Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Offizielles Saisonende 2023|2 am 21.04.2024

    Sportlich ist der letzte Drops bereits gelutscht, doch wirtschaftlich und kaderpolitisch laufen gegenwärtig noch die letzten Stunden der BOM Saison 2023|2. Diese endet offiziell am 21.04.2024 um 23.59 Uhr. Dies ist somit nicht nur der bereits bekannte Stichtag der Bilanzprüfung, sondern zugleich auch die letzte Frist um etwa Jugendspielermeldungen oder Schnellverkäufe (betrifft z.B. die maximale Anzahl zu verkaufender Sim-Spieler) für die Saison 2023|2 zu melden. Alle Meldungen ab dem 22.04.2024 zählen somit schon zur Saison 2024|1.

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • David schrieb:

      kingfa schrieb:

      Kommt bei BOM alsbald vielleicht auch eine oder 9´er Auswechselbank? :D In der realen CL/Liga ist das ja mittlerweile der Standard.
      hast doch nur Nachteile damit
      Steht ja jedem FREI ob er das ausnutzt oder nicht. Interesseant wäre mal zu wissen, nach welchem Schema bzw. Vorgaben bei einer Auswechslung wegen Verletzung oder Sperre des TW von der Bank gewählt wird...
    • Klaus schrieb:

      Nur noch 5 Jugendspieler hochziehbar pro Saison (@ BOM).


      "Ich wäre, obwohl ich stark von meiner Jugend profitiere, auch jemand der pro Einschränkung hochziehbarer Jugendspieler pro Saison wäre. 5 Spieler würden dicke reichen, dann müsste man auch bewusst aussortieren. Ausnahme Aufsteiger / Reservegründung (es bliebe hier bei 10 wie aktuell).
      :regeln: Was denkt ihr liebe Community?
    • kingfa schrieb:

      Klaus schrieb:

      Nur noch 5 Jugendspieler hochziehbar pro Saison (@ BOM).


      "Ich wäre, obwohl ich stark von meiner Jugend profitiere, auch jemand der pro Einschränkung hochziehbarer Jugendspieler pro Saison wäre. 5 Spieler würden dicke reichen, dann müsste man auch bewusst aussortieren. Ausnahme Aufsteiger / Reservegründung (es bliebe hier bei 10 wie aktuell).
      :regeln: Was denkt ihr liebe Community?

      Find es schwierig. Grundsätzlich ein guter Ansatz, könnte aber auch dazu führen, dass die Preise für die Jugendspieler noch weiter steigen.
    • Master M. schrieb:

      kingfa schrieb:

      Klaus schrieb:

      Nur noch 5 Jugendspieler hochziehbar pro Saison (@ BOM).


      "Ich wäre, obwohl ich stark von meiner Jugend profitiere, auch jemand der pro Einschränkung hochziehbarer Jugendspieler pro Saison wäre. 5 Spieler würden dicke reichen, dann müsste man auch bewusst aussortieren. Ausnahme Aufsteiger / Reservegründung (es bliebe hier bei 10 wie aktuell).
      :regeln: Was denkt ihr liebe Community?
      Find es schwierig. Grundsätzlich ein guter Ansatz, könnte aber auch dazu führen, dass die Preise für die Jugendspieler noch weiter steigen.
      Ich sehe eine qualitative Steigerung der wenigen neuen Jugendspieler, die dann auch mehr Wert sein könnten. Daher kann man das ruhig auf 5 regulieren. Außer die Ausnahme wie von Klaus beschrieben

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • bedeutet für mich, dass noch viel weniger Jugendspieler auf dem TM zu haben sind.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Ferdi schrieb:

      Lange schrieb:

      lolo schrieb:

      bedeutet für mich, dass noch viel weniger Jugendspieler auf dem TM zu haben sind.
      Denke ich auch. Ich ziehe nur fünf hoch, die sind dann eben auch "die Supertalente" und die bleiben. Die Preisklasse 100k bis 2 Mio fällt dann weg.
      Dem ist nichts hinzuzufügen.
      so sehe ich das auch. da ist es nicht mehr möglich wie jetzt am ende der saison noch die restlichen Plätze zu nutzen um sehr günstig Jugendspieler an kleinere Teams zu geben. fänd ich nicht gut. Welchen Vorteil hätte es denn,außer ein wenig arbeit zu sparen?
    • togro schrieb:

      Master M. schrieb:

      kingfa schrieb:

      Klaus schrieb:

      Nur noch 5 Jugendspieler hochziehbar pro Saison (@ BOM).


      "Ich wäre, obwohl ich stark von meiner Jugend profitiere, auch jemand der pro Einschränkung hochziehbarer Jugendspieler pro Saison wäre. 5 Spieler würden dicke reichen, dann müsste man auch bewusst aussortieren. Ausnahme Aufsteiger / Reservegründung (es bliebe hier bei 10 wie aktuell).
      :regeln: Was denkt ihr liebe Community?
      Find es schwierig. Grundsätzlich ein guter Ansatz, könnte aber auch dazu führen, dass die Preise für die Jugendspieler noch weiter steigen.
      Ich sehe eine qualitative Steigerung der wenigen neuen Jugendspieler, die dann auch mehr Wert sein könnten. Daher kann man das ruhig auf 5 regulieren. Außer die Ausnahme wie von Klaus beschrieben
      Exakt meine Meinung. Gerade kleinere Vereine könnten so höhere Preise erzielen - die großen Clubs (Mainz, Bayern, Ajax, Inter, etc.) verkaufen doch ihre guten Jugendspieler sowieso kaum an externe Manager und wenn dann seit eh und je für hohe Preise. Also ich sehe das eigentlich ausschließlich POSITIV.
    • kingfa schrieb:

      Exakt meine Meinung. Gerade kleinere Vereine könnten so höhere Preise erzielen - die großen Clubs (Mainz, Bayern, Ajax, Inter, etc.) verkaufen doch ihre guten Jugendspieler sowieso kaum an externe Manager und wenn dann seit eh und je für hohe Preise. Also ich sehe das eigentlich ausschließlich POSITIV.
      Dass dann die Auswahl der möglichen Jugendspieler sinkt und der Preis dafür unverhältnismäßig für weniger Qualität/Talent steigt, ist für mich kein positiver Effekt. Der Markt für Jugendspieler wird dadurch nur noch kleiner und unausgewogen.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Wir haben das Thema intern auch vor einiger Zeit schon mal diskutiert und sind zu keiner Lösung gekommen die eine Änderung der jetzigen Regelung rechtfertigen würde.

      Das Thema ist so komplex wie subjektiv. Da gibt es wohl nicht DIE Lösung.

      Was ich geschrieben habe, war lediglich meine Meinung. Das Team hat hier viele Meinungen die in verschiedene Richtungen gehen.
    • Kleine Teams profitieren davon, wenn sie mal ein paar Schnapper machen können, bei denen sich dann evtl einer gut entwickelt.
      Sehe das gerade mit Getafe: hab für ca. 6 Mio eine Reserve zusammengestellt, die sich eigentlich ganz gut liest. Das wäre dann nicht mehr möglich, weil der Markt extrem eingeschränkt ist und die Preise deutlich steigen.

      Aus volkswirtschaftlicher Sicht absolut kein Gewinn. Die kleinen Teams (Beispiel Getafe) haben oft ohnehin nicht die überragende Jugendarbeit und fallen dann eher noch weiter zurück.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • sehe auch keine positiven Effekte davon. Verstehe es eh nicht, weil der Markt mit Jugendspielern doch momentan gut passt. Wie Gonza schon sagte, kann man sich auch günstig ansehnlich Jugendspieler holen . Das fällt sonst komplett weg und die Preise werden höher.


      Ich weiß gerade nicht, was man denn an den Markt verbessern will? Top Jugendspieler werden egal bei welcher Regel teuer bleiben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher