Weitere Internationale Ligen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Original von Felchow
      Heute das Spiel, was jeden Fußballfan sicherlich erfreut - jedenfalls im Vorfeld.

      Ich schwanke noch zwischen 2:1 für Barca oder 1:1.

      Was denkt ihr?


      0:0, weil weder Barca noch Real einen Björn Ziegenbein hat :D
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Original von topspin85
      Original von Felchow
      Heute das Spiel, was jeden Fußballfan sicherlich erfreut - jedenfalls im Vorfeld.

      Ich schwanke noch zwischen 2:1 für Barca oder 1:1.

      Was denkt ihr?


      0:0, weil weder Barca noch Real einen Björn Ziegenbein hat :D



      Wäre für mich eher die Begründung, warum es nicht 0:0 ausgeht. :o)
      Stade Rennais FC
    • Real ist in einer besseren Position. Sie sind in der Liga vorne und wären mit einem Unentschieden wohl hoch zufrieden. Würde mich nicht überraschen, wenn sie auch so spielen.

      Erster Indikator dafür wäre, wenn Özil auf der Bank bleibt.

      Jedenfalls wird Real sehr direkt und auf Konter spielen. Ich erwarte, dass das gut funktionieren wird, da Barca's Abwehr immer sehr hoch spielt.
      Schlüsselspieler wird Cristiano Ronaldo, der mit Higuain auch ohne Ball vorne bleiben wird. Bin gespannt wie Alves darauf reagiert. Barca hängt eigentlich davon ab, dass er mit nach vorne geht und aus dem Mittelfeld anspielbar bleibt, aber dann ist Ronaldo 1gg1 mit Pique bzw. 2gg2 Ronaldo/Higuain gg. Pique/Puyol im Konter.

      Natürlich haben beide Mannschaften genug individuelles Potential, um Taktik überhaupt keine Rolle spielen zu lassen.

      Ich werd aber paar Öcken auf Tor von CR und auf ein X setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burn ()

    • Higuain kann aber gar nicht spielen, weshalb der Plan hinfällig wäre ;)

      Ich bin auch klar pro Madrid, aber dann wohl mit Benzema im Angriff kann ich mich nicht so sehr anfreunden ...

      Trotzdem: Barca 1:2 Real 8)
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blockflötengesicht ()

    • Original von Blockflötengesicht
      Higuain kann aber gar nicht spielen, weshalb der Plan hinfällig wäre ;)

      Ich bin auch klar pro Madrid, aber dann wohl mit Benzema im Angriff kann ich mich nicht so sehr anfreunden ...

      Trotzdem: Barca 1:2 Real 8)


      Spielt taktisch ohnehin keine Rolle, ob Higuain oder Benzema vorne spielen.

    • Eigentlich ist mir relativ egal wer von den beiden gewinnt oder ob es Unentschieden endet, wenn ich es aussuchen könnte wäre ich aber eben eher für Barca. Aber Mourinho ist halt so ein Fuchs und Real sah die letzten Male ja ziemlich schlecht aus, da wollen sie die Revanche. Ich tippe auf 2:0 durch Tore von Ronaldo.
    • Original von CanCann
      Ramos ist auch ein Idiot. Und das war nicht seine erste rote Karte! Lächerlich der Junge!

      Wenn es keine 5 Spiele werden weiß ich auch nicht.


      Der will halt immer gewinnen und hasst es zu verlieren. Möchte das Foul nicht rechtfertigen, war total sche!sse die Aktion von ihm. Aber ich kanns verstehen, wenn man aggressiv wird wenn man so vorgeführt wird.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von CanCann
      Ramos ist auch ein Idiot. Und das war nicht seine erste rote Karte! Lächerlich der Junge!

      Wenn es keine 5 Spiele werden weiß ich auch nicht.


      Der will halt immer gewinnen und hasst es zu verlieren. Möchte das Foul nicht rechtfertigen, war total sche!sse die Aktion von ihm. Aber ich kanns verstehen, wenn man aggressiv wird wenn man so vorgeführt wird.


      Dann macht man sowas trotzdem nicht. Ich bin auf dem Platz auch temperamentvoll, aber genau deswegen bin ich kein Profi geworden (naja, und an den Fähigkeiten lags wohl auch ein klein wenig :D ). Der Junge sollte Vorbildfunktion haben und genau sowas, was er da abzieht, hat auf dem Fußballplatz im Stadion nichts zu suchen. Rein gar nichts. Da gibt's eigentlich weder was zu verstehen noch was zu rechtfertigen.
      &
    • Barca beschwört das aber auch herauf. Wenn die merken, dass der Gegner abstellt, sind die auf einmal noch torgeiler und spielen Hacke/Pieke. Das muss auch nicht sein, find ich.

      Da kannst du's dir ja eigentlich denken, dass früher und später mal jemanden die Hutschnur reißt.

      Mal abgesehen davon. Hätten die Real Spieler in der Frühphase diese Aggressivität in den Zweikämpfen gezeigt, hätt's anders laufen können.

    • Original von Burn
      Barca beschwört das aber auch herauf. Wenn die merken, dass der Gegner abstellt, sind die auf einmal noch torgeiler und spielen Hacke/Pieke. Das muss auch nicht sein, find ich.

      Da kannst du's dir ja eigentlich denken, dass früher und später mal jemanden die Hutschnur reißt.

      Mal abgesehen davon. Hätten die Real Spieler in der Frühphase diese Aggressivität in den Zweikämpfen gezeigt, hätt's anders laufen können.


      Aber grad gegen den Erzrivalen schlechthin würd ich das auch immer machen. Wenns jetzt gegen Hércules oder wen geht, okay, da könnten sie sich zurücknehmen, aber es geht doch irgendwo um den direkten Vergleich am Ende, wenns dumm läuft, und da kann man im Hinspiel gut vorlegen.

      Schalke würde gegen BVB auch nicht zurückstecken und umgekehrt. Oder Köln und Leverkusen, HSV / Bremen, etc. pp.

      Warum hört Real auch auf mitzuspielen? Müssen sie sich im Endeffekt nicht wundern, wenn sie untergehen, egal wie.
      &
    • Original von Burn
      Barca beschwört das aber auch herauf. Wenn die merken, dass der Gegner abstellt, sind die auf einmal noch torgeiler und spielen Hacke/Pieke. Das muss auch nicht sein, find ich.

      Da kannst du's dir ja eigentlich denken, dass früher und später mal jemanden die Hutschnur reißt.

      Mal abgesehen davon. Hätten die Real Spieler in der Frühphase diese Aggressivität in den Zweikämpfen gezeigt, hätt's anders laufen können.


      Naja, einmal hat topspin es schon gut erklärt. Zum anderen liegt das mMn einfach an der Barca Spielweise: Wo andere Teams beim 3:0 den Ball in der eigenen Abwehrreihe halten, verlagert Barca das Geschehen nur in die gegnerische Hälfte kurz vor der Mittellinie und hält dort den Ball. Aufgrund von Iniesta, Xavi, Messi und auch Busquets, die allesamt extrem Ball- und Passsicher sind, ergeben sich dann irgendwann die Chancen zum 4 und 5:0.

      Ich weiß du wolltest Ramos damit nicht verteidigen, aber ne Rote Karte mit der genialen Spielweise von Barca zu rechtfertigen?

      Lieber spektakulärer Fussball auf Kosten einer sich selbst derbe überschätzenden Mannschaft (zumindest galt das gestern für Real, anders kann ich mir diese Unlust nicht erklären), als Catenaccio.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Original von Molle

      Naja, einmal hat topspin es schon gut erklärt. Zum anderen liegt das mMn einfach an der Barca Spielweise: Wo andere Teams beim 3:0 den Ball in der eigenen Abwehrreihe halten, verlagert Barca das Geschehen nur in die gegnerische Hälfte kurz vor der Mittellinie und hält dort den Ball. Aufgrund von Iniesta, Xavi, Messi und auch Busquets, die allesamt extrem Ball- und Passsicher sind, ergeben sich dann irgendwann die Chancen zum 4 und 5:0.


      Es geht mir nicht um's Ergebnis, sondern darum wie Barca mit einem Vorsprung umgeht. Sie versuchen dann immer den Ball in's Tor zu tragen und noch schöner zu spielen, oder dann Messi oder wem auch immer ein Tor zuzuschanzen.

      Das mag für Sympathisanten schön anzusehen sein, aber es wird von keiner anderen Mannschaft gemacht. Es gibt im Fußball gewisse Ethikstandards, die von Barca seit Jahren immer wieder missachtet werden. Dazu gehört auch den Aufwand und den Schweiß zu respektieren, den der Gegner betrieben hat, um sich auf dieses Spiel vorzubereiten. Barca schaut dagegen überspitzt formuliert wie sie den Gegner verarschen und lächerlich machen können.

      Die Liste kannst du endlos lang weiterführen:

      - Verhalten nach dem Ausscheiden in der CL letztes Jahr
      - permanentes Lamentieren nach fast jedem Zweikampf
      - immer wiederkehrende Rudelbildung um den Schiedsrichter, wenn dann mal ein Foul gepfiffen wird, um ihn zu beeinflussen
      usw
      usw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burn ()

    • Original von Burn
      Original von Molle

      Naja, einmal hat topspin es schon gut erklärt. Zum anderen liegt das mMn einfach an der Barca Spielweise: Wo andere Teams beim 3:0 den Ball in der eigenen Abwehrreihe halten, verlagert Barca das Geschehen nur in die gegnerische Hälfte kurz vor der Mittellinie und hält dort den Ball. Aufgrund von Iniesta, Xavi, Messi und auch Busquets, die allesamt extrem Ball- und Passsicher sind, ergeben sich dann irgendwann die Chancen zum 4 und 5:0.


      Es geht mir nicht um's Ergebnis, sondern darum wie Barca mit einem Vorsprung umgeht. Sie versuchen dann immer den Ball in's Tor zu tragen und noch schöner zu spielen, oder dann Messi oder wem auch immer ein Tor zuzuschanzen.

      Das mag für Sympathisanten schön anzusehen sein, aber es wird von keiner anderen Mannschaft gemacht. Es gibt im Fußball gewisse Ethikstandards, die von Barca seit Jahren immer wieder missachtet werden. Dazu gehört auch den Aufwand und den Schweiß zu respektieren, den der Gegner betrieben hat, um sich auf dieses Spiel vorzubereiten. Barca schaut dagegen überspitzt formuliert wie sie den Gegner verarschen und lächerlich machen können.

      Die Liste kannst du endlos lang weiterführen:

      - Verhalten nach dem Ausscheiden in der CL letztes Jahr
      - permanentes Lamentieren nach fast jedem Zweikampf
      - immer wiederkehrende Rudelbildung um den Schiedsrichter, wenn dann mal ein Foul gepfiffen wird, um ihn zu beeinflussen
      usw
      usw


      so hab ich das noch nie gesehen, und wenn ich das so lese, werden die mir immer unsympathischer^^
      Forengast in Teilzeit
    • Benutzer online 1

      1 Besucher