Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Könnte man vielleicht so eine Art virtuellen Kontostand programmieren, da werden schon Einnahmen und Ausgaben aus der Zukunft (SH/SE) angezeigt und man hat eine bessere Kontrolle über seine Ausgaben. Ich denke gerade für neue Manager oder solche die viel mit Teilzahlungen arbeiten ist es so einfacher auf einen Blick zu haben, was da noch auf einen zukommt. :)
    • Braumeister schrieb:

      Könnte man vielleicht so eine Art virtuellen Kontostand programmieren, da werden schon Einnahmen und Ausgaben aus der Zukunft (SH/SE) angezeigt und man hat eine bessere Kontrolle über seine Ausgaben. Ich denke gerade für neue Manager oder solche die viel mit Teilzahlungen arbeiten ist es so einfacher auf einen Blick zu haben, was da noch auf einen zukommt. :)
      Mach dir ne Excel :P

      Ich würde eine Funktion "Notizen" in WS oder Forum ganz hilfreich finden in dem man sich sowas aufschreiben kann.
    • Braumeister schrieb:

      Könnte man vielleicht so eine Art virtuellen Kontostand programmieren, da werden schon Einnahmen und Ausgaben aus der Zukunft (SH/SE) angezeigt und man hat eine bessere Kontrolle über seine Ausgaben. Ich denke gerade für neue Manager oder solche die viel mit Teilzahlungen arbeiten ist es so einfacher auf einen Blick zu haben, was da noch auf einen zukommt. :)
      Hab ich genau so auf meiner To-Do-Liste stehen, derzeit ist aber super schwer abzusehen, wann da was bei rum kommt. Deshalb muss im Moment wohl noch Excel aushelfen.
    • David schrieb:

      Ich fände es cool, wenn man Stehplätze in Sitzplätze umbauen könnte. Wann ein Ausbau bei einer Gewissen Größe schon unbezahlbar ist, wäre cool, hier was bezahlbares zu machen.
      Fände ich ebenfalls eine sehr gute Idee. :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Murinho schrieb:

      Ab der kommenden Saison würde ich das Hochziehen von Jugendspielern nicht mehr erlauben. Natürlich ist das für manche Vereine eine gute Einnahmequelle, doch tendenziell profitieren eher die Großen von ihrer Akademie. Mit diesem Spielerpool könnte dann ein neues Auktionsformat entstehen.
      Hate Mails von Ajax, Arsenal und Manchester City incoming. :D
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Murinho schrieb:

      Ab der kommenden Saison würde ich das Hochziehen von Jugendspielern nicht mehr erlauben. Natürlich ist das für manche Vereine eine gute Einnahmequelle, doch tendenziell profitieren eher die Großen von ihrer Akademie. Mit diesem Spielerpool könnte dann ein neues Auktionsformat entstehen.
      Würde rein objektiv gesehen tatsächlich einen "unfairen" Vorteil einiger weniger Teams gegenüber dem Großteil ausgleichen.
      Andersherum würden diese teams von einer solchen Änderung des Status quo natürlich auch "unfair" übermäßig getroffen.

      Mit Blick auf ein neues Auktionsformat würde dann weniger die glückliche Fügung einer starken Akademie zum dauerhaften Erfolg führen, als mehr die managamentfähigkeit langfristig gut zu wirtschaften. Ich halte eine solche Auktionsform allerdings auch für sehr aufwendig. Wie wird zum Beispiel die Auswahl der Talente getroffen, die jedes Jahr in den Profibereich nachrücken...Müssten die Ansu Fatis dieser Welt dann auf einem Niveau von Gazetta Auktionen verkauft werden und andere "normale" Juniorenspieler kämen dann beispielsweise für Teams auf zweistelligen Tabellenplätzen auf den Markt?

      Mir persönlich würde der Nebeneffekt sehr gut gefallen, dass es verhindern würde, dass einige Kollegen hier immer wieder mit Teenagern handeln, die erst zum 16. Geburtstag hochgezogen werden können, was ich eh für fragwürdig halte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukas ()

    • Ich bin etwa hin und her gerissen, weil ich ja einer bin, der von ner guten Akademie profitiert. Andererseits hätte ich da auch Bock auf ne Veränderung und warum mal nicht bissel Chancengleichheit schaffen.
      Ich würde aber vllt das nicht über ne Auktion machen, sondern eher über einen Jugendspielerdraft. Und wäre ja die finanzielle Komponente die, dass man sich einen bessere Draftplatz abkaufen könnte.
    • Dagegen. Macht eher viele kleinere Vereine dann unattraktiv, die wegen ihrer Jugend attraktiv sind. Wie sollen sich dann die kleinen Vereine finanzieren? Am Ende landen dann die Toptalente eh bei den großen Vereinen. So hilft ein Toptalent einen kleinen Verein mehr weiter, als einen großen Verein .

      Das sage ich als Genua-Manager, der sogar profitieren würde, wenn alle Jugendspieler am freien Markt käuflich wären.
    • fronoj schrieb:

      Ich bin etwa hin und her gerissen, weil ich ja einer bin, der von ner guten Akademie profitiert. Andererseits hätte ich da auch Bock auf ne Veränderung und warum mal nicht bissel Chancengleichheit schaffen.
      Ich würde aber vllt das nicht über ne Auktion machen, sondern eher über einen Jugendspielerdraft. Und wäre ja die finanzielle Komponente die, dass man sich einen bessere Draftplatz abkaufen könnte.
      Wenn man tatsächlich drüber nachdenken sollte, das Hochziehen von Jugendspielern abzuschaffen, wäre das tatsächlich eine sehr coole Alternative, vom Draftsystem bin ich ein sehr großer Fan.
    • Auch dagegen, ist für mich auch aus Erfahrung gerade bei kleinen (zb Sparta) aber natürlich auch den großen Clubs absolut sinnvoll und entspricht vor allem der Realität ;)
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]
    • Ein Gedanke, der mir direkt in den Kopf schießt, sind Reservegründungen von kleinen Teams. Mit Utrecht hätte ich dann keine Reserve, Augsburg, Sittard würden sich wohl anderes gönnen, wahrscheinlich hätte ich selbst mit der Roma keine Reserve, weil der öffentliche Auktionsmarkt a) zu limitiert wäre (Wie will man ohne den Aufwand extrem zu sprengen gefühlt über 150 Jugendspieler im Saisonübergang auf den Markt werfen?) b) selbst ein Auktionskonzept vermutlich teurer ist, als "Ich ziehe 20 Jugendspieler hoch und lasse mir fünf weitere Spieler schenken / kaufe ich mir mit 1,5 Mio Budget dazu".
    • Komplettes Abschaffen ist nicht zielführend auch nicht realitätsnah. Wenn dann eher reduzieren auf 3-5 / Jahr bzw dann hohe Extragebühren für jeden weiteren. Aber alleine für die Reserveligen brauchst du auch Material. Und das was die Akademien hervorzaubern wird meist auch nach 1-2 Saisons an andere Teams verteilt und die können davon ebenfalls profitieren.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Abschaffen wäre auch für uns, mit schwacher Jugendarbeit blöd. Haben wir mal einen brauchbaren Jugi, kommt er nicht zu uns.

      Sinnvoll wäre eine Abänderung der Regel auf bspw. folgendes:

      Jugi 1-4: Kostenlos
      Jugi 5: 500k
      Jugi 6: 750 k
      Jugi 7: 1 Mio
      Jugi 8: 1,25 Mio
      Jugi 9: 1,5 Mio
      Jugi 10: 2 Mio

      Nur als Denkanreiz, sind keine festgesetzten Zahlen.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Klaus schrieb:

      Ich habe mich schon öfter dafür ausgesprochen auf max. 3 Spieler oder so runter zu gehen.
      Aber schaffst du die Einberufung komplett ab, kannst du die Reserveligen dicht machen.
      Ich bin ganz klar auch für eine drastische Reduzierung der ANZAHL pro Saison. Eine BOM-Saison ist in einem guten halben Jahr durch, also pro realem Kalenderjahr kann man dann sowieso das doppelte des Limits hochziehen. Ich wäre für eine Begrenzung auf 3 bis maximal 5 Spieler die man pro Saison hochziehen kann! Im echten Business wechseln ja auch nicht pro Saison 10-15 Jugendspieler in den Profikader, zumindest nicht im Normalfall...

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)