Kino-, Film- & Serientipps

    • Zuletzt gesehen und als empfehlenswert bewertet:

      Ein Dreierpack an US-Polit-Filmen:
      "Vice: Der zweite Mann" (2017): Wie wurde Dick Cheney als Vizepräsident im Geheimen einem der mächtigsten Männer der Welt. Christian Bale (was für eine mega Arbeit der Maske!) spielt grandios. 7 von 10

      "Die Erfindung der Wahrheit" (2017): Lobbyistin Elizabeth Sloane ist als skrupellose Strategin bekannt, um die Politik zu den gewünschten Entscheidungen zu bringen. Doch dann kämpft sie scheinbar für ein idealistisches Anliegen ... Hauptdarstellerin (Jessica Chastain) trägt den Film fast allein. 7 von 10

      "The Report" (2019): Daniel Jones (wie immer top: Adam Driver) ist Beauftragter des US-Senats, der die Foltermethoden der CIA nach 9/11 untersuchen soll. Was er herausfindet, ist schockierend ... und was davon wird jemals öffentlich? Für mich extrem mitreißend. 8 von 10

      Außerdem noch:
      "Saltburn" (2023), der bei manchen Youtubern auf der Jahresnegativliste gelandet ist, und "Triangle of Sadness" (2022) sind bei mir 8/10. Extrem speziell, extrem sehenswert.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrice ()

    • Patrice schrieb:

      Zuletzt gesehen und als empfehlenswert bewertet:

      Ein Dreierpack an US-Polit-Filmen:
      "Vice: Der zweite Mann" (2017): Wie wurde Dick Cheney als Vizepräsident im Geheimen einem der mächtigsten Männer der Welt. Christian Bale (was für eine mega Arbeit der Maske!) spielt grandios. 7 von 10

      "Die Erfindung der Wahrheit" (2017): Lobbyistin Elizabeth Sloane ist als skrupellose Strategin bekannt, um die Politik zu den gewünschten Entscheidungen zu bringen. Doch dann kämpft sie scheinbar für ein idealistisches Anliegen ... Hauptdarstellerin (Jessica Chastain) trägt den Film fast allein. 7 von 10

      "The Report" (2019): Daniel Jones (wie immer top: Adam Driver) ist Beauftragter des US-Senats, der die Foltermethoden der CIA nach 9/11 untersuchen soll. Was er herausfindet, ist schockierend ... und was davon wird jemals öffentlich? Für mich extrem mitreißend. 8 von 10

      Außerdem noch:
      "Saltburn" (2023), der bei manchen Youtubern auf der Jahresnegativliste gelandet ist, und "Triangle of Sadness" (2022) sind bei mir 8/10. Extrem speziell, extrem sehenswert.
      Ohne selbst zu checken wo kann ich das alles sehen mein Lieber ?

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • kalli7 schrieb:

      Patrice schrieb:

      Zuletzt gesehen und als empfehlenswert bewertet:

      Ein Dreierpack an US-Polit-Filmen:
      "Vice: Der zweite Mann" (2017): Wie wurde Dick Cheney als Vizepräsident im Geheimen einem der mächtigsten Männer der Welt. Christian Bale (was für eine mega Arbeit der Maske!) spielt grandios. 7 von 10

      "Die Erfindung der Wahrheit" (2017): Lobbyistin Elizabeth Sloane ist als skrupellose Strategin bekannt, um die Politik zu den gewünschten Entscheidungen zu bringen. Doch dann kämpft sie scheinbar für ein idealistisches Anliegen ... Hauptdarstellerin (Jessica Chastain) trägt den Film fast allein. 7 von 10

      "The Report" (2019): Daniel Jones (wie immer top: Adam Driver) ist Beauftragter des US-Senats, der die Foltermethoden der CIA nach 9/11 untersuchen soll. Was er herausfindet, ist schockierend ... und was davon wird jemals öffentlich? Für mich extrem mitreißend. 8 von 10

      Außerdem noch:
      "Saltburn" (2023), der bei manchen Youtubern auf der Jahresnegativliste gelandet ist, und "Triangle of Sadness" (2022) sind bei mir 8/10. Extrem speziell, extrem sehenswert.
      Ohne selbst zu checken wo kann ich das alles sehen mein Lieber ?
      Die sind allesamt bei Prime. Wobei "Erfindung der Wahrheit" inzwischen nicht mehr am Start ist.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Patrice schrieb:

      kalli7 schrieb:

      Patrice schrieb:

      Zuletzt gesehen und als empfehlenswert bewertet:

      Ein Dreierpack an US-Polit-Filmen:
      "Vice: Der zweite Mann" (2017): Wie wurde Dick Cheney als Vizepräsident im Geheimen einem der mächtigsten Männer der Welt. Christian Bale (was für eine mega Arbeit der Maske!) spielt grandios. 7 von 10

      "Die Erfindung der Wahrheit" (2017): Lobbyistin Elizabeth Sloane ist als skrupellose Strategin bekannt, um die Politik zu den gewünschten Entscheidungen zu bringen. Doch dann kämpft sie scheinbar für ein idealistisches Anliegen ... Hauptdarstellerin (Jessica Chastain) trägt den Film fast allein. 7 von 10

      "The Report" (2019): Daniel Jones (wie immer top: Adam Driver) ist Beauftragter des US-Senats, der die Foltermethoden der CIA nach 9/11 untersuchen soll. Was er herausfindet, ist schockierend ... und was davon wird jemals öffentlich? Für mich extrem mitreißend. 8 von 10

      Außerdem noch:
      "Saltburn" (2023), der bei manchen Youtubern auf der Jahresnegativliste gelandet ist, und "Triangle of Sadness" (2022) sind bei mir 8/10. Extrem speziell, extrem sehenswert.
      Ohne selbst zu checken wo kann ich das alles sehen mein Lieber ?
      Die sind allesamt bei Prime. Wobei "Erfindung der Wahrheit" inzwischen nicht mehr am Start ist.
      ok thx

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Habe Saltburn die ersten 10 Minuten geschaut, hat mich überhaupt nicht abgeholt

      The Report klingt interessant, da werde ich wohl mal reinschauen.

      Für mich persönlich auch sehr empfehlenswert, auch wenn nicht klassisch auf Netflix/Prime:

      Der Maulwurf - Undercover in Nordkorea, ist ein Zweiteiler. Sehr, sehr interessant. In der ZDF Mediathek
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Triangle of Sadness fand ich noch irgendwie ganz gut, aber das liegt auch daran, dass ich so ziemlich alles feier, wo Woody Harrelson mitspielt. Ich persönlich fand aber die Prämisse bei Höhere Gewalt noch etwas besser, weil auch vermittelbarer. Die Situation in dem Film könnt uns halt allen passieren und der Film ist einfach eine geile "Sozialstudie".

      Saltburn (Prime) fand ich trotz des grandiosen Cast (ich kann jedes Girl verstehen, welches einen Crush auf Jacob Elordi hat, auch in Euphoria fand ich ihn extrem gut, also auch schauspielerisch und Barry Keoghan ist für mich einer der kommenden Oscar-Preisträger) sehr enttäuschend. Ich mochte Promising Young Woman sehr, hab den nicht so gefeiert wie viele andere, aber hatte großen Spaß. Saltburn wollte einfach zuviel provozieren, war mir zu sehr auf TikTok ausgelegt - ne, eher schlecht muss ich sagen.

      Von den sonst oben genannten fand ich Vice einfach ultra gut und eine 7 ist mir fast zu wenig, aber nun gut: Geschmäcker.

      Mein aktuelles Laster: It’s Always Sunny in Philadelphia (Prime)

      Ich habe es lange aufgeschoben. Ihr kennt das: der Pile of Shame halt. Aber die Serie ist so, so, so gut und kurzweilig. Die Dialoge, die Situationskomik, die Chemie der 5 absolut eigentlich unsympathischen Charaktere, die sich immer wieder selbst mit absolut dummen Ideen übertreffen. Ich bin froh, dass ich die Serie doch noch begonnen habe und hoffe die Jungs und Mädels können den Rekord for the longest-running live-action comedy serie noch weiter ausbauen.

      Kann ich jedem empfehlen.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Molle schrieb:

      Mein aktuelles Laster: It’s Always Sunny in Philadelphia (Prime)


      Ich habe es lange aufgeschoben. Ihr kennt das: der Pile of Shame halt. Aber die Serie ist so, so, so gut und kurzweilig. Die Dialoge, die Situationskomik, die Chemie der 5 absolut eigentlich unsympathischen Charaktere, die sich immer wieder selbst mit absolut dummen Ideen übertreffen. Ich bin froh, dass ich die Serie doch noch begonnen habe und hoffe die Jungs und Mädels können den Rekord for the longest-running live-action comedy serie noch weiter ausbauen.

      Kann ich jedem empfehlen.
      Unterschreibe ich so! Bin auch Fan.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Schmiddie schrieb:

      Delicious in Dungeon, richtig guter Anime auf Netflix bisher. Amüsant, kreativ, gut produziert.

      Darf ich anmerken wie scheiße es ist von N..ix, dass ich das nicht durchbingen kann, sondern ne Woche warten muss. Wozu schmeiß ich denen jeden Monat so viel Geld in Rachen? :motz:
      Ich freu mich jeden Donnerstag auf ne neue Folge. Wirklich sehr witzig und mal anders. Aber als Dungeon Spiele-Nerd meine Lieblingsserie zur Zeit.

      Dazu hab ich ganz anders mal Yellowstone (Netflix) angefangen mit Kevin Kostner. Die ersten beiden Folgen waren sehr stark. 3 Staffeln sind es, ich glaube das wird was.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Eben The Batman (2022) endlich nachgeholt. Der detektivische Ansatz gefällt mir sehr, gibt ja auch einige Comics mit diesem Fokus. Die Nebendarsteller (John Torturro als Carmine Falcone, Colin Farrell als Pinguin uvm.) samt Neu-Batman Pattinson ergeben einen tollen runden Cast. Das kann fast schon mit Prime-Fledermaus Bale mithalten. Und auch mal eine Catwoman, die nicht nervt! Spontan würd ich da 9/10 raushauen.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrice ()

    • Schaue gerade Zwei an einem Tag auf Netflix - die neue Miniserie, nicht den Film mit Anne Hathaway.

      Ich fühl mich beim Schauen alt, jung, wehmütig zugleich. Das wirft einen zurück in die Zeit nach dem Studium, als einem die Welt offenstand, ohne dass man wusste, wohin einen der Weg führt - im Job, in der Liebe, eigentlich in allem. Als das Leben noch unbeschwert war, und doch begann beschwerlich zu werden, ohne dass man es merkte.

      Keine Actionserie, keine Zombies, eigentlich geht's nur um Selbstfindung, Freundschaft, Liebe, eine Hommage an das Leben. Wer sowas mag, kann hier nichts falsch machen.
    • Pardon, aber klingt nach einem dreisten Abklatsch der "Before"-Reihe, die ich auch nur empfehlen kann.

      Ich bin da leider auch immer sehr wehmütig. Also bei vielen Serien und Filmen.

      Scrubs und Die wilden 70er (beide sicherlich in meinen Top 5 was Comedy's betrifft) kann ich echt nicht angucken, ohne komplett in traurige Nostalgie zu fallen.

      Eigentlich müsste ich die ja genießen und so oft gucken, wie es geht. Wenn man aber weiß, dass man die Leute so nie wieder zusammen sehen wird (manche vielleicht sogar schon gestorben sind), das man alles kennt, alles weiß und gesehen hat: das bricht mir immer das Herz beim gucken :D

      Hört sich trotzdem gut an und wird mal auf die Watchlist gesetzt.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • topspin85 schrieb:

      Schaue gerade Zwei an einem Tag auf Netflix - die neue Miniserie, nicht den Film mit Anne Hathaway.

      Ich fühl mich beim Schauen alt, jung, wehmütig zugleich. Das wirft einen zurück in die Zeit nach dem Studium, als einem die Welt offenstand, ohne dass man wusste, wohin einen der Weg führt - im Job, in der Liebe, eigentlich in allem. Als das Leben noch unbeschwert war, und doch begann beschwerlich zu werden, ohne dass man es merkte.

      Keine Actionserie, keine Zombies, eigentlich geht's nur um Selbstfindung, Freundschaft, Liebe, eine Hommage an das Leben. Wer sowas mag, kann hier nichts falsch machen.
      der Titel erinnert mich an einen Kinofilm in dem ich genau zu der von dir geschriebenen Zeit war.
    • Zwei an einem Tag war ja mal ein berühmter Film. Die Serie ist nun praktisch ein Nachfolger /Neuaufwärmer. Ich kenne den Film aber nicht, habe jetzt aber auch die Serie auf Netflix geguckt. Für mich war das auch was Schönes, Entschleunigtes. Mal was anderes zu gucken für mich.

      Yellowstone habe ich auch alle Netflix-Staffeln geguckt. Da gibt es ja schon viel mehr, aber auf Netflix jetzt erst nach und nach - die werde ich wohl weiter gucken. Fand ich auch interessant. Mit etwas Politik im Spiel.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Felchow schrieb:



      Yellowstone habe ich auch alle Netflix-Staffeln geguckt. Da gibt es ja schon viel mehr, aber auf Netflix jetzt erst nach und nach - die werde ich wohl weiter gucken. Fand ich auch interessant. Mit etwas Politik im Spiel.
      Hab mit meiner Frau das AXN Black Probeabo über Amazon Prime geholt, um Staffeln 4 und 5 in 7 Tagen durchzuschauen und es dann wieder zu kündigen :D
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Gonza schrieb:

      Felchow schrieb:

      Yellowstone habe ich auch alle Netflix-Staffeln geguckt. Da gibt es ja schon viel mehr, aber auf Netflix jetzt erst nach und nach - die werde ich wohl weiter gucken. Fand ich auch interessant. Mit etwas Politik im Spiel.
      Hab mit meiner Frau das AXN Black Probeabo über Amazon Prime geholt, um Staffeln 4 und 5 in 7 Tagen durchzuschauen und es dann wieder zu kündigen :D
      yellowstone hat mir mein schwager auch empfohlen. Da muss ich wohl mal meine nächte verkürzen um da reinschauen zu können
    • Benutzer online 2

      2 Besucher