UNION DEPORTIVA ALMERIA - web official

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • UNION DEPORTIVA ALMERIA - web official


      +++ Newsticker ++ Derek wird neuer Teamchef bei Almeria. Der junge Deutsche kommt von Real Sociedad. +++

      Derek wird der neue Chef

      _________________________________________________________

      Ein junger Deutscher wird neuer Trainer und Manager in einer Person bei UD Almeria. Derek wechselt genau ein Jahr nach seinem Dienstantritt bei Real Sociedad San Sebastian nach Andalusien, in den Süden Spaniens. Mit den Basken schaffte Derek letzte Saison, am Ende ziemlich souverän den Klassenerhalt und konnte die Mannschaft durch die Verpflichtungen von Bisevac, Ibertsberger und Lassad verstärken. Die großen Investitionen sollten sich in der aktuellen Spielzeit jedoch nicht auszahlen und nach einen ordentlichen Saisonstart enttäuschten die Basken in den letzten Wochen immer häufiger. Zu seinem Wechseln äußerte sich Derek wie folgt:"Es war eine schöne Zeit in San Sebastian und der Verein ist mir wirklich ans Herz gewachsen, doch als am Wochenende das Angebot von Almeria kam und ich mit den Verantwortlichen von Sociedad gesprochen habe war die Entscheidung klar. Sociedad wollte mir keine Steine in den Weg legen und möchte die Saisonziele jetzt mit einem neuen Trainer erreichen. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen von Real Sociedad und dem ganzen Verein, dass sie mir letztes Jahr diese Chance gegeben haben und das Vertrauen über den ganzen Zeitraum geschenkt haben. Mit Almeria beginnt jetzt ein neuer Karriereabschnitt für mich, als Trainer, ich möchte die tolle Ausgangssituation natürlich nutzen. Ich habe jetzt eine knappe Woche Zeit, um die Mannschaft kennenzulernen und mir ein Bild zu machen."



      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von derek ()


    • +++ Newsticker ++ Derek will mit seinem neuen Club "in den Top-Ten bleiben." +++

      Konkurrenz heiß auf Diego Alves

      _________________________________________________________

      Die Drähte laufen heiß, im Büro von unserem neuen Trainer und Manager, derek. Mehrere europäische Vereine sind an einer Verpflichtung, des 24-jährigen Torhüters (Foto unten) interessiert. " Ja, es stimmt. Für Diego sind schon einige Anfragen eingetroffen, doch er ist, für uns, nahezu unverkäuflich," so Derek. Der Publikumsliebling selber äußerte sich erstaunt über die Transfergerüchte, um seine Person:" An mich ist noch kein anderer Verein herangetreten, das läuft alles über den Verein und deshalb denke ich, dass der Verein mich auch halten möchte. Ich fühle mich wohl hier und konzentriere mich nur auf diesen Verein!"

      Auf Grund dieser Aussagen werden wir Alves sehr wahrscheinlich, in der Rückrunde, weiter zwischen den Pfosten, von UD Almeria, sehen. Die junge Nummer 1 gilt, als einer der besten Keeper in der Primera Division und hat mit Almeria alle Chancen auf einen internationalen Startplatz für die nächste Saison.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derek ()


    • +++ Newsticker ++ Derek sucht seine erste Elf. Die Testspiele gegen den Hamburger SV und VVV-Venlo sollen dabei helfen. +++

      Almeria testet heute in Hamburg

      _________________________________________________________

      Heute Abend bestreitet UD Almeria in Hamburg (AOL-Arena siehe Foto unten), gegen den HSV, eins von zwei Testspielen. Die Hamburger belegen derzeit den dritten Tabellenplatz in der Bundesliga, haben jedoch 8 Punkten Rückstand auf den Zweiten, den FC Bayern München, sowie den punktgleichen Ersten, Mainz 05. Gegen den HSV wird Almeria's neuer Coach Derek das erste Spiel bei seinem neuen Verein machen: "Auch wenn es nur ein Testspiel ist, bin ich doch ein bisschen angespannt. Die Testspiele dienen natürlich dazu, dass ich die Mannschaft auch unter Wettbewerbsbedingungen kennenlerne und die Spieler nicht aus dem Spielrhytmus kommen. Mit Hamburg und Venlo haben wir zwei gute und vor allem unterschiedliche Gegner gefunden, sodass wir uns bestmöglich vorbereiten können."




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()


    • +++ Newsticker ++ Derek sucht seine erste Elf. Die Testspiele gegen den Hamburger SV und VVV-Venlo sollen dabei helfen. +++

      Hamburg zu stark, jetzt kommt Venlo

      _________________________________________________________

      Das Testspiel in Hamburg gewannen die Gastgeber mit 2:0. Almeria war hauptsächlich darauf bedacht den Gegner nicht vor das eigene Tor kommen zu lassen und erspielte sich dadurch nur wenige Chancen ( Zwei Torschüsse ), dennoch war Almeria's neuer Trainer Derek am Ende nicht wirklich unzufrieden:" Wir haben gegen eine starke Mannschaft verdient verloren, jedoch lange Zeit auf Augenhöhe agiert. über weite Strecken war die Vorstellung in Ordnung. Gegen Venlo werden wir nun offensiver spielen können. Ich denke das kommt meiner Mannschaft eher entgegen." Venlo ist derzeit Zehnter in den Niederlanden und sicherlich eine der Überraschungsmannschaften. Unter schwersten Bedingungen holt "Feuerwehrmann" Weezel das beste, aus den Möglichkeiten seines Teams raus.





    • +++ Newsticker ++ Derek zufrieden mit der "Frühlingsvorbereitung" +++

      Kantersieg im Testspiel

      ___________________________________________________________

      Das zweite Testspiel gegen den niederländischen Club VVV-Venlo endete unerwartet mit 8:0 Toren für Union Deportivo Almeria. Auch die defensive Aufstellung, der von Weezel trainierten Mannschaft, konnte Almeria nicht stoppen. Die Offensive der Gastgeber war einfach zu gut aufgelegt an diesem Abend. Die gut 30.000 Zuschauer im Estadio de los Juegos Mediterr wurden somit bestens unterhalten und auf die Rückrunde eingestimmt. Nach dem Spiel äußerte sich der neue Trainer Derek ungewohnt offensiv, im Hinblick auf die bevorstehende zweite Saisonhälfte: "Venlo hat heute sicherlich einen verbrauchten Tag erwischt, doch so wie wir heute gespielt haben, genau das muss unser Anspruch sein. Das war Offensivfußball vom Allerfeinsten. Ich denke meine Mannschaft konnte heute viel Selbstvertrauen tanken für die Rückrunde und hat gezeigt, wie sie mit defensiv eingestellten Mannschaften umgehen kann. Man darf ein solches Testspiel nicht überbewerten, doch spielen wir so gegen Mallorca, gewinnen wir und festigen unsere Position. Mit Mallorca, Teneriffa und uns gibt es dieses Jahr drei richtig starke Aufsteiger, doch wir wollen am Ende der Saison am besten von diesen drei Vereinen abschneiden."




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derek ()


    • +++ Newsticker ++ Derek wird Nationaltrainer der Vereinigten Staaten!! +++

      Debütniederlage auf Mallorca

      ___________________________________________________________

      Beim Rückrundenauftakt auf Mallorca gab es nicht viel zu feiern für UD Almeria. Das Pflichtspieldebüt von Almeria's neuem Coach Derek verlor man 0:1. Mallorca genügte ein Tor von Ricardo Fuller (siehe Bild unten). Mallorca's Trainer und Derek's Kumpel Ichonator hatte sich taktisch etwas neues einfallen lassen und überraschte Almeria mit einem 3-4-3 System. Dieser überraschende Schachzug sollte sich bezahlt machen, für die Mallorciner, denn sie entwickelten eine relativ deutliche Überlegenheit und ließen kaum Zweifel aufkommen, dass die drei Punkte Mallorca verlassen würden, lediglich die Chancenverwertung, auf Seiten der Gastgeber, ließ zu wünschen übrig. Almeria wurde nur selten richtig gefährlich, spielte meist zu umständlich. Die Niederlage gegen den Mitaufsteiger ging somit absolut in Ordnung und Ichonator konnte auch das zweite direkte Duell, gegen Derek, gewinnen.

      Derek fährt nach Südafrika

      Gestern Abend gab der USSF den neuen Trainer für die, in diesem Sommer stattfindende, Weltmeisterschaft in Südafrika bekannt. Nach Johann Herberger wird Derek der zweite deutsche Nationalcoach der Yanks: "Es freut mich, dass der Verband einem jungen Trainer wie mir, das Vertrauen schenkt. Der Worldcup ist das Größte, für einen Fußballer, deshalb bin ich sehr stolz Teil dieser Veranstaltung zu sein. Die Mannschaft hat Potenzial, deshalb gehe werde ich mit einem guten Gefühl in das Turnier gehen."




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derek ()


    • +++ Newsticker ++ Almeria zurück in den Top-Ten ++ Jürgen Collin wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu UDA +++

      "Ein besonderer Tag"

      ________________________________________________________

      UD Almeria hat am 25. Spieltag mit 2:0 (1:0) gegen Real Sociedad San Sebastian gewonnen. Vor 37.000 Zuschauern im Estadio de los Juegos Mediterr erzielten Albert Crusat (28.) und Christian Benitez (74.) die beiden Treffer für Almeria. Es war nicht nur der erste Sieg der Rückrunde, oder der zehnte Sieg der Saison, sondern auch besonderer Sieg für Almeria's Coach derek. Der junge Deutsche wechselte in der Saisonhalbzeit von Real Sociedad zu Almeria und traf somit zum ersten Mal nach seinem Wechsel wieder auf seinen alten Verein. "Für mich war das heute ein besonderer Tag. Es war nicht nur mein erster Sieg, als Trainer von Union Deportiva Almeria, sondern auch noch ein Wiedersehen mit meinen alten Kollegen und Freunden," berichtete derek. Durch diesen Sieg konnte sich Almeria wieder in die Top-Ten schieben und darf so weiter auf spannende Europaleaguenächte hoffen.

      Crusat traumhaft:

      Nach einer verhaltenen Startphase spielte Soriano einen genialen langen Pass knapp hinter der Mittellinie in den Rücken der Basken-Abwehr. Und dort lief Crusat (28.) perfekt in den freien Raum, umkurvte Sociedad's Torhüter Faryd Mondragon nach einer schönen Finte und kickte den Ball mit der Hacke ins Tor.

      Sociedad bemüht:

      Danach bemühten sich die Gäste, Druck aufzubauen, standen aber einer, trotz einiger Ausfälle, sicheren Verteidigung von Almeria gegenüber. Torchancen der Basken blieben deshalb bis zum Pausenpfiff Mangelware. Almeria kam dagegen noch einmal gefährlich in die Nähe des gegnerischen Gehäuses, doch Crusat bekam einen fälligen Elfmeter nicht und so blieb es beim 1:0 zur Pause.

      Die Entscheidung:

      Die Entscheidung fiel dann in der 74. Minute. Christian Benitez zog einen Eckball direkt auf das Tor, der Ball klatschte gegen den langen Pfosten und von dort ins Tor! Dieser Treffer krönte die starke Mannschaftsleistung mit dem verdienten ersten Sieg in der Rückrunde.

      Seht her, ich hab's gemacht! Albert Crusat nach dem 1:0.




      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von derek ()


    • +++ Newsticker ++ Almeria zurück in den Top-Ten ++ Jürgen Collin wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu UDA +++

      Derek gibt seinen Spielern frei

      ________________________________________________________

      Nach dem ersten Rückrundensieg, gestern, gegen Real Sociedad San Sebastian, gab Derek den Spielern den heutigen Tag frei. Nur die Ersatzspieler mussten eine kurze, knapp einstündige, Trainingseinheit über sich ergehen lassen. Derek stellte sich nach der lockeren Einheit den Journalisten und fasste das gestrige Spiel nocheinmal kurz zusammen:" Es war ein enorm wichtiger Sieg für uns und hoffentlich der Anfang einer Serie. Wir haben über weite Strecken einen guten Ball gespielt und vor allem das erste Tor war herrlich herausgespielt. Auf diesem Spiel und vor allem der Art und Weise wie die Mannschaft gespielt hat können wir aufbauen. In den nächsten Tagen werden wir weiter hart arbeiten, um gegen Santander den nächsten Dreier einzufahren." Dabei muss Derek auf seine Nummer 1 verzichten, Diego Alves wurde nach seiner roten Karte, aus dem letzten Spiel, wegen groben Foulspiels für zwei Spiele gesperrt.

      Verstärkt Union Deportiva bis Saisonende: Jürgen Collin




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()


    • +++ Newsticker ++ Almeria zurück in den Top-Ten ++ Jürgen Collin wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu UDA +++

      "Der Kopf ist das dritte Bein"

      ________________________________________________________

      Heute Mittag trafen wir unseren Trainer in der Altstadt von Almeria und Derek erklärte uns kurz, wie er die aktuelle Situation von Union Deportiva sieht und wie sich der Fußball entwickelt hat: "Unsere Hauptaufgabe besteht darin, dass wir den zehnten Tabellenplatz sichern. Die Mannschaft hat in der Vorrunde großartig aufgespielt, doch zeitweise über ihrem eigentlichen Limit agiert. Durch die guten Ergebnisse ist die Erwartungshaltung an die Mannschaft natürlich gestiegen und der Druck auf die Spieler ebenso. Der moderne Fußball wird immer mehr zur Kopfsache. Der Kopf ist das dritte Bein eines Fußballers. Heute ist Fußball nicht nur rennen, schießen, grätschen, nein, es geht auch um Willensqualitäten und Nervenstärke! Das vermitteln wir Trainer den Spielern auch im Training und versuchen deshalb auch viele psyschologische Aspekte mit ins Training einfließen zu lassen."




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derek ()


    • +++ Newsticker ++ Fast alle Mann an Bord. Das Lazarett lichtet sich. D.Cisma steigt im Laufe der Woche wieder ins Mannschaftstraining ein +++

      Punktgewinn in Sevilla

      ________________________________________________________

      Die Formkurve zeigt wieder leicht nach oben bei UD Almeria. Nach dem 2:0 Heimsieg gegen San Sebastian und dem unglücklichen 0:0 gegen Santander, konnte sich die Mannschaft von Derek in Sevilla, mit einem 1:1, einen Punkt erkämpfen und ist damit seit drei Spieltagen ungeschlagen.

      Schock nach acht Minuten:

      Alles andere, als optimal verlief die Anfangsphase für Almeria. Union Deportiva's Nummer Zwei, Esteban Suarez, spielte einen Freistoß, vor dem Strafraum Obafemi Martins genau in die Füße und dieser brachte Sevilla mit einem Heber früh in Führung. Der Schock über den frühen Rückstand war der Mannschaft bis zur Halbzeit anzumerken, einzig und allein durch Christian Benitez wurde es in der 27. Minute gefährlich, als dieser den Pfosten traf.

      Nihat trifft zum Ausgleich:

      Nach der Halbzeit löste sich die Mannschaft jedoch aus der Schockstarre und fing an mitzuspielen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 69. Minute hatte dann Offensiv-Allrounder Nihat, als er, wie zuletzt auch Albert Crusat, per Hacke traf. Auch nach dem Ausgleich blieb das Spiel spannend, doch weitere Tore sollten an diesem Nachmittag nicht fallen.

      Derek zum Spiel und Transfergerüchten:

      "Mit dem Punkt sind wir absolut zufrieden. Den haben wir uns erhofft und ihn, wie ich denke, auch verdient erkämpft. Wir sind nach dem frühen individuellen Fehler, in der ersten Halbzeit fast nur hinterhergerannt, doch in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel ausgeglichen gestalten können. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, deswegen geht das Ergebnis in Ordnung. Zu den Gerüchten möchte ich nicht viel sagen. Nur so viel, dass wir den FC Malaga letzte Woche kontaktiert haben und über einige Dinge gesprochen haben. Wenn es etwas zu vermelden gibt, werden wir das tun."

      Nihat machte gegen den FC Sevilla seinen vierten Saisontreffer




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()


    • +++ Newsticker ++ Europa lässt nicht locker: Weitere Angebote für Diego Alves. Derek: "Diego ist so gut wie unverkäuflich!" +++

      Plasil im Anflug

      ________________________________________________________

      Der tschechische Nationalspieler Jaroslav Plasil (28, siehe Foto unten) wird UD Almeria ab nächster Woche verstärken. Plasil spielte zuletzt für den FC Malaga und war dort stets Leistungsträger. Bei Union Deportiva soll der Flügelspieler (auf beiden Seiten einsetzbar) ebenfalls zum Leistungsträger und Führungsspieler werden:" Mit Jaroslav Plasil gewinnen wir einen starken Flügelspieler, der nicht nur beiden Seiten bearbeiten kann, sondern auch noch charakterlich einwandfrei ist. Er ist ein richtiger Glücksgriff, deshalb haben die Verhandlungen mit Malaga auch etwas länger gedauert. Hinzu kam außerdem, dass wir auch wegen Duda angefragt hatten, doch das war dann finanziell nicht mehr möglich und in Malaga ist Duda ein großer Publikumsliebling, den Magnum09 nicht auch noch abgeben wollte." Für Plasil gehen Fernando Soriano, Alex Quillo und eine ungenannte Summe nach Malaga.

      Soll demnächst die Flügel beleben: Jaroslav Plasil




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()


    • +++ Newsticker ++ Alle Mann an Bord. Nach langer Zeit konnte die Mannschaft, diese Woche, wieder in voller Stärke zum Training antreten +++

      Plasil ist gelandet

      ________________________________________________________

      Wie schon in der letzten Ausgabe berichtet, wird Jaroslav Plasil ( 28 ) Union Deportiva Almeria verstärken. Der tschechische Nationalspieler unterschrieb am Dienstag einen Dreijahresvertrag und wird bei den Andalusiern die Trikotnummer 18 erhalten. Plasil wird schon beim morgigen Meisterschaftsspiel gegen Deportivo de La Coruña im Kader stehen und mit großer Sicherheit auch von Beginn an spielen: "Wenn nichts schief läuft, wird Plasil in der Startelf stehen. Er hat sich schnell in die Mannschaft integriert und im Training überzeugt, deshalb sehe ich keinen Grund ihn nicht aufzustellen," so Derek. Anders, als in den letzten Wochen, kann Trainer Derek seit dieser Woche wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Ein weiterer Grund, nach den starken Auftritten, zuletzt, optimistisch zu sein. Auswärts bei La Coruña soll der elfte Saisonsieg eingefahren werden.

      Jaroslav Plasil gibt gegen Deportivo sein Debüt für UDA




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derek ()


    • +++ Newsticker ++ Plasil unterschreibt in Almeria einen Dreijahresvertrag: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung!" +++

      3:0 Erfolg gegen Deportivo de La Coruña

      ________________________________________________________

      Es ist geschafft. Gestern Nachmittag, konnte Union Deportiva Almeria den elften Saisonsieg einfahren und ist durch diesen Sieg wieder auf den anvisierten zehnten Tabellenplatz geklettert. Vor 34.111 Zuschauern, im Estadio Riazor, gab Jaroslav Plasil ein starkes Debüt und erzielte gleich sein erstes Tor für Almeria.

      Nihat weckt sein Team auf : Das Spiel bewegte sich bis zur 28. Minute auf einem mäßigen Niveau, doch dann fasste sich Nihat, aus 25 Metern, ein Herz und traf zum 1:0. Durch dieses Tor wurde die Begegnung schlagartig besser und Almeria erarbeitete sich weitere Chancen. Kurz vor der Halbzeit vergab Bernardello sogar noch einen Elfmeter.

      Almeria weiter am Drücker : Die zweite Halbzeit verlief so, wie die Erste aufgehört hatte. Almeria bestimmte das Spiel und in der 59. Minute machte es Bernardello besser, als noch in Halbzeit Eins und machte das 2:0. Kurz vor Schluss konnte Plasil sein starkes Debüt mit einem fulminanten Schuss, aus 35 Metern krönen.

      Blühte in den letzten Wochen auf: Hernán Bernardello




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derek ()


    • +++ Newsticker ++ Plasil wird gegen Osasuna angeschlagen fehlen. ++ Diego Alves ist weiterhin ein gefragter Mann: "Es wird schwer ihn zu halten", so derek +++

      Sieg gegen Barca im letzten Heimspiel

      ________________________________________________________

      Seit 13 Spielen ist Union Deportiva Almeria nun ungeschlagen und hat durch diese beeindruckende Serie die UEFA Europa League Qualifikation gesichert. Im letzten Heimspiel schlugen die Andalusier den glorreichen FC Barcelona mit 3:2. Abseits des Spielbetriebs wird jedoch schon fleißig am Kader für die neue Saison gebastelt, doch Coach Derek möchte keine zu großen Erwartungen wecken: "Man darf nicht vergessen, dass wir gerade erst aufgestiegen sind. Das zweite Jahr gilt ja bekanntlich als das Schwierigere. Große Investitionen sind nicht möglich und mit Plasil haben wir uns schon vorzeitig verstärkt! Es gilt zuerst einmal alle Spieler zu halten und eventuell das ein oder andere Tauschgeschäft zu tätigen."

      Dauerbrenner bei UDA: Fabian Vargas





    • +++ Newsticker ++ Derek: "Wir planen langfristig mit unseren Leistungsträgern. Trotz zahlreicher Anfragen wird es bei uns so schnell keinen Ausverkauf geben!" +++

      Die Geduld des Fleißigen

      ________________________________________________________

      Derzeit herrscht Hochkonjunktur auf dem Transfermarkt des BOM-Verbandes, denn es ist Sommerpause und die Manager arbeiten, spätestens jetzt, am Kader für die kommende Spielzeit. Viele Manager sind im Stress, auf Grund des Drucks, der auf ihnen lastet. In Almeria scheint diese Hektik nicht angekommen zu sein. Dort sind die Planungen "so weit abgeschlossen" (Derek), obwohl nur ein Transfer getätigt wurde. Marco Bizot ( 18, siehe Foto unten) wird zukünftig mit Esteban Suárez, um den Platz im Tor hinter Diego Alves kämpfen. "Mit Marco konnten wir einen jungen, hochtalentierten Torwart kostenlos ausleihen. Wir hatten nur zwei Torhüter und mussten dort aktiv werden, dass haben wir nun erledigt," äußerte sich Teamchef Derek zum einzigen Sommer-Transfer. "Im Moment sieht es nicht danach aus, dass wir einen weiteren Transfer vollenden werden. Die Preise sind aktuell einfach zu hoch. Wir bleiben geduldig und warten auf unseren Einsatz."

      Hoch talentierter Ersatzmann: Marco Bizot





    • +++ Newsticker ++ Derek: "Wir planen langfristig mit unseren Leistungsträgern. Trotz zahlreicher Anfragen wird es bei uns so schnell keinen Ausverkauf geben!" +++

      "Kann die Mannschaft nicht im Stich lassen"

      ________________________________________________________

      Neben der Spielersuche sind einige Vereine, des BOM-Verbandes, außerdem noch auf der Suche nach einem neuen Manager. Viele Namen sind bei den prominenten Aufsteigern, wie z.B. Palermo, Lazio Rom oder Villareal, im Gespräch. Auch der Name Derek fällt in diesem Zusammenhang häufiger, so schreibt die italienische Gazetta dello sport: "Tutte le strade portano a Roma. Derek auf dem Weg zu Lazio."

      Almeria's Präsident, Alfonso García Gabarrón (siehe Foto unten), macht sich jedoch keine Sorgen, dass Derek mit dem Gedanken spielt in die Seria A zu wechseln: "Ich hatte schon vor einigen Tagen ein längeres Gespräch mit unserem Trainer, wo er mir von zwei Angeboten berichtet hat. Gleichzeitig hat er mir aber auch glaubhaft versichert, dass er die Mannschaft jetzt nicht im Stich lassen könne und er noch was mit diesem Verein vorhabe. Ich weiß nicht woher die Gazetta dello sport diese Informationen hat, aber ich weiß mit Sicherheit, dass sie falsch sind. Derek wird mit Almeria in die Saison 2010|2 gehen."

      Alfonso García Gabarrón: "Derek wird mit Almeria in die Saison 2010|2 gehen"





    • +++ Newsticker ++ Mallorca auf Einkaufstour. Derek's Managerkollege Ichonator schlägt wieder zu.Brett Emerton kommt für 13 Millionen aus Bilbao. +++

      Diego's Kolumne: "Freue mich auf die neue Saison"

      ________________________________________________________

      Hallo Fans,

      in den letzten Tagen, Wochen und Monaten ist viel über einen möglichen Wechsel, von mir, zu einem europäischen Top-Club spekuliert worden. Es hat in der Tat Angebote gegeben, doch ein Wechsel kommt für mich und den Verein, zu diesem Zeitpunkt, nicht in Frage. Wir spielen demnächst die Qualifikation für die Europa-League und wollen unsere gute Leistung in der Liga bestätigen. Da möchte ich dabei sein.

      Ich spüre, dass wir noch einen Schritt vorwärts machen können, denn wir haben eine gute, eingespielte Truppe und kein Leistungsträger hat den Verein verlassen. Das kann unser großer Vorteil für die neue Saison werden, den wir auch nutzen wollen. Zusammen mit der Unterstützung von euch Fans kann dann eigentlich nicht viel schiefgehen, Ihr könnt sicher sein, dass wir immer unser Bestes geben.

      Ich freue mich auf die neue Saison und werde in Zukunft häufiger auf diesem Weg mit euch in Kontakt treten,

      Eure Nummer 1, Diego Alves!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derek ()


    • +++ Newsticker ++ Reine Vorsichtsmaßnahme: Plasil setzt 2 Tage mit Muskelproblemen aus. +++

      Zeit der großen Sommertransfers

      ________________________________________________________

      Der Transfermarkt, des BOM-Verbandes, spielt aktuell mal wieder verrückt. Immer größere Millionensummen wechseln den Besitzer. Dabei mischt der FC Getafe, unter Manager benz87, naturgemäß vorne mit. Für den jungen Franzosen Loic Remy (23) überweist Getafe mehr als 100 Millionen € nach London an den FC Chelsea. Desweiteren tauschte Benz Aquilani gegen Jurado ein und erhofft sich dadurch weniger Verletzungssorgen, sowie mehr Entwicklungspotenzial.

      Auch der RCD Mallorca ist nach einigen millionenschwerer Transfers weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen. Ein großer Transfercoup scheint jedoch nicht mehr anzustehen, denn Mallorca's Manager Ichonator stattete gestern Mittag drei Eigenwächse mit Profiverträgen aus und betonte, dass "keine großen Taten" mehr zu erwarten seien. Lediglich "kleine Korrekturen" werden in den nächsten Wochen noch getätigt.

      115 Millionen € schwer: Loïc Rémy (23)





    • +++ Newsticker ++ 6:2 endete das Trainingsspiel am heutigen Nachmittag gegen die eigene A-Jugend. +++

      Tut sich doch noch was...

      ________________________________________________________

      ... auf dem Transfermarkt bei UD Almeria? Die Andalusier blieben bisher, auf Grund von Sparmaßnahmen auffällig passiv, wenn es um Neuverpflichtungen ging, doch seit heute Mittag soll es wieder erste Verhandlungen mit Clubs aus England und Deutschland geben.

      Hernán Bernardello kann den Verein verlassen, wenn adäquater Ersatz geboten wird: "Wir werden nichts überstürzen, denn Fakt ist, dass wir nicht unbedingt handeln müssen. Die Mannschaft ist eingespielt und hat das Potential die starke letzte Saison zu bestätigen und mit ein bisschen Glück sogar noch zu toppen. Wenn wir aber eine Möglichkeit sehen ein gutes Tauschgeschäft abzuschließen werden wir da sicherlich dranbleiben und das machen wir gerade", so der Manager.

      Wie lange wird er das rot-weiße Trikot noch tragen?





    • +++ Newsticker ++ Keine Neuigkeiten in Sachen Transfers +++

      UD Almeria erhält die Lizenz für die Saison 2010|2

      ________________________________________________________

      Ohne Auflagen bekam Union Deportiva Almeria letzten Mittwoch offiziell die Lizenz, vom BOM-Verband, für die kommende Spielzeit. Keine große Überraschung, hielten die Verantwortlichen in Almeria doch jeden Cent zusammen und holten lediglich Bizot, als kostenlose Leihe nach Andalusien. Anders, als bei drei anderen spanischen Vertretern. Deportivo La Coruna, Racing Santander und die Königlichen aus Madrid bekamen Auflagen vom Verband aufgebrummt.

      Bei La Coruna und Santander waren die Schuldbeträge jedoch so niedrig, dass nur ein kurzzeitiges Einkaufsverbot verhängt wurde. Real Madrid muss mit 2 Punkten Abzug, einem Zwankskredit und ebenfalls einem Einkaufsverbot leben. Reals Manager 60er01 gab jedoch direkt Entwarnung: "Das hat sich alles schnell erledigt, am Stichtag waren wir kurzzeitig in den Miesen, aber ich denke Real ist nach den letzten Transfers wieder mehr als finanziell gesegnet." Tasächlich zählen die Madrilenen aktuell wieder zu den zahlungskräftigen Mannschaften, des BOM-Verbandes.

      Ab sofort wieder mit weißer Weste: Real Madrid