Interview kurz die Zeit nahmen!

      Cedric: Ich danke ihnen, es ist selten das ich nach ein Interview gefragt werde, umso schöner ist es eins zu geben.

      Reporter: Das freut uns selbstverständlich, doch lassen sie uns doch zur Sache kommen! Wie würden sie ihre derzeitige Lage in Rom beschreiben?

      Cedric: Nun ja, ich bin in erster Linie mehr als zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und könnte jeden einzelnen Spieler ein Lob aussprechen!

      Reporter: Wieso? Ich meine es geht doch sicherlich auch ihrer Ansicht nach immer ein Stückchen besser, oder sehen sie das anders?

      Cedric: Doch, da haben sie schon recht nur ich fühle mich derzeit in Rom einfach nur unglaublich wohl und besitze Gedanken nicht mal im Traum den Verein zu wechseln!

      Reporter: Apropo Wechsel könnten Sie sich vorstellen in Zeiten einer schweren Krise vom italienischen Zug Rom's abzuspringen?

      Cedric: Niemals! Ich verstehe auch andere Manager nicht die so etwas tun! Schließlich gehört es zum Geschäft und verunreinigt es nur den Sinn und Zweck der Vereine!

      Reporter: Das waren dann auch erstmal all unsere Fragen! Ich möchte mich nochmal bei ihnen für das Interview bedanken und wünsche ihnen alles gute auf dem Weg des Erfolgs!

      Cedric: Ich bedanke mich bei ihnen und ich hoffe das wir uns sicherlich gegen Ende der Saison nochmal wieder sprechen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Interne News

      Planungen der Rückrunde - Mit Blut, Schweiß aber viel Herz schaffte Heracles Almelo den Anschluss ans Mittelfeld wieder zu finden. In einem Endspurt erkämpften sich die Holländer wichtige Punkte, um Platz nach oben zu schaffen und die hinteren Mannschaften auf Distanz zu halten. Nach dieser ernüchternden Billanz in der Liga, als auch dem Abschied aus dem UEFA Cup, musste man in Heracles unter der Herrschaft von Cronos die Selbstüberschätzung eingestehen und gezielte Maßnahmen ergreifen, um für die kommende Rückrunde gewappnet zu sein. Das einfache Überdenken der bisherigen Taktik, Aufstellung und Besetzungen sollen es für die Heracen zur neuen Saison richten. Hierfür wurden die ohnehin vorhandenen Spieler mit neuen Aufgaben vertraut gemacht. Ob die neue Taktik fruchten wird, sei fürs erste dahin gestellt, jedoch erhofft man sich nun mehr Stabilität von der Mannschaft. Auch nach dem phänomenalen Abgang vom Jugendstar Schieber, der sich für fast 70 Millionen von Cronos trennte.

      Der Gau nimmt Form an mit 70 Millionen - Man hatte es stets prophezeit: "Unsere Einkaufspreise der Spieler lassen sich bereits für ein Vielfaches wieder abwerfen!" - nach diesen Worten ließen Taten von Cronos auf sich warten, jedoch der Knall kam lauter, als selbst in den kühnsten Träumen erwartet. In einer hektischen Nacht und Verhandlung zwischen Benz und Cronos kam es zum bislang Ultimativen Deal für Almelo. Der einst für 20 Millionen erkaufte Julian Schieber, wechselte für satte 66,9 Mio den Verein und gilt bislang als der größte Deal von Manager Cronos. Jener der sich auch umgehend an die Planung machte mit dem Geld effizient zu Wirtschaften, das erste Ergebnis war hierbei der für 1,8 Mio wechselnde Stürmer Lovenkrands. Doch das wahre vorhaben bezieht sich auf ein viel größeres Projekt, was zur Saisonhälfte 2011|1 gestartet werden soll. Cronos möchte mit 60 Millionen an die Börse gehen und Anlagen erschließen und später mit den erwirtschafteten 68 Millionen (abzüglich der Bom'schen Mehrwertsteuer) ein Stadion Umbau von gigantischen Ausmaßen einzuleiten. Das Ziel hierbei seien angestrebte 45.000 - 50.000 Plätze, dabei wurden 14.000 Hauptribünen Sitzplätze und 6.000 Sitz-/Stehplätze ins Visier genommen. Je nachdem welcher Rabatt für Almelo rausspringt. Dies würde fast 2 Millionen Stadioneinnahmen für Heracles Almelo bedeuten und ein unglaublicher Wandel, seit dem Amtsantritt von Cronos.

      Internationale Punktflaute

      Weezel tatsächlich vor dem Aus bei Fulham? - Ein chronischer Wechselzwang oder doch nur anheizen der Situation? Wahrlich gut sah es zuletzt nicht aus für den tapferen Österreicher und seiner Truppe von der Insel. Doch sehen wir es doch mal realistisch: Wir haben hier einen recht starken Verein, dieser wird zwar des öfteren höher bewertet als er spielt, jedoch das mit einem großen "Aber", denn schließlich sind Weezel und seine Cottagers in der englischen Königsliga. Auch Cronos (längerer Gefährte des Trainerfuchses bei seinen Kampf in der Niederlande) meinte dazu: "Weezel ist derzeit nur in einer Formkrise. Ich kann mir ehrlich nicht unbedingt vorstellen, dass ihn das jetzt wirklich aus der Bahn wirft. Er selbst sollte doch am besten wissen, was man erreich kann, wenn man denn nur den Willen, das Vertrauen und den Dickkopf besitzt eine Sache, wie Sunderland, wie Venlo und vieles mehr durchzuziehen." Der Vorstand des Vereins selbst berichtet ständig neue Gerüchte, über den vielleicht bevorstehenden Wechsel. Kurz gesagt: Abwarten, Tee trinken und zuschauen. Vielleicht schafft es Weezel ja doch, dem Ganzen die österreichische Krone aufzusetzen.

      Einblick ins Craven Cottage

    • Interne News

      Die Jugend wächst - Seit dem Ende der Hinrunde ist Heracles Almelo wieder aktiv auf dem Markt. Der Karlsruhe Kicker Lovenkrands wurde hierbei nicht als einzige Verpflichtung bekanntgegeben, sondern auch 3 Talente wurden bereits wieder verpflichtet, um Lücken in Zukunft zu stopfen und auf eventuell erfolgreiche Spieler finanziell als auch spielerisch zurückgreifen zu können. Zu den Talenten zählen: Maxime Poundje (Girondin Bordeaux, 18 ), Neeskens Kebano (PSG, 18 ) und José Gómez Campaña (FC Sevilla, 17) aus der Sicht von Cronos besitzen sie alle die Chance, sich in der ersten Mannschaft ihres Vereins einzuspielen. "Spielerisch sind sie wirklich gute Fußballer und ich traue jeden einzelnen eine große oder zumindestens erfolgreiche Karriere zu, ob es jedoch etwas wird, sei erstmal dahingestellt." so Cronos zu den Neuzugängen. Vorallem erwartet Cronos gute Nachrichten aus Sevilla und Paris, wo er Durchbrüche in den Karrieren in nicht all zu vielen Jahren, wenn nicht sogar Monaten sieht. Jedoch lässt sich das alles nur spekulativ sagen über die jeweiligen Spieler und so bleibt stets ein gewisses Risiko vorhanden.

      Neue Manager brauchen die Vereine

      Schwere Aufgaben für Pippo - Nach dem Abgang von Bavaria stand der FC Sevilla kopf. Doch Pippo kam fest entschlossen und ist bereit sich der Mission nicht abzusteigen entgegenzustellen. Mit den ersten News wurden die Aufgaben zur Rückrunde klar verteilt: Raus aus der Abstiegszone und Anschluss ans Mittelfeld finden. Wir wünschen diesem tapferen Manager viel Glück und Erfolg in seiner Karriere!

      FC Sevilla - Viel Potenzial für die Zukunft

    • Interne News

      Abrüstung für Finanzexplosion: Doch wie geht es weiter? - Einen Spieltag vor Schluss steht der Sportverein aus Almelo als Teilnehmer der internationalen Turniere fest. Die Holländer haben zwei Punkte Vorsprung auf Kerkrade, dazu kommt eine wesentlich bessere Tordifferenz. Außerdem hat Heracles Almelo bereits jetzt den Qualitätsverlust von Jarvis versucht auszugleichen. Sven Ulreich wechselt zur Saison 2011|1 für 35Mio (und einer Zusatzklausel in Höhe von 5 Mio) von Stuttgart zu Almelo. Der 22-jährige Torhüter unterschrieb vor kurzen einen Vertrag bis zu einer unbestimmten Zeit. Letzte Saison nahm der gebürtige Schorndorfer mit der U21-Nationalmannschaft am internationalen Wettbewerb teil. Doch auch in Stuttgart schaffte es der junge Schwabe derart zu überzeugen, das Cronos sogar höhere Summen bezahlt hätte. "Ulreich ist ein toller Keeper seine Entwicklung ist unglaublich und ich kann nur von Glück reden, dass er uns so vom VfB so billig überlassen wurde, trotz seiner Entwicklung!" so Cronos. Das Debüt von Ulreich soll im diesjährigen Länderturnier stattfinden, worüber wir, wie auch über andere Zugänge in zukünftige Ausgaben wieder berichten werden.

      Die Absteiger stehen fest

      De Graafschap & Sparta Rotterdam - So heißen die zwei Absteiger der diesjährigen Saison der Eredivisie! In einen hektischen Relegationsspiel schaffte es Sparta Rotterdam (nach zu späten Einsetzen von Cronos als Interimstrainer) nicht mehr den Klassenerhalt zu sichern. Cronos selbst beschrieb diesen Abstieg als "..Schande.." für die niederländische Liga, denn trotz monatelanger Kritik gelang es der Führung nicht den verschollenden Fabiooo~ zu entlassen, nachdem dieser nicht Kevin S. transferieren durfte. In Graafschap war jedoch die Qualitätsfrage im Vordergrund. Die Mannschaft dessen mangelndes Interesse bei Managern nahezu sagenhaft war, konnte sich letztendlich nicht behaupten, da die Spieler anscheinend noch nicht so weit zu sein schienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Interne News

      Zukunft nah&fern - "Almelo besitzt eine 3-stellige Summe auf dem Vereinskonto, doch an Verpflichtungen in nächster Zeit sind wir nicht interessiert!" - So der Manager Almelo's. Allgemein ist die Zukunftsfrage des kleinen Provinzclubs nach der eher ungewöhnlichen Abrüstung ungewiss. Doch gibt man sich auch gewohnt gelassen im internen Bereich der Vereinsführung um Cronos. Gertjan Verbeek neuer Co-Trainer des Clubs äußerte sich gegenüber den Medien in Rätseln, was die neuen Ziele der Zukunft betrifft: "Der neue Stand des Vereins ist selbst für die Spitze eine wahre Herausforderung! Wir wissen selbst das es in erster Linie ein Kampf um die alte Platzierung sein wird, denn ohne unsere Leistungsträger im Mittelfeld fehlt uns eine große Menge Durchschlagskraft im Kader. Doch auch wenn wir uns offensichtlich sehr geschwächt haben, glaube ich Cronos und der Behauptung das wir in spätestens 3 Saisons den Angriff auf Platz 4 ins Auge nehmen können, wenn denn die Entwicklung wie geplant verläuft."

      Cronos selbst bezeichnet den Stand für die Vorbereitung auf das Projekt "Neu-Almelo" für fast abgeschlossen. Mit der Verpflichtung von Gertjan Verbeek ist man sich zusätzlich sicher das Almelo zukünftig hohe Qualität erwarten kann von der 1. Mannschaft. Als Favorit auf den Trainerposten gilt Herr Verbeek auf langer Sicht sowieso, da Cronos sich zukünftig eher auf die Planungen konzentrieren möchte, anstelle vom Stress auf dem Fußballplatz. Die Kompetenzen des Niederländers könnten aufgeteilt werden. In diesem Fall wäre er möglicherweise der Verantwortliche für die Profi-Abteilung sowie ein Leiter der zukünftigen Nachwuchs-Abteilung.

      Ajax zukünftig ohne Trainer

      Lange ist weg! - Einer der wohl unglaublichsten Manager Abgänge der Eredivisie steht jetzt vor der Tür! Nach etliche Vizemeister Titel und mit Sehnsucht nach einer neuen Herausforderung im unteren Tabellenbereich, macht sich Lange nun auf, um einen neuen Verein aufzumischen! Lange selbst zu seinem Wechsel: "Nach den neusten Entwicklungen mag es wirken wie eine Kurzschlussreaktion wirken, aber genug Personen kennen meine Gedankengänge und meine Handlungsstränge. [...] Dies ist bestimmt kein endgültiger Rücktritt, manch ein BOM Mitglied kennt meine Gedanken bzgl. Aufsteiger oder Mittelklasseteams." Damit macht Lange einen gewaltigen Schlussstrich unter der wohl glorreichsten Ära von Ajax laut vielen Managerkollegen, die sich nun vielleicht über einen neuen gefährlichen Mitstreiter in ihrer Liga freuen!

      Ehemaliger Ajax Profi Huntelaar

    • Interne News

      Eine Minilegende kehrt zurück - Am ersten Spieltag der Rückrunde gab Almelo, das wohl spektakulärste Comeback für den Verein in dieser Saison bekannt. Hierbei handelte es sich nicht um einen der Spieler, wie Matt Jarvis oder Manu Schmiedebach, sondern um den Manager Cronos selbst. Dieser hatte im Verlauf der Hinrunde, zwangsweise sein Amt niederlegen müssen. Auf einer Pressekonferenz vor mehreren Monaten gab der niederländische Führungsstab um Cronos "private Gründe" als Ursache an. Doch das man so schnell, den impulsiven Herren, wieder zurück an der Seitenlinie bekam, hatte man bis zuletzt selbst nicht für möglich gehalten.

      Cronos selbst äußerte sich, zu den neuen Umständen, wie folgt: "Es war für mich klar, das ich den Verein für keinen Preis der Welt zurücklassen möchte. Ich weiß aber auch, dass einige Leute glaubten, meinen zu müssen "es handele sich beim Rücktritt um einen Erpressungsversuch in aller höchster Ebene". Zu denen kann man letztendlich nur sagen, ich stehe hier und bleibe hier, alles andere danach zu behaupten, ist geistig gesehn genau so bescheiden, wie die ersten Behauptungen zum Rücktritt. Doch man sollte ja meinen, man hat immer derartig böse Zungen im Geschäft.

      Almelo errichtet neues Stadion

      Hinter den Kulissen der Rückkehr - Der Verein ganz nah Umjubelt von den Fans eröffnete Teamchef Guus van Lenthe das neu errichtete Polman Stadion in Almelo. Außergewöhnlich hierbei ist die Unsumme, die hierbei investiert wurde vom Marionetten-Management unter Ceddy, der Cronos in seiner verhinderten Zeit vertrat. Des weiteren plant Almelo Benz (ehe. Manager von SCH) ein Denkmal in Lebensgröße zu setzen, damit man seine Taten, die den Stadionsausbau gewissermaßen ermöglichten, nie vergessen soll. Dazu kommt eine Gravierung sämtlicher Namen der Leute, die den Verein in seiner schwersten Zeit unterstützten und tatenkräftig zur Seite standen. Damit sollen Zeichen der Freundschaft und Verbundenheit geschaffen werden, die das Stadion und den Verein für die Zukunft prägen werden. Die Einnahmen des Stadions sollen sich hierbei um die 4,7 Mio belaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Interne News

      Molle: "[...]Ajax und PSV werden leider noch lange allein die Meisterschaft bestimmen, nur schon Dank der Jugend[...]" - So der preisgekrönte Bayernmanager zur derzeitigen Situation der Niederlande, in einen privaten Gespräch mit Cronos. Dies kommt nicht von irgendwo her, wer heutzutage die Newcomer kommender Tage sucht, findet meistens keinen Weg ohne ein Suchergebnis aus der Niederlande. Dies ist auch Cronos klar, der seit dem Stadionausbau hartnäckig daran arbeitet Almelo den größtmöglichen Erfolg in kommenden Saisons zu bieten. Nun scheint man auch dabei einen Plan entwickelt zu haben, um binnen einiger Zeit zur Krone der Niederlande vorzustoßen. Verbeek Co-Trainer der niederländischen Truppe aus Almelo kommentiert das Ergebnis, wie folgt: "Wenn sich der Verein die Chance des dauerhaften Erfolgs sichern will und irgendwann mal mit den "Großen" mitreden will, dann folgt kein Weg an eine unglaubliche Jugendarbeit vorbei. Dabei wird die Vereinsführung den gesamten finanziellen Profit, den das Stadion abwirft, auf unsere Jugend konzentrieren und versuchen mit den vorhandenen Ressourcen innerhalb von 3 Saisons eine Jugend zu erstellen, die mit Ajax und PSV konkurrieren kann, wenn nicht sogar überragen tut. Danach witmen wir uns vollständig der Arbeit am A-Kader."

      "Wir haben bereits in jüngster Vergangenheit Youngstars mit nicht mal 20% der heutigen finanziellen Mitteln rausgebracht. Die Behauptung das wir in wenigen Saisons ein derartiges Standing, wie von Verbeek angekündigt, besitzen, basiert auf wirtschaftlichen Fakten und das bereits bewiesende know how, so dass man uns ernst nehmen sollte." so Cronos zur Kommentierung Verbeeks.


      Model "Revolver Verein": Das so ziemliche Gegenteil zum aufkommenden Trend des Rentnerparadieses, steht als Prototyp nun in Almelo zur Debatte. Dieser Prototyp, von Cronos auch liebevoll "Revolver Verein" genannt, basiert dabei auf das Prinzip eines Haigebisses. Dabei kommt folgende Frage auf: Wie zur Hölle nochmal soll das funktionieren!? Die Lösung lässt sich dabei recht leicht erklären. Durch die neugewonnende Kaufkraft Almelos, ist es möglich im großen Ausmaß mit Investitionen zu planen, die ca 10-15 qualitativ wertvolle Jugendspieler hervor bringen und trotz alledem ist ein Feedback von ca 30 Mio für Notfälle vorhanden, damit sind z.B. starke Leihen zur SH gemeint, die gewissermaßen das Ergebnis des auf der Strecke bleibenden A-Kaders kaschieren. Nebenbei ist es jedoch möglich eine ungeheure Macht in der Hinterhand aufzubauen. Beispielsweise Spieler des Kalibers eines Adam Maher, der bereits Almelo als Haltstelle verbuchen kann. Sollte man dieses System ca 3 Saisons/2 Jahre betreiben, so ist man sich zumindestens sicher, wird dieses System greifen und Spieler für den aussterbenden A-Kader produzieren, wie ähnlich beim Haigebiss die Zähne.






      Die neuen Aufsteiger: Sparta Rotterdam!

      Strootman: "In dieser Saison wird alles anders!" Unter tobenden Applaus feierten die Anhänger des Clubs Sparta Rotterdam seinen Aufstiegshelden Kevin Strootman. Nach gut einer Saison, in der Markus der Ex-Manager Spartas den Verein absteigen ließ, kommt jetzt der wohl interessanteste Aufstiegskader der Niederlande zurück ins Rennen. Im Gepäck: Unzählige Jugendspieler unter Markus und einer der wohl besten Jugendförderungen der Niederlande für Insider. Lediglich die Ausbildungen von AZ, Twente, Ajax und PSV können da mithalten bzw übertrumphen. Das einzige auf was jetzt noch der Verein hoffen muss ist das Glück einen ehrgeizigen und vorallem langfristigen Manager zu bekommen. Doch in Almelo ist man sich sicher: "Wenn man einen neuen Manager hier ordentlich hilft, wird er über keinen niederländischen Aufsteiger dankbarer sein können als über Sparta Rotterdam!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Cronos stellt vor: Die Rückkehr des Tafelsilbers (Teil 1)

      Die ersten Einkäufe sind gemacht, das Portmoney heult und Cronos beschreibt die Situation als "[...]überdurchschnittlich gut[...]". Man spricht sogar davon, sich eine ganze Saison vor dem Zeitplan zu befinden. "Mehr Jugendspieler als jemals zuvor werden bei uns spielen, darunter hochglanz Talente wie Mukhtar, Hussain (Bild) und Castillejo." so Verbeek, der sich auf den hiesigen Nachwuchs freut. Insbesondere über einen der zuletzt getätigten Transfers mit dem direkten "Konkurrent" Sonny B. , zu dem man mittlerweile ein fast freundschaftliches Verhältnis pflegt, ist man äußerst glücklich. Hierbei handelt es sich um den norwegischen Fußballstar Etzaz Hussain! Wer ist Hussain? Für den ein oder anderen gut informierten Manager ein Meisterwerk der Manchester Jugend, der vor kurzen ein phänomenalen Durchbruch in der Heimat feierte, indem er zum ersehnten Held im Abstiegsdrama empor stieg, jedoch für den Manager ohne jegliche Ahnung eine leserliche Herausforderung schon beim Vornamen! Während ganz Norwegen sein Namen ins Gehirn brennt, als Held von Fredrikstad FK, dreht er dennoch bereits seine Runden auf dem almelischen Rasen und wird in Zukunft für die Weißgestreiften auflaufen. Seine Stärken sind eine unglaubliche abgeklärte Art und Weise, Ausdauer, genaue Pässe, zusätzlich zu seiner Schnelligkeit und oftmals hektischen Situationen neigt er dennoch dazu per unerbitterliche Präsenz auf dem Feld selbst mal den Hüter, mit genialen Toren, in Verlegenheit zu bringen! Deswegen auch Cronos zu Hussain: "Seine spielerische Intelligenz und die Entscheidungen im Spiel sind der Wahnsinn, erst recht für 18 Jahre! Wir wissen das er bereits erste Trainingseinheiten sogar mit der A-Mannschaft Norwegens absolviert, praktisch gesehen zum reinschnuppern, doch wohl eher zum beweisen seiner Leistung und zur eventuellen Einberufung! Daher sind 2 Millionen Ablöse aus Enschede wohl das größte Schnäppchen, dass wir in der Übergangsphase der Saison machen konnten! Jedoch erwarten wir trotz des Preises nichts geringeres als eine besonders große Karriere, bei einen derart talentierten Burschen!"

      Almelo offizieller Sponsor Österreichs beim BSC (Bom Song Contest) mit Cronos als führenden Mann:

      "Es ist für mich als geborender Deutscher genau so eine Überraschung, wie für die enttäuschten österreichischen Manager die nicht dieses Land bekommen haben aber ich glaube wir haben sogar recht realistische Chancen auf die Top 3. Unmöglich ist es nicht, wenn ich mich an Japan erinner die 2011 mit Frankreich 2te wurden, dort meinte der Ex-Manager Topspin noch zu beginn bei den Wahlen auch kritisch "[...]oh nein nicht noch dieses Trauergedudel der Japaner[...]", wir setzen dabei jedoch auf gleiche Konzept: Geil, Ohrwurm und etwas staubig vom Alter her!" so Cronos zur suche der auserwählten Truppe! Diese Suche war jedoch kein längeres sondern recht kurzes Problem. Der Grund: Him ham d'Füaß weh taun! Damit wusste Cronos auf einen Schlag: Wo, wen und was BOM in diesem Contest braucht! Eine etwas andere Schiene als die Teriyaki Boyz und Tokio Drift aber den ersten Hörern hat der Song, trotz Textes im reinsten österreichischen Dialekt mehr als gefallen und auch bei der Bewertung gab Cronos diesmal Entwarnung: "Nein, es handelt sich dieses mal nicht um Ceddy als Ein-Mann-Juror!". Man darf also gespannt sein, welche kulturelle Ohrfeige Cronos diesmal aus Österreich der Community verpasst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Cronos stellt vor: Der Lederbomber mit Marke Götze (Teil 2)

      Es dröhnen wieder die Sirenen in der Berliner Jugend! Auch nach einer langen Flaute seit den Boateng Brüdern bahnen sich wieder richtige Überraschungen in der Hauptstadt Jugend an: Lasogga, Schulz und wenn man mit etwas Fachwissen an die Sache rangeht, der jugendliche Hany Mukhtar. Was zeichnet ihn als Offensivkraft im Mittelfeld aus? Es ist ganz einfach, doch lieber fragen wir das Forum der tm.de User um hier eine nicht niederländische Meinung zu bekommen, so schrieb man z.B. "Insbesondere auf Hany Mukhtar freue ich mich. Er ist wahrscheinlich neben Bilal Kamarieh das Talent in den jüngeren U-Mannschaften. Wenn alles passt, kann es sein, dass er ähnlich wie Götze oder Draxler mit 17 Jahren sein Debüt in der ersten Mannschaft gibt. Das wäre dann in ca. 2 Jahren.", ein weiterer schreibt: "Seine Anlagen sind erstaunlich ich traue ihm zu, dass wir spätestens in anderthalb Jahren unter Skibbe, dort den nächsten großen Deutschen sehen im Mittelfeld! Vielleicht nicht so kreativ im Aufbau wie Götze aber sicherlich weitaus torgefährlicher!", mit 15 Spielen und eine Ausbeute von 23 Punkte ist das definitiv eine Marke für jeden anderen Spieler seiner Generation, dazu kommt auch das Mukhtar bereits das volle Vertrauen der Jugendtrainer besitzt und Kapitän der U17 ist. Auch in der Nationalmannschaft der deutschen Jugend spielt er eine beachtliche Rolle und diktiert eine ähnlich starke Jugend, wie diejenige die damals Europameister wurde.

      Tolga Cigerci: Aufstieg, Fall und Wiedergeburt | Cronos zur Kritik

      Nach einem fantastischen Debüt unter Trainer McClaren ließ Cigerci das erste mal seinen bislang eher geheimen Ruf als kommende Waffe der Wölfe Taten folgen. Er schaffte es prompt in Aufstellungen wie gegen den FC Bayern München und sorgte auch in den kommenden 6 Spielen für Aufmerksamkeit in Fußball Deutschland! Dann jedoch sollte nach ausbleibenden Erfolg und der Arbeitslosigkeit von Trainer Magath, die wohl finsterste Zeit für Verein und Spieler beginnen. Prompt regierte wieder der Dompteur in Wolfsburg, der einst für seinen Zauber in Sachen Meisterschaft bekannt war, doch mit ihm folgten vielerlei Probleme. Den Anfang des übels sollte man hierbei im Abstiegskampf Wolfsburgs sehen, Magath, der oft dazu neigt seinen "Quälix" alle Ehre zu machen, verurteilte die bisherige Leistung der Wolfsburger als absolut inakzeptabel, in dieser Schublade verborgen auch Tolga Cigerci, einer der wohl besten Teile der Mannschaftsförderungen unter Stevens seiner Zeit. Kurz darauf folgte der für Tolga stark ernüchternde Dauereinsatz in der Regionalliga, dies stellte die bisherigen Aussichten auf 1. Mannschaft und kommenden Stammplatz hart auf die Probe. Intern wurde dabei oft Cigerci seine Leistung von Magath gelobt und man erachtete ihn als Sympathisanten Tolgas. Jedoch sah die Realität anders aus, es folgte dazu zum Überfluss auch die Verletzung, die das Toptalent stagnieren ließ in Wolfsburg.

      Nachdem die Verletzung überstanden war und wir Saison 2011/2012 schrieben, kam es intern zur folgenden Situation für Cigerci: 1. Die von Magath versprochende Heranführung an die A-Mannschaft der Quälix Wölfe wurde nicht eingehalten und somit auch nicht die versprochende Einsatzzeit und 2. Ein vorher fast von Magath beschlossender Wechsel schon weitaus früher zur Borussia abgelehnt. Was danach folgt gehört zur Imagekrise Tolgas innerhalb Wolfsburgs, was hierbei jedoch einige nicht wissen! Es gibt mehrere Fehler die man gegenüber einen Verein nicht machen sollte, darunter zählen: Das eigene Haus abbrennen um in Gerichtsverhandlungen zu landen, mit der Vereinsinternen Spielerfrau eines Kameraden zu schlafen usw. Cigerci machte hierbei den klassischten Fehler und sprach sich hinterm Rücken gegen die Art und Weise des Trainerstabs aus. Darauf hin folgte selbst eine Eindämmung in Sachen Einsatzzeiten in der Regionalliga. Jedoch wie ein Wink des Schicksals folgte der rasante Erfolg der Borussia im nationalen Wettbewerb, dies ermöglichte Cigerci, in anbetracht der Personalien Gladbachs, eine Ausleihe mit einen ungewöhnlich hohen Vertrauensbeweis vorne weg, dabei handelt es sich um die Kaufoption von knapp 5 Millionen.

      In Gladbach absolvierte er mit Neuzugangskonkurrent Ring bereits erste Testspiele z.B. gegen den FC Nürnberg, wo er als defensivere Variante im Gegensatz zur "Ringaufstellung" präsentiert wurde. Er bot, neben einen recht gut anzusehenden Schuss, eine trotz seines Alters ebenwürdige bzw laut Favre bemerkenswerte Leistung im Vergleich zu einen Roman Neustädter an, der Borussia Mönchen Gladbach am kommenden Saisonende verlässt. Als Vorteile Cigercis in Gladbach wird definitiv der Trainer gesehn, dessen Charakter als auch Verhaltensweise das Junge Genie in vielerlei Hinsicht gleicht, man spricht hierbei sogar von "Sympathie beim ersten Spiel", des weiteren so Cigerci selbst: "[...]genieße ich hier die unglaublich familiäre Stimmung, die Unterstützung im Training, als auch die Umgangsweisen mit neuen Spielern, die hier mit offenen Armen empfangen werden[...]". Zu der Kritik über den Transfercoup von Cronos, konnte man nur entspannt lächelnd in die Reporter Mengen schauen und antworten: "Wissen sie, bei den Vereinen, die mittlerweile sich über meine Transfers ein Urteil erlauben und meinen Klugschei*ereien abgeben zu müssen, kann man nur zu einer Horde U-Nationalspieler gratulieren aber in Almelo will man sich doch eher mit den Talenten begnügen die Zukunft haben."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Weibliche Rotationen im Management

      Juno verlässt Bremen, Bettieh randaliert in Sevilla und auch Privat ist das Interesse eines Managerjobs bei Bom bei der First Lady von Cronos geweckt. Obwohl in Bom nach außen hin oft kaum Laute zu hören sind von den Mädels, ist seit dem Rücktritt von Juno wieder das weibliche Gen in den Vordergrund gerückt. In Bremen steht die Welt seit Rücktritt von Juno Kopf. Seit dem 25.04.2009 ist Juno schon die führende Kraft bei Bremen gewesen und schaffte es sich in ihrer Amtszeit Bremen nach wie vor in die Tabellenhälfte der Bundesliga zu festigen. Unter ihrem Kommando gingen und kamen viele Stars wie z.B. Marco Reus, Höwedes, Lukaku und viele mehr. Man bezeichnet ihre Amtszeit zwar nicht als außergewöhnlich erfolgreich aber jedoch leidenschaftlich für den Verein und dessen Interessen. In Heracles Almelo wünscht Cronos der Managerin für den weiteren Weg alles gute und vorallem viel Erfolg im Ruhestand und wer weiß, vielleicht ist der Abschied nicht für immer.

      In Sevilla steht der Managerwechsel von Bettieh kurz bevor, das angestrebte Ziel soll hierbei Sparta Rotterdam sein. Cronos äußerte sich sehr positiv über den Wechsel, stellte jedoch auch klar, das man ihr Hilfe angeboten hatte in der Verwaltung des Vereins, die Gründe hierfür sind die bekannten Versuche in der Vergangenheit schon seit der Zeit von Markus die Talente abzuzocken und den Verein in Schutt und Asche zu legen. Die Angebotene Hilfe wurde hierbei von Bettieh dankend angenommen. Nur noch die Wechselfrist und Entscheidungsbereitschaft der bom'schen Führung steht der jungen Deutschpolin im Weg. Doch man ist zuversichtlich, dass die letzten Tage vergehen werden und Sparta als Ziel bestehen bleibt.

      Doch auch aus dem direkten Umfeld, mit etwas skeptischer Haltung, die Betonung auf stark skeptischer Haltung der Öffentlichkeit, bahnt sich eine neue Managerin an aus dem direkten Umfeld von Cronos. Die Rede hierbei ist von der First Lady von Cronos die er seit Jahren kennt und als engste weibliche Vertraute ansieht. Gründe hierfür sind mehrere Gespräche über Bom und das geweckte Interesse aus den einzelnen Geschichten über User, Transfers und Spielweisen bzw Pläne. Es ist zwar ein Gerücht doch Cronos rechnet der ganzen Sache doch eine beträchtliche Wahrscheinlichkeit ein. Er beschreibt die Managerin als: "[...]Ebenbild von mir mit noch hitzigeren Gemüt aber tollpatschigeren Art und Weise, die sie auf eine gewisse Blickweise süß erscheinen lässt[...]", das Ziel der Managerin bleibt auch Cronos ein Rätsel, so dass man keine Vorhersage treffen kann, da er nur ihre unglaubliche Abneigung gegenüber Schalke kennt und keine anderen Interessen im Fußball, wo man im Falle eines Eintritts in Bom mit ihr Rechnen müsste!

    • Der Weg nach Glanz und Gloria und seine Tücken

      Nach mehrtägiger Abwesenheit von Cronos, aufgrund von Prüfungen und privaten Gründen, wurde die finanzielle Bilanz in der Niederlande ins Visier genommen und dabei fast schon wie in einer Tradition vom Finanzamt fehlerhaft als auch ohne Berücksichtigung von Meldungen in vielerlei Nachrichten durchgeführt. Doch in der Führungsetage sieht man dem Thema bereits entspannt entgegen. "Wir sehen kein Problem bzw kein Signal zur Hektik, wenn wir gerade ein Einkaufsverbot haben oder ähnliches. Viel schlimmer war für uns erst die Tatsache das eine Dritte Person, nach Dauerbenachrichtigung im Amt "Fehlerthread&Positionswechsel" und direkten kontaktieren, sich einschalten musste damit man Aktiv wird und Fehler korrigiert." so Cronos. Dennoch blickt man in Almelo optimistisch in die Zukunft. Man plant weder große hektische Einkäufe geschweige denn Einkäufe mit gewissen Risikofaktor, sofern sie nicht Schnäppchen sind.

      Das vorzeitige internationale ausscheiden seie auch kein scheitern des Vereins gewesen, die Führung sprach hierbei von "[...] qualitativen Tatsachen [...]", die sich jetzt allmählich zeigen nach dem Ausbau des Polmanstadions bzw ausdünnen des Kaders. Trotzalledem besteht kein Zweifel an die Kompetenz von Cronos, eher das Gegenteil sei der Fall. Verbeek Trainer des A-Kaders Almelos äußerte sich zur Planung von Cronos äußerst erfreut und kommentierte sie als "[...] langfristiges Projekt [...]", wobei er kurze Zeit später konkreter auf die vorgehensweise einging: "Wir sagten bereits in jüngster Vergangenheit das wir uns vor dem uns selbst gestellten Zeitplan bzw Erwartungen in Sachen Jugend befinden. Dies heißt für uns jedoch nicht mehr mittlerweile, das wir uns vorzeitig schon nach 2 der eigentlich 3 geplanten Saisons dem A-Kader mit finanzieller Unterstützung witmen. Sondern das wir uns selbst einen noch größeren Spielraum finanzieller als auch zeitlicher Möglichkeiten geschaffen haben in Sachen Jugend, dabei ist jedoch das einzige Problem das wir auf die Kaufkraft oder einfacher gesagt Geldsummen vom Anfang bzw Ende einer jeden Saison nicht sofort zugreifen können."

      Zur Frage "Wie man sich so lange international verhalten wird?" ging Cronos kurz und knapp in so weit ein, das man in Almelo die Teilnahme auf Platz 10 schaffen möchte, allein schon des Geldes wegen und wenn es denn darauf ankommt sich Spiele eher von Twente solange anschaut und dort international betrachtet mitfiebert, bis man selbst zuschlägt.

      Erster Keeper aus der "Jugend"

      Weder schnell, erwartet oder auch euphorisch kam der Aufstieg des Keepers Adam Bogdan aus den eigenen Keeperreihen um Ben Amos, Verhulst usw, alerdings um so hilfreicher für die derzeitige Situation in Almelo. Nach den Verlust von Sven Ulreich wurde es schnell sehr einsam im Kasten der Almelanten, den "Zwischen-durch-Einkauf" von Nicolas Penneteau musste ein schnelles Ende aufgrund der finanziellen Lage und Druck des Amtes gesetzt werden, so dass man in kürzester Zeit wieder vor ein und der selben Frage stand: Wer hält das Leder weg vom Alluminium? Doch nach beeindruckenden Vorstellungen des jungen Keepers im wirklichen Leben betrachtet Cronos die Frage als überflüssig an. "Bolton setzt auf ihn und wir setzen auf ihn. Man versprach ihm auf der Insel eine ähnliche treue zu seinem Handschuh wie einst Jussi, dieser muss sich wohl bei anhaltender Leistung hinten anstellen, wobei es ihm zu göhnen sein wird, dass er sich in dieser Saison vielleicht mit einer kleinen Serie von Spielen, bei den Wanderers verabschiedet und den Platz für die Generation Bogdan konkurrenzlos im Tor frei macht." so Cronos zum ungarischen Keeper. Auch in der Nationalmannschaft sieht es für den dort ebenfals stehenden Stammkeeper Bogdan rosig aus. Derzeit überflügelt seine Leistung selbst die des Konkurrenten Balázs Megyeri der derzeit in Piräus für grenzenlose Aufregung sorgt, dennoch bekannt ist er wahrscheinlich nur Experten während Bogdan derzeit die Spitze seiner Karriere erklimmt.

    • Heracles Almelo - Live

      Almelo's Original seit 04.01.2010 © by Cronos


      Die Ursuppe brodelt

      "Es hat sich vieles getan seit Saisonbeginn!" mit diesen Worten stellte sich Cronos den Fragen der Reporter. Mit dem ernüchternden aber trotzdem angekündigten zweistelligen Platz verabschiedete man sich in die Saisonhälfte und begann die Mannschaft mit gezielten Leihen für das Mittelfeld und Tor zu verstärken. Nun steht die Aufholjagd im Mittelpunkt und sorgt bei Fans und Mannschaft für Furore. Das angestrebte Ziel bei der Jagd ist der 10. Platz, da man sich trotz lediglicher Verbesserung durch Leihen (Tor: Vermeer | Mittelfeld: Chafni und Grindheim) vor Alkmaar als auch Venlo sieht. Jedoch gestand die Vereinsführung sich ein, zu spät reagiert zu haben bzgl der Probleme im Mittelfeld aber nicht nur von der Aufholjagd gibt es etwas zu berichten.

      Die Jugend ist derzeit der Dreh- und Angelpunkt der Transferpolitik von Almelo und die Ausmaße sind bereits für einen dermaßen kurzen Zeitraum gewaltig, explosionsartig schoss die Anzahl von knapp mehr als 30 Spieler auf weit mehr als 50 und es sind bereits 17 neue Verpflichtungen geplant. Die Vereinsführung gab außerdem bekannt, dass Almelo zur Saison 2012|2 mit einer Reserve erstmals in der Vereinsgeschichte sich dem Minimalisten Wettbewerb der Jugend stellen wird, wobei auch hier keine großen Erfolge geplant sind und das Ziel die obere Tabellenhälfte ist.

      Das diese kommende Reserve in der Entwicklung bereits jetzt sich bemerkbar macht, ist vorallem am Beispiel von Koesveld und Mukhtar festzumachen, die einen Schritt nach vorne in der Realität wagen. Schon früh erkannte man ihr Talent in Almelo aber jetzt holte man in der Realität zum einen Koesveld zum Top Club Ajax Amsterdam und stattete andererseits widerrum Mukhtar bei Hertha BSC mit einen Profivertrag für die 2. Liga als auch 2. Mannschaft aus, obwohl er ein Vertragsangebot von Dortmund als auch Gladbach vorliegen hatte (auch Arsenal und ManU waren dabei im Gespräch, hatten allerdings weniger Chancen als die Bundesligisten). Abzuwarten bleibt was aus den frischgebackenden 2. und 1. Platzierten Europameisterschaftstalenten wird (Brandenburger, Wouter und Voest). Die Vereinsführung ist sich jedoch sicher, das jeder der Musterschüler den Weg machen werden.

      Ihr Heracles Live Team

      Sponsor des Heracles Almelo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Heracles Almelo - Live

      Almelo's Original seit 04.01.2010 © by Cronos


      Scharbaum Transfer: Wer? Wieso?

      Es war wohl der bislang fragwürdigste Jugenddeal Almelo's unter der Leitung und Verantwortung von Cronos. Mit dem entgegen gehenden Ende des 14. Lebensjahrs gab es bereits das Gerücht bei Scharbaum, das ihm Augen eines erstklassigen Clubs im Nacken sitzen. Doch wer ist dieser Junge aus Preußen Münster, der anscheinend das gewisse "Etwas" besitzt um Begehrlichkeiten in Almelo zu wecken? Auffällig ist schon eins: Er bringt ungewöhnliche Maße mit für einen derart jungen Keeper, laut der Meinung von Cronos sogar teils die perfekten Maße auf europäischer Ebene in vergleich zu manchen Toptalenten im Tor in England, Spanien, Frankreich allein schon aufgrund der Alters.

      Mit 14 Jahren besitzt der Junge eine Größe von mittlerweile mehr als 1,9 Meter, ist extrem gelenkig und das wichtigste er besitzt einen unglaublichen ehrgeizigen bzw trainingsfleißigen Charakter, mit dem er sich in alles reinkniet was nicht bei 3 klappt. In der Realität zeigte sich das Management aus Preußen Münster über den Abgang von Scharbaum in Richtung Gladbach sichtlich geknickt: "Wir haben ihm die Möglichkeiten, schon zur nächsten Saison mit unserer 2. Mannschaft trainieren zu können, angeboten. Wenn er allerdings bei einen ambitionierteren Club aus der 1. Liga unterschreibt, kann ich diesen Schritt natürlich auch verstehen. Seit der Einladung zur U15 Landeauswahl habe ich gemerkt, das Steffen hunger auf mehr hat." Die Ausbildung Scharbaums wird BMG in Deutschland übernehmen, dort angekommen wird Scharbaum (wie einst ter Stegen vor ihm) im Internat eine gewisse Art Sonderbehandlung genießen, um möglichst effektiv und intensiv gefördert zu werden, da Gladbach (laut dem sportlichen Leiter Max Eberl) sich früh um guten Nachwuchs im Tor bemüht, da ein Wechsel ter Stegen's in weiter Zukunft nicht unaufhaltsam erscheint.

      Es gibt jedoch auch weitere Neuigkeiten! Zum einen steht Kevin Holzweiler im Focus für einen neuen Vertrag, ähnlich wie bei Mukhtar soll das auch ein Profivertrag werden. Vereinsintern wird Holzweiler mit Piatti und in lustigen feuchtfröhlichen Runden mit Messi aufgrund seiner Körpergröße verglichen. Mit 1,6m gehört Holzweiler zu den kleinsten Nachwuchsspielern Deutschlands besitzt aber jedoch eine herausragende Technik mit guter Spielübersicht. Neben der Vertragssache Holzweiler in Wirklichkeit ist allerdings der niederländische Focus von Cronos derzeit in Spanien, wo man eifrig Verhandlungen über rund 6 Jugendspieler derzeit führt, wer das ist wird sich in Zukunft zeigen. Cronos sprach jedoch von einer wahren Geduldsprobe, nachdem man bereits bei Verhandlungen mit Bonecollector, die ersten utopischen Preisvorstellungen hörte und schockiert über manche Vorstellungen mit Geld weiterzog in Richtung der Küste.

      Ihr Heracles Live Team

      Sponsor des Heracles Almelo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Heracles Almelo - Live

      Almelo's Original seit 04.01.2010 © by Cronos


      Die Reserve 2012|2

      "Wir wollen am liebsten etwas weiter oben als unten landen. Ich behaupte das ist möglich, wenn die Jugendligen durch zu großer Anzahl aufgeteilt werden und wir in einer unteren Liga starten." so Cronos zu der bevorstehenden internationalen Herausforderung im mini Format. Doch wer wird diese Zukunftsbande anführen? Für die Führungsetage war dies teils eine Herzensangelegenheit zwischen den Spielern Bruns und Amos, doch die Entscheidung fiel letztendlich auf den Uralmelanten Thomas Bruns, der nicht zuletzt durch steigende Profierfahrung auf sich aufmerksam machte. Doch auch andere Spieler werden mit kleiner oder großer Profierfahrung auftrumphen können. Dazu gehören der künftige Abwehrchef Maertens, die Newcomer Belterman, Darmian und auch Sturmspitze Okotie. Der Grund dafür ist der fehlende Einsatz in der 1. Mannschaft durch mangelnder Form o.ä. Problemen.

      Ihr Heracles Live Team

      Sponsor des Heracles Almelo