Angepinnt Finanz - Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chrahl schrieb:

      Khronux schrieb:

      Sehe ich das richtig?
      Mit den Neuerungen der Aufsteiger werden jetzt "zusätzlich" ca 320 Mio (Guthabenerhöhung von 10 Mio auf 30 Mio) extra in die Sim reingepresst ? Geht der Inflationstrend der letzten Saisonwochen nicht schnell genug oder hat der Eindruck, das mittlerweile jeder Geld hat getäuscht ?
      Habe die Aufsteigerbudgets aktuell auf 30 Mio angesetzt.
      Ist ein guter Start für die Aufsteiger die es so oder so schon recht schwer haben (der eine mehr, der andere weniger).

      Ansonsten ist das aber so das es Stand heute gerade mal 16 Mannschaften gibt die 50 Mio oder mehr bar zur Verfügung haben ergo sieht das insgesamt bei den flüssigen Mitteln aus Simleitung Sicht bei weitem nicht so aus als das wir eine Mega Inflation hätten.
      Danke! :freu:
      Fand diese Antwort absolut nachvollziehbar und hilfreich :jau: :regeln:
    • Max schrieb:

      Blöde Frage, aber zum Thema kommende Prüfung:

      Müssen alle (!) Zahlungen, die zum SE offen sind, auch abgedeckt sein? (ggf. durch kommende Einnahmen durchs Stadion etc.) oder nur die zum SH? ^^
      Im Klartext bedeutet das das zum Zeitpunkt der Prüfung kein Verein im Minus sein darf.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • ManUtd 92 schrieb:

      danke lange :)

      ja da hat mein subjektives empfinden nicht getäuscht, aktuell ist sehr viel geld vorhanden. würde mir daher vermehrt auktionen wünschen, interessante spieler die dafür in frage kommen, dürfte es ja genug geben :regeln:
      Das alleine sollte vermutlich eher weniger reichen... Finde die Community ist speziell beim Thema Auktion sehr sehr wählerisch geworden und die Schere zwischen uninteressant und heiße Aktie ist größer geworden. Die Spieler dazwischen kaufen nur noch sehr wenige Manager für angemessene Summen, sowohl auf dem Transfermarkt als auch in Auktionen. Interessant ist das man Arthur nicht mit eingerechnet hat in der Statistik, wäre es der Fall gewesen, würde man sogar vor rekordverdächtigen 4 Milliarden stehen.

      Edit: Für mich ist die Statistik negativ zu interpretieren und bedenklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Eine ernstgemeinte Frage: Ist es denn aktuell so schlimm? Ohne diese Zahlen würde doch niemand meckern, man geilt sich doch nun nur an einem Zahlenwert auf, den man eigentlich gar nicht versteht. Es wechseln derzeit haufenweise Spieler für Geld, Auktionen beinahe wöchentlich, darunter nicht nur was für die Top5 usw. Das ist es doch was viele wollen.

      Es muss gewisse Maßnahmen geben, aber ein aggressives Hau-Ruck sehe ich da nicht kommen. Wie gesagt sehe ich den Status Quo abseits der Zahlen sehr positiv. Manche Leute müssen nun nur der Wahrheit ins Auge sehen, dass sie mit ihren 70 Millionen kein Superreicher sind und sich mal überlegen was man eigentlich vor hat anstatt zu horten und zu träumen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • Hm, ich verstehe dich schon, aber was willst du machen...
      ... entweder Steuern, aber die sind schon bei 5% und man möchte ja auch nicht den TM weiter lähmen.
      ... Vermögenssteuer erhöhen, aber das ist meiner Meinung nach auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
      ... vielleicht kann man pro hochgezogenen Jugendspielrr nochmal eine Gebühr einziehen, quasi eine Einmalzahlung für den ersten Profivertrag, aber das tut auch eher den kleinen weh.
      ... Auktionen sind einfach das beste Mittel um Geld rauszuziehen. Zumal auch durchaus die kleinen Vereine profitieren können, weil sie dann relativ günstig an gute Spieler kommen können, weil Verein xyz noch Geld generieren möchte.

      Die Frage ist halt auch was hat sich geändert das es auf einmal so steil nach oben geht mit dem Geld. Außer dem veränderten SVK fällt mir nix ein.
    • Da über zwei Jahre lang keine Statistik vorhanden war, wissen wir ja gar nicht wie hoch der aktuelle Wert ist. Vielleicht befinden wir uns bereit im Abwärtstrend, vielleicht erleben wir derzeit wieder ein Hoch.

      Jedenfalls glaube ich einige Gründe für eine generelle Zunahme zu kennen. Was die Maßnahmen betrifft muss nun beraten werden, aber ich sehe da weder eine höhere Steuer, noch höhere Gebühren oder auch nicht noch mehr Auktionen als sinnvoll. Man muss sich bei den Auktionen einfach mal den grundsätzlichen Takt vor Augen führen. Soll alle zwei Tage eine Auktion enden? Eher wäre es die Art der Auktion, die es anzupassen gilt. Bspw häufiger Gazzetta, die aber sich mit steigender Häufigkeit an Effekt verlieren, weil Spieler nicht 200 sondern 110 Millionen kosten werden oder ein gelegentlich Pool, der ja jedes Mal gut und gerne 250 bis 400 Millionen zieht.
    • Lange schrieb:

      Eine ernstgemeinte Frage: Ist es denn aktuell so schlimm? Ohne diese Zahlen würde doch niemand meckern, man geilt sich doch nun nur an einem Zahlenwert auf, den man eigentlich gar nicht versteht. Es wechseln derzeit haufenweise Spieler für Geld, Auktionen beinahe wöchentlich, darunter nicht nur was für die Top5 usw. Das ist es doch was viele wollen.

      Es muss gewisse Maßnahmen geben, aber ein aggressives Hau-Ruck sehe ich da nicht kommen. Wie gesagt sehe ich den Status Quo abseits der Zahlen sehr positiv. Manche Leute müssen nun nur der Wahrheit ins Auge sehen, dass sie mit ihren 70 Millionen kein Superreicher sind und sich mal überlegen was man eigentlich vor hat anstatt zu horten und zu träumen.

      Ich habe damit kein Problem, wie es momentan ist.
    • menges schrieb:



      ... vielleicht kann man pro hochgezogenen Jugendspielrr nochmal eine Gebühr einziehen, quasi eine Einmalzahlung für den ersten Profivertrag, aber das tut auch eher den kleinen weh.
      wenn man es an den Tabellenplatz der Vorsaison koppelt, dann nicht so sehr...

      z.B.
      Platz 1. - 4. = 500.000 € pro Jugendspieler
      Platz 5. - 8. = 350.000 € pro Jugendspieler
      Platz 9. - 12. = 250.000 € pro Jugendspieler
      Platz 13. - 16. = 125.000 € pro Jugendspieler
      Platz 17. - 20. / Aufsteiger = ohne Gebühr

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • kingfa schrieb:

      menges schrieb:

      ... vielleicht kann man pro hochgezogenen Jugendspielrr nochmal eine Gebühr einziehen, quasi eine Einmalzahlung für den ersten Profivertrag, aber das tut auch eher den kleinen weh.
      wenn man es an den Tabellenplatz der Vorsaison koppelt, dann nicht so sehr...
      z.B.
      Platz 1. - 4. = 500.000 € pro Jugendspieler
      Platz 5. - 8. = 350.000 € pro Jugendspieler
      Platz 9. - 12. = 250.000 € pro Jugendspieler
      Platz 13. - 16. = 125.000 € pro Jugendspieler
      Platz 17. - 20. / Aufsteiger = ohne Gebühr

      Finde ich gut aber die Gebühren viel zu klein
    • Khronux schrieb:

      kingfa schrieb:

      menges schrieb:

      ... vielleicht kann man pro hochgezogenen Jugendspielrr nochmal eine Gebühr einziehen, quasi eine Einmalzahlung für den ersten Profivertrag, aber das tut auch eher den kleinen weh.
      wenn man es an den Tabellenplatz der Vorsaison koppelt, dann nicht so sehr...z.B.
      Platz 1. - 4. = 500.000 € pro Jugendspieler
      Platz 5. - 8. = 350.000 € pro Jugendspieler
      Platz 9. - 12. = 250.000 € pro Jugendspieler
      Platz 13. - 16. = 125.000 € pro Jugendspieler
      Platz 17. - 20. / Aufsteiger = ohne Gebühr
      Finde ich gut aber die Gebühren viel zu klein
      Soll jetzt jedes Talent 1 Mio kosten?
      Dann zahlt man 10 Mio pro Saison und das Geld geht dann ab.
      Das Problem ist diese Stadion Ausbau-Flut, daher ist doch das ganze Geld in die Sim gekommen...

      Alles einreißen, jetzt :p
      Manager von Werder Bremen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weezel ()