Angepinnt Finanz - Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lange schrieb:

      Ganz ehrlich? Zu viel Bürokratie :D Dafür aber viel zu ineffizient. Damit gehen doch nichtmal 250 Millionen pro Saison raus.
      Ich denke auch eher an Millionenhöhe bei Kingfa Model...

      Sowas wie:
      Platz 1-4 (CL Teilnehmer) 2.500.000 €
      5-10 (EL) 1.500.000 €
      11 abwärts 750.000 €
    • Khronux schrieb:

      Lange schrieb:

      Ganz ehrlich? Zu viel Bürokratie :D Dafür aber viel zu ineffizient. Damit gehen doch nichtmal 250 Millionen pro Saison raus.
      Ich denke auch eher an Millionenhöhe bei Kingfa Model...
      Sowas wie:
      Platz 1-4 (CL Teilnehmer) 2.500.000 €
      5-10 (EL) 1.500.000 €
      11 abwärts 750.000 €
      Du kannst ein Amiens zB doch nicht 750k pro Jugi zahlen lassen, diese Teams müssen so schön jeden Cent 2x umdrehen um im laufenden Betrieb kein Minus zu machen.

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Khronux schrieb:

      kingfa schrieb:

      menges schrieb:

      ... vielleicht kann man pro hochgezogenen Jugendspielrr nochmal eine Gebühr einziehen, quasi eine Einmalzahlung für den ersten Profivertrag, aber das tut auch eher den kleinen weh.
      wenn man es an den Tabellenplatz der Vorsaison koppelt, dann nicht so sehr...z.B.
      Platz 1. - 4. = 500.000 € pro Jugendspieler
      Platz 5. - 8. = 350.000 € pro Jugendspieler
      Platz 9. - 12. = 250.000 € pro Jugendspieler
      Platz 13. - 16. = 125.000 € pro Jugendspieler
      Platz 17. - 20. / Aufsteiger = ohne Gebühr
      Finde ich gut aber die Gebühren viel zu klein
      Von mir aus auch 2,5 | 1,75 | 1,0 & 0,5 :x

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Als Klub mit guter Jugend habe ich da leicht reden, aber ich finde der Zugriff auf die Jugend sollte auch aus Realitätsgründen kostenfrei bleiben. Zudem würden Jugendspieler dann auch wieder teurer. Man hört ja so schon bei jeder Krampe, dass der EK bei XY Millionen lag und man keinen Verlust machen will. Wenn man 1,5 Millionen für einen eigenen! Jugendspieler zahlen muss, dann wird der doch, egal wie mies die Entwicklung war, nicht für 0,5 auf dem Markt landen.
    • Jeden Jugi vom 1. an... Würde dann auch mal das Wildern vieler Clubs im U16 bereich aufgreifen, welche bis jetzt hier Quasi Juwele geschenkt bekommen. Preise müsste man durchaus, wie Markus es bei Extremfälle richtig sagt, anpassen aber sollte gerade oben in der Tabelle dramatisch angezogen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Es wurde sich vor geraumer Zeit beschwert, dass die Jugendspieler-Preise so hoch sind und jetzt will man dass diese noch weiter steigen? Man wollte doch, dass diese Preise sinken und die älteren Spieler wieder mehr Wert sind und deswegen höhere Prämien machen für gute Erfolge.

      Nur leider wurde kein Mittel gefunden, wo das Geld für Erfolgsprämien wieder rausgezogen werden soll.
    • waren schon viele richtige sachen dabei.

      stadionproblematik wirkt sich mit jeder saison schlimmer aus, viele haben die durchaus hohen kosten für den ausbau schon wieder herinnen und machen jz hohe plussummen. auktionen sind für mich deswegen so relevant, weil sie den markt regulieren. mehr geld in der sim -> höhere ausgaben bei auktionen. ich würde vor allem die anzahl an auktionen erhöhen, was die vielfalt angeht (topspieler, spieler für kleine teams, talente, etc.) find ich sie schon ganz gut. der vorschlag, jugendspieler für geld hochzuziehen, gefällt mir auch gut, da manche - meist große vereine - hier massiv profitieren. das könnte man so etwas eindämmen und auch noch geld aus der sim ziehen, für kleine vereine seh ich das allerdings auch kritisch...
    • Weezel schrieb:

      Hmmm...da würde ich noch Stadion-Nebenkosten besser finden. Gibt es in Wirklichkeit doch auch. Pro 1000 Plätze eine gewisse Summe - das würde das Problem eher lösen...
      Man kann auch gleich Stadionpreise an die Kaderqualität im Sinne einer "Attraktivitätsvariablen" angleichen. Geht auch in Richtung Wirklichkeit und wird drauf verzichtet bzw. mit Fanbeliebtheit sehr allgemein gefasst. So sehe ich z. B. die Nebenkosten schon in der rapiden Preissteigerung beim Ausbau aufgegriffen.
    • Spontane Idee, die man aber natürlich im Detail klären müsste: Eine spezielle Steuer auf Jugendspieler, sobald sie verkauft werden. Beispiel: Feyenoord nimmt 40 Mio für einen Jugendspieler ein. Die Steuer beträgt hier aber nicht 5%, sondern 10%. Könnte man noch nach Alter Staffeln, je jünger der Spieler, desto höher die Steuer.
      Wäre halt ein enormer Aufwand.

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Khronux schrieb:

      Weezel schrieb:

      Hmmm...da würde ich noch Stadion-Nebenkosten besser finden. Gibt es in Wirklichkeit doch auch. Pro 1000 Plätze eine gewisse Summe - das würde das Problem eher lösen...
      Man kann auch gleich Stadionpreise an die Kaderqualität im Sinne einer "Attraktivitätsvariablen" angleichen. Geht auch in Richtung Wirklichkeit und wird drauf verzichtet bzw. mit Fanbeliebtheit sehr allgemein gefasst. So sehe ich z. B. die Nebenkosten schon in der rapiden Preissteigerung beim Ausbau aufgegriffen.
      Geht mir hier darum, dass die Stadien massiv Geld in die Sim spülen - Jugendspieler keines. Also sollte man da ansetzen.
      Schon klar, dass es für dich ein No-Go ist. Du und andere habt die Schwäche im System ausgenutzt, dass zu jedem Spiel genug Zuschauer kommen - egal, wie groß das Stadion ist.
      Manager von Werder Bremen
    • Ich persönlich war immer der Freund davon, ab eine gewisse Stärke rapide an der Gehaltskosten-Schraube zu drehen. Dass würde gerade den starken Vereinen treffen und man muss sich überlegen, wie man seinen Kader zusammenstellt und finanziert. Dass trifft dann auch nicht die kleinen Vereine oder kaum.

      An der Stadionschraube zudrehen halte ich nicht viel davon. Gerade kleine Vereine sollte man es ermöglichen, ein gutes Stadion zu bauen und davon gut zu profitieren.
    • Weezel schrieb:

      Khronux schrieb:

      Weezel schrieb:

      Hmmm...da würde ich noch Stadion-Nebenkosten besser finden. Gibt es in Wirklichkeit doch auch. Pro 1000 Plätze eine gewisse Summe - das würde das Problem eher lösen...
      Man kann auch gleich Stadionpreise an die Kaderqualität im Sinne einer "Attraktivitätsvariablen" angleichen. Geht auch in Richtung Wirklichkeit und wird drauf verzichtet bzw. mit Fanbeliebtheit sehr allgemein gefasst. So sehe ich z. B. die Nebenkosten schon in der rapiden Preissteigerung beim Ausbau aufgegriffen.
      Geht mir hier darum, dass die Stadien massiv Geld in die Sim spülen - Jugendspieler keines. Also sollte man da ansetzen.Schon klar, dass es für dich ein No-Go ist. Du und andere habt die Schwäche im System ausgenutzt, dass zu jedem Spiel genug Zuschauer kommen - egal, wie groß das Stadion ist.
      Dem kann ich prinzipiell nichts entgegensetzen in so ziemlich allen Aussagen - klar. Dennoch halte ich zwar die Beschwerden darüber für nachvollziehbar aber auch zu einfach gelöst, wenn man denkt, dass man jetzt mit meckern den Finger darauf zeigen kann und verschweigt das da auch weit mehr als "nur" 1 Milliarde rausgeflossen ist, welche selbst bei mir bis heute nicht wieder eingespielt wurde.

      Den Zeitpunkt das ich offiziell den Geldwert belaste und mehr produziere als ich entfernt habe kommt erst am Anfang der übernächsten Saison beispielsweise und dennoch ist die Entwicklung sehr eindeutig.

      Ich finde einen Punkt wichtig, den glaub ich Lange angedeutet hat, es fehlt eine ständige Beobachtung und aus meiner Perspektive vielleicht auch eine detailliertere Statistik.