Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lange schrieb:

      Ob es so wie es ist, die sinnvollste, realistischste, userfreundlichste oder was auch immer Variante ist, weiß ich nicht. Da habe ich mir noch nicht vollends eine Meinung zu gebildet. Was aber ein großer Vorteil der aktuellen Regelung ist, ist dass sie relativ eindeutig ist. Was wären denn die Alternativen?

      -> Spieler die zwei Jahre im Verein sind nach dem Debüt woanders? -> Was wenn der Spieler zwischendurch verliehen wird, einfach nur Karteileiche im Klub ist? Dann gibt es wieder Meckern
      -> Darf maximal ein Spiel woanders gemacht haben? -> Dann diskutieren wir in zwei Monaten über die nächste Auflockerung
      -> Darf nur eine Profisaison woanders gehabt haben? -> Was ist eine Profisaison, reicht es auf der Bank gewesen zu sein?
      -> und so weiter und so fort

      Da ist die aktuelle Version, auch wenn es manchmal nicht 100%ig klar ist, ob die zweite polnische Liga eine Profiliga ist, dann doch sehr viel einfacher umzusetzen.

      Den Einwand, dass es für kleinere Klubs ein Vorteil wäre hier zu ändern, finde ich auch beinahe scheinheilig. Denn machen wir uns nichts vor, nicht Eibar verleiht seine Jugendspieler und kann die dann nicht einberufen, das sind dann eben wieder United, Chelsea und co.
      Bin froh das es mal einer endlich so deutlich sagt.
      Es ist frustrierend, wie es geregelt ist - ja klar. Trotzdem sehe ich eher eine Auflockerung, so wie es Lange schrieb, als sogar sehr kritisch an und lediglich als eine Stärkung von ohnehin starken Jugendvereinen im RL (Würde auch profitieren), da das Verhältnis zu kleinen Vereinen und deren Profit im Vergleich sehr zu hinterfragen ist. Dann lieber die jetzige Regelung, die größtenteils klar ist und gleichzeitig bedingt auch noch die Jugendauktion füttert, welche ebenfalls Schäden bei Änderungen abbekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • aber warum ist ein Jugendspieler nicht mehr mein Jugendspieler bloß weil er während einer Leihe sein erstes Profispiel hatte?

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Gonza schrieb:

      lolo schrieb:

      aber warum ist ein Jugendspieler nicht mehr mein Jugendspieler bloß weil er während einer Leihe sein erstes Profispiel hatte?
      weil du es verpennt hast (Oder es dir nicht wichtig war) ihn vorher hochzuziehen.Shit happens
      das sagt die aktuelle Regel, aber vom logischen Verständnis her ist der Jugendspieler trotzdem noch ein Jugendspieler und stammt nunmal auch aus der eigenen Jugend.
      Wenn man jetzt 'verpasst' einen 17-Jährigen hochzuziehen weil er dann verliehen wird(was teils eh schwer mitzubekommen ist) und es dann auch noch Einschränkungen wie max. 10 Spieler pro Saison gibt oder während der Leihe nicht hochziehbar, dann ist auch nicht 'shit happens' sondern einfach unglücklich geregelt.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      Gonza schrieb:

      lolo schrieb:

      aber warum ist ein Jugendspieler nicht mehr mein Jugendspieler bloß weil er während einer Leihe sein erstes Profispiel hatte?
      weil du es verpennt hast (Oder es dir nicht wichtig war) ihn vorher hochzuziehen.Shit happens
      das sagt die aktuelle Regel, aber vom logischen Verständnis her ist der Jugendspieler trotzdem noch ein Jugendspieler und stammt nunmal auch aus der eigenen Jugend.Wenn man jetzt 'verpasst' einen 17-Jährigen hochzuziehen weil er dann verliehen wird(was teils eh schwer mitzubekommen ist) und es dann auch noch Einschränkungen wie max. 10 Spieler pro Saison gibt oder während der Leihe nicht hochziehbar, dann ist auch nicht 'shit happens' sondern einfach unglücklich geregelt.
      vll ist der Jugendspieler, dann kein Jugendspieler mehr, sondern ein Profi-Spieler . Ein Mason Mount ist als Jugendspieler verliehen worden und kam quasi als Profispieler zurück.

      Aber dafür darfst du auch Jugendspieler hochziehen, die an dich verliehen sind. Ich würde sagen, davon profitieren auch eher die kleineren Vereine.

      10 Spieler pro Saison sind ca 20 pro Jahr (!!). Wer soviele wichtige Jugendspieler hochziehen muss, der profitiert ja dann eh schon enorm von der eigenen Jugend. Dann muss man sich halt gut auseinandersetzen und meistens kann man eh gerade als top-team sehr gut über diese Spieler informieren. Da haben eher kleine Vereine Probleme, wo die besseren Spieler schon oft kein tm-profil haben.
    • Wir haben ja auch die Beschränkung auf 10 Jugendspieler pro Saison gemacht um zu vermeiden dass wahllos alles hochgezogen wird.
      So wie es jetzt ist, muss man halt abwägen wer den Sprung in den Profibereich schaffen kann und wer nicht.

      Ich finde genau das macht auch den Reiz dieses Features aus.
      Ansonsten würde ich mich nicht groß mit der City Jugend auseinandersetzen sondern einfach warten wer bei seiner Leihstation liefert und wer nicht.
    • lolo schrieb:

      Gonza schrieb:

      lolo schrieb:

      aber warum ist ein Jugendspieler nicht mehr mein Jugendspieler bloß weil er während einer Leihe sein erstes Profispiel hatte?
      weil du es verpennt hast (Oder es dir nicht wichtig war) ihn vorher hochzuziehen.Shit happens
      das sagt die aktuelle Regel, aber vom logischen Verständnis her ist der Jugendspieler trotzdem noch ein Jugendspieler und stammt nunmal auch aus der eigenen Jugend.Wenn man jetzt 'verpasst' einen 17-Jährigen hochzuziehen weil er dann verliehen wird(was teils eh schwer mitzubekommen ist) und es dann auch noch Einschränkungen wie max. 10 Spieler pro Saison gibt oder während der Leihe nicht hochziehbar, dann ist auch nicht 'shit happens' sondern einfach unglücklich geregelt.
      doch, die Regel ist ja klar und es gibt meist genug Kanäle um da auf dem Laufenden zu bleiben. Musste auch schon einige hochziehen, bevor sie verliehen wurden.
      Wenn man es nicht mitbekommt ist es halt blöd gelaufen
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • DIE perfekte Lösung gibt es bei Regeln zum Hochziehen von Jugendspielern doch sowieso nicht. Aber wenn gewisse Leute die aktuellen Regeln für "nicht gut" halten, dann sollte man halt gut nachvollziehbare und faire Gründe für eine Änderung anbringen. Genau das kann ich hier aber bisher absolut nicht erkennen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • jetzt nochmal eine ganz andere Idee, um Geld aus der Sim zu bekommen und andere etwas mehr Freiheiten.

      Was haltet ihr von einer Kadersteuer, ähnlichen wie die Vermögenssteuer? Kadergröße max ist ja 65 momentan. (Ist die Freigröße ähnlich wie die freisumme von 100 Millionen)Hat jetzt jemand zur Prüfung mehr Spieler, zahlt er pro Spieler 1 mal das komplette Gehalt (Reserve +Profis wie Trainingslager) 10 Spieler Zuviel = 10 mal Gehalt, was ja gleich mal je nach Kader 15 bis 20 Millionen Euro Steuern wäre.

      Dann ist die Kadergröße jedem selber überlassen, muss aber bei Überschreitung dementsprechend 1 mal pro Jahr Steuern zahlen und Geld kommt aus der Sim. Natürlich kann man dann über die Freigröße des Kaders reden ob 65/60/55/50. (Damit Geld aus der sim kommt und effektiv ist, müsste man da fast stufenweise runter)

      Wenn man da jetzt Nächte Saison sagt, Stichtag Kadersteuer bei Bilanzprüfung oder beim Saisonstart der Kaderprüfung, könnte man es sehr simpel einführen und Geld geht aus der Sim. Kann mir da schon vorstellen, dass da über Jahre gesehen beträchtliche Summen rausgehen.

      Zusätzlich kann man noch sagen, dass 5 Jugendspieler pro Saison frei sind zum hochziehen und dann je weiterer 1 Millionen kostet und dafür unbegrenzt hochziehen kann. das trifft ja auch eher große Vereine mit guter Jugend, als kleine Vereine die erstmal 10 Spieler pro Saison finden müssen zum hochziehen. Dass man jetzt keine 30 Spieler hochzieht wegen kosten kadersteuer, dürfte sich dann fast von selber ergeben. Wenn ja, geht gut Geld aus der Sim.
    • Jahnler schrieb:

      jetzt nochmal eine ganz andere Idee, um Geld aus der Sim zu bekommen und andere etwas mehr Freiheiten.

      Was haltet ihr von einer Kadersteuer, ähnlichen wie die Vermögenssteuer? Kadergröße max ist ja 65 momentan. (Ist die Freigröße ähnlich wie die freisumme von 100 Millionen)Hat jetzt jemand zur Prüfung mehr Spieler, zahlt er pro Spieler 1 mal das komplette Gehalt (Reserve +Profis wie Trainingslager) 10 Spieler Zuviel = 10 mal Gehalt, was ja gleich mal je nach Kader 15 bis 20 Millionen Euro Steuern wäre.

      Dann ist die Kadergröße jedem selber überlassen, muss aber bei Überschreitung dementsprechend 1 mal pro Jahr Steuern zahlen und Geld kommt aus der Sim. Natürlich kann man dann über die Freigröße des Kaders reden ob 65/60/55/50. (Damit Geld aus der sim kommt und effektiv ist, müsste man da fast stufenweise runter)

      Wenn man da jetzt Nächte Saison sagt, Stichtag Kadersteuer bei Bilanzprüfung oder beim Saisonstart der Kaderprüfung, könnte man es sehr simpel einführen und Geld geht aus der Sim. Kann mir da schon vorstellen, dass da über Jahre gesehen beträchtliche Summen rausgehen.

      Zusätzlich kann man noch sagen, dass 5 Jugendspieler pro Saison frei sind zum hochziehen und dann je weiterer 1 Millionen kostet und dafür unbegrenzt hochziehen kann. das trifft ja auch eher große Vereine mit guter Jugend, als kleine Vereine die erstmal 10 Spieler pro Saison finden müssen zum hochziehen. Dass man jetzt keine 30 Spieler hochzieht wegen kosten kadersteuer, dürfte sich dann fast von selber ergeben. Wenn ja, geht gut Geld aus der Sim.
      +1

      Wenn MAXIMAL 100 Spieler (=Obergrenze!) erlaubt sind und man pauschal pro Saison UND pro Spieler z.B. 1 Mio. EUR verlangt dann fände ich das sehr gut!!
      Also bis zum 65. Spieler = frei, der 66. Spieler kostet 1 Mio. EUR pro Saison und dann so weiter bis zum 100. Spieler...

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Jahnler schrieb:

      jetzt nochmal eine ganz andere Idee, um Geld aus der Sim zu bekommen und andere etwas mehr Freiheiten.

      Was haltet ihr von einer Kadersteuer, ähnlichen wie die Vermögenssteuer? Kadergröße max ist ja 65 momentan. (Ist die Freigröße ähnlich wie die freisumme von 100 Millionen)Hat jetzt jemand zur Prüfung mehr Spieler, zahlt er pro Spieler 1 mal das komplette Gehalt (Reserve +Profis wie Trainingslager) 10 Spieler Zuviel = 10 mal Gehalt, was ja gleich mal je nach Kader 15 bis 20 Millionen Euro Steuern wäre.

      Dann ist die Kadergröße jedem selber überlassen, muss aber bei Überschreitung dementsprechend 1 mal pro Jahr Steuern zahlen und Geld kommt aus der Sim. Natürlich kann man dann über die Freigröße des Kaders reden ob 65/60/55/50. (Damit Geld aus der sim kommt und effektiv ist, müsste man da fast stufenweise runter)

      Wenn man da jetzt Nächte Saison sagt, Stichtag Kadersteuer bei Bilanzprüfung oder beim Saisonstart der Kaderprüfung, könnte man es sehr simpel einführen und Geld geht aus der Sim. Kann mir da schon vorstellen, dass da über Jahre gesehen beträchtliche Summen rausgehen.

      Zusätzlich kann man noch sagen, dass 5 Jugendspieler pro Saison frei sind zum hochziehen und dann je weiterer 1 Millionen kostet und dafür unbegrenzt hochziehen kann. das trifft ja auch eher große Vereine mit guter Jugend, als kleine Vereine die erstmal 10 Spieler pro Saison finden müssen zum hochziehen. Dass man jetzt keine 30 Spieler hochzieht wegen kosten kadersteuer, dürfte sich dann fast von selber ergeben. Wenn ja, geht gut Geld aus der Sim.
      Grundsätzlich ok, aber eine stetige Beobachtung der Kadergröße ist ja eben nicht drin und rund um den Stichtag / die Stichtage würde dann wild geschoben werden. Ich weiß zwar nicht ob ich dafür wäre, aber da könnte ich mir eher vorstellen, dass man zu Saisonbeginn eine Kadererweiterung beantragt und diese dann bezahlt. Dabei würde ich mir dann aber auch harte Strafen bei temporären Überschreitung vorstellen. Allgemein glaube ich bei einem Satz von 1 Mio pro Spieler würden dann je Saison nichtmal 100 Mio zusammenkommen. Von daher wäre das eher Peanuts für viel Verwaltungsaufwand.

      Die Idee Jugendspieler gegen Aufpreis zu kaufen, gab es ja schon öfters. Das Freivolumen von 10 Spielern würde ich dabei aber nicht antasten. Was ich mir schon eher vorstellen könnte, wäre 2 Millionen pro weiteren Spieler bis maximal 15 Spieler. Aber ich weiß nicht so genau, ob ich mich damit anfreunden kann für eigene Jugendspieler Geld bezahlen zu müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • Jahnler schrieb:

      1 Millionen fand ich jetzt auch zu gering, da eine Strafe schon 500.000 kostet pro Spieler jetzt. Deswegen finde ich das nach Gehalt, wie Trainingslager besser, da teurer.

      Die Kadergrößen werden ja eh jede Saison geprüft und so ist es kaum ein Mehraufwand für das Team.
      Kaderprüfung zu Saisonstart und Saisonhälfte/Winterpause. Kosten von 1 bis max. 2,5 Mio. EUR fände ich okay pro Spieler (>65)

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • kingfa schrieb:

      Jahnler schrieb:

      1 Millionen fand ich jetzt auch zu gering, da eine Strafe schon 500.000 kostet pro Spieler jetzt. Deswegen finde ich das nach Gehalt, wie Trainingslager besser, da teurer.

      Die Kadergrößen werden ja eh jede Saison geprüft und so ist es kaum ein Mehraufwand für das Team.
      Kaderprüfung zu Saisonstart und Saisonhälfte/Winterpause. Kosten von 1 bis max. 2,5 Mio. EUR fände ich okay pro Spieler (>65)
      Und du stellst dich dafür zur Verfügung?

      Viel zu viel verwaltungstechnischer Aufwand.

      Es macht schlichtweg keinen Sinn und Spaß, jedes Mal dann 30 Spieler hin und her zu schieben.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Ceddy schrieb:

      kingfa schrieb:

      Jahnler schrieb:

      1 Millionen fand ich jetzt auch zu gering, da eine Strafe schon 500.000 kostet pro Spieler jetzt. Deswegen finde ich das nach Gehalt, wie Trainingslager besser, da teurer.

      Die Kadergrößen werden ja eh jede Saison geprüft und so ist es kaum ein Mehraufwand für das Team.
      Kaderprüfung zu Saisonstart und Saisonhälfte/Winterpause. Kosten von 1 bis max. 2,5 Mio. EUR fände ich okay pro Spieler (>65)
      Und du stellst dich dafür zur Verfügung?
      Viel zu viel verwaltungstechnischer Aufwand.

      Es macht schlichtweg keinen Sinn und Spaß, jedes Mal dann 30 Spieler hin und her zu schieben.
      Du findest es ernshaft viel zu viel Aufwand die Kadergrößen zwei mal in der Saison zu checken?

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • kingfa schrieb:

      Ceddy schrieb:

      kingfa schrieb:

      Jahnler schrieb:

      1 Millionen fand ich jetzt auch zu gering, da eine Strafe schon 500.000 kostet pro Spieler jetzt. Deswegen finde ich das nach Gehalt, wie Trainingslager besser, da teurer.

      Die Kadergrößen werden ja eh jede Saison geprüft und so ist es kaum ein Mehraufwand für das Team.
      Kaderprüfung zu Saisonstart und Saisonhälfte/Winterpause. Kosten von 1 bis max. 2,5 Mio. EUR fände ich okay pro Spieler (>65)
      Und du stellst dich dafür zur Verfügung?Viel zu viel verwaltungstechnischer Aufwand.

      Es macht schlichtweg keinen Sinn und Spaß, jedes Mal dann 30 Spieler hin und her zu schieben.
      Du findest es ernshaft viel zu viel Aufwand die Kadergrößen zwei mal in der Saison zu checken?
      Du verstehst den Punkt dahinter nicht.
      Gerade Menschen wie du, Jahnler etc. würden zu dem Zeitpunkt immer 30 Spieler hin und herschieben und das Ganze verfälschen. Das macht keinen Sinn. Und genau DAS ist der Aufwand dabei. Außerdem sind 65 Spieler schon mehr als genug, wie es aktuell geregelt ist.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Max schrieb:

      Man kann im Quellcode der Vereinsübersicht doch eben nen count-Befehl einbauen, die Anzeigen mit einem "Kadergröße" erweitern und hat die Zahl direkt ausgegeben?
      Es geht NICHT um das Überprüfen der Kadergröße!!!

      Es geht um den Aufwand zu den Stichtagen...
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins