Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hablo schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Hablo schrieb:

      Spieler die gekauft werden, sollte eine Sperre(1/2 Jahr) bekommen, sodaß sie nicht gleich wieder per SVK verkauft werden können. Egal in welcher Phase(Saisonübergang/Winterpause oder im Laufe der Hinrunde/Rückrunde).
      dann wärst auf deinen Spielern sitzen geblieben und hättest nicht diese Summe erzielt. Dann wären die 300.000 nämlich fürs Gehalt drauf gegangen und hätte deine SK's sicher nicht gezogen
      Also wird das als win win angesehen, oder ?
      du hast damit 5 Mio gemacht, ich 300.000. Ergo hast du davon mehr profitiert als Manager die gemeinsam an die SVK verkaufen und dann teilen. Dann wären es für jeden 2,65 Mio gewesen. Daher bevor man solche PN's verschickt, erstmal schauen und genau gucken
    • Apenhuil schrieb:

      Hablo schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Hablo schrieb:

      Spieler die gekauft werden, sollte eine Sperre(1/2 Jahr) bekommen, sodaß sie nicht gleich wieder per SVK verkauft werden können. Egal in welcher Phase(Saisonübergang/Winterpause oder im Laufe der Hinrunde/Rückrunde).
      dann wärst auf deinen Spielern sitzen geblieben und hättest nicht diese Summe erzielt. Dann wären die 300.000 nämlich fürs Gehalt drauf gegangen und hätte deine SK's sicher nicht gezogen
      Also wird das als win win angesehen, oder ?
      du hast damit 5 Mio gemacht, ich 300.000. Ergo hast du davon mehr profitiert als Manager die gemeinsam an die SVK verkaufen und dann teilen. Dann wären es für jeden 2,65 Mio gewesen. Daher bevor man solche PN's verschickt, erstmal schauen und genau gucken
      Du bleibst jetzt mal locker. Ich habe hier nur einen Vorschlag gemacht und mehr nicht. Darf ich das nicht oder dürfen das nur bestimmte Leute hier ? Außerdem habe ich Dich nicht genannt und ja richtig, hatte Dich per PN angeschrieben und Dir darauf meine bescheidene Meinung gesagt, mehr nicht.

      Was spielst Du Dich nur hier so auf ? Anscheinend doch nicht alles richtig gewesen, wenn Du Dich hier nun rechtfertigen möchtest.

      Es ist ein Vorschlag von mir, mehr nicht. Und wenn das große Lille sich so großzügig verhalten hat, dann möchte ich mich natürlich dafür bedanken.

      Vielen Dank.
    • Sind wir ein wenig aggressiv? Na ja schade, hatten eigentlich einen guten Draht zu einander. So groß ist Lille nicht, daher bin ich auch über Einnahmen von 300k glücklich. Du hast einen Vorschlag gemacht, ich hab meine Meinung dazu gesagt und ein gerade passendes Beispiel gegeben, darauf wird sich dein Vorschlag ja aufgebaut haben. Da jeder Vorschläge machen darf, gesteh doch auch bitte jedem anderen zu, seine Meinung dazu zu sagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apenhuil ()

    • Sechzig schrieb:

      Hablo = SuperTom?
      Das ist ein Bekannter von mir, wir kennen uns schon lange. Wir kommen aus derselben Gegend. Sind Löwenfans und immer zusammen im Stadion.

      Apenhuil schrieb:

      Sind wir ein wenig aggressiv? Na ja schade, hatten eigentlich einen guten Draht zu einander. So groß ist Lille nicht, daher bin ich auch über Einnahmen von 300k glücklich. Du hast einen Vorschlag gemacht, ich hab meine Meinung dazu gesagt und ein gerade passendes Beispiel gegeben, darauf wird sich dein Vorschlag ja aufgebaut haben. Da jeder Vorschläge machen darf, gesteh doch auch bitte jedem anderen zu, seine Meinung dazu zu sagen
      Nein, bin nicht Aggressiv und wie ich sagte, habe ich nur einen Vorschlag gemacht.

      Wenn das zu herb war, dann sage ich sorry und beende das nun von meiner Seite aus.
    • Well, that escalated quickly

      Ich kann den Unmut jetzt nicht wirklich nachvollziehen, die Regeln werden schon befolgt und wenn jemand da Profit draus schlägt, der Weg steht jedem offen.

      Allerdings wäre es für die Zukunft vllt zu überdenken bei Aufsteigern die Möglichkeit der Kader"entsammlung" einfacher zu gestalten, damit hier nicht die Aussetzung der Wechselsperre ausgenutzt werden muss.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Braumeister schrieb:

      Könnte man nicht einstellen, dass man mehrere Spieler anwählen kann in der Reserve-Zusammenstellung? :)
      #Traum Wäre ich absolut dafür. Mehrfachklickauswahl ermöglichen bitte.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Ich hab jetzt auf die schnelle nicht den richtigen Thread gefunden aber eine Idee kam mir eben noch für die Dot Challange als "Belohnung" zum einlösen von 20 dots oder mehr:

      Kalli7 schrieb:

      Du bekommst eine Klublegende deiner Wahl (jede Position möglich) als untauschbare Leihe für 1 Saison mit einer Stärke von 90


      Ein bisschen Fifa Flair reinbringen :D

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • kalli7 schrieb:

      Ich hab jetzt auf die schnelle nicht den richtigen Thread gefunden aber eine Idee kam mir eben noch für die Dot Challange als "Belohnung" zum einlösen von 20 dots oder mehr:

      Kalli7 schrieb:

      Du bekommst eine Klublegende deiner Wahl (jede Position möglich) als untauschbare Leihe für 1 Saison mit einer Stärke von 90
      Ein bisschen Fifa Flair reinbringen :D
      oh bitte nicht

      Also kreativer Vorschlag, alles gut, aber das Ziel der Admins war doch immer das Ganze hier möglichst realistisch zu gestalten. Wenn hier jetzt auf einmal Beckenbauers und Peles rumlaufen, würde mir persönlich das alles schnell zu absurd werden.
    • Lukas schrieb:

      kalli7 schrieb:

      Ich hab jetzt auf die schnelle nicht den richtigen Thread gefunden aber eine Idee kam mir eben noch für die Dot Challange als "Belohnung" zum einlösen von 20 dots oder mehr:

      Kalli7 schrieb:

      Du bekommst eine Klublegende deiner Wahl (jede Position möglich) als untauschbare Leihe für 1 Saison mit einer Stärke von 90
      Ein bisschen Fifa Flair reinbringen :D
      oh bitte nicht
      Also kreativer Vorschlag, alles gut, aber das Ziel der Admins war doch immer das Ganze hier möglichst realistisch zu gestalten. Wenn hier jetzt auf einmal Beckenbauers und Peles rumlaufen, würde mir persönlich das alles schnell zu absurd werden.
      This!
      Manager von Werder Bremen
    • Finde auch den Vorschlag sehr kreativ und Kategorie witzig aber das Problem ist ja auch, was machen Clubs wie im RL eher unbekanntere Fahrstuhlmannschaften :o) Plötzlich kickt beim Gegner Max Mustermann und verwandelt dein Tor in eine Schießbude :lol:
    • Reserveteams von den nationalen Pokalwettbewerben und BOM United Cup ausschließen. Würde zu einer Aufwandsreduzierung auf Adminseite führen und die Pokalwettbewerbe etwas entschlacken.

      Im real Life sind zweite Manschaften ja auch nicht an den nationalen Pokalwettbewerben spielberechtigt.

      Sofern das Teilnehmerfeld für die nationalen Pokalwettbewerbe ohne Reserveteams als zu klein erachtet werden, könnte man dieses ja immer noch analog europäische Wettbewerbe um den einen oder anderen non-Sim Zweitligisten auffüllen.

      Ich finde es immer bitter, wenn sich zwei Profiteams gegeneinander raushauen in Runde 1 und gleichzeitig zwei Reserveteams aufeinander treffen. Dazu unnötig aufgebläht für mich das Ganze…
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominho ()

    • Der Aufwand würde sich wenig bis gar nicht reduzieren. Man bräuchte dann ja immernoch eine Runde 1 um zwei bzw vier Teams für die Achtelfinals zu kicken. Die Spiele werden aktuell automatisch angesetzt und ausgelost.

      Ansonsten finde ich aber auch dass genau solche Sachen mit einer Reserve im AF oder VF Charme haben. Die Underdogstories und frühes Favoritensterben freuen doch für allgemein die Leute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • Sonny schrieb:

      Um etwas Geld aus der Sim zu bekommen: Die Spieler verlangen bei der Vertragsverlängerung ein zusätzliches Handgeld, was ebenfalls wie Gehalt und Torprämie verhandelt werden muss
      coole Idee! Aber dann mit der Höhe der Vertragslänge anpassend. Bei 99 Spiele fordert er mehr Handgeld als bei 50 Spiele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()