Angepinnt Stadiongröße Toplist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kingfa schrieb:

      Khronux schrieb:

      de_Slaapkop schrieb:

      Gibt es eigentlich eine maximale Begrenzung pro Kategorie (VIP, Haupttribüne, etc.)?

      gönne jedem des eine Aber finde es unrealistisch wenn es wie in dem Fall 75.000 VIP-Plätze gibt dann baut jeder nur noch das aus und sonst nichts mehr….
      Es gibt etwas besseres: Es gibt mittlerweile nahezu keinen Verein mehr der diese Sonderberechnung ernsthaft wahrnehmen kann.Volendam war noch einer der ganz Wenigen. Lediglich Monza und Waalwijk haben noch Sonderberechnungschancen. Wobei wir da von "nur" 50-60% (?) Rabatt reden und keinen Kapital, was mal eben mehr als 20k VIPs zulässt. Tatsächlich war Volendam eine absolute Ausnahme im wahrlich extremen Sinne. Auch die vergebenen Vereine sollten niemanden mehr haben, der dazu in der Lage ist diese Berechnung zu nutzen. Das ein derartiger Fall überhaupt nochmal aufkommt ist relativ unwahrscheinlich und vermutlich nur mit dem Aufstieg eines absoluten No-Names möglich, der eher die Größe eines Dorfclubs mitbringt.
      Solange es möglich ist sollte es auch legal ausgenutzt werden dürfen, keine Frage. Jedoch wissen sehr wahrscheinlich nur die allerwenigsten User von diesem „Sonderfall“ Volendam und waren daher wohl durchaus sehr überrascht davon. Ist da @OnsOranje eigentlich von selbst auf diesen krassen Sonderfall gestoßen, oder hattest du da deine Finger im Spiel?
      Es gibt ne Anleitung die verhältnismäßig genau aufschlüsselt bei welcher Größe, welche Art von Ausbau relevant ist und wie man sich am - mit Abstand - besten das Geld spart bzw. was eigtl. relevant ist, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Die haben von mir locker 7-10 (?) Manager bekommen (Edit: Die geht relativ gut sogar auf derartige Berechnungssachen ein). Ich glaube du warst auch dabei oder @kalli7? Ganz sicher aber @Max der auch auf einen "sonderbaren Schmuckkästchen" sitzt ^^'. Die Wahrscheinlichkeit ist also relativ hoch, dass es nicht unbedingt mehr von mir kommt, da ich den Überblick verloren hatte, wer alles davon bescheid weiß. Bin sicherlich aber für ca. 5-7 (?) Stadien verantwortlich mit "ungewöhnlichen" Werten bei teils deutlich unter 100k Größe.

      Was mich eher interessiert ist eine kleine Sache die mich verwundert und auch hart Fragen aufwirft. Ich hätte damals 80k VIP bauen können finanztechnisch aber es wurde auf 50k begrenzt allein durch Websoccermechaniken und mir wurde auch ausdrücklich damals gesagt, dass das nicht umgestoßen wird. Wie kann also ein schlagartiger Ausbau mit 75k VIP (hab ich das richtig verstanden @OnsOranje?) stattgefunden haben? Denn das wurde mir mal als Verbot erteilt zum selben Preis, glaube von Fischer bin mir aber absolut nicht sicher aber ich weiß das benötigt um bei derartig kleinen Preisen zu bleiben theoretisch einen administrativen Eingriff der das 50k Baulimit aushebelt oder @King of Swing?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • OnsOranje schrieb:

      @kingfa ich habe mich mit 2 Managern ausgetauscht
      Absolut legitim, ich dachte mir das ehrlich gesagt schon :488:

      Irgendwie habe ich spontan sehr viel Lust in der Eredivisie auch ein kleines „Projekt“ zu starten…

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Gut, denn möchte ich ein Erklärung gerne haben, wieso sich das geändert hat, weil das waren damals Voraussetzung für den Werner und Donnarumma Deal und ich habe dadurch quasi 1,5 Mio. mehr Profit im glauben an diese Regel weggeworfen, kann man daran noch was ändern. @King of Swing Ich bin auch sehr sehr gerne bereits die benötigten 300 Mio. nachzuzahlen und die 37k Hauptsitzer in VIP umzuwandeln, weil das finde ich auch - selbst wenn es sicherlich für einige Dreist erscheint - unfair.
    • OnsOranje schrieb:

      Ich habe King of Swing eine PN geschrieben und er hat es manuell ausgebaut @Khronux

      75.000 VIP-Plätze (~75 € je Platz) bringen dir pro Spiel allerdings auch locker 5,5 Millionen € ein. Also auf 100-120 Millionen regelmäßige Zuschauereinnahmen solltest du locker kommen pro Saison, ergo hat sich der Stadionausbau (Kostenpunkt: 75 Millionen Euro) in nur etwa einer 3/4 Saison amortisiert, das ist so gesehen schon auch ein heftiger Vorteil für Ausnahmevereine mit Mini-Stadion. Hier konnte in deinem Beispiel quasi für 10% der so sonstigen Normalkosten (10.000.000 je Einheit) die Stadionkapazität mit reinen VIP-Plätzen mehr als verzehnfacht werden.

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Khronux schrieb:

      Gut, denn möchte ich ein Erklärung gerne haben, wieso sich das geändert hat, weil das waren damals Voraussetzung für den Werner und Donnarumma Deal und ich habe dadurch quasi 1,5 Mio. mehr Profit im glauben an diese Regel weggeworfen, kann man daran noch was ändern. @King of Swing Ich bin auch sehr sehr gerne bereits die benötigten 300 Mio. nachzuzahlen und die 37k Hauptsitzer in VIP umzuwandeln, weil das finde ich auch - selbst wenn es sicherlich für einige Dreist erscheint - unfair.
      Erkläre ich dir per PN, weil es hier den Rahmen sprengen würde. :)

      by the way: Ich möchte dem Hype der großen Stadien gerne etwas entgegenwirken, denn ein großes Stadion alleine reicht nicht, um auf BOM zu bestehen. Sittard ist in der ersten Saison nach dem Ausbau direkt wieder abgestiegen und nur mit Ach und Krach wieder als Aufsteiger durchgewunken worden. Venezia ist bspw. auch mit großem Stadion abgestiegen und hat den direkten Wiederaufstieg nicht geschafft, weil der Kader viel zu unattraktiv war und sie irl gerade auf Serie C zusteuern. Könnte sein, dass die trotz Stadion also in der Versenkung verschwinden.
      Die hier zum Teil kalkulierten Stadioneinnahmen sind zudem nur in Erfolgsfällen zutreffend. Wenn das Team gegen den Abstieg spielt hat es mutmaßlich einhergehend eine geringe Fanbeliebtheit. Das im Einklang mit der schlechten Tabellenplatzierung als Heimteam lockt nicht wirklich viele Zuschauer ins Stadion.

      Lange Rede kurzer Sinn: Ein großes Stadion bringt nichts, wenn der sportliche Erfolg nicht stimmt. Im schlechten Fall bleiben die Zuschauer fern und der dicke Mehrwert bleibt aus, im schlimmsten Fall steigt man ab (und ein Wiederaufstieg ist, ich schrieb es bereits, keine Garantie).

      Aber natürlich ist es ein spannendes Unterfangen @OnsOranje. Ich finde es gut, dass du es so versuchst. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Khronux schrieb:

      Gut, denn möchte ich ein Erklärung gerne haben, wieso sich das geändert hat, weil das waren damals Voraussetzung für den Werner und Donnarumma Deal und ich habe dadurch quasi 1,5 Mio. mehr Profit im glauben an diese Regel weggeworfen, kann man daran noch was ändern. @King of Swing Ich bin auch sehr sehr gerne bereits die benötigten 300 Mio. nachzuzahlen und die 37k Hauptsitzer in VIP umzuwandeln, weil das finde ich auch - selbst wenn es sicherlich für einige Dreist erscheint - unfair.
      Erkläre ich dir per PN, weil es hier den Rahmen sprengen würde. :)
      by the way: Ich möchte dem Hype der großen Stadien gerne etwas entgegenwirken, denn ein großes Stadion alleine reicht nicht, um auf BOM zu bestehen. Sittard ist in der ersten Saison nach dem Ausbau direkt wieder abgestiegen und nur mit Ach und Krach wieder als Aufsteiger durchgewunken worden. Venezia ist bspw. auch mit großem Stadion abgestiegen und hat den direkten Wiederaufstieg nicht geschafft, weil der Kader viel zu unattraktiv war und sie irl gerade auf Serie C zusteuern. Könnte sein, dass die trotz Stadion also in der Versenkung verschwinden.
      Die hier zum Teil kalkulierten Stadioneinnahmen sind zudem nur in Erfolgsfällen zutreffend. Wenn das Team gegen den Abstieg spielt hat es mutmaßlich einhergehend eine geringe Fanbeliebtheit. Das im Einklang mit der schlechten Tabellenplatzierung als Heimteam lockt nicht wirklich viele Zuschauer ins Stadion.

      Lange Rede kurzer Sinn: Ein großes Stadion bringt nichts, wenn der sportliche Erfolg nicht stimmt. Im schlechten Fall bleiben die Zuschauer fern und der dicke Mehrwert bleibt aus, im schlimmsten Fall steigt man ab (und ein Wiederaufstieg ist, ich schrieb es bereits, keine Garantie).

      Aber natürlich ist es ein spannendes Unterfangen @OnsOranje. Ich finde es gut, dass du es so versuchst. :)
      Danke für die Erläuterungen. Also gibt es definitiv keine Grenze beim Ausbau von maximal 50.000 Sitzen einer Kategorie?

      Mich würde ansonsten nur wirklich sehr interessieren, ob die hier konkret genannten Zahlen von Khronux in Bezug auf
      “Sonderberechnungschancen“
      beim Stadionausbau mal veröffentlicht wurden, oder wie kommt man als normaler User zu diesen doch sehr konkreten Einblicken des Algorithmus vom BOM-Websoccer in Bezug auf den Stadionausbau? Und wenn ich das heute richtig verstanden habe, so konnten hier also von Volendam 75.000 VIP-Plätze für 75 Millionen gebaut werden - wie begründen sich dieser 90%-ige Preisnachlass auf volle 75.000 VIP-Plätze und wie erhält ein Manager genaue Auskunft/Information dass diese Möglichkeit gegeben ist?

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Schmiddie schrieb:

      Wir reden hier von VIP-Plätzen, alles über 5000 (und das ist schon hochgegriffen) ist da meiner Meinung nach absurd, unrealistisch und ganz ehrlich, was soll sowas.
      Große Stadien meinetwegen, aber es sollte doch bitte im Verhältnis bleiben.

      (Persönliche Meinung, nicht als Admin)
      Die Einführung einer regelmäßigen Modernisierungsabgabe fürs Stadion (je nach Größe und/oder Kategorie der Sitze) wird mit dieser aktuellen Diskussion so aber vielleicht nochmal ordentlich Fahrt aufnehmen. Ich glaube @Apenhuil hatte das erst neulich vorgeschlagen!?

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Weezel schrieb:

      Ui, wir spielen hier also mit Glitches? Finde ich nicht wirklich okay, ist fast wie ein Cheatcode.

      Nein, es handelt sich nicht um einen Fehler oder Cheat.

      Der Stadionausbau wurde von topspin vor vielen, vielen Jahren dahingehend programmiert, dass es schlichtweg teurer ist das Stadion auszubauen, wenn man bereits ein großes Stadion hat. Der Umkehrschluss: Winzige Stadien werden begünstigt. Einhergehend damit wurde auch die Obergrenze von 150k Plätzen programmiert.
      Hintergrund war, dass es für kleine Vereine (, denn das sind idR die mit den kleinen Stadien) eine Hilfestellung sein soll und große Vereine nicht ins Unermessliche wachsen sollen. Ich finde das total simpel und fair.

      Aber mal ehrlich: dass kleine Vereine Vorteile haben sollen und die Schere nicht weiter auseinander driftet wird doch mindestens 1 bis 2 Mal pro Jahr berechtigterweise aus der BOM Community gefordert - das hier ist ein klarer Faktor Pro kleine Vereine. Ich muss gestehen, dass ich Kritik daran nur mäßig teilen kann.

      Dass es unrealistisch erscheint, dass es so viele "VIP Plätze" sind, kann ich dagegen komplett nachvollziehen. Von mir aus könnte man diese dann aber auch einfach "Sitzplätze Untertribüne" nennen oder so. Ich denke die Bezeichnung ist am Ende irrelevant. @Schmiddie

      kingfa schrieb:

      Danke für die Erläuterungen. Also gibt es definitiv keine Grenze beim Ausbau von maximal 50.000 Sitzen einer Kategorie?

      Korrekt. Allerdings kann ich mich ehrlich gesagt nicht mal mehr erinnern, wann zuletzt jemand von diesem manuellen Ausbau Gebrauch gemacht hat. Es muss viele, viele, viele Jahre her sein. In 99/100 Fällen ist diese Vorgehensweise völlig unerreichbar, weil ohnehin viel zu teuer. Und ich schrieb es bereits: Das Fass, das hier aufgemacht wird, erscheint mir viel zu groß, denn wir haben etliche Fälle - ich schrieb es bereits gestern - in denen ein großes Stadion nichts gebracht hat und der Verein trotzdem abstieg (und wohl lange Zeit nicht wieder aufsteigen wird).

      Ich kann mich nur wiederholen: Für ein volles Stadion brauchst du sportlichen Erfolg. Ausrufezeichen.

      kingfa schrieb:

      Mich würde ansonsten nur wirklich sehr interessieren, ob die hier konkret genannten Zahlen von Khronux in Bezug auf
      “Sonderberechnungschancen“


      Der zitierte Begriff "Sonderberechnungschancen" ist mir neu. Aber zur Berechnung des Stadionausbaus: Ich kann mich nicht erinnern, dass der genaue Schlüssel öffentlich gepostet wurde. Vielleicht hat toppi ihn damals Khronux auf Nachfrage geschickt? I can't tell you. :)

      Du kannst mich gerne im Laufe der nächsten Saison nochmal daran erinnern, dann checke ich die entsprechende php Datei und poste ihn öffentlich. Es gibt keinen Grund das nicht zu tun. Aber gerade möchte ich meine Admin-Arbeitszeit lieber auf den Saisonübergang legen. ;)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Weezel schrieb:

      Ui, wir spielen hier also mit Glitches? Finde ich nicht wirklich okay, ist fast wie ein Cheatcode.
      Nein, es handelt sich nicht um einen Fehler oder Cheat.

      Der Stadionausbau wurde von topspin vor vielen, vielen Jahren dahingehend programmiert, dass es schlichtweg teurer ist das Stadion auszubauen, wenn man bereits ein großes Stadion hat. Der Umkehrschluss: Winzige Stadien werden begünstigt. Einhergehend damit wurde auch die Obergrenze von 150k Plätzen programmiert.
      Hintergrund war, dass es für kleine Vereine (, denn das sind idR die mit den kleinen Stadien) eine Hilfestellung sein soll und große Vereine nicht ins Unermessliche wachsen sollen. Ich finde das total simpel und fair.

      Aber mal ehrlich: dass kleine Vereine Vorteile haben sollen und die Schere nicht weiter auseinander driftet wird doch mindestens 1 bis 2 Mal pro Jahr berechtigterweise aus der BOM Community gefordert - das hier ist ein klarer Faktor Pro kleine Vereine. Ich muss gestehen, dass ich Kritik daran nur mäßig teilen kann.

      Dass es unrealistisch erscheint, dass es so viele "VIP Plätze" sind, kann ich dagegen komplett nachvollziehen. Von mir aus könnte man diese dann aber auch einfach "Sitzplätze Untertribüne" nennen oder so. Ich denke die Bezeichnung ist am Ende irrelevant. @Schmiddie

      kingfa schrieb:

      Danke für die Erläuterungen. Also gibt es definitiv keine Grenze beim Ausbau von maximal 50.000 Sitzen einer Kategorie?
      Korrekt. Allerdings kann ich mich ehrlich gesagt nicht mal mehr erinnern, wann zuletzt jemand von diesem manuellen Ausbau Gebrauch gemacht hat. Es muss viele, viele, viele Jahre her sein. In 99/100 Fällen ist diese Vorgehensweise völlig unerreichbar, weil ohnehin viel zu teuer. Und ich schrieb es bereits: Das Fass, das hier aufgemacht wird, erscheint mir viel zu groß, denn wir haben etliche Fälle - ich schrieb es bereits gestern - in denen ein großes Stadion nichts gebracht hat und der Verein trotzdem abstieg (und wohl lange Zeit nicht wieder aufsteigen wird).

      Ich kann mich nur wiederholen: Für ein volles Stadion brauchst du sportlichen Erfolg. Ausrufezeichen.

      kingfa schrieb:

      Mich würde ansonsten nur wirklich sehr interessieren, ob die hier konkret genannten Zahlen von Khronux in Bezug auf
      “Sonderberechnungschancen“

      Der zitierte Begriff "Sonderberechnungschancen" ist mir neu. Aber zur Berechnung des Stadionausbaus: Ich kann mich nicht erinnern, dass der genaue Schlüssel öffentlich gepostet wurde. Vielleicht hat toppi ihn damals Khronux auf Nachfrage geschickt? I can't tell you. :)

      Du kannst mich gerne im Laufe der nächsten Saison nochmal daran erinnern, dann checke ich die entsprechende php Datei und poste ihn öffentlich. Es gibt keinen Grund das nicht zu tun. Aber gerade möchte ich meine Admin-Arbeitszeit lieber auf den Saisonübergang legen. ;)
      Danke dir für die Ausführung und die einhergehenden Erläuterungen deinerseits. Auf dein Angebot mit der php-Datei komme ich dann gerne, im Verlauf der nächsten Saison zurück.

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • R.Baggio schrieb:

      Hätte ich gewusst, dass die 50k Grenze nicht gilt, dann hätte ich bei Venezia auch anders ausgebaut. Leicht unglücklich und könnte man vielleicht in einer kurzen Fußnote im Stadionausbau Menü entsprechend ergänzen?
      Das mit der Fußnote ist eine gute Idee. ;) :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • "Sonderberechnung" in dem Sinne, dass der %-Rabatt bei "VIP Plätze" sich ganz klar von allen anderen Plätzen unterscheidet und bei einer Größe von weniger als 15-20k plötzlich deutlicher anspringt im Gegensatz zu alternativen Ausbaumöglichkeiten. Wenn wir über Stadien mit einer Ausgangsgröße von nochmal stark unter 10k reden ist der VIP Platz nicht mal mehr der teuerste Platz sondern besitzt einen prozentualen Rabatt von mehr als 90%, womit er glaube ich (!) billiger selbst als der normale Sitzplatz wurde, wie man ja schon mitbekam, wenn wir bedenken das 72 Mio. für 75k (Ergo 1k VIP = 960k €) ausreichen. Das ergibt in diesem Fall einen Rabatt von ~90,04%. Hat in dem Maß kein anderer Platztyp. Dafür benötigt es keinen Topspin sondern simple Zahlen zum vergleichen und die Zeit nahm ich mir mal vor 5 (?) Jahre als ich das mal zufällig entdeckte beim experimentieren. Wobei dieser Fund "nur" ~5 Min. Analyse benötigte. Es ist ironisch, dass es halt ausgerechnet mal mir auffiel aber naja. Ich meldete das auch damals und es wurde mir als regelkonform dargestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Wie man so einen Bug-Use (für mich ist es ein Bug, wenn ein Klub 50.000 VIP-Plätze bauen kann, denn das widerspricht jeglicher Logik und Realität) auch noch so vehement verteidigen kann, ist für mich eigentlich unglaublich. BOM ist ja eine Fußballsimulation und in einer Simulation sollte es halbwegs realistisch (zumindest soweit möglich) zugehen. Und bei so vielen VIP-Plätzen zu einem absoluten Schleuderpreis ist für mich die Grenze auf jeden Fall schon überschritten.

      In anderen Simulationen wird versucht, solche unrealistischen Dinge zu vermeiden. Hier wird sogar eine Fußnote angedacht, damit sich die User noch einfacher ihre VIP-Tempel bauen können. Mein Ding ist das halt gar nicht...
      Manager von Werder Bremen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weezel ()

    • Weezel schrieb:

      Wie man so einen Bug-Use (für mich ist es ein Bug, wenn ein Klub 50.000 VIP-Plätze bauen kann, denn das widerspricht jeglicher Logik und Realität) auch noch so vehement verteidigen kann, ist für mich eigentlich unglaublich. BOM ist ja eine Fußballsimulation und in einer Simulation sollte es halbwegs realistisch (zumindest soweit möglich) zugehen. Und bei so vielen VIP-Plätzen zu einem absoluten Schleuderpreis ist für mich die Grenze auf jeden Fall schon überschritten.

      In anderen Simulationen wird versucht, solche unrealistischen Dinge zu vermeiden. Hier wird sogar eine Fußnote angedacht, damit sich die User noch einfacher ihre VIP-Tempel bauen können. Mein Ding ist das halt gar nicht...
      Heul doch endlich mal leise. Hätte ich eine solche Cheat Jugend im Rücken würde ich mal ganz leise pfeifen.
      Und du scheinst laut dem Absatz 2 auch nicht zu verstehen dass es eben nicht jeder kann. Tauschen wir Vereine, Jugend gegen 75k VIP? Unerträglich dein Geheule. :rolleyes:
      :462:
      FC Volendam

      [Transferliste] - [Dagboek]
    • OnsOranje schrieb:

      Weezel schrieb:

      Wie man so einen Bug-Use (für mich ist es ein Bug, wenn ein Klub 50.000 VIP-Plätze bauen kann, denn das widerspricht jeglicher Logik und Realität) auch noch so vehement verteidigen kann, ist für mich eigentlich unglaublich. BOM ist ja eine Fußballsimulation und in einer Simulation sollte es halbwegs realistisch (zumindest soweit möglich) zugehen. Und bei so vielen VIP-Plätzen zu einem absoluten Schleuderpreis ist für mich die Grenze auf jeden Fall schon überschritten.

      In anderen Simulationen wird versucht, solche unrealistischen Dinge zu vermeiden. Hier wird sogar eine Fußnote angedacht, damit sich die User noch einfacher ihre VIP-Tempel bauen können. Mein Ding ist das halt gar nicht...
      Heul doch endlich mal leise. Hätte ich eine solche Cheat Jugend im Rücken würde ich mal ganz leise pfeifen.Und du scheinst laut dem Absatz 2 auch nicht zu verstehen dass es eben nicht jeder kann. Tauschen wir Vereine, Jugend gegen 75k VIP? Unerträglich dein Geheule. :rolleyes:
      Reiß dich mal zusammen ey

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      OnsOranje schrieb:

      Weezel schrieb:

      Wie man so einen Bug-Use (für mich ist es ein Bug, wenn ein Klub 50.000 VIP-Plätze bauen kann, denn das widerspricht jeglicher Logik und Realität) auch noch so vehement verteidigen kann, ist für mich eigentlich unglaublich. BOM ist ja eine Fußballsimulation und in einer Simulation sollte es halbwegs realistisch (zumindest soweit möglich) zugehen. Und bei so vielen VIP-Plätzen zu einem absoluten Schleuderpreis ist für mich die Grenze auf jeden Fall schon überschritten.

      In anderen Simulationen wird versucht, solche unrealistischen Dinge zu vermeiden. Hier wird sogar eine Fußnote angedacht, damit sich die User noch einfacher ihre VIP-Tempel bauen können. Mein Ding ist das halt gar nicht...
      Heul doch endlich mal leise. Hätte ich eine solche Cheat Jugend im Rücken würde ich mal ganz leise pfeifen.Und du scheinst laut dem Absatz 2 auch nicht zu verstehen dass es eben nicht jeder kann. Tauschen wir Vereine, Jugend gegen 75k VIP? Unerträglich dein Geheule. :rolleyes:
      Reiß dich mal zusammen ey
      Ayo, tu mal nicht so als hätte ich ihn hier beleidigt oder Ähnliches. Dieses Gejaule von Managern solcher Topteams mit klarem Wettbewerbsvorteil ist einfach grausig. Volendam wird euch schon keinen CL Titel nehmen. :rolleyes:
      :462:
      FC Volendam

      [Transferliste] - [Dagboek]