Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weezel schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Warum nicht Liga 2 einführen? Wären bestimmt genug da, für einen Zweit oder Drittverein. :D
      Vor allem, weil ja so wenige Teams frei sind in der Sim :hehe:
      eine internationale liga streichen :D

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Würde gerne einbringen, dass Spieler ab einem. gewissen Alter alle zu einem gewissen Prozentsatz geapielten Positionen besetzen können.
      Denn nach der neuen Regelung dürfte etwa Mascherano nur im Mittelfeld spielen. Laut tm.de hat er aber wesentlich mehr Spiele in seiner Karriere als Verteidiger gespielt.
      Das verlernt er doch nicht einfach so.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • Ich würde ja die Diskussion um den Websoccer wieder hier her verlagern;)

      Also ich bin der Meinung, dass die Stärken der Spieler nicht das Problem sind. Zumindest bei den meisten. Am ehesten vllt schon bei unbekannteren Spieler. Generell gilt bei BOM wie bei FIFA auch. Ältere Spieler sind stärker als jüngere. Eine Abstiegskampf kann ich eigentlich nur mit älteren Spieler bestehen. Ich selbst orientiere mich ja auch an FIFA Stärken und noch anderem und so schlecht passt das nicht denke ich.

      Aus meinen Erfahrungen die letzten Jahren muss ich aber sagen, dass die Stärken nicht alles sind. Es reicht, wenn du ein Team, hast, wo die Schlüsselpositionen gut besetzt sind. Der Rest drum herum ist fast wurscht. Sieht man gut bei mir bei Lyon. fast 50% des Erfolges macht die richtige Taktik aus. Zu erahnen wie der Gegner spielt und dann die richtige Formation und Taktik zu wählen. Deshalb ist da eher wichtig sein Team so aufzustellen, dass man da flexibel ist.

      Und selbst das Wissen muss dir nichts helfen. Bei Lyon klappt es aktuell ganz gut. Bei Palace eher nur so durchschnittlich. Ist der selbe Websoccer...kann also nicht an ihm liegen;)

      Trotzdem bin ich bei @BoneCollector es muss was dran gemacht werden. Gerade beim Thema Sperren und Verletzungen. Das muss Auswirkungen haben. das würde auch zur Folge haben, dass eine gut besetzte Bank interessant ist. Eben auch mit alternenden guten aber nicht Topspielern.

      Des Weiteren sehe ich es für absolut notwendig die vielen kleineren Bugs bei der Verwendung des websoccers zu beheben(Suche, Seiten blättern, etc.) Solche Fehler nerven einen...vor allem wenn man selbst Sofware Entwickler ist und weiß, was dahinter steckt;)
    • fronoj schrieb:

      Trotzdem bin ich bei @BoneCollector es muss was dran gemacht werden. Gerade beim Thema Sperren und Verletzungen. Das muss Auswirkungen haben. das würde auch zur Folge haben, dass eine gut besetzte Bank interessant ist. Eben auch mit alternenden guten aber nicht Topspielern.


      Des Weiteren sehe ich es für absolut notwendig die vielen kleineren Bugs bei der Verwendung des websoccers zu beheben(Suche, Seiten blättern, etc.) Solche Fehler nerven einen...vor allem wenn man selbst Sofware Entwickler ist und weiß, was dahinter steckt;)
      Das sind genau die Punkte, die ich meine und möglicherweise als erstes angegangen werden sollte: endlich diese nervigen Bugs entfernen.

      Wenn das dann geschafft ist, dann kann man sich mal anschauen warum z.B. ein 4-3-3 oder 3-4-3 oder sonst eine taktische Ausrichtung immer verliert und andere nicht. Also ich denke, die Stärken sind nicht komplett in den verschiedenen Systemen austariert, aber das ist nur eine Vermutung. Es lohnt sich wahrscheinlich sich diese Sache genauer anzusehen.

      Dinge wie Stärkeeinsicht, positionsbezogene Stärken oder Transparenz der Stärken heben das Thema auf eine Ebene, in der wir keinen Schritt vorankommen, weil das zu viele Empfindlichkeiten betrifft. Es soll nur erst mal das sachliche Abstellen von Fehlern im Vordergrund stehen. Alles weitere kann man sich danach mal ansehen/besprechen.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • Setzen wir das Cross-Posting mal fort...

      ... Alte Spieler sind zu stark bewertet: Kann ich schlecht sagen ohne exakte Einsicht, das Ergebnis ist natürlich hart, wenn man Wolfsburg / Sparta anschaut. Vielleicht wäre da ein Umdenken sinnvoll.

      ... Effekte wie "Frische": Ich denke da steckt zu viel Logik hinter, als dass man das ohne große Testphase effektiv einbauen könnte.

      ... Einfluss von Unterzahlsituationen: Ideen für die Umsetzung hätte ich, es steht auf jeden Fall auf der Agenda für die kommende Saison

      ... Differenzierung von Sperren im Pokal / Liga: Ich kann mir vorstellen wie das geht, stecke für den Moment an der Stelle zu wenig im Quelltext. Ist aber auch intern vermerkt.

      ... Behandlung von managerlosen Teams: Schwierig, andererseits will man kein Team "bestrafen". Ein, zwei Ansätze hätte ich im Kopf. Es wird da Tests im Saisonübergang geben.

      ... Bug-Fixes wie die defekte Spielersuche: Das bearbeite ich derzeit neben anderen Bug-Fixes. Idealerweise tritt das bald nicht mehr auf.

      ... mehr / längere Verletzungen: Die Umsetzung wäre einfach, aber ein bisschen riecht das nach einem akutem Aufschrei, der schnell in Geheule umgemünzt werden könnte, sobald ein Spieler für 9 Spiele fehlt. Das Thema wird auch intern kontrovers diskutiert. Eine Idee wäre aber, die "einfachen Verletzungen" über 1 und 2 Spiele häufiger zu machen. Aber mal sehen...

      Sorry für die quick and dirty Antwort, derzeit ist Zeit eher rar und landet dann an vielen Stellen ein bisschen, bis zum Saisonanfang wird sich aber definitiv etwas tun. Innerhalb einer Saison haben viele Änderungen nunmal keinen Sinn oder sind "unfair". Daher mag vieles nicht sichtbar sein, aber behandelt wird das Thema definitiv.
    • fronoj spricht es ja an, du brauchst auf den Schlüsselpositionen, schätze mal im Tor und im Sturm einfach Spieler von Format und schon ist das die halbe Miete, dann vllt 1-2 Abwehrspieler und schon bist du aus dem Schneider, wenn du nicht grade in der Bundesliga spielst.
      Das müsste man doch auch irgendwie entschärfen können.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      fronoj spricht es ja an, du brauchst auf den Schlüsselpositionen, schätze mal im Tor und im Sturm einfach Spieler von Format und schon ist das die halbe Miete, dann vllt 1-2 Abwehrspieler und schon bist du aus dem Schneider, wenn du nicht grade in der Bundesliga spielst.
      Das müsste man doch auch irgendwie entschärfen können.
      Im Endeffekt steckt im WS eine sehr simple Logik, die halt gewisse Positionen gegeneinander aufwiegt. Insbesondere für die Entscheidung Tor Ja/Nein ist natürlich klar, dabei handelt es sich um eine 1:1 Situation die nunmal durch den Stürmer/Schütze und Torhüter dominiert wird. Die Abwehr und das Mittelfeld haben natürlich ebenso Effekte auf den Spielverlauf, aber im ersten Moment würde ich sagen, dass dies schwierig anders zu skalieren ist als bisher.

      Ein Ansatz den ich aber gerne erproben würde, ist eine Erhöhung der Torquote.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • Lange schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      fronoj spricht es ja an, du brauchst auf den Schlüsselpositionen, schätze mal im Tor und im Sturm einfach Spieler von Format und schon ist das die halbe Miete, dann vllt 1-2 Abwehrspieler und schon bist du aus dem Schneider, wenn du nicht grade in der Bundesliga spielst.
      Das müsste man doch auch irgendwie entschärfen können.
      Im Endeffekt steckt im WS eine sehr simple Logik, die halt gewisse Positionen gegeneinander aufwiegt. Insbesondere für die Entscheidung Tor Ja/Nein ist natürlich klar, dabei handelt es sich um eine 1:1 Situation die nunmal durch den Stürmer/Schütze und Torhüter dominiert wird. Die Abwehr und das Mittelfeld haben natürlich ebenso Effekte auf den Spielverlauf, aber im ersten Moment würde ich sagen, dass dies schwierig anders zu skalieren ist als bisher.
      Ein Ansatz den ich aber gerne erproben würde, ist eine Erhöhung der Torquote.
      höhere Torquote wäre schön, allerdings kommt dann der Aufschrei , wenn ein Stürmer 50 mal trifft. :D und die Ergebnisse in der Reserve, könnten Vogelwild werden. Wolfsburg hatte ja jetzt schon 111 Tore.

      Da sieht man übrigens recht schön, dass sich dort meistens die Favoriten durchsetzten.
    • Lange schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      fronoj spricht es ja an, du brauchst auf den Schlüsselpositionen, schätze mal im Tor und im Sturm einfach Spieler von Format und schon ist das die halbe Miete, dann vllt 1-2 Abwehrspieler und schon bist du aus dem Schneider, wenn du nicht grade in der Bundesliga spielst.
      Das müsste man doch auch irgendwie entschärfen können.
      Im Endeffekt steckt im WS eine sehr simple Logik, die halt gewisse Positionen gegeneinander aufwiegt. Insbesondere für die Entscheidung Tor Ja/Nein ist natürlich klar, dabei handelt es sich um eine 1:1 Situation die nunmal durch den Stürmer/Schütze und Torhüter dominiert wird. Die Abwehr und das Mittelfeld haben natürlich ebenso Effekte auf den Spielverlauf, aber im ersten Moment würde ich sagen, dass dies schwierig anders zu skalieren ist als bisher.
      Ein Ansatz den ich aber gerne erproben würde, ist eine Erhöhung der Torquote.
      Wäre eine Idee vielleicht, die Gesamtstärke des teams zur Berechnung zu nehmen, und nicht die der einzelnen Positionen tw, abw, mf und st?
    • Lange schrieb:

      Im Endeffekt steckt im WS eine sehr simple Logik, die halt gewisse Positionen gegeneinander aufwiegt. Insbesondere für die Entscheidung Tor Ja/Nein ist natürlich klar, dabei handelt es sich um eine 1:1 Situation die nunmal durch den Stürmer/Schütze und Torhüter dominiert wird. Die Abwehr und das Mittelfeld haben natürlich ebenso Effekte auf den Spielverlauf, aber im ersten Moment würde ich sagen, dass dies schwierig anders zu skalieren ist als bisher.
      Ein Ansatz den ich aber gerne erproben würde, ist eine Erhöhung der Torquote.
      Wäre es möglich, dass z.B. die MF-Stärke zu einem gewissen Prozentsatz mit in die Abschlusssituationen einfließt?
      Ich weiß natürlich nicht, ob dies nicht schon der Fall ist oder wie die Formationen genau funtkionieren, usw.
      Nach meiner Vermutung stehen sich MF & AW beim Ballvortrag gegenüber, aber am Ende kommt es zwischen ST & TW zum Showdown.

      Was genau ist etwa der Einfluss von "Offensiv" bis "Defensiv"?
      Theoret. würde "Offensiv" ja die Anzahl der Spieler in einem Angriff erhöhen, woher kommt da die "höhere" Stärke?
      Einfache Stärkenerhöhung der Sturmreihe (mit Schwächung der AW) oder zusätzliche Prozente aus dem MF oder gar kleinwenig die AW (in der Theorie die AV)?

      Btw, wie wird denn der Durchschnitt für die einzelnen Mannschaftsteile gebildet, einfach der arithmet.?
      Wäre jetzt natürlich auch im realen Fußball eher eine Glaubensfrage was denn besser ist, ein starker Spieler (75, 50, 25) oder 3 durchschnittl. (50, 50, 50).

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erkanapti ()

    • erkanapti schrieb:

      Lange schrieb:

      Im Endeffekt steckt im WS eine sehr simple Logik, die halt gewisse Positionen gegeneinander aufwiegt. Insbesondere für die Entscheidung Tor Ja/Nein ist natürlich klar, dabei handelt es sich um eine 1:1 Situation die nunmal durch den Stürmer/Schütze und Torhüter dominiert wird. Die Abwehr und das Mittelfeld haben natürlich ebenso Effekte auf den Spielverlauf, aber im ersten Moment würde ich sagen, dass dies schwierig anders zu skalieren ist als bisher.
      Ein Ansatz den ich aber gerne erproben würde, ist eine Erhöhung der Torquote.
      Wäre es möglich, dass z.B. die MF-Stärke zu einem gewissen Prozentsatz mit in die Abschlusssituationen einfließt?Ich weiß natürlich nicht, ob dies nicht schon der Fall ist oder wie die Formationen genau funtkionieren, usw.
      Nach meiner Vermutung stehen sich MF & AW beim Ballvortrag gegenüber, aber am Ende kommt es zwischen ST & TW zum Showdown.

      Was genau ist etwa der Einfluss von "Offensiv" bis "Defensiv"?
      Theoret. würde "Offensiv" ja die Anzahl der Spieler in einem Angriff erhöhen, woher kommt da die "höhere" Stärke?
      Einfache Stärkenerhöhung der Sturmreihe (mit Schwächung der AW) oder zusätzliche Prozente aus dem MF oder gar kleinwenig die AW (in der Theorie die AV)?

      Btw, wie wird denn der Durchschnitt für die einzelnen Mannschaftsteile gebildet, einfach der arithmet.?
      Wäre jetzt natürlich auch im realen Fußball eher eine Glaubensfrage was denn besser ist, ein starker Spieler (75, 50, 25) oder 3 durchschnittl. (50, 50, 50).
      Im Endeffekt steckt im WS eine sehr simple Logik, die halt gewisse Positionen gegeneinander aufwiegt. Insbesondere für die Entscheidung Tor Ja/Nein ist natürlich klar, dabei handelt es sich um eine 1:1 Situation die nunmal durch den Stürmer/Schütze und Torhüter dominiert wird. Die Abwehr und das Mittelfeld haben natürlich ebenso Effekte auf den Spielverlauf, aber im ersten Moment würde ich sagen, dass dies schwierig anders zu skalieren ist als bisher.

      erkanapti schrieb:

      Lange schrieb:

      Ein Ansatz den ich aber gerne erproben würde, ist eine Erhöhung der Torquote.
      Wäre es möglich, dass z.B. die MF-Stärke zu einem gewissen Prozentsatz mit in die Abschlusssituationen einfließt?Ich weiß natürlich nicht, ob dies nicht schon der Fall ist oder wie die Formationen genau funtkionieren, usw.
      Nach meiner Vermutung stehen sich MF & AW beim Ballvortrag gegenüber, aber am Ende kommt es zwischen ST & TW zum Showdown.

      Was genau ist etwa der Einfluss von "Offensiv" bis "Defensiv"?
      Theoret. würde "Offensiv" ja die Anzahl der Spieler in einem Angriff erhöhen, woher kommt da die "höhere" Stärke?
      Einfache Stärkenerhöhung der Sturmreihe (mit Schwächung der AW) oder zusätzliche Prozente aus dem MF oder gar kleinwenig die AW (in der Theorie die AV)?

      Btw, wie wird denn der Durchschnitt für die einzelnen Mannschaftsteile gebildet, einfach der arithmet.?
      Wäre jetzt natürlich auch im realen Fußball eher eine Glaubensfrage was denn besser ist, ein starker Spieler (75, 50, 25) oder 3 durchschnittl. (50, 50, 50).

      Mit guter MF Stärke kommst du zu mehr Torchancen, also höher die Chance dass getroffen wird.



      Bei offensiv, hast ja mehr Torchancen, allerdings dein Gegner auch Chancen öfter das Tor zu treffen. Glaub macht keine Stärke aus .
    • erkanapti schrieb:

      Wäre es möglich, dass z.B. die MF-Stärke zu einem gewissen Prozentsatz mit in die Abschlusssituationen einfließt?Ich weiß natürlich nicht, ob dies nicht schon der Fall ist oder wie die Formationen genau funtkionieren, usw.
      Nach meiner Vermutung stehen sich MF & AW beim Ballvortrag gegenüber, aber am Ende kommt es zwischen ST & TW zum Showdown.
      Im Umkehrschluss würde dann die Abwehr in die TW-Stärke mitreinspielen. Könnte ein interessanter Ansatz sein.
    • Geht es nur mir so, oder findet "ihr" auch dass der SK-Bazar kaum mehr genutzt wird und "überflüssig" geworden ist ?

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Warum gibt es bei den Jugendspielern eigentlich nur bei englischen Leihen eine Ausnahme? Ich verstehe da den Unterschied nicht bzw warum es überhaupt eine Einschränkung gibt wenn ein Jugi während der Leihe sein Profidebut gibt. Ob jetzt England oder andere Ligen und ob jetzt eine Kurzleihe, halbe Saison oder ganzes Jahr - der Grund ist der gleiche, nämlich Spielpraxis sammeln.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      Warum gibt es bei den Jugendspielern eigentlich nur bei englischen Leihen eine Ausnahme? Ich verstehe da den Unterschied nicht bzw warum es überhaupt eine Einschränkung gibt wenn ein Jugi während der Leihe sein Profidebut gibt. Ob jetzt England oder andere Ligen und ob jetzt eine Kurzleihe, halbe Saison oder ganzes Jahr - der Grund ist der gleiche, nämlich Spielpraxis sammeln.
      Weil es in England die Kurzleihen für wenige Wochen gibt und das massiv oft passiert.
      In anderen Ländern wird ja nur für eine halbe oder ganze Saison verliehen. Von mir aus gerne ganz weg, aber es wäre unfair, wenn diese Kurz-Leihen zählen würden...
      Manager von Werder Bremen
    • Weezel schrieb:

      lolo schrieb:

      Warum gibt es bei den Jugendspielern eigentlich nur bei englischen Leihen eine Ausnahme? Ich verstehe da den Unterschied nicht bzw warum es überhaupt eine Einschränkung gibt wenn ein Jugi während der Leihe sein Profidebut gibt. Ob jetzt England oder andere Ligen und ob jetzt eine Kurzleihe, halbe Saison oder ganzes Jahr - der Grund ist der gleiche, nämlich Spielpraxis sammeln.
      Weil es in England die Kurzleihen für wenige Wochen gibt und das massiv oft passiert.In anderen Ländern wird ja nur für eine halbe oder ganze Saison verliehen. Von mir aus gerne ganz weg, aber es wäre unfair, wenn diese Kurz-Leihen zählen würden...
      mir gehts eben darum dass es gar keine Einschränkung geben soll, Profispiel bei einer Leihe ist für mich grundsätzlich unpassend.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Benutzer online 1

      1 Besucher