Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • starfox schrieb:

      Das habe ich doch vor kurzem auch bemängelt.
      Perraud von der Nizza jugend auch verliehen und gab dann sein Profidebüt. Hochziehen war nicht erlaubt.
      mh nur genau der ist ein gutes Beispiel, dass es eben nicht so leicht ist das allgemeingültig festzulegen.
      Gucke mal bitte noch mal genau. Er hat nämlich sein Profidebüt bei Nizza gegeben und wurde dann verliehen. Das ist nämlich wieder eine ganz andere Konstellation.
      Aber generell sollte man da was ändern. aber wie genau ist die Frage. In ner anderem Sim ist es zb so, dass dein Spieler nur aus deiner Jugend kommen muss und zu dem Zeitpunkt der Einberufung bei dir sein muss. Alles andere ist egal

      Ich denke das mit dem Profidebüt sollte echt nur relevant sein, wenn ein Spieler zu mir in die Jugend/Amateure wechselt.
    • fronoj schrieb:

      starfox schrieb:

      Das habe ich doch vor kurzem auch bemängelt.
      Perraud von der Nizza jugend auch verliehen und gab dann sein Profidebüt. Hochziehen war nicht erlaubt.
      mh nur genau der ist ein gutes Beispiel, dass es eben nicht so leicht ist das allgemeingültig festzulegen.Gucke mal bitte noch mal genau. Er hat nämlich sein Profidebüt bei Nizza gegeben und wurde dann verliehen. Das ist nämlich wieder eine ganz andere Konstellation.
      Aber generell sollte man da was ändern. aber wie genau ist die Frage. In ner anderem Sim ist es zb so, dass dein Spieler nur aus deiner Jugend kommen muss und zu dem Zeitpunkt der Einberufung bei dir sein muss. Alles andere ist egal

      Ich denke das mit dem Profidebüt sollte echt nur relevant sein, wenn ein Spieler zu mir in die Jugend/Amateure wechselt.

      Man sollte es generell überlegen, Spieler in Südamerika und Afrika geben teilweise mit 15 ihr Debüt in einer dortigen Profiliga, wechseln dann in die Reserve/Jugend eines europäischen Vereins und sind nicht einrufbar, obwohl diese noch 2-4 Jahre Jugend/Reserve in Europa spielen.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Schmiddie schrieb:

      Aber zählt das dann als Profidebüt? Die meisten Ligen sind ja eher semiprofessionell.
      Selbst Belgiens 2. Liga zählt als Profiliga, da dürfen die in den 1. Ligen von Afrika und Süd-/Amerika wohl auch dazu zählen.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Aber zählt das dann als Profidebüt? Die meisten Ligen sind ja eher semiprofessionell.
      Selbst Belgiens 2. Liga zählt als Profiliga, da dürfen die in den 1. Ligen von Afrika und Süd-/Amerika wohl auch dazu zählen.
      generell wurde ja gesagt, dass jegliche erste Liga eines Landes als Profiliga gilt. Aber bei den meisten dieser Länder gibt es selten ne richtige Statistik dazu. Also ist egal. Außerdem sind es nicht so viele Spieler, die es betrifft. Ich denke das mit den Leihen ist eher interessant.
    • Jahnler schrieb:

      aber ist es nicht Manager-Sache, die Spieler rechtzeitig hochzuziehen? Ist doch jeder selbst verantwortlich, sich über seine Jugend auch außerhalb von tm zu informieren.
      genau das.
      Es heißt ja nicht umsonst "Jugendspieler hochziehen".

      Deshalb auch die Regel, dass der Spieler im Jugend/Reservekader steht oder zunächst dort vorgesehen waren (Profidebüt bzw Berufung in den Profikader aus der eigenen Jugend verhindert das Hochziehen ja nicht).

      Wenn man während einer Transferphase nicht im Blick hat welcher Jugendspieler den nächsten Schritt gehen könnte und dementsprechend das Hochziehen verpasst (dafür hat man ja normal mehrere Monate bzw. Jahre Zeit) dann ist man selbst Schuld.
      Die emergency loans in England sind da gesondert zu betrachten, da dort zu jedem Zeitpunkt der Saison für max. 3 Monate geliehen werden kann.
    • Jahnler schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Um wie viel Spieler gehts hier überhaupt? Das ist doch Spiegelfechterei.

      Größeres Problem dürften Spieler mit Debüt irgendwo und Wechsel in eine Jugendabteilung sein.
      Ein Spiel in irgendeiner zweiten Liga sollte keine Hürde für eine Einberufung werden.
      Siehe Robin Le Normand.
      Der hat doch seine Jugend bei Brest verbracht und dann 3. Liga Spanien gespielt? :???:

      Der hat 1 Spiel für Brest in der Ligue 2 gemacht, am letzten Spieltag der Saison.
      Dann hat er 3 Jahre in der zweiten Mannschaft von San Sebastian gespielt.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Um wie viel Spieler gehts hier überhaupt? Das ist doch Spiegelfechterei.

      Größeres Problem dürften Spieler mit Debüt irgendwo und Wechsel in eine Jugendabteilung sein.
      Ein Spiel in irgendeiner zweiten Liga sollte keine Hürde für eine Einberufung werden.
      Siehe Robin Le Normand.
      Der hat doch seine Jugend bei Brest verbracht und dann 3. Liga Spanien gespielt? :???:
      Der hat 1 Spiel für Brest in der Ligue 2 gemacht, am letzten Spieltag der Saison.
      Dann hat er 3 Jahre in der zweiten Mannschaft von San Sebastian gespielt.

      Im Prinzip ein Jugendspieler von Brest. Ich bin mit Genua auch mit einem Spieler betroffen und sehe es als vollkommen gerechtfertigt an, ihn nicht hochzuziehen zu dürfen.

      Wo soll man da eine Grenze ziehen?

      transfermarkt.de/mattia-zennaro/profil/spieler/529841
    • Jahnler schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Um wie viel Spieler gehts hier überhaupt? Das ist doch Spiegelfechterei.

      Größeres Problem dürften Spieler mit Debüt irgendwo und Wechsel in eine Jugendabteilung sein.
      Ein Spiel in irgendeiner zweiten Liga sollte keine Hürde für eine Einberufung werden.
      Siehe Robin Le Normand.
      Der hat doch seine Jugend bei Brest verbracht und dann 3. Liga Spanien gespielt? :???:
      Der hat 1 Spiel für Brest in der Ligue 2 gemacht, am letzten Spieltag der Saison.Dann hat er 3 Jahre in der zweiten Mannschaft von San Sebastian gespielt.
      Im Prinzip ein Jugendspieler von Brest. Ich bin mit Genua auch mit einem Spieler betroffen und sehe es als vollkommen gerechtfertigt an, ihn nicht hochzuziehen zu dürfen.

      Wo soll man da eine Grenze ziehen?

      transfermarkt.de/mattia-zennaro/profil/spieler/529841

      Es macht ja wohl nen Unterschied ob einer 1 Spiel über 90 Minuten oder 10 Spiele über 620 Minuten macht.

      Der eine wurde am Saisonende mal reingeworfen, der andere war ja Bestandteil des Profikaders.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Um wie viel Spieler gehts hier überhaupt? Das ist doch Spiegelfechterei.

      Größeres Problem dürften Spieler mit Debüt irgendwo und Wechsel in eine Jugendabteilung sein.
      Ein Spiel in irgendeiner zweiten Liga sollte keine Hürde für eine Einberufung werden.
      Siehe Robin Le Normand.
      Der hat doch seine Jugend bei Brest verbracht und dann 3. Liga Spanien gespielt? :???:
      Der hat 1 Spiel für Brest in der Ligue 2 gemacht, am letzten Spieltag der Saison.Dann hat er 3 Jahre in der zweiten Mannschaft von San Sebastian gespielt.
      Im Prinzip ein Jugendspieler von Brest. Ich bin mit Genua auch mit einem Spieler betroffen und sehe es als vollkommen gerechtfertigt an, ihn nicht hochzuziehen zu dürfen.
      Wo soll man da eine Grenze ziehen?

      transfermarkt.de/mattia-zennaro/profil/spieler/529841
      Es macht ja wohl nen Unterschied ob einer 1 Spiel über 90 Minuten oder 10 Spiele über 620 Minuten macht.

      Der eine wurde am Saisonende mal reingeworfen, der andere war ja Bestandteil des Profikaders.
      nomand war auch Bestandteil des Profikaders und spielte am 34. Spieltag 90 Minuten von Anfang an durch.

      Wie gesagt, irgendwo muss man Grenzen klar setzen, sonst müsste jeder Spieler wie meinen von genua oder den von inter durchdiskutieren --> transfermarkt.de/lucien-agoume/leistungsdaten/spieler/569384


      So wie es jetzt ist, ist es klar geregelt.
    • Jahnler schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Um wie viel Spieler gehts hier überhaupt? Das ist doch Spiegelfechterei.

      Größeres Problem dürften Spieler mit Debüt irgendwo und Wechsel in eine Jugendabteilung sein.
      Ein Spiel in irgendeiner zweiten Liga sollte keine Hürde für eine Einberufung werden.
      Siehe Robin Le Normand.
      Der hat doch seine Jugend bei Brest verbracht und dann 3. Liga Spanien gespielt? :???:
      Der hat 1 Spiel für Brest in der Ligue 2 gemacht, am letzten Spieltag der Saison.Dann hat er 3 Jahre in der zweiten Mannschaft von San Sebastian gespielt.
      Im Prinzip ein Jugendspieler von Brest. Ich bin mit Genua auch mit einem Spieler betroffen und sehe es als vollkommen gerechtfertigt an, ihn nicht hochzuziehen zu dürfen.Wo soll man da eine Grenze ziehen?

      transfermarkt.de/mattia-zennaro/profil/spieler/529841
      Es macht ja wohl nen Unterschied ob einer 1 Spiel über 90 Minuten oder 10 Spiele über 620 Minuten macht.
      Der eine wurde am Saisonende mal reingeworfen, der andere war ja Bestandteil des Profikaders.
      transfermarkt.de/lucien-agoume/leistungsdaten/spieler/569384


      Ist doch das perfekte Beispiel dafür, dass die aktuelle Regel nicht perfekt ist. Wird bei Inter noch 1-3 Jahre Jugend spielen und kann nicht hochgezogen werden, weil er in einer zweiten Liga debütiert hat.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Ob es so wie es ist, die sinnvollste, realistischste, userfreundlichste oder was auch immer Variante ist, weiß ich nicht. Da habe ich mir noch nicht vollends eine Meinung zu gebildet. Was aber ein großer Vorteil der aktuellen Regelung ist, ist dass sie relativ eindeutig ist. Was wären denn die Alternativen?

      -> Spieler die zwei Jahre im Verein sind nach dem Debüt woanders? -> Was wenn der Spieler zwischendurch verliehen wird, einfach nur Karteileiche im Klub ist? Dann gibt es wieder Meckern
      -> Darf maximal ein Spiel woanders gemacht haben? -> Dann diskutieren wir in zwei Monaten über die nächste Auflockerung
      -> Darf nur eine Profisaison woanders gehabt haben? -> Was ist eine Profisaison, reicht es auf der Bank gewesen zu sein?
      -> und so weiter und so fort

      Da ist die aktuelle Version, auch wenn es manchmal nicht 100%ig klar ist, ob die zweite polnische Liga eine Profiliga ist, dann doch sehr viel einfacher umzusetzen.

      Den Einwand, dass es für kleinere Klubs ein Vorteil wäre hier zu ändern, finde ich auch beinahe scheinheilig. Denn machen wir uns nichts vor, nicht Eibar verleiht seine Jugendspieler und kann die dann nicht einberufen, das sind dann eben wieder United, Chelsea und co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • Ja, ich finde auch dass es gut geregelt ist aktuell.

      Ich kann auch einige Spieler nicht einberufen (bspw. Lyle Foster), aber es sind wirklich vor allem die Vereine, die ohnehin viel zukaufen und in der Jugend einiges schlummern haben, von daher muss man einfach schauen, dass man die Jungs rechtzeitig einberuft und wenn sie in die Jugend wechseln und vorher schon debütiert haben, dann sind sie auch keine echten Jugendspieler des Vereins. Somit sollten sie auch nicht hochgezogen werden dürfen, fertig.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)