Angepinnt 3.Liga - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • SchÖn, Kühn & Scott mit den Toren. Nur noch zehn Minuten durchhalten, dann sind ganz wichtige 3 Punkte gegen den Abstiegskampf eingetütet.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Henry schrieb:

      kicker.de/kfc-steht-vor-dem-au…en-niemand-794431/artikel

      Da sind wir das erste Geschwür wohl endlich los ...
      Wer sind denn die weiteren „Geschwüre“ in Liga 3 für dich? Frage nur aus reinem Interesse.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Türkgücü
      Victoria Köln

      Unterm Strich alle Vereine mit einem einzelnen Investor, die einzig und alleine als Spielzeug dienen. Mehr oder minder auch eure 2. - wobei dies einfach an der Tatsache liegt, dass es eine Zweitvertretung ist und ich diese lieber ähnlich der PL2 (hatte ich ja schon einmal geschrieben) in einer separaten Liga sehe, um den "echten" Vereinen eine höhere Chance im Profigeschäft zusichern zu können.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Henry schrieb:

      Türkgücü
      Victoria Köln

      Unterm Strich alle Vereine mit einem einzelnen Investor, die einzig und alleine als Spielzeug dienen. Mehr oder minder auch eure 2. - wobei dies einfach an der Tatsache liegt, dass es eine Zweitvertretung ist und ich diese lieber ähnlich der PL2 (hatte ich ja schon einmal geschrieben) in einer separaten Liga sehe, um den "echten" Vereinen eine höhere Chance im Profigeschäft zusichern zu können.
      Verständlich bezüglich Investoren und Co., wobei Bayern II halt einfach nur nach geltendem Recht am Spielbetrieb teilnimmt. Natürlich nimmt man dadurch als Zweitvertretung einem „echten Erstverein“ den Platz weg, wobei man sich das halt auch sportlich durch den Aufstieg absolut verdient hat. Was würde wohl passieren wenn Zweitvertretungen in der 3. Liga verboten würden? Ich bin mir sicher der FCB würde die Zweitvertretung dauerhaft vom Spielbetrieb in der Regionalliga Bayern (auf Grund mangelnder Qualität) abmelden und sich Gedanken machen über ein Farmteam oder eine Loan-Army like Chelsea. Alternative wäre natürlich eine U23-Reserveliga, wobei hier auch die Qualität mit Sicherheit nicht an die der 3. Liga herankommt.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Uerdingen spielte einfach über den Verhältnissen und tat nichts, um daran etwas zu ändern. Keine Infrastruktur, kaum Fans und die Sponsorenlandschaft liegt wegen dem Investor brach (dafür spricht für mich, dass man scheinbar keinen anderen Trikotsponsor findet als die Stadtwerke).

      Für die 1,5 Mio Stadionmiete pro Saison in Düsseldorf hätte man auch etwas an der Grotenburg machen können. Aber da hat man ja immer die Stadt Krefeld gehofft. Ich weiß auch nicht, was sich der Typ am Ende erhofft hat. Wahrscheinlich der Durchmarsch in Liga 2 und der Rest kommt von alleine.
    • Und am Ende zollt man dem Fakt Rechnung, dass man doch nur der KFC ist und einfach nichts in der Hinterhand hatte an Fanbase, Rückhalt der Stadt, Sponsorenpool oder sonstigem. An sich ein 0-8-15 Verein.

      Das es anders geht sieht man aktuell eine Ortsgrenze weiter in Essen. Da scheint man endlich begriffen zu haben, dass nur Verein und Stadt zusammen was reißen können. Die Hafenstraße ist mittlerweile wirklich cool geworden, die Sponsoringmöglichkeiten rund um die zweitgrößte Stadt im Pott werden ganz gut ausgeschöpft, nen vernünftiger strat. Partner ist an Bord und nach etlichen Jahren Bedeutungslosigkeit scheint man nun endlich hoch zu können in die dritte Liga. Finde ich im übrigen auch viel sympathischer, als wenn unsere Zweite aufsteigen würde, zumal RW Essen alleine vom Namen her die Liga sicher wieder etwas attraktiver machen würde...

      edit - bevor es hier wieder um Geografie und das Ruhrgebiet/Rheinland geht. Es ist natürlich nicht ganz Ortsgrenze ;)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenna ()

    • Jahnler schrieb:

      schadet nicht, dass es ein Mahnendes Beispiel gibt mit Investor. Gibt ja genug, die sowas befürworten .
      Wenn es richtig gemacht wird, wie in Hoffenheim, dann finde ich daran nichts auszusetzen.
      Der Vogel in Krefeld war ja aber von Anfang an eher nicht an Nachaltigkeit interessiert.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Guenna schrieb:

      Und am Ende zollt man dem Fakt Rechnung, dass man doch nur der KFC ist und einfach nichts in der Hinterhand hatte an Fanbase, Rückhalt der Stadt, Sponsorenpool oder sonstigem. An sich ein 0-8-15 Verein.

      Das es anders geht sieht man aktuell eine Ortsgrenze weiter in Essen. Da scheint man endlich begriffen zu haben, dass nur Verein und Stadt zusammen was reißen können. Die Hafenstraße ist mittlerweile wirklich cool geworden, die Sponsoringmöglichkeiten rund um die zweitgrößte Stadt im Pott werden ganz gut ausgeschöpft, nen vernünftiger strat. Partner ist an Bord und nach etlichen Jahren Bedeutungslosigkeit scheint man nun endlich hoch zu können in die dritte Liga. Finde ich im übrigen auch viel sympathischer, als wenn unsere Zweite aufsteigen würde, zumal RW Essen alleine vom Namen her die Liga sicher wieder etwas attraktiver machen würde...

      edit - bevor es hier wieder um Geografie und das Ruhrgebiet/Rheinland geht. Es ist natürlich nicht ganz Ortsgrenze ;)
      Ich hoffe auch sehr, dass RWE es schafft. Gerade auch, weil es nun beim MSV Duisburg sehr schlecht aussieht.

      Verl und Viktoria Köln als einzige NRW (Erst-)Vereine in Liga 3 wäre schon mager.
    • menges schrieb:

      Marco Antwerpen soll den FCK retten, Meinung @Sonny?

      Schwierig. Seine Entlassung nach dem Aufstieg fanden viele richtig, was ja schon Bände sprechen sollte. Letztendlich profitierten wir nach Corona vom breiten Kader und Kobylanski. Vor Corona wollten ihn viele schon weg haben. Spielerisch hat man kaum eine Linie gesehen (hoch und weit bringt Sicherheit).

      Besonders problematisch sehe ich für das Amt beim FCK aber den Umgang mit den Medien. Er ist wahrlich kein Menschenfänger. Dafür hat er, zumindest innerhalb der Mannschaft, seinen Co-Trainer. In Braunschweig hat er gerne auch meine die Reporter für ihre Fragen ausgelacht oder dumme Antworten gegeben. So kannst du dir schnell Feinde machen.

      Letztendlich könnte er als Feuerwehrmann taugen, wenn er wie in BS einfachen Fußball spielen lässt und auf die individuelle Qualität einzelner Spieler vertraut. Insgesamt gebe ich ihm aber keine 12 Monate im Verein.
    • menges schrieb:

      Macht Lust auf mehr :D
      Wer weiß, vielleicht überrascht er ja. Damals hab ich mich über seine Verpflichtung gefreut, weil aus Außenstehender Münster unter ihm schon nen guten Ball gespielt hat.

      Allerdings hätte ich mich über Lieberknecht beim FCK sehr gefreut. Aber die letzten Monate in Duisburg haben den Namen wohl ziemlich zerstört.
    • Gegen 12. Krefelder verloren, sehr bitter! Einerseits weiß Uerdingen selbst nicht, wie sie das Spiel gewinnen konnten. Andererseits wurden meiner Meinung nach 2 klare Elfmeter für die „Kleinen Bayern“ nicht gegeben.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)