Kino-, Film- & Serientipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • K-Hawk schrieb:

      Molle schrieb:

      The Office (Netflix)

      Mein Gott, dass ich diese Serie erst jetzt vollends durchgucke. Einerseits grandios dass ich das nachholen darf, andererseits eine Schande was ich hier verpasst habe. Erinnert teilweise ein wenig an Scrubs, weil es doch einige gute Dramedy Momente gibt, aber die Darsteller, der Situationswitz, der aus Stromberg bekannte und sich hier ableitende "sich selbst beißender" Humor: on top. Sicherlich eine meiner Top 10 Serien ever.

      9.5/10
      Habs auch erst sehr spät entdeckt aber feier es dafür umso mehr. Auch eine meiner All Times
      Ende der 00er, Anfang der 10er Jahre war so eine gute Zeit für Comedy-Serien. Da liefen einfach Office, Community und Parks & Rec gleichzeitig, alle drei bis heute in meinen absoluten Lieblingsserien.

      Mehr Wohlfühlcomedy bekomm ich nur noch von Taskmaster, das gibts netterweise zum Großteil auch ganz legal auf Youtube. Ist aber eben als Panelshow auch was komplett anderes.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (L. Sepe - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, - Willian José, I. Jaime)
    • Molle schrieb:


      Jojo Rabbit (Disney+)

      Einer der vielem Filme, wo ich mich zwingen muss(te) nicht nebenbei auf das Handy zu schauen. Bin erst zur Hälfte durch, aber auf jeden Fall begeistert vom Cast (allen voran liebe ich Sam Rockwell), aber auch Scarlett J. und Taika Waititi sind sehr gut besetzt. Wirklich toll bei seinem Debüt: der kleine Jojo Rabbit. Ich werde die Punktzahl nachreichen, nach dem beenden. Wer aber "Er ist wieder da" mochte (Buch!), wird hier auch seinen Spaß haben.
      Jojo Rabbit war eines meiner unverhofften Film-Highlights letztes Jahr. Auf gut Glück geschaut und nur begeistert gewesen.
      Von vorne bis hinten eine extrem coole Mischung aus Witz und niederschmetternder Dramatik, einfach Waititi at its best. Seine Darstellung als Hitler ist zudem so herrlich persiflierend.
      Auch die Nebenrollen sind allesamt prominent und auf hohem Niveau besetzt (Sam Rockwell sticht hier tatsächlich nochmal heraus), so dass jede Szene sehr fesselnd ist.
      Mein Highlight: Jojos dicklicher Freund, den möchte man die ganze Zeit über nur in den Arm nehmen :D

      Kann ich jedem nur herzlich empfehlen :)
    • Sonny schrieb:

      Hat jemand schon Physical 100 gesehen und kann sagen, ob es sich lohnt?
      Leider nein, hab da aber auch Bock drauf irgendwie.

      Auch wenn die letzte News bezüglich Betrugsvorwürfe und "Mobber-Teilnehmer" keine geile Werbung darstellte.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Also die ersten 2-3 Folgen waren wirklich gut fand ich. Alleine das Setting und Aufmachung. Aber es wird relativ schnell klar wohin die Reise geht. Daher hab ich das auch noch nicht zu ende geschaut.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • kalli7 schrieb:

      Besitzt hier jemand Paramount+ Abo und hat Yellowjackets gesehen ?
      Nein, hätte aber Bock drauf, vor allem Staffel 1 soll ja ziemlich abgehen.

      Vorgestern spontan in John Wick 4 gewesen.

      Habe Teil 1 gesehen (fand ihn damals überragend), Teil 2 noch ganz okay, Teil 3 komplett verpennt, nie gesehen.

      Aber Teil 4... what the fuck?

      Ich mag Keanu Reeves. Ohne den würde das mMn auch nicht funktionieren (einfach aufgrund seiner allgemeinen Beliebtheit), aber auch hier ist sein Schauspiel null vorhanden, selbst seine One-Liner ziehen nicht, die treffen im ganzen Film maximal zur Hälfte.

      Die Action war so zu erwarten, ist auch durch die Bank gut choreographiert (aber auch bei weitem kein The Raid Niveau), einige Schläge gehen in die Leere, manche Stuntmänner/Frauen fallen zu früh/spät oder stehen im Hintergrund dumm rum - das habe ich alles schonmal wesentlich besser gesehen (z.B. in Teil 1).

      Was mich aber fast dauerhaft den Kopf hat schütteln lassen, ist die absolute Leere, die man mit den Film bringen muss:
      sollte der Treppensturz lustig sein? Ist der französische Verkehr wirklich so rücksichtlos? Haben die Sturmtruppler aus Star Wars einen neuen Job als Schlägertruppe der Hohen Kammer angenommen (so schießen die Idioten nämlich) und was zur Hölle sollen die Kevlar-Anzüge sein, dank denen alle Beteiligten halb gebückt mit einer schützenden Hand den Anzug hebend durch den Film laufen?

      Boah, ne. Das hat schon Fast & Furious Ausmaße angenommen. Not my cup of tea.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Nobody (Prime)

      Allein die Tatsache, dass der Actionfilm mit Bob Odenkirk nur 92 Minuten geht, ist eine Wohltat. Und eben jenen, als Saul Goodman bekannt gewordenen, Sympathieträger beim Kampf gegen Russenmobs zusehen zu dürfen, macht soviel mehr Spaß als es mir bei oben genannten John Wick 4. Obwohl auch hier natürlich große Logiklöcher "Hallo" schreien und nicht jeder Kampf wirklich einen sinnvollen Verlauf nimmt.

      Der Kampf im Bus war z.B. einfach sehr cool und wesentlich geerdeter als alles bei JW4. Hat mir sehr gefallen.

      7/10
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Molle schrieb:

      Nobody (Prime)

      Allein die Tatsache, dass der Actionfilm mit Bob Odenkirk nur 92 Minuten geht, ist eine Wohltat. Und eben jenen, als Saul Goodman bekannt gewordenen, Sympathieträger beim Kampf gegen Russenmobs zusehen zu dürfen, macht soviel mehr Spaß als es mir bei oben genannten John Wick 4. Obwohl auch hier natürlich große Logiklöcher "Hallo" schreien und nicht jeder Kampf wirklich einen sinnvollen Verlauf nimmt.

      Der Kampf im Bus war z.B. einfach sehr cool und wesentlich geerdeter als alles bei JW4. Hat mir sehr gefallen.

      7/10
      Die Szene mit dem Kehlkopf, alter Vadder.
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Ferdi schrieb:

      togro schrieb:

      Hat jemand zufällig "65" gesehen?
      Ich hätte alleine wegen der Dinosaurier Bock drauf, allerdings dann eher, wenn er mal bei einem Streamingdienst ohne Zusatzkosten zu sehen ist, da die Kritiken doch schon sehr vernichtend sind :D
      Genau mein Plan ^^ dann muss ich wohl noch warten

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Ferdi schrieb:

      togro schrieb:

      Hat jemand zufällig "65" gesehen?
      Ich hätte alleine wegen der Dinosaurier Bock drauf, allerdings dann eher, wenn er mal bei einem Streamingdienst ohne Zusatzkosten zu sehen ist, da die Kritiken doch schon sehr vernichtend sind :D
      Genau mein Plan ^^ dann muss ich wohl noch warten
      Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, mag Adam Driver...aber muss ja irgendwie eine Herzensangelegenheit von ihm gewesen sein.
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      togro schrieb:

      Ferdi schrieb:

      togro schrieb:

      Hat jemand zufällig "65" gesehen?
      Ich hätte alleine wegen der Dinosaurier Bock drauf, allerdings dann eher, wenn er mal bei einem Streamingdienst ohne Zusatzkosten zu sehen ist, da die Kritiken doch schon sehr vernichtend sind :D
      Genau mein Plan ^^ dann muss ich wohl noch warten
      Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, mag Adam Driver...aber muss ja irgendwie eine Herzensangelegenheit von ihm gewesen sein.
      Ich wäre auch gerne Schauspieler in einem Dino-Film. Wäre definitiv ne Herzensangelegenheit. Aber mich ruft dazu ja keiner an aus Hollywood. Haben Sie Pech gehabt, ich wäre Spitze vor der Kamera :409:

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Benutzer online 1

      1 Besucher