SC Heerenveen - Newsletter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • SC Heerenveen - Newsletter

      SC Heerenveeen

      Newsletter

      Neuer Teamchef vorgestellt

      Pünktlich nach Saisonende konnte Club-Präsident Koos Formsma den Teamchef für die neue Saison vorstellen. Mit Slakes hat er die Zügel des Vereins einem eher unbekannten Manager überlassen.

      "Wir hatten sehr gute Gespräche mit Slakes und ich bin überzeugt davon dass er uns dort hinführt wo wir hinwollen" so Formsma.

      Was genau die Saisonziele sind konnten wir an dieser Stelle noch nicht in Erfahrung bringen.

      Auch der neue Teamchef Slakes gab auf die Frage nach den Erwartungen für die neue Saison keine präzise Antwort

      "Ich muss jetzt ersteinmal die Mannschaft und die Liga besser kennenlernen ehe sie von mir eine Aussage erhalten an der sie mich später festnageln können"

      Heiß umworben - Ola Toivonen

       

      Fakt ist jedoch dass Slakes einige Umbaumaßnahmen im Team vorhat.

      Er kündigte einige Wechsel an über Namen könne er zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht reden.

      Insider vermuten aber das besonders Shooting Star Ola Tovilainen das Interesse einiger europäischer Vereine aufsich gezogen hat.

       

      Kader Transferliste Tabelle
      Hier könnte etwas sinnvolles stehen - tut es aber (noch) nicht
    • SC Heerenveeen

      Newsletter

      Nijmegen vom Platz gefegt!

       

      Teamchef Slakes und die Vereinsführung haben allen Grund mit dem Saisonende zufrieden zu sein. Nachdem in der regulären Saison der 7. Tabellenplatz erreicht werden konnte mussten die Blau-Weißen, zum ersten Mal unter der Führung des neuen Managers Slakes, zwei weitere Spiele um die direkte Qualifikation für die Europa-League Gruppenphase bestreiten.

      Gegner war der Tabellennachbar NEC Nijmegen, die zunächst in Heerenveen zu Gast waren.

      Knapp 55000 Fans im Abe-Lenstra Stadion waren guten Mutes, hatten ihre Jungs den Gegner aus Nijmegen während der Saison bereits zwei mal geschlagen. Außerdem mussten die Mannen von NEC diesesmal sogar ohne Coach und stark dezimiert antreten.

      Ein Heimsieg war also Pflicht und die Mannschaft sollte nicht enttäuschen. Bereits nach 9. Minuten erzielt Mateja Kezman nach herrlichem Solo das 1:0. Danach flachte das Spiel etwas ab bis es erneut Mateja Kezman war der die Zuschauer mit einem Traumtor aus 30 Meter Entfernung verzückte.

      Mit der beruhigenden 2:0 Führung ging es dann zum Pausentee.

      5 Tore in 2 Spielen - Mateja KezmanDies schien dem SC Heerenveen jedoch nicht genug zu sein. Es folgten in der zweiten Halbzeit noch 3 weitere Tore zum Endstand von 5:0!

      Das Rückspiel 2 Tage später war somit nur noch Formsache. 

      25000 Zuschauer in Nijmegen sahen jedoch auch dort eine ansprechende Leistung des Heerenveener Teams, das durch Tore von Kezman (40., 73.) und Zaccardo (61.) einen 3:0 Auswärtserfolg feiern konnte.

      "Ich bin natürlich sehr glücklich dass wir uns jetzt schon direkt für die Gruppenphase der Euroleague qualifizieren konnten. Alles andere wäre aber gegen einen so dezimierten Gegner auch sehr enttäuschend gewesen." so Slakes Statement zum Spiel.

       

       

       

      Kader Transferliste Tabelle
      Hier könnte etwas sinnvolles stehen - tut es aber (noch) nicht