Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Gonza

      Standardschützen bestimmen fände ich auch nicht schlecht, auf der anderen Seite ist das aber auch unsinnig, da es ja nur eine Gesamtstärke für den Spieler gibt und keine spezielle in Sachen Freistöße, Ecken, etc. weshalb ein insgesamt starker Spieler dann ein besserer Schütze ist als ein schwächerer, der aber in der Realität vielleicht die besseren Freistöße schießt. ;)
      (Ich hoffe man versteht, was ich meine)


      Ja man kann verstehen was du meinst (ich jedenfalls :p)
      Manager von Real Saragossa



    • EIn paar gute Sachen wurden hier schon genannt, wie ich finde, wie die Sponsorenverhandlung und auch die Freistoß und Elfmeterschützen. Auch die Kapitänsidee finde ich sehr interessant.
      Es gibt noch einige gute Dinge die man einbringen könnte, werd die Tage mich dazu mal auslassen.

      Was ich find ich gar nicht geht, die Transfersperren noch weiter zu reduzieren. Ich finde hier herrscht eh schon eine extreme Fluktuation und diese noch weiter erhöhen. Ich finde ein Monat schon sehr sehr kurz. Ich finde drei oder zwei Wechsel pro Saison eher realistisch und auch vernünftig, aber gut, dass ist meine Meinung.

      Wenn ich mir manche Kader hier anschaue, dann muss ich sagen, dass ich ein gewisses Kaderlimit auch nicht soo unsinnvoll fände. Bei meiner alten Sim warens 23, dass ist zwar wenig, aber an sich ausreichend. Wenn ich mir manchen Kader hier anschaue, dann haben manche Manager fast die dreifache Menge an Spielern. Das find ich echt übertrieben. Ich würde vorläufig sagen eine Grenze von 40 ist mehr als realistisch und sollte dann auf 30 gesenkt werden mit den nächsten Saisons, um den groß gefüllten Teams noch die Chance zu geben, etwas ihre Menge abzubauen.

      Das sind eigentlich die zwei eklatanten Dinge, die mich bei BOM aktuell stören, auch wenn ich noch neu hier bin ;-)
    • Original von ChoY
      Original von Joker
      Original von topspin85
      Original von Joker
      Wechselsperre verkürzen oder ganz weg


      Begründung?


      mehr Transfers in kürzerer Zeit .. das dauert mir alles zu lange

      Ein Monat ist dir zu lange?
      Finds mit dem einen Monat eigentlich ziemlich passend, alles was kürzer ist, ist für mich unrealistischer und nimmt dann auch Züge von Menschenhandel an.


      Ich würde die vielleicht sogar auf zwei oder gar drei Monate erhöhen..
    • leute ohne transfers und ner höheren wechselsperre geht die sim unter ... da der markt einschläft... realität hin oder her aber wenn man keine spiler mehr bekommt weil alle ws haben is die sim schnell ausgestorben ^^
    • Original von benz87
      leute ohne transfers und ner höheren wechselsperre geht die sim unter ... da der markt einschläft... realität hin oder her aber wenn man keine spiler mehr bekommt weil alle ws haben is die sim schnell ausgestorben ^^


      Absolut richtig. Ich finde 1 Monat ist genau die richtige Mischung aus Beschränkung und Freiheit.
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Original von benz87
      leute ohne transfers und ner höheren wechselsperre geht die sim unter ... da der markt einschläft... realität hin oder her aber wenn man keine spiler mehr bekommt weil alle ws haben is die sim schnell ausgestorben ^^

      Nur weil du dann deinen Kader nicht mehr so oft umkrempeln kannst? :p

      Ne, aber im Grunde genommen hast du Recht: Zu lange Sperren lähmen natürlich zwangsläufig die Transferaktivitäten, wie gesagt: Ich bin der Meinung, dass ein Monat passt.

    • Naja, ich fände Transferperioden nicht schlecht (Sommer- und Winterpause, wie es früher ja schonmal der Fall war), in denen es keine Wechselsperre gibt. Da muss man dann halt weitläufig planen, aber es würde auch den nervigen Leihen gegen Saisonende Einhalt gebieten, wenn plötzlich Top-Spieler hin und her verliehen werden, um nem Kollegen noch zu helfen. :rolleyes:

      Das mit den Kaderlimits wurde ja schon beschlossen, auch wenn ich die genauen Zahlen gerade nicht weiß.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gonza ()

    • Original von Gonza
      [...]aber es würde auch den nervigen Leihen gegen Saisonende Einhalt gebieten, wenn plötzlich Top-Spieler hin und her verliehen werden, um nem Kollegen noch zu helfen. :rolleyes:[...]


      Was meinst du? Am Saisonende werden doch keine Spieler mehr hin und her verliehen, da wir eine Mindestlaufzeit von 10 Spieltagen haben...
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Original von el-banana
      Original von Gonza
      [...]aber es würde auch den nervigen Leihen gegen Saisonende Einhalt gebieten, wenn plötzlich Top-Spieler hin und her verliehen werden, um nem Kollegen noch zu helfen. :rolleyes:[...]


      Was meinst du? Am Saisonende werden doch keine Spieler mehr hin und her verliehen, da wir eine Mindestlaufzeit von 10 Spieltagen haben...


      Naja, siehe der Quatsch mit Tevez für 10 Spiele von Barca an Bordeaux, sowas... :rolleyes:
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von RS 60
      Wenn ich mir manche Kader hier anschaue, dann muss ich sagen, dass ich ein gewisses Kaderlimit auch nicht soo unsinnvoll fände. Bei meiner alten Sim warens 23, dass ist zwar wenig, aber an sich ausreichend. Wenn ich mir manchen Kader hier anschaue, dann haben manche Manager fast die dreifache Menge an Spielern. Das find ich echt übertrieben. Ich würde vorläufig sagen eine Grenze von 40 ist mehr als realistisch und sollte dann auf 30 gesenkt werden mit den nächsten Saisons, um den groß gefüllten Teams noch die Chance zu geben, etwas ihre Menge abzubauen.


      Eine Kaderbegrenzung gibt es. Diese wird von uns Stück für Stück weiter runtergeschraubt. Morgen folgt ein Infopost zur neuen Saison, dort steht dann auch nochmal übersichtlich alles wichtige zur neuen Saison, u.a. die Kaderbegrenzung. Wers nicht abwarten kann (bzgl. Kaderbegrenzung): bom.sick-killer.de/wbb2/thread.php?threadid=37445
      :D
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von Joschka
      Mein Vorschlag ist nur 3 nicht EU Spieler in der Aufstellung, wie in real generieren, würde ich cool finden. Weiß aber nicht ob es umsetzbar ist.


      Sicherlich eine gute Idee vom Prinzip her, aber so schnell sicherlich nicht umsetzbar. Wo ich aber strikt dagegen bin ist die Einführung der 6+5 Regel, also 6 einheimische Spieler (im Falle von Boro also 6 Engländer in der Startelf) in der ersten Elf, das ist bei BOM kaum realisierbar!

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Original von kingfa
      Original von Joschka
      Mein Vorschlag ist nur 3 nicht EU Spieler in der Aufstellung, wie in real generieren, würde ich cool finden. Weiß aber nicht ob es umsetzbar ist.


      Sicherlich eine gute Idee vom Prinzip her, aber so schnell sicherlich nicht umsetzbar. Wo ich aber strikt dagegen bin ist die Einführung der 6+5 Regel, also 6 einheimische Spieler (im Falle von Boro also 6 Engländer in der Startelf) in der ersten Elf, das ist bei BOM kaum realisierbar!



      da haste recht, sowas kannste nach zig Saisons nicht mehr mache n(also die 6+5 Regel) da tritts du den Managern auf den Fuß. Wenn sowas von anfang an dabei ist isses ne andere sache aber dann wo jeder seinen kader hat absolsut nicht mehr machbar hehe :hehe:


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    • Original von Joschka
      Mein Vorschlag ist nur 3 nicht EU Spieler in der Aufstellung, wie in real generieren, würde ich cool finden. Weiß aber nicht ob es umsetzbar ist.

      Sicher nicht uninteressant, jedoch vergisst du im Vergleich zur Realität einen ganz wichtigen Standpunkt: In echt kann jeder Verein aus geschätzten 200 Ligen Spieler zusammenkaufen, hat also auch mehr Möglichkeiten um an EU Spieler ranzukommen. Bei BOM gibt es "nur" sechs Profiligen plus Auktionen, also einen wesentlich geringeren potenziellen Spielermarkt als in echt. Wenn sowas wie 3 nicht EU-Spieler o.ä. irgendwann mal kommen sollte, dann mMn etwas an die Transfermöglichkeiten angepasst, also z.B. 5 nicht EU Spieler. Alles rein hypothetisch.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ich finde manche Ideen ( Handeln mit dem Sponsor + Kapitän/Freistoßsschütze ) richtig gut und möchte noch eine eigene Idee an den Start bringen:

      Kürzung der Transfersteuer auf 5% (z.B.)

      Dadurch werden Geldtransfers noch interessanter ...
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Original von Blockflötengesicht
      Ich finde manche Ideen ( Handeln mit dem Sponsor + Kapitän/Freistoßsschütze ) richtig gut und möchte noch eine eigene Idee an den Start bringen:

      Kürzung der Transfersteuer auf 5% (z.B.)

      Dadurch werden Geldtransfers noch interessanter ...


      Die beträgt doch nur 5% ;)
    • Original von topspin85
      Original von Blockflötengesicht
      Ich finde manche Ideen ( Handeln mit dem Sponsor + Kapitän/Freistoßsschütze ) richtig gut und möchte noch eine eigene Idee an den Start bringen:

      Kürzung der Transfersteuer auf 5% (z.B.)

      Dadurch werden Geldtransfers noch interessanter ...


      Die beträgt doch nur 5% ;)


      Nicht 10% ??
      Ich dachte es wären immer 10% gewesen oder wurde das vor nicht allzu langer Zeit geändert ?
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]

    • §3 Steuern
      Art. 1: Der Verkäufer eines Spielers muss 5% seines Erlöses an die Bank abdrücken. (siehe auch: §1 Art.1 Abs.2)
      Beispiel: Verein A kauft von B einen Spieler für 10 Mio. Verein A zahlt 10 Mio, Verein B bekommt aber nur 9,5 Mio. 0,5 Mio gehen an die Bank.
    • wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist ,das man bei der aufstellung die ganzen offensiv und devensiv allrounder in den jewaligen positionen einsetzten kann

      Also Offensiv-Allrounder = MF und ST
      und Defensiv-Allrounder = AB und MF

      dann kann man sich immer die ganze arbeit mit dem hin und her schieben sparen !? ;)
      habe aber keine ahnung ob das technich möglich ist !


      Bony-----------Mirallas

      Kagawa---- Fellaini ---- Farfan
      Sahin ----Nainggolan

      Knoche - Vermaelen - Alderweireld
      Ospina
    • Original von chubaga
      wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist ,das man bei der aufstellung die ganzen offensiv und devensiv allrounder in den jewaligen positionen einsetzten kann

      Also Offensiv-Allrounder = MF und ST
      und Defensiv-Allrounder = AB und MF

      dann kann man sich immer die ganze arbeit mit dem hin und her schieben sparen !? ;)
      habe aber keine ahnung ob das technich möglich ist !


      Naja, aber es gibt Spieler, die zwar im Sturm spielen können, da aber eben nicht so gut sind, wie im Mittelfeld. Wenn man das manuell umstellt, kann man das berücksichtigen, aber mit den Allroundern nicht, da geht dann wieder was flöten an Realismus. ;)
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von Gonza
      Original von chubaga
      wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist ,das man bei der aufstellung die ganzen offensiv und devensiv allrounder in den jewaligen positionen einsetzten kann

      Also Offensiv-Allrounder = MF und ST
      und Defensiv-Allrounder = AB und MF

      dann kann man sich immer die ganze arbeit mit dem hin und her schieben sparen !? ;)
      habe aber keine ahnung ob das technich möglich ist !


      Naja, aber es gibt Spieler, die zwar im Sturm spielen können, da aber eben nicht so gut sind, wie im Mittelfeld. Wenn man das manuell umstellt, kann man das berücksichtigen, aber mit den Allroundern nicht, da geht dann wieder was flöten an Realismus. ;)


      na dann hat sich das wohl erledigt ...


      Bony-----------Mirallas

      Kagawa---- Fellaini ---- Farfan
      Sahin ----Nainggolan

      Knoche - Vermaelen - Alderweireld
      Ospina
    • Benutzer online 1

      1 Besucher