Angepinnt 3.Liga - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50% Auslastung zum Saisonstart, sehr schön. Bin gespannt, wie die neue Saison läuft. Bin sehr zufrieden mit unseren Transfers.

      Mal schauen, wie es sich die großen Sorgenkinder der Liga diese Saison machen, ob die großen wie Lautern wieder unten drin sind, ob dort wieder mehr geht. Gleiches gilt bei uns. Kann steil nach oben gehen (gut, nach nem sportlichen Abstieg nicht schwierig :D) oder halt noch schlimmer werden - wobei dafür genug Spieler weg und eben neue dabei sind. Und gerade in der zentrale dürfte Blacha - der vermeintliche Königstransfer - für genug Stabilität sorgen. Wichtig wäre es nur, noch nen weiteren Stürmer zu holen.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Henry schrieb:

      50% Auslastung zum Saisonstart, sehr schön. Bin gespannt, wie die neue Saison läuft. Bin sehr zufrieden mit unseren Transfers.

      Mal schauen, wie es sich die großen Sorgenkinder der Liga diese Saison machen, ob die großen wie Lautern wieder unten drin sind, ob dort wieder mehr geht. Gleiches gilt bei uns. Kann steil nach oben gehen (gut, nach nem sportlichen Abstieg nicht schwierig :D) oder halt noch schlimmer werden - wobei dafür genug Spieler weg und eben neue dabei sind. Und gerade in der zentrale dürfte Blacha - der vermeintliche Königstransfer - für genug Stabilität sorgen. Wichtig wäre es nur, noch nen weiteren Stürmer zu holen.
      Naja, der Großteil der Absteiger ist doch noch da? Einzig ein paar Rohrkrepierer im Sturm sind weg, aber die Mär vom großen Umbruch hält sich in Meppen jedes Jahr aufs Neue.
    • SVM schrieb:

      Henry schrieb:

      50% Auslastung zum Saisonstart, sehr schön. Bin gespannt, wie die neue Saison läuft. Bin sehr zufrieden mit unseren Transfers.

      Mal schauen, wie es sich die großen Sorgenkinder der Liga diese Saison machen, ob die großen wie Lautern wieder unten drin sind, ob dort wieder mehr geht. Gleiches gilt bei uns. Kann steil nach oben gehen (gut, nach nem sportlichen Abstieg nicht schwierig :D) oder halt noch schlimmer werden - wobei dafür genug Spieler weg und eben neue dabei sind. Und gerade in der zentrale dürfte Blacha - der vermeintliche Königstransfer - für genug Stabilität sorgen. Wichtig wäre es nur, noch nen weiteren Stürmer zu holen.
      Naja, der Großteil der Absteiger ist doch noch da? Einzig ein paar Rohrkrepierer im Sturm sind weg, aber die Mär vom großen Umbruch hält sich in Meppen jedes Jahr aufs Neue.

      Nun gut, aber unter denen die gegangen sind, sind halt halt auch so Pfeifen wie Düker. Und das sollte man durchaus honorieren. Zumal es nicht nur Stürmer sind. (2x Abwehr, 2x Mittelfeld, 4x Sturm). Darunter die Topverdiener Bähre und Düker. Man kann also durchaus von Umbruch reden. Vielleicht nicht von "großen Umbruch", aber von Umbruch.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Henry schrieb:

      SVM schrieb:

      Henry schrieb:

      50% Auslastung zum Saisonstart, sehr schön. Bin gespannt, wie die neue Saison läuft. Bin sehr zufrieden mit unseren Transfers.

      Mal schauen, wie es sich die großen Sorgenkinder der Liga diese Saison machen, ob die großen wie Lautern wieder unten drin sind, ob dort wieder mehr geht. Gleiches gilt bei uns. Kann steil nach oben gehen (gut, nach nem sportlichen Abstieg nicht schwierig :D) oder halt noch schlimmer werden - wobei dafür genug Spieler weg und eben neue dabei sind. Und gerade in der zentrale dürfte Blacha - der vermeintliche Königstransfer - für genug Stabilität sorgen. Wichtig wäre es nur, noch nen weiteren Stürmer zu holen.
      Naja, der Großteil der Absteiger ist doch noch da? Einzig ein paar Rohrkrepierer im Sturm sind weg, aber die Mär vom großen Umbruch hält sich in Meppen jedes Jahr aufs Neue.
      Nun gut, aber unter denen die gegangen sind, sind halt halt auch so Pfeifen wie Düker. Und das sollte man durchaus honorieren. Zumal es nicht nur Stürmer sind. (2x Abwehr, 2x Mittelfeld, 4x Sturm). Darunter die Topverdiener Bähre und Düker. Man kann also durchaus von Umbruch reden. Vielleicht nicht von "großen Umbruch", aber von Umbruch.
      So einen Umbruch hat ja aber auch einfach jede Drittligamannschaft jedes Jahr zu verzeichnen, das ist nichts Neues.
      Dritte Liga ist einfach eine Lotterie, da kann man vor der Saison nichts vorhersagen. Die Erwartungshaltung war beim SVM ja schon vor der letzten Saison aufgrund der guten Saison 19/20 nicht unbegründet, aber trotzdem viel zu hoch.
      Die Neuzugänge sind bis auf Ausnahmen ja auch "nur" Regionalligaspieler, welche zwar viel Engagement mitbringen werden, ihre Klasse aber auch erstmal unter Beweis stellen müssen.
      Ziel sollte wie immer einfach der Nichtabstieg sein, alles andere kommt dann eben oder auch nicht :)
    • Joa, ich bleibe dabei: Das ist für mich kein wirklicher Umbruch, insbesondere für Drittligaverhältnisse. Viele legen leider immer noch das Muster von Bundesligamannschaften an, aber das ist einfach falsch. In der Liga kannst du keine wirklichen Mehrjahrespläne machen: Gute Spieler sind nach einem Jahr weg, auch wenn ein Vertrag da ist. Die Dritte Liga ist ein reiner Durchlauferhitzer und ein Fahrstuhl, nach oben und nach unten. Aber beim Ziel gehe ich mit: Klassenerhalt steht über allem anderen. Dritte Liga ist für Meppen echt Champions League.

      @Ferdi: Naja, klar, einige Jungs kommen frisch aus der vierten Liga, die werden jetzt gewogen und dann weiß man nach einem halben Jahr mehr. Aber Käuper, Blacha und Dombrowka sind bestimmt keine Regionalligaspieler, sondern mehr als gestanden. Da kann man durchaus (Stand jetzt) von einem gelungenen Tausch im Vergleich zu Andermatt, Bähre und Amin.
    • Bin mit den Aktivitäten des FCK bisher sehr zufrieden (wie eigentlich immer, deswegen soll das wenig heißen :o) ).
      Boris Notzon's Vertrag wurde nicht verlängert, deswegen kümmert sich Thomas Hengen um die Transfers bzw. das Management Sport.
      Letztendlich waren es vorallem die Leihspieler Jean Zimmer, Felix Götze!, Senger und Hanslik weswegen wir 'ne passable Rückrunde gespielt letztendlich doch noch die Klasse gehalten haben.
      All diese 4 Spieler konnte man halten (Götze ist wohl auf dem Weg ins TL) und 2 davon sogar fest verpflichten (Zimmer,Hanslik).
      Zudem hat man noch den erfahrenen Wunderlich von Viktoria Köln geholt, von dem ich mir persönlich sehr viel erhoffe. Auch Klingenburg macht einen richtig guten Eindruck.
      Kiprit (türk. U21-Nationalspieler) soll wohl ganz gut sein, aber habe von ihm gar kein Bild. Von den anderen Neuzugängen Tomiak (Fortuna) und Niehues (BMG) hab' ich bisher auch noch nichts gesehen, sollen wohl aber auch ziemlich talentiert sein.
      Positiv anmerken muss man noch, dass es aktuell keine Querelen gibt... was echt außergewöhnlich ist. Alles macht einen konzentrierten und fokusierten Eindruck. Antwerpen geht da gut vorweg und bei ihm habe ich die Hoffnung, dass das mal wieder einer sein könnte, der > 1 Jahr auf dem Betze bleiben darf :D
      Schauen wir mal....
    • Markus1860 schrieb:

      Wer sind denn für euch die Teams, die ihr im Aufstiegskampf seht?
      Vom Kader her muss Kaiserslautern oben mitspielen, das ist mal wieder Wahnsinn. Die Absteiger sind eigentlich immer Kandidaten, 1860 auch, Magdeburg kann ich mir wieder vorstellen. Aber eigentlich ist es ja eine totale Wundertüte wie jedes Jahr.
    • Markus1860 schrieb:

      Zwei fragwürdige Pfiffe am Ende lassen meine Gefühle Achterbahn fahren. Alles in allem wäre ein Sieg aber nicht unverdient gewesen für die blauen Löwen, denke ich.
      Naja, Remis passt schon find ich. Ihr wart das etwas aktivere Team, wir hatten aber die besseren Chancen. Aber die Führung bei so wenig Restspielzeit nicht über das Ziel zu bringen, ist verständlicherweise ärgerlich.

      Insgesamt aber nen Spiel auf gutem Drittliganiveau.
    • Lukas schrieb:

      matze schrieb:

      War echt n Krampf gestern gegen Havelse, mir der Leistung gegen 1860 und es gibt wieder dick haue
      Jo! Vor allem wenn jeder zweite Pass im Spielaufbau konsequent in des Gegners Beine geholzt wird. Das war wirklich schwere Kost. Umso wichtiger, dass man da am Ende trotzdem 3 Punkte rausholt.
      Meppen wusste sich auch einfach nicht zu helfen gegen die hochstehenden Gäste .. furchtbar. Spielaufbau war gar nicht vorhanden, aber umso besser, dass die fast einzig gute Chance dann drin war..
    • Benutzer online 1

      1 Besucher