Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Auch wenn ich mir damit womöglich selbst ins Fleisch schneide :

      Was haltet ihr davon, wenn man ab der kommenden Saison nur noch drei Spieler vom Erstverein an den Zweitverein verleihen könnte? (und die anderen beiden Leihplätze ganz normal aufrecht erhält) Halbe Startelf zu verleihen ist doch schon ein wenig krass.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Ceddy schrieb:

      Auch wenn ich mir damit womöglich selbst ins Fleisch schneide :

      Was haltet ihr davon, wenn man ab der kommenden Saison nur noch drei Spieler vom Erstverein an den Zweitverein verleihen könnte? (und die anderen beiden Leihplätze ganz normal aufrecht erhält) Halbe Startelf zu verleihen ist doch schon ein wenig krass.
      Das werden wir intern mal so aufnehmen.
    • Klaus schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Auch wenn ich mir damit womöglich selbst ins Fleisch schneide :

      Was haltet ihr davon, wenn man ab der kommenden Saison nur noch drei Spieler vom Erstverein an den Zweitverein verleihen könnte? (und die anderen beiden Leihplätze ganz normal aufrecht erhält) Halbe Startelf zu verleihen ist doch schon ein wenig krass.
      Das werden wir intern mal so aufnehmen.
      Ich bin auch dafür, dass man hier eine Regel findet. Man kann es den entsprechenden Managern natürlich nicht verübeln, aber es ist definitiv ein Vorteil für die Zweitvereine und eine sportliche Aufbauhilfe, die mit normalen Gefälligkeiten bei Leihen nicht zu vergleichen ist.

      Aus welchem Grund, Leihen zu Zweitteams überhaupt möglich gemacht wurden, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Zu Interimsvereinen war dies schließlich auch untersagt. Ich bin zwar jetzt nicht wirklich davon betroffen, aber für Manager, die Teams im Abstiegskampf haben und kaum Budget ist es schon ärgerlich, wenn der direkte Konkurrent mal eben 5 Spieler von seinem "großen" Stammverein rüberschickt ohne irgendwelche Kosten. Finde man sollte das Ganze sogar auf eine Leihe begrenzen oder ganz abschaffen. Das z.B. Palermo 5 Spieler an N.E.C. verleiht die den Kader extrem aufwerten, kann ja nicht im Sinne des Wettbewerbs sein. Zumal ManUtd ja eigentlich sogar jede Leihe einzeln hätte melden können und für jeden seiner Vereine somit 5 Transfers für die Transfermeilensteine gesammelt hätte. Da das aktuell erlaubt ist, ist das natürlich in keinster Weise verwerflich. Aber hier muss in meinen Augen trotzdem zwingend eine andere Regelung her!
    • escher_jung schrieb:

      Klaus schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Auch wenn ich mir damit womöglich selbst ins Fleisch schneide :

      Was haltet ihr davon, wenn man ab der kommenden Saison nur noch drei Spieler vom Erstverein an den Zweitverein verleihen könnte? (und die anderen beiden Leihplätze ganz normal aufrecht erhält) Halbe Startelf zu verleihen ist doch schon ein wenig krass.
      Das werden wir intern mal so aufnehmen.
      Ich bin auch dafür, dass man hier eine Regel findet. Man kann es den entsprechenden Managern natürlich nicht verübeln, aber es ist definitiv ein Vorteil für die Zweitvereine und eine sportliche Aufbauhilfe, die mit normalen Gefälligkeiten bei Leihen nicht zu vergleichen ist.
      Aus welchem Grund, Leihen zu Zweitteams überhaupt möglich gemacht wurden, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Zu Interimsvereinen war dies schließlich auch untersagt. Ich bin zwar jetzt nicht wirklich davon betroffen, aber für Manager, die Teams im Abstiegskampf haben und kaum Budget ist es schon ärgerlich, wenn der direkte Konkurrent mal eben 5 Spieler von seinem "großen" Stammverein rüberschickt ohne irgendwelche Kosten. Finde man sollte das Ganze sogar auf eine Leihe begrenzen oder ganz abschaffen. Das z.B. Palermo 5 Spieler an N.E.C. verleiht die den Kader extrem aufwerten, kann ja nicht im Sinne des Wettbewerbs sein. Zumal ManUtd ja eigentlich sogar jede Leihe einzeln hätte melden können und für jeden seiner Vereine somit 5 Transfers für die Transfermeilensteine gesammelt hätte. Da das aktuell erlaubt ist, ist das natürlich in keinster Weise verwerflich. Aber hier muss in meinen Augen trotzdem zwingend eine andere Regelung her!
      stimme da auch zu. ich hab auch das mit den Meilensteinen schon mal angesprochen...
    • Ich spiele noch in weiteren 2 SIMs mit, bei denen es Zweitvereine gibt. Den Vorschlag hier zu den Zweitvereinen hatte ich ja auch damals eingereicht.

      BOM ist allerdings die einzige SIM die einen Kontakt zwischen Erst -und Zweitverein zulässt. In den beiden anderen SIMs ist auch gutem Grund jeglicher Dealkontakt (Leihe, Tausch, Kauf) zwichen Erst -und Zweitverein verboten.

      Das kann nämlich unter Umständen eine ganz schöne Wettbewerbsverzerrung darstellen.
      ARAMIS - Leicester City -


      Transferliste Leicester City by Aramis

    • Es macht halt auch den Leihmarkt kaputt, Palermo hat halt z.B. einen riesigen Kader und bisher immer viel verliehen, aber gefühlt ist die Nachfrage für Leihen auch geringer geworden. Ich finde es spricht halt auch nichts dagegen, die Transfers wie zuvor bei Interimsvereinen gänzlich zu untersagen. Gerade Leihen hat man in der Vergangenheit doch ohnehin an Land ziehen können - auch wenn man dann vllt. etwas Geld investieren muss.
    • Jahnler schrieb:

      Wie gesagt, wir werden es intern am Saisonende besprechen. Da es ja soviele negative Stimmen hier gibt, wird es bei der Entscheidung natürlich stark einfließen. Am Ende zählt bei solchen Sachen, was der Großteil der Manager hier haben will.
      So sieht's aus. Da aber gefragt wurde, warum wir überhaupt "sinnvolle Leihen zum Nulltarif" (unsere Definition) zwischen Erst- und Zweitteam zugelassen haben (alle anderen Kontakte, heißt Transfers, sind ja sehr wohl untersagt): Verleiht Erstteam an das Zweitteam einen sinnvollen Spieler für den Kader zum Nulltarif, so verzichtet das Erstteam ja konsequenterweise auf etwaige andere Leiheinnahmen für den Spieler. Das Erstteam erleidet dadurch womöglich keinen spürbaren, wirtschaftlichen Verlust, doch ist es durchaus eine verpasste Einnahmequelle für das Erstteam, dessen Ziele und Weiterentwicklung man ja auch nicht aus den Augen verlieren sollte. Wir sind also davon ausgegangen, dass das Verfolgen der Ziele des Erstteams weiterhin so hohe Bedeutung haben wird, dass entsprechender Verzicht auf Leiheinnahmen zu sehr abschreckt, als dass es viele Leihen zwischen Erst- und Zweitteam geben würde. :)

      Wie Jahnler schon schrieb, werden wir die erste Halbserie mit Zweitteams aber natürlich reflektieren und gerade diesen Punkt unter Berücksichtung des Feedbacks der Manager diskutieren.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ceddy schrieb:

      Also ich finde meinen Vorschlag mit den drei Leihen von Erst an Zweitteam immer noch gut! Hoffe, er findet wirklich Anklang :) 5 finde ich auch zu viel, aber 3 warum nicht :)
      würde ich auch ganz gut finden. muss auch sagen, dass ich das in der kaderplanung so berücksichtigt hab. den ein oder anderen spieler hätte ich wohl nicht verkauft/ausberufen, wenn ich keine leihen zur verfügung hätte
    • ManUtd 92 schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Also ich finde meinen Vorschlag mit den drei Leihen von Erst an Zweitteam immer noch gut! Hoffe, er findet wirklich Anklang :) 5 finde ich auch zu viel, aber 3 warum nicht :)
      würde ich auch ganz gut finden. muss auch sagen, dass ich das in der kaderplanung so berücksichtigt hab. den ein oder anderen spieler hätte ich wohl nicht verkauft/ausberufen, wenn ich keine leihen zur verfügung hätte
      Bin auch dafür!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]
    • Hey ho!

      Da wir das Abstiegssystem der Lique Un der Realität angeglichen haben, würde ich es begrüßen, wenn wir etwas ähnliches bitte auch für die NL tun würden.

      Zwar haben wir es so das der 17. und 16. in der Relegation stehen, aber i.d.R. spielen beide Vereine gegen einen Aufstiegskandidaten und soweit ich das beurteilen kann nie gegeneinander (hab mir die letzten 10 Jahre angeschaut). Wäre natürlich ein bürokratisch betrachtet größerer Aufwand mit 1 festen Aufsteiger und 2 möglichen Aufsteigern, dennoch wäre es realistischer und die Eredivisie evtl minimal farbenfroher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Eine Idee, damit man seine TL nicht mehr "pushen" muss wäre doch

      • im Biete-Forum in der jeweiligen Liga erstmal alle alten Threads archivieren
      • dann für jeden Verein 1 Thread erstellen der angepinnt ist, die Reihenfolge könnte sich entweder nach dem Alphabet oder der letztjährigen Platzierung richten
      • selbiges für die Einzelspieler, 2 Threads für jeden Verein die bei Bedarf einfach editieren werden wobei eigentlich 1 Thread für Einzelspieler reichen würde mMn...


      somit aus meiner Sicht;

      + kein "nerviges" TL pushen mehr nötig/möglich
      + einheitliches Schema auf dem Transfermarkt
      + Forum ist insgesamt aufgeräumter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • unlogisch, die aktuellsten Threads sollten auch oben sein. Man muss halt nur noch nicht mehrmals pushen am Tag.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Kurt Landauer schrieb:

      Warum unlogisch? Einfach nur eine andere Art die Threads zu präsentieren...
      Aber ok, Idee kommt von kingfa = schei*e & schlecht
      :rolleyes:
      du und dein Selbstmitleid. die Idee ist schlecht, ob es jetzt an dir liegt oder nicht, hat keine Bedeutung.

      man verliert jegliche Übersicht an neuen Angeboten wenn das nach Alphabet oder Platzierung geordnet wird. Ich denke hier hat auch keiner Probleme mit pushen von TLs, man muss es halt nur nicht exzessiv betreiben.

      edit

      Kurt Landauer schrieb:

      somit aus meiner Sicht;

      + kein "nerviges" TL pushen mehr nötig/möglich wird doch trotzdem gepusht?

      + einheitliches Schema auf dem Transfermarkt einheitlich wäre es doch eher wenn die neusten threads oben sind und nicht inaktive manager oben stehen

      + Forum ist insgesamt aufgeräumter das ist ja nicht davon abhängig

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolo ()

    • lolo schrieb:

      Kurt Landauer schrieb:

      Warum unlogisch? Einfach nur eine andere Art die Threads zu präsentieren...
      Aber ok, Idee kommt von kingfa = schei*e & schlecht
      :rolleyes:
      du und dein Selbstmitleid. die Idee ist schlecht, ob es jetzt an dir liegt oder nicht, hat keine Bedeutung.
      man verliert jegliche Übersicht an neuen Angeboten wenn das nach Alphabet oder Platzierung geordnet wird. Ich denke hier hat auch keiner Probleme mit pushen von TLs, man muss es halt nur nicht exzessiv betreiben.

      Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, dass hier ist ein Thread für Ideen. Ob die Idee/der Vorschlag "schlecht" ist wird immer noch von den Moderatoren entschieden und nicht von Dir! Deiner Meinung nach ist das eine schlechte Idee, ok muss man so akzeptieren, aber jemand anderes kann und darf da sehr wohl eine andere Meinung haben und diese Idee gut finden (oder zumindest mal ernsthaft überdenken).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Kurt Landauer schrieb:

      lolo schrieb:

      Kurt Landauer schrieb:

      Warum unlogisch? Einfach nur eine andere Art die Threads zu präsentieren...
      Aber ok, Idee kommt von kingfa = schei*e & schlecht
      :rolleyes:
      du und dein Selbstmitleid. die Idee ist schlecht, ob es jetzt an dir liegt oder nicht, hat keine Bedeutung.man verliert jegliche Übersicht an neuen Angeboten wenn das nach Alphabet oder Platzierung geordnet wird. Ich denke hier hat auch keiner Probleme mit pushen von TLs, man muss es halt nur nicht exzessiv betreiben.
      Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, dass hier ist ein Thread für Ideen. Ob die Idee/der Vorschlag "schlecht" ist wird immer noch von den Moderatoren entschieden und nicht von Dir! Deiner Meinung nach ist das eine schlechte Idee, ok muss man so akzeptieren, aber jemand anderes kann und darf da sehr wohl eine andere Meinung haben und diese Idee gut finden (oder zumindest mal ernsthaft überdenken).
      ich für mich selber kann sehr wohl entscheiden ob die Ideen schlecht sind. ;)
      Und da hier ja andere Meinungen erlaubt sind, kann ich ja ohne Probleme meine kundtun und sagen dass deine Idee nix ist.

      behaupte nirgendwo du darfst nichts posten, aber man wird ja wohl sagen können dass man nichts von dem Vorschlag hält.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolo ()

    • lolo schrieb:

      Kurt Landauer schrieb:

      lolo schrieb:

      Kurt Landauer schrieb:

      Warum unlogisch? Einfach nur eine andere Art die Threads zu präsentieren...
      Aber ok, Idee kommt von kingfa = schei*e & schlecht
      :rolleyes:
      du und dein Selbstmitleid. die Idee ist schlecht, ob es jetzt an dir liegt oder nicht, hat keine Bedeutung.man verliert jegliche Übersicht an neuen Angeboten wenn das nach Alphabet oder Platzierung geordnet wird. Ich denke hier hat auch keiner Probleme mit pushen von TLs, man muss es halt nur nicht exzessiv betreiben.
      Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, dass hier ist ein Thread für Ideen. Ob die Idee/der Vorschlag "schlecht" ist wird immer noch von den Moderatoren entschieden und nicht von Dir! Deiner Meinung nach ist das eine schlechte Idee, ok muss man so akzeptieren, aber jemand anderes kann und darf da sehr wohl eine andere Meinung haben und diese Idee gut finden (oder zumindest mal ernsthaft überdenken).
      ich für mich selber kann sehr wohl entscheiden ob die Ideen schlecht sind. ;) Und da hier ja andere Meinungen erlaubt sind, kann ich ja ohne Probleme meine kundtun und sagen dass deine Idee nix ist.

      behaupte nirgendwo du darfst nichts posten, aber man wird ja wohl sagen können dass man nichts von dem Vorschlag hält.

      Ja natürlich kannst Du das entscheiden, die Idee ist schlecht (deiner Meinung) nach, aber nicht generell schlecht, denn Du bildest hier sicherlich nicht die Meinung für´s gesamte Forum.
    • hab ich auch nie behauptet, deswegen unverständlich was du schon wieder willst.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou