Angepinnt Transfer Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • menges schrieb:

      Nübel verlässt Schalke im Sommer ablösefrei.
      Hm.
      Grundsätzlich hat Schalke mit Schubert ja bereits einen Keeper in der Hinterhand, den ich hinsichtlich seiner sportlichen Qualitäten für mindestens gleichwertig halte. Da ist auch bei Nübel (noch?) Steigerungspotenzial. Nübel bringt halt im Bereich Ausstrahlung ziemlich viel mit, was für einen Torhüter ja auch von Bedeutung ist. Dass er einen Weg á la Neuer nimmt sehe ich aber nicht so vorprogrammiert - im Gegensatz zu einigen Medien. Bin gespannt wo seine ablösefreie Reise hingeht. Mit dann 23/24 Jahren könnte er zwar ein Jahr auf der Bank durchaus verkraften, aber mittelfristig muss er schon zwischen den Pfosten stehen, um sich jetzt entscheidend weiterzuentwickeln.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Nübel hat definitiv Potenzial, genau wie Goretzka oder Meyer bei seinen ablösefreien Wechseln. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Nübel eine Karriere hinlegen wird, die einem Neuer ähnelt, da fehlt es ihm einfach an gewissen Qualitäten.
      Könnte mir da einen ähnlichen Fall wie bei Meyer vorstellen, er hätte lieber noch einmal bei Schalke verlängern sollen.
      Manager vom PEC Zwolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max ()

    • Nübel zu Bayern so gut wie safe. Ich hoffe allerdings das man umdenkt und ihn zwecks spielpraxus verleiht.

      Wo kommt der junge her? Ausm nachbardorf (Paderborn) :)
      Seine Oma ist auch in meinem Friseur salon und meinte bereits vor Wochen das er sich gegen Schalke entschieden hat. Weihnachten ist er auch wieder bei ihr...

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • menges schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Auf Schalke würde ich jetzt die Rückrunde auch voll Schubert aufbauen. Wenn ich eins hasse, dann ist es Illoyalität.
      Haha, und dann wen ins Tor stellen, der durch die gleichen (legitimen) Mittel den Weg aus Dresden nach Gelsenkirchen gefunden hat ;)
      Was bleibt ihnen übrig?
      Ich sag ja nicht, dass ich Schubert deswegen dufte finde.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • menges schrieb:

      Ich würde Schubert in der Rückrunde auch spielen lassen.
      Aber nicht wegen „Illoyalität“, wie du es begründet hast. ;)
      Die Begründung Nübel auf der Bank zu lassen, nicht Schubert spielen zu lassen. ;)

      Aber du bist emotional betroffen, daher lass ich dir das durchgehen. :P
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • Ich würde es sogar in den meisten Fällen einfach als normal und menschlich bezeichnen.
      Wenn ich Fußballprofi wäre, würde ich zu 100% genauso handeln. Du hast halt nur diese 15-20 Jahre und musst da einfach das Maximum an Geld rausholen.
      Geil finden muss man das absolut nicht und Legenden wie Totti haben schon was für sich, ich finde es aber durchaus nachvollziehbar den Weg des Geldes zu gehen.
    • Ferdi schrieb:

      Ich würde es sogar in den meisten Fällen einfach als normal und menschlich bezeichnen.
      Wenn ich Fußballprofi wäre, würde ich zu 100% genauso handeln. Du hast halt nur diese 15-20 Jahre und musst da einfach das Maximum an Geld rausholen.
      Geil finden muss man das absolut nicht und Legenden wie Totti haben schon was für sich, ich finde es aber durchaus nachvollziehbar den Weg des Geldes zu gehen.
      Zumal so eine Art von Loyalität gegenüber seinem Arbeitgeber kennt man wenn dann nur noch in Japan. Er erfüllt seinen Vertrag bis zum Ende, daher sollte er auch eingesetzt werden und vom Verein und den Fans auch akzeptiert werden. Er verweigert ja kein Training oder macht sowas wie Dembele, Aubameyang und Konsorten. Es ist halt ein befristeter Vertrag und der läuft halt aus. Das es nunmal zahlungskräftigere Arbeitgeber gibt bzw einfach bessere Umstände, kann niemand als Vorwurf gemacht werden ein Leben lang an einen Arbeitgeber/Verein "geknechtet" zu sein. Das würde keiner selbst mit sich machen lassen. Die Nostalgie von Dauerspielern à la Totti, Gerrard, Messi ist immer ne schöne Note aber halt kein Standard in der schnelllebigen Zeit.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Die Schalker Verantwortlichen sind es ja auch selbst Schuld. Diese Situation war ja bereits im Sommer abzusehen, da hätte man Nübel auch einfach verkaufen und auf Fährmann/Schubert setzen können. Stattdessen sitzt Fährmann jetzt in Norwich auf der Bank, während Schubert auf Schalke nur den Nübel-Backup gibt.

      Nun hat man zwar den mutmaßlich stärksten der drei Keeper im Tor. Aber nach den Aussagen von Schneider und der Tatsache das Nübel auch noch zum Kapitän gemacht wurde, kann ich mir gut vorstellen das es in der Rückrunde mehr als rumort...
    • Nübel hätte seinen Vertrag verlängern können, mit Ausstuegsklausel etwa.
      Dann hätte Schalke auch noch was davon und hätte auf Sicht planen können.
      So wirkt es undankbar, vor allem weil er in dem Alter auch schon zum Kapitän ernannt wurde.

      Und wenig hätte er auf Schalke nicht verdient, das Argument lass ich nicht gelten.
      Wer sich nicht dumm anstellt, dem reicht seine Kohle am Ende auch.
      Es erscheint zynisch, wenn man angesichts der sozialen Ungleichheit in unserem Land,
      einem der in 10-15 Jahren ein Millionen er mögen erwirtschaften kann,
      zukünftige Altersarmut attestiert. Niedriglohnverdienern gefällt das.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio