Angepinnt Transfer Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und am Ende verdient er nach dem Transfer wohl halt einfach das dreifache und als Fußballer zählt halt das am Ende des Tages. ;)

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • BoneCollector schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Die Fans jedes Vereins unterhalb der Top 6 in England sind aber genauso geil, die Stimmung in den Stadien wäre für mich als Fußballer auch mit Abstand am besten in England.
      :hö:
      Da gibt es keine Stehplätze und keinen Alkohol... und rauchen darf man auch nicht. Wie soll denn da Stimmung aufkommen? ;)
      Ja gut, das brauche ich persönlich halt alles nicht wirklich in Stadien, bis auf den Alkohol vielleicht :D
    • Ferdi schrieb:

      BoneCollector schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Die Fans jedes Vereins unterhalb der Top 6 in England sind aber genauso geil, die Stimmung in den Stadien wäre für mich als Fußballer auch mit Abstand am besten in England.
      :hö: Da gibt es keine Stehplätze und keinen Alkohol... und rauchen darf man auch nicht. Wie soll denn da Stimmung aufkommen? ;)
      Ja gut, das brauche ich persönlich halt alles nicht wirklich in Stadien, bis auf den Alkohol vielleicht :D
      ich denke Bone hat das Ganze nicht ernst gemeint.

      Das sind die typischen Stammtisch-Argumente PRO Deutschland bzw. eher ANTI PremierLeague.

      In der Premier League konzentriert sich das Saufen und Rauchen auf die Zeit 5 Minuten vor Anpfiff und kurz nach Abpfiff zu halbwegs vernünftigen Preisen in den Pubs.
      Im Stadion selbst trinke ich selbst kaum bis gar kein Bier, weil es einfach scheiße schmeckt und dazu übertrieben teuer ist. Ich trinke mein Zeug vor und nach dem Spiel :D

      In England finde ich das Publikum was das Spielverständnis angeht besser als in Deutschland.
      In Deutschland ist die Stimmung zwar oft mega gut, bezieht sich aber relativ wenig auf das Spielgeschehen bzw. den Spielverlauf.
      Da wird halt zur Not 90 Minuten gesungen. Das ist in England ganz anders.
    • Klaus schrieb:

      Ferdi schrieb:

      BoneCollector schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Die Fans jedes Vereins unterhalb der Top 6 in England sind aber genauso geil, die Stimmung in den Stadien wäre für mich als Fußballer auch mit Abstand am besten in England.
      :hö: Da gibt es keine Stehplätze und keinen Alkohol... und rauchen darf man auch nicht. Wie soll denn da Stimmung aufkommen? ;)
      Ja gut, das brauche ich persönlich halt alles nicht wirklich in Stadien, bis auf den Alkohol vielleicht :D
      ich denke Bone hat das Ganze nicht ernst gemeint.
      Hab ich auch schon so aufgenommen, alles gut :)
    • Master M. schrieb:

      Klaus schrieb:

      Im Stadion selbst trinke ich selbst kaum bis gar kein Bier [..]
      Nehme ich mir auch immer vor, klappt so gut wie nie. Ende vom Lied: ich bin während des Spiels ständig pissen und danach pleite.. :o)
      Und das ist ein Kampf, wenn man während des Spiels von der Süd muss... :krank.:
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Klaus schrieb:

      Sonny schrieb:

      40+ Millionen für einen Joelinton wär auch das Geschäft des Jahres für Hoffenheim
      kohle würde stimmen, die müssen allerdings erst mal wieder so einen an land ziehen.Ich glaub sowieso die schmieren ohne nagelsmann jetzt komplett ab
      Hältst du wirklich soviel von Joelinton?
      Ich empfinde ihn als durchschnittlichen Bundesligakicker, mehr nicht. Da sollte in der Kategorie 10-15 Mio. schon was anständiges bzw besseres zu finden sein...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Klaus schrieb:

      Sonny schrieb:

      40+ Millionen für einen Joelinton wär auch das Geschäft des Jahres für Hoffenheim
      kohle würde stimmen, die müssen allerdings erst mal wieder so einen an land ziehen.Ich glaub sowieso die schmieren ohne nagelsmann jetzt komplett ab
      Hältst du wirklich soviel von Joelinton?Ich empfinde ihn als durchschnittlichen Bundesligakicker, mehr nicht. Da sollte in der Kategorie 10-15 Mio. schon was anständiges bzw besseres zu finden sein...
      Ich finde Joelinton wirklich wichtig für Hoffenheim und schätze seine Art zu spielen.

      Würde ihn in Dortmund auch mit offenen Armen empfangen. Er ist genau der Typ Stürmer, der zum Beispiel der deutschen Nationalmannschaft seit Ewigkeiten abgeht:

      Körperlich brutal robust und durchsetzungsstark. Technisch einwandfrei. Gute Grundschnelligkeit.
      Ein echter Zielspieler, der aber trotzdem sehr gut ins Kombinationsspiel mit einbezogen werden kann.

      Gut, 40 Millionen würde ich jetzt auch nicht für ihn bezahlen. Würde ihn eher bei 20-25 ansiedeln. Aber für Hoffenheim ein enormer Verlust. Wie gesagt, so einen Musst du erstmal finden.

      Haller und Wesley von Brügge (der ja jetzt auch nach England gewechselt hat) finde ich vom Typ her vergleichbar.
    • Klaus schrieb:

      Guenna schrieb:

      Klaus schrieb:

      Sonny schrieb:

      40+ Millionen für einen Joelinton wär auch das Geschäft des Jahres für Hoffenheim
      kohle würde stimmen, die müssen allerdings erst mal wieder so einen an land ziehen.Ich glaub sowieso die schmieren ohne nagelsmann jetzt komplett ab
      Hältst du wirklich soviel von Joelinton?Ich empfinde ihn als durchschnittlichen Bundesligakicker, mehr nicht. Da sollte in der Kategorie 10-15 Mio. schon was anständiges bzw besseres zu finden sein...
      Ich finde Joelinton wirklich wichtig für Hoffenheim und schätze seine Art zu spielen.
      Würde ihn in Dortmund auch mit offenen Armen empfangen. Er ist genau der Typ Stürmer, der zum Beispiel der deutschen Nationalmannschaft seit Ewigkeiten abgeht:

      Körperlich brutal robust und durchsetzungsstark. Technisch einwandfrei. Gute Grundschnelligkeit.
      Ein echter Zielspieler, der aber trotzdem sehr gut ins Kombinationsspiel mit einbezogen werden kann.

      Gut, 40 Millionen würde ich jetzt auch nicht für ihn bezahlen. Würde ihn eher bei 20-25 ansiedeln. Aber für Hoffenheim ein enormer Verlust. Wie gesagt, so einen Musst du erstmal finden.

      Haller und Wesley von Brügge (der ja jetzt auch nach England gewechselt hat) finde ich vom Typ her vergleichbar.
      Der Stürmertyp Haller/Joelinton ist auch mein absoluter Lieblingsspielertyp, Mario Gomez hat das auch über Jahre in Perfektion verkörpert, Olivier Giroud auch. Bälle halten, weiterleiten, Abwehrspieler rausziehen oder binden und dabei noch eine enorme Torgefahr ausstrahlen, besser gehts nicht. Viel besser als so eine Art falsche 9, womit ich absolut gar nichts anfangen kann.
      Ich würde für Joelinton durchaus 40 Millionen bezahlen, dann muss das System aber auch passen und das sehe ich bei Newcastle noch nicht. Der Verein wird grad sowieso etwas an die Wand gefahren.
    • ich finde joeliton auch solide bis gut.
      der hat bei hoffenheim auch gut funktioniert

      aber für 40-55!! mio MUSST du den einfach verkaufen.
      für das geld + die einnahmen von demirbay kriegste locker vier neue Stammspieler

      frage ist aber auch wie hoffenheim ohne nagelsmann funktionieren wird.
      aber das ist ein anderes thema
    • Auf Schreuder bin ich auch gespannt, hat ja als Assistent mittlerweile ne Menge Erfahrung gesammelt.
      Hoffenheim ist immer ein interessantes Projekt, wird spannend zu sehen wieviel Nagelsmann in der Mannschaft war.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • erkanapti schrieb:

      Auf Schreuder bin ich auch gespannt, hat ja als Assistent mittlerweile ne Menge Erfahrung gesammelt.
      Hoffenheim ist immer ein interessantes Projekt, wird spannend zu sehen wieviel Nagelsmann in der Mannschaft war.
      gespannt bin ich vor allem darauf, wie das erwirtschaftete geld reinvestiert wird.
      bislang hat hoffenheim stets spannende und weniger bekannte namen verpflichtet und diese sehr gut entwickelt.
      ich bin der Meinung, dass Hoffenheims Kader größtenteils am Limit performt hat die letzten Jahre.
      Da könnte es in dieser Saison gegen den Abstieg gehen wenn nicht noch was am Kader gemacht wird.
    • Ferdi schrieb:

      Lookman für 18 Millionen zu Leipzig, was ein Schnäppchen.
      Damit haben sie den mit Abstand interessantesten Kader der Liga, Wahnsinn wie gut das Scouting und die Transferpolitik dort sind, da kann man nur Lob und Respekt aussprechen.

      Und dazu noch mit Nagelsmann den wohl aktuell besten Trainer der Liga im Umgang mit einem solchen Haufen an Talenten ...
      Manager vom PEC Zwolle
    • Max schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Lookman für 18 Millionen zu Leipzig, was ein Schnäppchen.
      Damit haben sie den mit Abstand interessantesten Kader der Liga, Wahnsinn wie gut das Scouting und die Transferpolitik dort sind, da kann man nur Lob und Respekt aussprechen.
      Und dazu noch mit Nagelsmann den wohl aktuell besten Trainer der Liga im Umgang mit einem solchen Haufen an Talenten ...
      für mich in diesem jahr ein ernsthafter konkurrent für bayern und dortmund.
      die haben schon im letzten jahr eine absolut gute saison hingelegt und haben keine leistungsträger abgeben müssen.
      die etablierten kräfte haben durch die CL-Teilnahme nochmal eine lektion dazugelernt und die jungen haben klasse und den absoluten willen es allen zu zeigen.