Olympique Gymnaste Club Nice Côte d'Azur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saisonauftakt geglückt - Auswärtssieg in Caen

      Zum Saisonauftakt der Ligue 1 musste man in die Normandie zum Stade Malherbe Caen reisen. Nach dem eher nicht erfolgreichen Vorbereitungsturniers waren die Erwartungen eher gering. Insbesondere der Oldie Carlos Tevez sorgte für Angst und Schrecken bei der geschwächten Abwehr des OGC Nice. Zur Erinnerung: Abwehrchef S. Kjaer und T. Hernández fehlten zum Saisonauftakt, T. Hernández noch ganze 5 weitere Spiele.
      Beide Mannschaften spielten in einem 3-5-2 System, Nice gezwungenermaßen, Caen mit Vorsatz.
      In einem durchaus ausgeglichenen Spiel konnte der Spieler der letzten Saison Plea den Unterschied ausmachen und brachte Nice in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. Dies war gleichzeitig das einzige Tor im Spiel. Trotz Tor und Note 1,00 wurde nicht Plea, sondern Kapitän David Ospina zum Spieler des Spiels gewählt.

      Statistik für Stade Malherbe Caen:

      Schüsse: 9
      Torschüsse: 6
      Gewonnene Zweikämpfe: 56 %
      Geglückte Pässe: 93 %


      Statistik für OGC Nice:

      Schüsse: 9
      Torschüsse: 7
      Gewonnene Zweikämpfe: 44 %
      Geglückte Pässe: 100 %



      Noten für Stade Malherbe Caen:
      Pierluigi Gollini (2.00), Rolando (3.50), Nicolas Isimat-Mirin (3.00), Marcin Kaminski (2.50), Rachid Ghezzal (2.00), Johann Berg Gudmundsson (3.75), Cristian Tello (2.75), Adrien Trebel (2.75), Enzo Crivelli (3.00), Ivan Santini (2.75), Carlos Tévez (3.00)


      Noten für OGC Nice:
      David Ospina (1.00), Kevin Akpoguma (2.50), Patrick Burner (R) (3.00), Faouzi Ghoulam (2.50), Dominic Calvert-Lewin (3.25), Demarai Gray (3.50), Florian Neuhaus (2.25), Pione Sisto (2.25), Julian Weigl (3.75), Neal Maupay (2.75), Alassane Pléa (1.00)
      Forengast in Teilzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von starfox ()

    • April 2019 - Transfers Teil 2

      Der gestrige Sieg gegen Caen wurde von einer kleinen Sensation überschattet. Plea weg, Neuhaus weg, Akpoguma weg. 3 Stammspieler gaben gestern ihr letztes Spiel für den OGC Nice. Neuer Arbeitgeber: Tottenham Hotspurs.
      Am 31.03. haben wir bereits berichtet, dass OGC Nice an einem weiteren Abwehrtalent interessiert sind. Knapp einem Monat später ist es nun amtlich: es handelte sich hierbei um Reece James.

      Wer ist R. James? Reece James stammte ursprünglich aus dem Londoner Stadtteil Redbridge und begann bereits im Alter von sechs Jahren in der Chelsea Jugend. Er begann als Stürmer, bevor er wieder ins Mittelfeld und schließlich an der Akademie des Londoner Westclubs die Verteidigung wechselte. Innerhalb des letzten Jahres hat dieser einen enormen Stärkezuwachs erfahren. Das der Junge aber auch im Mittelfeld spielen und als ehemaliger Stürmer erst Recht schießen kann, sieht man hier " 13:33 - 6. Apr. 2019 "

      Dazu wechselt O. Skipp nach Nice, von dem Managerkollege Vincent sagt er könne der nächste Harry Winks werden.

      Plea wird dazu 1:1 von Ante Rebic ersetzt.

      Van Ginkel kommt dazu als 1:1 Ersatz für Neuhaus und hat mit Markus Edwards zusätzlich ein hoffnungsvolles Talent im Gepäck. Edwards zählt zu den Top-18 seines Landes und war damit auch für den "Golden-Boy" nominiert.

      Unterm Strich eventuell eine kurzfristige Schwächung, längerfristig eventuell aufgrund des 3:5 Transfers eine enorme Stärkung.
      Forengast in Teilzeit
    • Bordeaux erteilt Nizza eine Abfuhr - Chabot kommt zur SH

      Torlos und somit 0:0 gegen eine bis dato mangellose Mannschaft spielte man am 2. Spieltag gegen Bordeaux.

      Statistik für OGC Nice:

      Schüsse: 9
      Torschüsse: 4
      Gewonnene Zweikämpfe: 56 %
      Geglückte Pässe: 87 %


      Statistik für Girondins de Bordeaux:

      Schüsse: 9
      Torschüsse: 6
      Gewonnene Zweikämpfe: 44 %
      Geglückte Pässe: 95 %



      Noten für OGC Nice:
      David Ospina (1.25), Faouzi Ghoulam (2.00), Reece James (3.00), Simon Kjaer (2.50), Dominic Calvert-Lewin (3.25), Demarai Gray (3.50), Pione Sisto (2.00), Marco van Ginkel (2.50), Julian Weigl (3.25), Neal Maupay (2.75), Ante Rebic (3.25)


      Noten für Girondins de Bordeaux:
      Benoît Costil (1.75), Wendell (3.50), Pavel Kaderábek (3.25), Jules Kounde (2.50), Bryan Dabo (2.75), Steven Defour (2.50), Abdoulaye Doucouré (3.50), Giovani Lo Celso (2.50), Adam Ounas (3.25), Steve Mounié (3.25), Divock Origi (2.25)


      Mittlerweile hat man mit Lukas einen neuen Trainer und Manager vorgestellt, der ordentlich in die Mannschaft investiert. Jean-Kévin Augustin dürfte wohl der bekannteste Neuzugang in der nach Wein verrückten Region sein.
      Objekt der Begierde bei Nizza ist bzw. war der erst 20 Jahre junge Jules Kounde, der dort mit guten Leistungen in der letzten Saison für viel Aufmerksamkeit sorgte. Das Thema ist nun jedoch endgültig vom Tisch. Nach guten und intensiven Verhandlungen entschied man sich Kounde zu behalten und ein Team um ihn herum aufzubauen.

      Aufgrund dessen wurden nun andere Hebel bei Nizza in Bewegung gesetzt. Für die Zukunft wurde stattdessen zur SH Julian Chabot verpflichtet. Chabot ist frische 21 Jahre jung, deutsch und mit 1.95m ein perfekter Innenverteidiger. Für 40.000.000€ wechselt dieser etwas kurios nach Nizza.
      Seitdem P.S Trainer bei Leipzig war, baggerte man an Chabot und bot 40.000.000€. P.S jedoch baggerte seinerseits an Abraham. Eibar, Abrahams Arbeitgeber, wollte jedoch unbedingt eine Leihe mt KO für Chabot, sonst könne man sich den Deal "abschmatzen". Angeblich bot P.S auch Geld, sodass man Chabot hätte behalten können. Am Ende wechselte Chabot nach Eibar; also fast.
      Starfox kontaktierte Manager Lange in Eibar und bot ebenfalls 40.000.000€. In Eibar flammten plötzlich die €-Zeichen in den Augen auf und man stellte fest: "Gutes Gebot, aber wir haben gar kein Geld für die KO und noch Schulden."
      Also wechseln am Ende doch 15.000.000 € nach Eibar, die man auch ohne Umwege aus Leipzig hätte haben können. In Leipzig ist man darüber alles andere als happy. Angeblich will Manager P.S nie wieder mit Eibar verhandeln.
      Forengast in Teilzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starfox ()

    • P.S stellt sich den Gerüchten um Lange

      Radaktion:
      Sehr geehrter Herr P.S,
      wie den Medien zuletzt zu entnehmen war, sind Sie etwas ungehalten über die Verhandlungen mit Eibar und Lange in Sachen Chabot. Zuletzt sollen Sie gesagt haben, dass sie nie mehr mit Lange in Verhandlungen treten wollen. Was ist an den Gerüchten dran? Stimmt es das Sie Chabot lieber gehalten hätten?

      P.S:
      Es stimmt, dass ich in engen Kreisen etwas ungehalten in Sachen Chabot reagiert habe, aber entgegen der Medien kann ich Ihnen versichern, dass an den Gerüchten, nicht mehr mit Eibar und Lange verhandeln zu wollen, nichts dran ist.
      Aber nichts desto trotz stimmt es, dass ich Chabot liebend gern behalten hätte!

      Radaktion:
      Können Sie uns kurz den Verlauf der Verhandlungen aus Ihrer Sicht schildern?
      Haben Sie Eibar zusätzlich Geld geboten und stimmt es das Starfox Ihnen ebenfalls 40.000.000 geboten hat?

      P.S:

      Ich habe Eibar auch Geld geboten, aber darauf komme ich in meinen späteren Ausführungen noch einmal zurück. Aber währenddessen wir mit Eibar in Verhandlungen standen, kam seitens starfox und Nizza ein Angebot über 40 Millionen rein, dass stimmt.
      Seitens Nizza wurde auch vermehrt von dem Abraham Deal abgeraten, ob dadurch versucht wurde, an Chabot ranzukommen beziehungsweise ihn aus Leipzig loszueisen, kann ich Ihnen nicht sagen.
      Die Verhandlungen sind eigentlich schnell erzählt. Von unserer Seite wurden schon längere Zeit vermehrt Angebote bei Eibar und Lange hinterlegt, jedoch noch aus Zeiten meines Arrangements als Hauptverantwortlicher bei Toulouse, aber jede unserer Offerten wurde abgewiesen.
      Als dann meine Zeit bei RB begann, wollte ich es noch einmal versuchen und bat die wechselwilligen Embolo und Pereiro an.
      Seitens Lange und Eibar lies man verlauten, dass die beiden interessant seien und man schon eine genaue Vorstellung besitze, dies jedoch teuer werden würde!
      Somit wurde als einzige Möglichkeit ein Tausch mit Embolo, Pereiro und Chabot vorgeschlagen. Ein Versuch lediglich Embolo und Pereiro ziehen zu lassen, würde damit abgelehnt, dass es zwingend diese drei seien müssen.
      Es wurde auch nur Embolo, Chabot und Geld geboten, jedoch nicht, wie angenommen, Embolo, Pereiro und Geld. Da hätte man seitens der Medien falsch recherchiert.
      So kam es dann letzten Endes zu dem Ihnen bekannten Deal!


      Radaktion:
      Zuletzt haben Sie gegen Lange und Eibar 5:1 verloren und sind damit aus dem Pokal ausgeschieden. Ihr Abgang Embolo hat 2x getroffen. Sind Sie nach wie vor vor Ihrem Transfer überzeugt?

      P.S:

      Trotz der sehr hohen Niederlage bin ich nach wie vor von dem Deal überzeugt. Abraham ist und bleibt ein Wunschspieler! An dieser Stelle gratuliere ich auch noch einmal dem gesamten Trainerteam aus Eibar für die starke Leistung.


      Radaktion:
      Haben Sie noch Kontakt zu Lange? Wie ist ihr aktuelles Verhältnis?

      P.S:

      Lange und ich haben immer noch Kontakt und führen ein gut kollegiales Verhalten. Daran hat auch der Deal mit den kleinen Missverständnissen nichts dran geändert!


      Radaktion:
      Sie sind aktuell auch Trainer von Toulouse und Leipzig. Aktuell gab es 2 Niederlagen in Folge, viele Fans sehen die Ursachen in der Doppelbelastung mit Leipzig. Zudem sind die Fans über den Abgang von Albiol sprachlos. Haben Sie noch den nötigen Rückhalt bei Toulouse?

      P.S:

      Da sprechen Sie einen wunden Punkt an. Schon länger ist es ein auf und ab mit Toulouse. So wirklich gefruchtet hat mein Arrangement bei Toulouse bis jetzt nicht.
      Es wird Zeit das ein neuer Trainer das Ruder in die Hand nimmt. Es würde auch mir und meiner neuen Herausforderung in der Bundesliga sehr gut tun, wenn ich mich nur noch auf eine Mannschaft konzentrieren müsste!


      Redaktion:
      Vielen Dank für das Gespräch.

      P.S:
      Nein, Nein. Ich danke Ihnen. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
      Forengast in Teilzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starfox ()

    • Albiol - Old but Gold

      Entgegen der üblichen Transfergeschäfte hat Nizza einen echten "Oldie" verpflichtet. Innenverteidiger Albiol wechselt für 15.000.000 vom Kontrahenten Toulouse an die Côte d’Azur.
      "Unsere letzten Spiele haben gezeigt, dass zu viel Jugend der falsche Weg ist. Wir haben uns daher entschlossen Albiol zu verpflichten. Im Nachhinein ärgern wir uns ein wenig, dass wir Spieler wie Ramires und Vermaelen abgegeben haben. Wir hatten u.a. auch in Wolfsburg bei Dante angefragt, jedoch war man da nicht verhandlungsbereit. Mit Albiol haben wir jemanden verpflichtet, den ich noch aus seinen Karriereanfängen kenne. 2008 verpflichtete ich Albiol für Nantes. Damals war Albiol 22 Jahre alt und galt als riesen Abwehrtalent. Albiol hat nun seinen letzten Vertrag unterschrieben und wird solange ich Trainer bei Nizza bin, seine Karriere hier beenden." so starfox

      Nizza musste dafür jedoch den Mittelfeldspieler Pione Sisto verkaufen. Für 35.000.000 wechselte dieser zum kommenden Spieltagsgegner Stade de Reims. Ein Schnäppchen.

      Hintergrund der Verpflichtung sind auch die Niederlagen gegen Auxerre am 3. und gegen Toulouse am 4. Spieltag der Saison.


      3. Spieltag - Ergebnis 2:0

      Statistik für AJ Auxerre:


      Schüsse: 9
      Torschüsse: 7
      Gewonnene Zweikämpfe: 61 %
      Geglückte Pässe: 93 %


      Statistik für OGC Nice:

      Schüsse: 6
      Torschüsse: 5
      Gewonnene Zweikämpfe: 39 %
      Geglückte Pässe: 100 %

      Torschützen:
      David Silva (1, Aj A), Felipe Anderson (1, Aj A)

      4. Spieltag - Ergebnis 1:4

      Statistik für OGC Nice:


      Schüsse: 10
      Torschüsse: 6
      Gewonnene Zweikämpfe: 56 %
      Geglückte Pässe: 81 %


      Statistik für Toulouse FC:

      Schüsse: 9
      Torschüsse: 8
      Gewonnene Zweikämpfe: 44 %
      Geglückte Pässe: 100 %

      Torschützen:
      Kenedy (2, TFC), Robin Quaison (1, TFC), Ante Rebic (1, Nizza), Cenk Tosun (1, TFC)



      Kurz nach der Verpflichtung konnte man zumindest 2 Unentschieden holen und die UEFA Champions League gegen Salzburg mit einem 2:0 Sieg klar machen (2:0 Sieg im Hinspiel).


      5. Spieltag - Ergebnis 1:1

      Statistik für Angers SCO :


      Schüsse: 4
      Torschüsse: 3
      Gewonnene Zweikämpfe: 38 %
      Geglückte Pässe: 77 %


      Statistik für OGC Nice:

      Schüsse: 6
      Torschüsse: 5
      Gewonnene Zweikämpfe: 63 %
      Geglückte Pässe: 89 %

      Torschützen:
      Julian Weigl (1, Nizza), Nicolai Jörgensen (1, Anger)

      6. Spieltag - Ergebnis 0:0


      Statistik für OGC Nice:

      Schüsse: 2
      Torschüsse: 1
      Gewonnene Zweikämpfe: 52 %
      Geglückte Pässe: 89 %

      Statistik für Paris Saint-Germain:

      Schüsse: 5
      Torschüsse: 3
      Gewonnene Zweikämpfe: 48 %
      Geglückte Pässe: 83 %

      UEFA Champions League - Playoffs, Rückspiel - Ergebnis 2:0


      Statistik für OGC Nice:


      Schüsse: 8
      Torschüsse: 6
      Gewonnene Zweikämpfe: 59 %
      Geglückte Pässe: 86 %


      Statistik für FC Red Bull Salzburg:

      Schüsse: 8
      Torschüsse: 7
      Gewonnene Zweikämpfe: 41 %
      Geglückte Pässe: 88 %


      Torschützen:
      Demarai Gray (1, Nizza), Marco van Ginkel (1, Nizza)






      Forengast in Teilzeit
    • Der Fall Robben

      Angeblich war Nizza an einem weiteren "Oldie" interessiert. Arjen Robben stand angeblich kurz vor einer Unterschrift, jedoch war man in Mailand nicht bereit eine entsprechende Klausel in dem Vertrag einzubauen.
      Hintergrund: Robben hat bei Mailand einen noch laufenden Vertrag bis Saisonende, den Nizza ab SH bis SE 1:1 übernommen hätte. Dafür hätte Mailand eine Ablösesumme von 30.000.000€ erhalten. Die Klausel sah vor, dass die Ablösesumme sich halbiert, falls Robben seinen Vertrag definitiv nicht verlängern sollte. Eine Klausel die Sinn ergibt, da Robben für vorzeitige Vertragsgespräche nicht bereit sei. Dies hätte bedeutet, dass Nizza im Zweifel 30.000.000€ für EINE Saisonhälfte bezahlt. Dies wurde von der Chefetage nicht genehmigt. Auch der FC Bayern ist bzw. war an Robben interessiert, die den Verkauf auch ohne Klausel vollzogen würden. Nach aktuellem Erkenntnisstand ist Bayern aus den Verhandlungen ausgetreten und beabsichtigt, dass Geld nunmehr in Gbamin zu investieren. Starfox: "Ich kann nur sagen, sollte Mailand @fischerle91 mit der Klausel noch gesprächsbereit sein oder aber im Sommer, wenn Robben sich entschieden hat: Meine Tür steht jederzeit offen und die Telefonleitung ist frei, auch wenn ich gerade mit meiner Frau telefoniere".
      Forengast in Teilzeit
    • Wieder kein Sieg - Kommt jetzt ein neuer Stürmer?


      7. Spieltag - Ergebnis: 1:0

      Statistik für Stade de Reims :

      Schüsse: 3
      Torschüsse: 2
      Gewonnene Zweikämpfe: 42 %
      Geglückte Pässe: 100 %


      Statistik für OGC Nice:

      Schüsse: 5
      Torschüsse: 4
      Gewonnene Zweikämpfe: 58 %
      Geglückte Pässe: 100 %

      Torschützen:
      Jordan Siebatcheu (1, SdeR)

      Nach nunmehr 7. Spieltagen steht Nizza auf einen bescheidenen 16. Tabellenplatz. Abstiegskampf!
      Und wer ist schuld? Der Kader der letzten Saison ist völlig umgekrempelt. Von der Startelf, die Starfox bei Amtsübernahme auf Feld führte, sind lediglich F. Ghoulam und Spielführer D. Ospina übrig. Grundsätzlich kein Problem, wenn denn die Neuen einschlagen. Doch aktuell fehlt der letztjährige Topscorer Plea an allen Ecken und Enden. A. Rebic war in 10 Spielen wettbewerbsübergreifend nur 2 mal erfolgreich. Insgesamt 3 Treffer konnte Nizza bisher insgesamt erzielen. Eindeutig zu wenig!
      Angeblich hat sich nun ein reicher Investor bereit erklärt die Hälfte der Gehaltskosten eines neuen Stürmers zu übernehmen. Wie es der Zufall will, hat nun Álvaro Negredo öffentlich erklärt, seinen Vertrag bei Wolfsburg auflösen zu wollen. Negredo wird derzeit mit Al-Nasr in Verbindung gebracht. Auch das Thema Robben scheint noch nicht vom Tisch. Wir bleiben für Sie am Ball!
      Forengast in Teilzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starfox ()

    • Wieder kein Stürmertor - Robben kommt



      Gestern stand die erste Pokalrunde an. Auswärts in Lille konnte man sich etwas glücklich mit 2:0 durchsetzen. Leider musste man erneut feststellen, dass mit dem aktuellen Sturm keine Spiele gewonnen werden können.

      Pokalspiel , 1.Runde - Ergebnis: 0:2

      Statistik für Lille OSC:

      Schüsse: 3
      Torschüsse: 2
      Gewonnene Zweikämpfe: 50 %
      Geglückte Pässe: 80 %


      Statistik für OGC Nice:

      Schüsse: 4
      Torschüsse: 3
      Gewonnene Zweikämpfe: 50 %
      Geglückte Pässe: 100 %

      Torschützen:
      Raúl Albiol (1, Nizza), Julian Weigl (1, Nizza)

      Mittelfeld und Abwehr mussten abermals den Job der Stürmer Maupay und Rebic übernehmen, die mit einer 2,5 und 3,0 wieder mal ein nur durchschnittliches Spiel ablieferten.

      Der Vorstand sah sich daher nunmehr veranlasst zu handeln. Zur Saisonhälfte wird kein Geringerer als Flügelstürmer Arjen Robben nach Nizza wechseln. Dafür erhält Inter Mailand 30.000.000€ überwiesen. Zusätzlich wurde eine Ablöseklausel vereinbart. Die Klausel sieht vor, dass die Ablösesumme um 10.000.000€ reduziert wird, falls Robben seinen Vertrag definitiv nicht verlängern sollte.
      "Fußball macht mir immer noch großen Spaß, aber es muss auch Sinn machen. Wenn ich noch einmal wechsle, muss das ganze Paket stimmen. Ich muss einfach voll und ganz davon überzeugt sein." sagte Robben jüngst in einem Interview. Bisher hat Robben also nicht verraten ob er über die Saison hinaus den Vertrag verlängern wird. Nizza sicherte sich nur die Vertragsrechte für eine halbe Saison, quasi eine Art Leihe. Robben selbst kann die Option auf weitere 2 Jahre ziehen. "Ich weiß nicht, ob es in mir drin ist, in einer Mannschaft, die um Platz 6 oder 8 spielt, zu stehen", sagte Robben dem kicker.
      Ob Robben daher bei Nizza an der richtigen Adresse ist, wird sich zeigen. Nizza spielt aktuell um den Abstieg, ist jedoch auch international vertreten. Verrückte Fußballwelt.
      Forengast in Teilzeit
    • Stürmersuche 2.0 - Wechselt Y. Poulsen nach Nizza?

      Wie zuletzt berichtet wechselt Robben zur SH nach Nizza und könnte damit die Probleme im Sturm lösen. Fakt ist aber auch, dass Nizza jetzt einen Stürmer braucht. Negredo steht zur Verfügung, kostet jedoch viel Gehalt und ob dadurch alles besser wird ist auch fraglich. Eine verrückte Idee hatte nun angeblich Leipzig Manager @P.S zuletzt in der Sportsbar als man ein Spiel von Eisern Union angesehen hat. Poulsen soll nach Nizza.
      Hintergrund: Leipzig ist offensiv genauso schwach wie Nizza.

      Leipzig: 6 Punkte, Platz 12 und lediglich 5 Tore.
      Nizza: 6 Punkte, Platz 16 und lediglich 3 Tore.

      Die Parallelen bei beiden Vereinen sind verblüffend. Beide Vereine haben mit Rebic und Poulsen ihre Topstürmer die nicht treffen wollen. In der Hinterhand haben beide Vereine auch nur Talente, wie Abraham und Maupay.
      Da kam die verrückte Idee, man verleihe sich gegenseitig die Stürmer bis zur SH und schaue was passiert. Ja richtig gelesen. LEIHEN! Beide Manager sind nämlich eigentlich von den Qualitäten Ihrer Spieler begeistert und überzeugt, aber manchmal brauch es eine kleinen Anreiz, einen Impuls der dafür sorgt, dass die Qualität wieder zum Vorschein kommt. Ein Tapetenwechsel vielleicht. Ob sich die Spieler darauf einlassen ist jedoch fraglich. Rebic ist erst kürzlich von England nach Frankreich gezogen und möchte UEFA Champions League spielen. Also kommt dann doch Negredo?
      Forengast in Teilzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starfox ()

    • Alvaro Negredo kommt und trifft

      Wie angekündigt, wechselte der Stürmer Alvaro Negredo in den vergangenen Tagen an die Côte d’Azur. Lediglich 2.100.000€ musste man dafür an Wolfsburg überwiesen, die zufrieden sind, einen ihrer Großverdiener abgegeben zu haben. Negredo unterschrieb am 27.05. seinen Vertrag und hätte sofort am 28.05. im BUC antreten dürfen. Gegen die Reserve von Atalanta BC durfte jedoch eine etwas schwächere Elf antreten. Aufgrund der Torschwäche von Rebic versuchte man in einem 4-3-3 etwas mehr Offensivpower zu erzeugen. Von 3 Stürmern traf jedoch nur einer, dafür jedoch unser Mittelfeldjuwel Edwards gleich doppelt. Bei dieser drückenden Überlegenheit hätte der Sieg jedoch deutlicher ausfallen müssen:



      BUC - Pokalspiel , 2. Runde - Ergebnis: 3:0

      Statistik für OGC Nice:

      Schüsse: 15
      Torschüsse: 11
      Gewonnene Zweikämpfe: 73 %
      Geglückte Pässe: 96 %


      Statistik für Atalanta BC [Reserve]:

      Schüsse: 2
      Torschüsse: 2
      Gewonnene Zweikämpfe: 27 %
      Geglückte Pässe: 67 %

      Torschützen:
      Marcus Edwards (2, Nizza), Neal Maupay (1, Nizza)



      Also wurde in Folge dieser Offensivschwäche das System umgestellt. A. Rebic spielt nun im Mittelfeld -zusammen mit Calwert-Levin- auf den Flügeln und soll die Neuverpflichtung Negredo "füttern".

      Bisher war die Verpflichtung ein voller Erfolg. 3 Spiele - 3 Tore, es läuft bei Negredo! Leider stimmen die Ergebnisse in der Liga noch nicht. Gegen den direkten Konkurrenten SC Amiens hätte man gewinnen müssen, auch weil man deutlich überlegen war.



      Ligaspiel , 9. Spieltag der Saison 2019|1

      Ergebnis: 1:2

      Statistik für En Avant de Guingamp :


      Schüsse: 5
      Torschüsse: 5
      Gewonnene Zweikämpfe: 27 %
      Geglückte Pässe: 90 %


      Statistik für OGC Nice:

      Schüsse: 9
      Torschüsse: 7
      Gewonnene Zweikämpfe: 73 %
      Geglückte Pässe: 100 %

      Torschützen:
      Marçal (1, EAGui),
      Ross Barkley (1, Nizza),
      Álvaro Negredo (1, Nizza)
      Coupe de France 2019|1, Achtelfinale

      Ergebnis: 0:1

      Statistik für Angers SCO :


      Schüsse: 4
      Torschüsse: 2
      Gewonnene Zweikämpfe: 41 %
      Geglückte Pässe: 100 %


      Statistik für OGC Nice:

      Schüsse: 5
      Torschüsse: 4
      Gewonnene Zweikämpfe: 59 %
      Geglückte Pässe: 100 %

      Torschützen:
      Álvaro Negredo (1, Nizza)
      Ligaspiel, 10. Spieltag der Saison 2019|1

      Ergebnis: 1:1

      Statistik für OGC Nice:


      Schüsse: 9
      Torschüsse: 7
      Gewonnene Zweikämpfe: 54 %
      Geglückte Pässe: 100 %


      Statistik für SC Amiens :

      Schüsse: 6
      Torschüsse: 3
      Gewonnene Zweikämpfe: 46 %
      Geglückte Pässe: 93 %

      Torschützen:
      Guessouma Fofana (1, SCA),
      Álvaro Negredo (1, Nizza)
      Forengast in Teilzeit
    • Abstiegsangst trifft Champions League Euphorie


      Es ist soweit. OGC Nice darf sich nach der Qualifikation gegen RB Salzburg auf der höchstklassigsten Spielwiese, die der europäische Vereinswettbewerb zu bietet hat, beweisen. Überraschenderweise konnte Nizza sich in Topf 3 bei der Auslosung der Gruppenphase wiederfinden. Am Ende landet man in Gruppe F und wird es mit folgenden Größen zutun bekommen:

      FC Bayern München
      Juventus FC
      ZSKA Moskau

      Bereits heute beginnt die Gruppenphase in Turin. Juventus und Trainer Sheva können weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Milinkovic-Savic ist rot gesperrt und muss nach zuletzt 12 Spielen in Folge zusehen. Dennoch wird vermutet, dass Juventus erneut ein offensives 3-5-2 System spielen wird. Vermutlich wird C. Marchisio den gesperrten Savic ersetzen. Eine etwas defensivere Variante wäre ein 4-4-2, bei dem J. Andersen in die Startelf rückt. Aufgrund des Heimspiels und der Underdogrolle Nizzas ist dies jedoch nicht sehr wahrscheinlich.

      Voraussichtliche Aufstellung des Gegners:




      Der Marktwert der o.g. Elf entspricht einem Wert von 396.500.000€. Der von Nizza im besten Fall 190.000.000€. Der Marktwert der o.g. Elf ist sogar höher als der Marktwert des gesamten Kaders von OGC Nice. Jeder Punkt wäre vermutlich ein Erfolg.
      Forengast in Teilzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von starfox ()

    • UEFA Champions League für Nizza beendet

      Ohne einen Sieg und mit lediglich 2 Punkten scheidet Nizza aus dem höchsten europäischen Wettbewerb aus. Am letzten Spieltag gegen ZSKA Moskau musste man sich knapp mit 1:0 geschlagen geben. Mit einem Sieg hätte man zumindest den dritten Platz und somit das Ticket für die Europaliga sichern können. Jetzt kann Nizza nur noch im Coupe de France und BUC Erfolge feiern oder zumindest versuchen Erfolge zu feiern. In der 4. Runde des BUC konnte man sich zuletzt nach mehreren Niederlagen in der Liga und Champions League unerwartet gegen Leicester City durchsetzen. 80. Minute: Indirekter Freistoß aus vier Metern Distanz! Ante Rebic hämmert den vorgelegten Ball mitten durch die Mauer hindurch ins Netz! Was für eine Zerreißprobe! Tor für OGC Nice!


      [b]BUC-Pokalspiel , 4.Runde[/b]
      Ergebnis 1:0

      Statistik für OGC Nice:

      Schüsse: 6
      Torschüsse: 6
      Gewonnene Zweikämpfe: 50 %
      Geglückte Pässe: 100 %


      Statistik für Leicester City [b](A):[/b]

      Schüsse: 7
      Torschüsse: 5
      Gewonnene Zweikämpfe: 50 %
      Geglückte Pässe: 83 %

      Torschützen:
      Ante Rebic (1, Nizza)



      Schon heute steht das nächste Ligaspiel gegen Nimes Olympique an. Ein Sieg ist nach herrschender Meinung Pflicht!
      Forengast in Teilzeit
    • Robben verkündet sein Karriereende

      Der langjährige Inter Mailand-Star und zukünftige OGC Nice-Star hat seine Karriere als Fußball-Profi beendet. Der 35-Jährige verkündete seine Entscheidung am Donnerstagabend in einer persönlichen Mitteilung. Demnach wird die zweite Saisonhälfte in Nizza seine letzte Station im Profifußball sein.
      Zuletzt wurde berichtet, dass Robben für 30.000.000€ nach Nizza wechselt. Nun die Rolle rückwärts. Wechsel ja, aber nur bis zum Saisonende. Aufgrund einer Vertragsklausel erhält Nizza nunmehr 10.000.000€ retour von Inter. Damit zahlt Nizza also 20.000.000 für eine "Leihe" bis zum Saisonende. Sehr bedauerlich angesichts der finanziellen Engpässe des OGC Nice. Man hatte gehofft, dass Robben noch mind. 2-3 Spielzeiten in Nizza für Furore sorgen wird. Nun beginnt am Saisonende eine neue Suche in Sachen Qualität. Eine Suche ohne eigentliche finanzielle Mittel.
      Forengast in Teilzeit
    • Romain Perraud darf nicht zu seinem Verein zurück

      Schade! Romain Perraud startete seine Profikarriere einst bei Nizza II und gab sein Debüt am 8.12.2016. Da man keine Verwendung in ihm sah wurde er in die zweite Liga verliehen. Nun der Paukenschlag! Aufgrund von BOM-Regularien darf Perraud nicht nach Nizza zurückkehren. Ausnahmen dieser "Art" gibt es nur in England:

      §1 Fördert die Jugend
      Art. 1 Abs.1: Jugend- und Amateurspieler können Profiverträge erhalten. Voraussetzung dafür ist, dass der Spieler in echt nachweislich bei eurem Verein (Jugend-, Amateur oder Profiteam) spielt und noch kein Profidebüt bei einem anderen Verein absolviert hat. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre (Alters-Ausnahme: Spieler steht im Profikader des jeweiligen Vereins).
      Art. 1 Abs.2: Eine Ausnahme bilden Spieler von englischen Vereinen, die eine oder mehrere 28-tägige Leihen absolviert haben, da diese - nur in England möglichen - Leihgeschäfte lediglich kurzfristig sind und dem Gewinn von Spielpraxis nach Verletzungen o.ä. dienen. Diese Spieler dürfen auch hochgezogen werden, wenn sie während ihrer Leihzeit bei einem anderen Verein ihr Profidebüt gegeben haben.

      Wir sehen darin eine klare Benachteiligung der anderen Ligen. Perraud war und ist ein Teil der Nizza Familie. Auch wir wollten Perraud lediglich mehr Spielpraxis geben. Nun müssen wir auf ein hoffnungsvolles Talent verzichten.
      Forengast in Teilzeit
    • Raus aus dem BUC - Robben keine Verbesserung

      Es war wohl die Schocknachricht des Juli für die Anhänger des OGC Nice. Nizzas Tormaschine Alvaro Negredo wechselt für eine Ablösesumme von 1.400.000 nach England zu Crysal Palace.Warum unverständlich? Die Hinrunde lief alles andere als gut, weshalb man sich die Dienste des Oldies erst kürzlich Ende Mai sichern konnte. Negredo war ein voller Erfolg. In 11 Ligaspielen traf Negredo 9fach. Plötzlich war man wieder in der Nähe der oberen Ränge. Doch mit der Verpflichtung von Robben zur Saisonhälfte musste Negredo verkauft werden. Zu hoch war die Gehaltsforderung des anderen Oldie Robben. Beim Debüt von Robben am 21. Spieltag dachte man noch es sei eine richtige Entscheidung gewesen. Robben traf dreifach. Es sollte es gewesen sein.7 Spieltage erzielte Robben kein Tor. Überhaupt konnte man so gut wie keine Tore erzielen. Bezeichnend auch das Pokalaus im BUC, welches man gegen Palermo im Elfmeterschießen verloren hat. Neuer Versuch im Sturm: Calvert-Lewin. Der knapp 1,90m große Offensivallrounder wurde zuletzt im Spiel gegen Stade Rennais (3:3) eingesetzt und konnte prompt treffen. Ob Lewin auch im nächsten Spiel im Sturm eingesetzt wird, soll angeblich nach dem Trainingslager in Belek entschieden werden.
      Forengast in Teilzeit
    • Bassem Srarfi kommt als Ergänzungsspieler

      Kürzlich wechselte der tunesische Nationalspieler Srarfi für knapp 10.000.000€ an die Côte d’Azur. Starfox: "Wir sind sehr froh, dass wir den jungen Mann verpflichten konnten. Durch seine Einsätze in der Nationalmannschaft bringt er schon genug Erfahrung mit um uns helfen zu können. Doch auch Bassem ist sich der starken Konkurrenz bewusst und muss sich erst noch beweisen."
      Für manche Kollegen in der Fußballbranche ist die Verpflichtung eher schwierig einzuschätzen. Manager Santiago, der ebenfalls an einer Verpflichtung interessiert war, bezeichnete Srarfi als "ne starke Wundertüte".
      Zuletzt wurde auch immer über einen Wechsel des Stürmers Dawid Kownacki spekuliert. Der polnische U21 Nationalspieler sollte ebenfalls als zusätzliche Ergänzung verpflichtet werden. Angeblich sollte sich ein bisher nicht in Erscheinung getretener Mäzen am Gehalt und Ablöse beteiligen. Vereinsintern entschied man sich jedoch gegen einen Transfer, da man mit Ganago (aktuell 28 Tore in 25 Reserveligaspielen), Maupay und Edouard grundsätzlich genügend gleichwertige Stürmer zur Verfügung hat. Viel wichtiger wäre ein Stürmer der sofort helfen könnte.
      Forengast in Teilzeit
    • Vorletzter En Avant de Guingamp gewinnt in Nizza

      So langsam gehen Starfox die Ausreden aus. Wieder konnte kein Heimsieg eingefahren werden und wieder hat ein Stürmer nicht getroffen. Die Luft wird jetzt immer dünner. Nur noch 5 Punkte Vorsprung sind es vor dem Relegationsplatz bzw. 6 vor einem direkten Abstiegsplatz. Angesichts der Qualität der Spieler viel zu wenig. Selbst gegen den Tabellenvorletzten musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Letzte Option und Hoffnung der Saison: Neal Maupay. Nach der Niederlage ging es in die Türkei nach Belek um einen klaren Kopf zu bekommen. Dabei stach insbesondere Neal Maupay hervor, der aus fast jedem Winkel getroffen hat. Gegen den SC Amiens muss jetzt endlich die Kehrtwende eingeläutet werden um die völlig verkorkte Saison noch irgendwie zu retten. Dafür wurde Calvert-Lewin wieder ins linke Mittelfeld beordert, der trotz seiner Treffers gegen Stade Rennais keine gute Figur im Sturm machte. Maupay selbst kam bisher zu 7 kleineren Einsätzen, bei denen er jedoch noch kein Tor zu verzeichnen hat.
      Forengast in Teilzeit
    • Keine Chance auf dem Transfermarkt

      So schlecht man in der Liga ist, so schlecht ist man auch auf dem Transfermarkt. Trotz intensiver Bemühungen um neues Spielermaterial für den A-Kader gibt es keine positiven Nachrichten zu vermelden. Sämtliche Gebote seitens Nizza waren uninteressant oder einfach "viel zu wenig". Starfox: "Wir erhalten leider keine Angebote für die Spieler auf dem Transfermarkt. Ich vermute, dass die Ligaposition den ein oder anderen abschreckt oder vermutet wird, dass wir ohnehin keinen Spieler abgeben. Jeder Manager hat natürlich seine Lieblinge auch wenn das Leistungsprinzip gelten sollte. Fakt ist aber auch, dass wir uns jedes Angebot anhören und ggf. Gegenvorschläge unterbreiten würden."
      Insbesondere van Ginkel scheint auf dem Abstellgleis zu stehen. Starfox: "Ich habe nicht das Bedürfnis van Ginkel unter allen Umständen zu verkaufen. Er hat Qualität, auch wenn er etwas verletzungsanfällig ist. Für unter 25.000.000€ wird er den Verein definitiv nicht verlassen."

      Zur neuen Saison konnte man nun immerhin ein weiteres Talent verpflichten. Der 20-jährige, deutsche U-Nationalspieler David Otto wechselt für 10.000.000€ nach Nizza. Wiederholt konnte man somit einen Transfer mit dem FC Bayern München eintüten. Man könnte fast meinen zwischen dem OGC und dem FCB besteht eine Kooperationsvereinbarung. Ein Großteil der Transferaktivitäten in Nizza erfolgten ausschließlich mit dem FCB.
      Forengast in Teilzeit
    • Kommentar zur Unique Forever

      Redaktion: Die Kollegen in Monaco (Anm.d.Red. -Unique Forever-) haben zuletzt die Konkurrenz unter die Lupe genommen. Dabei ist Ihr Verein nicht besonders gut weggekommen. Wie schätzen Sie die aktuelle Lage ein?

      Starfox: Als ich den Verein übernommen habe, lag das Durchschnittsalter bei rund 29 Jahren. Viele Jugendspieler in der Reserve waren nur geliehen und so wirklich Talente mit Stammpotenzial gab es nicht. Der Kader wurde daher deutlich verjüngt und vergrößert. Nachdem der krasse Umbruch nicht fruchtete und die Leistung nicht stimmte, wurde mit Albiol und Robben nochmal Qualität verpflichtet. Kapitän Ospina und Ghoulam sind faktisch die einzig verbliebenen Spieler in unserem Kader, seit ich den Verein übernommen habe. Aktuell liegt der Altersdurchschnitt der Startelf bei 27 Jahren. Da schon bekannt ist, das Robben nach der Saison aufhört, wird unser Durchschnittsalter vermutlich bei rund 25 Jahren liegen. Ich finde also nicht, dass wir in Nizza "vor allem auf altbewährtes" bauen.
      Forengast in Teilzeit
    • Trainingslager bringt Erfolg - Maupay trifft

      Neu-Stammspieler Neal Maupay trifft im ersten Einsatz als alleiniger Stoßstürmer gegen SC Amiens. Allerdings sei gesagt, wenn es nach den Buchmachern geht, ist Amiens schon abgestiegen. Insofern ist auch nicht verwunderlich, dass Nizza gleich mit 3 Toren erfolgreich war. Etwas schmunzelnd sei zudem zu erwähnen, dass auch die "vermeintlichen" Stürmer, die sonst nie treffen und daher im Mittelfeld eingesetzt werden, Rebic und Calvert-Lewin getroffen haben. Geht es nach der Statistik hätte man lediglich Remis spielen dürfen.


      Ligaspiel , 29. Spieltag der Saison 2019|1 - Ergebnis: 1:3

      Statistik für SC Amiens :


      Schüsse: 9
      Torschüsse: 7
      Gewonnene Zweikämpfe: 50 %
      Geglückte Pässe: 94 %


      Statistik für OGC Nice:

      Schüsse: 11
      Torschüsse: 7
      Gewonnene Zweikämpfe: 50 %
      Geglückte Pässe: 84 %

      Torschützen:
      Dominic Calvert-Lewin (1, Nizza), Ander Iturraspe (1, SCA), Ante Rebic (1, Nizza), Neal Maupay (1, Nizza)

      Bedauerlicherweise fallen mit Bender und Weigl am kommenden 30. Spieltag gegen Lille 2 Stammspieler aus. Es wird schwierig diese Ausfälle zu kompensieren. Deutschlands U21 Nationalspieler Julian Chabot wird daher zu seinem ersten Einsatz von Beginn an kommen müssen. van Ginkel wird vermutlich Weigl ersetzen.
      Forengast in Teilzeit