Kino-, Film- & Serientipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Offizielles Saisonende 2023|2 am 21.04.2024

    Sportlich ist der letzte Drops bereits gelutscht, doch wirtschaftlich und kaderpolitisch laufen gegenwärtig noch die letzten Stunden der BOM Saison 2023|2. Diese endet offiziell am 21.04.2024 um 23.59 Uhr. Dies ist somit nicht nur der bereits bekannte Stichtag der Bilanzprüfung, sondern zugleich auch die letzte Frist um etwa Jugendspielermeldungen oder Schnellverkäufe (betrifft z.B. die maximale Anzahl zu verkaufender Sim-Spieler) für die Saison 2023|2 zu melden. Alle Meldungen ab dem 22.04.2024 zählen somit schon zur Saison 2024|1.

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Sechzig schrieb:

      Menges schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Jemand aktuell eine Serienempfehlung parat?
      The Last of Us. Freue mich schon sehr auf die 3. Folge morgen.
      Ja da bin ich schon dabei. Gefällt bisher sehr gut.
      fand die Folge heute, wieder sehr gut gemacht. Ohnehin finde ich es sehr gut, dass nicht andauernd "klicker" oder ähnliches zusehen sind.
      Bisher für mich, der Last of us Teil 1 durchgezoggt hat, eine richtig geile Serie.
      Seit dem 17.04.2020



    • Reacher (Prime)

      Pro: jede Folge geht im Schnitt "nur" ~45 Minuten. Man kann getrost den Kopf ausmachen und die wenige Action ist ganz gut. Contra: absolut belanglos, unglaubwürdiges Drehbuch, maximal solide Darsteller. Besonders Finlay ging mir irgendwann mit seiner übertriebenen "Tweed-Art" vollends auf den Sack. Bin trotzdem dran geblieben, hab auf einen Twist gehofft.

      6.5/10

      The Office (Netflix)

      Mein Gott, dass ich diese Serie erst jetzt vollends durchgucke. Einerseits grandios dass ich das nachholen darf, andererseits eine Schande was ich hier verpasst habe. Erinnert teilweise ein wenig an Scrubs, weil es doch einige gute Dramedy Momente gibt, aber die Darsteller, der Situationswitz, der aus Stromberg bekannte und sich hier ableitende "sich selbst beißender" Humor: on top. Sicherlich eine meiner Top 10 Serien ever.

      9.5/10

      Jojo Rabbit (Disney+)

      Einer der vielem Filme, wo ich mich zwingen muss(te) nicht nebenbei auf das Handy zu schauen. Bin erst zur Hälfte durch, aber auf jeden Fall begeistert vom Cast (allen voran liebe ich Sam Rockwell), aber auch Scarlett J. und Taika Waititi sind sehr gut besetzt. Wirklich toll bei seinem Debüt: der kleine Jojo Rabbit. Ich werde die Punktzahl nachreichen, nach dem beenden. Wer aber "Er ist wieder da" mochte (Buch!), wird hier auch seinen Spaß haben.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Also ich hab jetzt natürlich nicht alles durchlesen können, aber meine absoluten Lieblingsserien der letzten 2-3 Jahre waren Blacklist (klarer platz 1), dann Manifest (konnte man sich sehr gut geben), Suits (auch richtig gut gemacht, hat einfach Bock gemacht), dann noch so einige wie How To get away with murder und jetzt vor 1-2 Wochen „The Glory“ auf Netflix. Bei der letzten muss man aber, vor allem für Folge 1 starke Nerven haben. Hätte da am liebsten, ohne was vorweg zu nehmen, die ganze Folge lang in den Fernseher treten können! Aber dann hat’s richtig Bock gemacht zu schauen, sind aber erst mal nur 8 Folgen.

      Zudem schaue ich auch gerne Dokus. Hab auch „Sunderland Till I Die“ geschaut und „Welcome To Wrexham. Haben beide auf ihre Art und Weise Bock gemacht und die Vereine und Ihre Geschichte richtig nah gebracht. Kann ich nur empfehlen.
    • Molle schrieb:



      The Office (Netflix)

      Mein Gott, dass ich diese Serie erst jetzt vollends durchgucke. Einerseits grandios dass ich das nachholen darf, andererseits eine Schande was ich hier verpasst habe. Erinnert teilweise ein wenig an Scrubs, weil es doch einige gute Dramedy Momente gibt, aber die Darsteller, der Situationswitz, der aus Stromberg bekannte und sich hier ableitende "sich selbst beißender" Humor: on top. Sicherlich eine meiner Top 10 Serien ever.

      9.5/10
      Habs auch erst sehr spät entdeckt aber feier es dafür umso mehr. Auch eine meiner All Times




    • Schmiddie schrieb:

      Wer humorigen Anime mag, der sollte Yakuza Goes Hausmann anschauen.
      Kurze Episoden und vor kurzem kam die zweite Staffel.

      (aber nicht das Live Action Ding anschauen, das ist grausam...)
      Lese ich auch begeistert als Manga, der Anime von Netflix ist auch eine richtige Goodfeeling-Serie :)

      Spy x Family kann ich als Manga und Anime (da bei Crunchyroll) auch sehr empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Ferdi schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Wer humorigen Anime mag, der sollte Yakuza Goes Hausmann anschauen.
      Kurze Episoden und vor kurzem kam die zweite Staffel.

      (aber nicht das Live Action Ding anschauen, das ist grausam...)
      Lese ich auch begeistert als Manga, der Anime von Netflix ist auch eine richtige Goodfeeling-Serie :)
      Spy x Family kann ich als Manga und Anime (da bei Crunchyroll) auch sehr empfehlen.

      Wie schaut's bei dir mit Uncle from another World aus?

      Meinung zu Goblin Slayer?
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Wer humorigen Anime mag, der sollte Yakuza Goes Hausmann anschauen.
      Kurze Episoden und vor kurzem kam die zweite Staffel.

      (aber nicht das Live Action Ding anschauen, das ist grausam...)
      Lese ich auch begeistert als Manga, der Anime von Netflix ist auch eine richtige Goodfeeling-Serie :) Spy x Family kann ich als Manga und Anime (da bei Crunchyroll) auch sehr empfehlen.
      Wie schaut's bei dir mit Uncle from another World aus?

      Meinung zu Goblin Slayer?
      Habe ich beides tatsächlich noch nie geschaut, obwohl Goblin Slayer ja ein must-watch zu sein scheint. Aber da bin ich eher Fan der etwas seichteren und farbenfoheren Animes :D
      Tokyo Ghoul war für mich schon hart an der emotionalen Grenze, da lasse ich mich immer leicht von mitziehen bei traurigen Geschichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Ferdi schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Wer humorigen Anime mag, der sollte Yakuza Goes Hausmann anschauen.
      Kurze Episoden und vor kurzem kam die zweite Staffel.

      (aber nicht das Live Action Ding anschauen, das ist grausam...)
      Lese ich auch begeistert als Manga, der Anime von Netflix ist auch eine richtige Goodfeeling-Serie :) Spy x Family kann ich als Manga und Anime (da bei Crunchyroll) auch sehr empfehlen.
      Wie schaut's bei dir mit Uncle from another World aus?
      Meinung zu Goblin Slayer?
      Habe ich beides tatsächlich noch nie geschaut, obwohl Goblin Slayer ja ein must-watch zu sein scheint. Aber da bin ich eher Fan der etwas seichteren und farbenfoheren Animes :D Tokyo Ghoul war für mich schon hart an der emotionalen Grenze, da lasse ich mich immer leicht von mitziehen bei traurigen Geschichten.

      Ach, so heavy isses dann am Ende auch nicht. Aber dann natürlich klare Empfehlung für Konosuba, das sollte passen. FairyTail und My Hero Academia? :D

      Ich bin ja großer Fan von Steins;Gate, aber das ist dir wahrscheinlich zu emotional.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Wer humorigen Anime mag, der sollte Yakuza Goes Hausmann anschauen.
      Kurze Episoden und vor kurzem kam die zweite Staffel.

      (aber nicht das Live Action Ding anschauen, das ist grausam...)
      Lese ich auch begeistert als Manga, der Anime von Netflix ist auch eine richtige Goodfeeling-Serie :) Spy x Family kann ich als Manga und Anime (da bei Crunchyroll) auch sehr empfehlen.
      Wie schaut's bei dir mit Uncle from another World aus?Meinung zu Goblin Slayer?
      Habe ich beides tatsächlich noch nie geschaut, obwohl Goblin Slayer ja ein must-watch zu sein scheint. Aber da bin ich eher Fan der etwas seichteren und farbenfoheren Animes :D Tokyo Ghoul war für mich schon hart an der emotionalen Grenze, da lasse ich mich immer leicht von mitziehen bei traurigen Geschichten.
      Ach, so heavy isses dann am Ende auch nicht. Aber dann natürlich klare Empfehlung für Konosuba, das sollte passen. FairyTail und My Hero Academia? :D

      Ich bin ja großer Fan von Steins;Gate, aber das ist dir wahrscheinlich zu emotional.
      Fairy Tail ist für mich ganz klar das bessere One Piece, habe ich auch als Manga und Anime durch (zumindest die "Hauptserie", den 1000 year quest muss ich noch lesen).

      My Hero Academia habe ich als Manga angefangen, hat mich aber dann nicht so abgeholt, da mir die Charaktere zu abgedrehte Designs hatten und auch nicht sonderlich zugänglich waren. Vielleicht muss ich es aber auch mal als Anime gucken, damit es wirkt.
    • Ferdi schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      One Piece ist mir auch viel oft zu infantil einfach und zu abgedreht in den Designs.

      MHA kommt mit der Zeit find ich.

      Aber ganz klarer Favorit, Konosuba!
      Die Beschreibung klingt ein bisschen nach SAO, nur in lustiger :D Aber werde ich mir definitiv mal anschauen, hast du da den Manga gelesen oder den Anime geschaut?

      Anime, für Manga fehlt mir die Zeit und das Geld im Moment. :D
      Athletic Club

      Cagliari Calcio